s21 Turnierserie - Der Anfang (Infothread)

DeletedUser4259

Gast
Liebe s21er Community, wir von smile! und Chaos rufen hiermit feierlich den

s21 Smiling Chaos Community Cup

(kurz Pony-Cup) ins Leben!


Teilnahmeberechtigt

sind alle Stämme unter den top150, die mindestens 5 member haben. Im Normalfall wird jeder Stamm einen Champion schicken, der den Stamm im Pony-Cup vertritt. Es wird Ausnahmen hierzu geben, wo Team-Disziplinen als Wettkampfform gewählt werden.

Ranking

Wir setzen erst einmal die erste Saison an, wenn der Pony Cup auf zustimmung stößt, und Erfolg hat, gerne weitere :smile: Eine Saison wird aus 5 Spielzeiten bestehen, die in einem Abstand von ungefähr 2 Wochen absolviert werden. Die erste Saison wird also ungefähr 10 Wochen dauern
Am Ende jeder Spielzeit wird es Punkte für jeden Stamm geben, abhängig von der erreichten Position, alle Punkte werden in einem Ranking zusammenaddiert, um den besten Stamm auf s21 zu finden :wink:

Preise

Hierzu müssen wir uns noch etwas gutes überlegen. Auf jeden Fall gibs Ruhm und Ehre, und wir wollen nach jeder Spielzeit und vor allem am Ende der Saison symbolische, nette Preise an die besten Stämme vergeben. Vorschläge sind hierzu immer gerne gesehen!

Disziplinen

Jede Spielzeit wird ein Turnier in einer anderen Disziplin sein. Diese können Die-Stämme related sein, können aber auch etwas GANZ anderes sein, etwa flashgames, ganz altmodisch Schach, Photoshop-Wettbewerbe, Schreibwettkämpfe, etc. Die Disziplin der nächsten Spielzeit wird immer spätestens eine Woche for der jeweiligen Spielzeit bekannt gegeben, um euch intern Gelegenheit zu geben, einen Champion auszuwählen.

Quereinsteiger

sind immer willkommen, starten allerdings bei 0 rankingpunkten, und haben einiges vor sich, wenn sie die Saison noch gewinnen wollen :wink:

Vorschläge

zu Verbesserungen, Disziplinen für kommende Spielzeiten, etc sind immer SEHR gerne gesehen :smile:

Fragen

an mich, den snips and snails account


Aktuelle Informationen werden hier immer zeitnah geupdated. Für die erste Spielzeit gibt es gleich einen eigenen Thread.
 

DeletedUser11931

Gast
Super Sache :biggrin:

Find ich spitze, dass ihr ein Event starten wollt...
Noch ein paar oragnisatorische Fragen:
-Wer vergibt die Punkte und wer zählt diese zusammen?
-Wo wird, für jeden zugänglich, die Zwischentabelle veröffentlicht?
-Wie kann man teilnhemen?
 

DeletedUser

Gast
Find ich spitze, dass ihr ein Event starten wollt...
Noch ein paar oragnisatorische Fragen:
-Wer vergibt die Punkte und wer zählt diese zusammen?
-Wo wird, für jeden zugänglich, die Zwischentabelle veröffentlicht?
-Wie kann man teilnhemen?

- Denke mal rampi bzw. die ponies werden die punkte vergeben und leiten.
- im öffentlichem forum, wird sicherlich ein neuer thread zu finden sein mit den resultaten.
- teilnehmen (in einem stamm auf s21, top150 muss der stamm sein und 5 mitglieder haben. oder als quereinsteiger.)
 

DeletedUser5493

Gast
Seeehr geil, danke rampi!

Komm auf mich zu, wenns irgendwelche Arbeiten zu erledigen gibt :wink:
 

DeletedUser11221

Gast
Super von euch, was zu machen. :smile:

Endlich mal was spannendes auf ne Welt :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
sie muss das ja nichmal absichtlich machen, aber objektiv was zu bewerten an dem man selbst teil nimmt, das ist halt einfach unglaublich schwierig wenn nich gar unmöglich, weil man nicht alle ergebnisse aus dem selben blickwinkel sehen kann:giggle:
 

DeletedUser

Gast
sie muss das ja nichmal absichtlich machen, aber objektiv was zu bewerten an dem man selbst teil nimmt, das ist halt einfach unglaublich schwierig wenn nich gar unmöglich, weil man nicht alle ergebnisse aus dem selben blickwinkel sehen kann:giggle:

sie nimm vllt ja nicht teil, nur ihr stamm :>

ne aber ich weiss was du meinst, aber denke rampi is da fair (sie is ja auch ne frau :giggle:) & die ergebnis werden im forum ersichtlich sein :wink:
 

DeletedUser11453

Gast
das wird schon fair ablaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4259

Gast
gerade bei curveball kann man ja auch zuschauen, und es wird sehr klar ersichtlich werden, wer gewinnt :wink: schwierig wirds wenn wir bilderwettbewerbe o.ä. machen, aber ich denke, da machen wir einfach ne öffentliche Abstimmung organisieren.

Die Tabelle wird öffentlich hier im Forum zugänglich sein, wso Cole es will bekommen wir sogar ein Unterforum :smile:

verzeiht mir, wenn dieses Wochenende nicht viel passiert, ich habe verdammt viel zu tun, und schaffe gerade so die kommunikation mit den 150 Stämmen, die wir angeschrieben haben :wink: Ich sammle gerade die champions der Stämme, die teilnehmen zusammen und dann gibt es so bald wie möglich neue Infos.
 
Oben