Schikane der Mods oder gerechtfertigte Strenge?

DeletedUser1511

Gast
Also an Joony.
Ich würd dir mal ne mehr oder weniger ernsthafte und hoffentlich hilfreiche Kritik geben (nicht böse, sondern nur ein Hinweis!)

Also ich finde ihr Mods übertreibt in letzter Zeit n bisschen, man kann sich ja gar nicht mehr unterhalten. Klar ich verstahs wenn ihr in dein einzelnen "Welten" etwas strenger seid, ist ja auch gut so, aber schlussendlich sind wir ja hier immer noch unter "Gott und die Welt" da kann man doch mal mindestens ein Auge zudrücken, finde ich. Also meinerseits denke ich, dass das alles ein wenig übertrieben ist. Damit will ich allerdings nicht sagen das der n bisschen beleidigende oder sarkastische Post von Gunner viel sinnvoller war. Das muss man also auch sagen (Sry, Gunner)! Also meine bitte an dich/euch; Heb bitte Gunner's Sperre wieder auf! Und du Gunner entschuldigst dich einmal, dann ist alles gegessen.

Hoffe ich konnte damit n bisschen was bewirken.

mfg Grassi
 

DeletedUser2753

Gast
Also an Joony.
Ich würd dir mal ne mehr oder weniger ernsthafte und hoffentlich hilfreiche Kritik geben (nicht böse, sondern nur ein Hinweis!)

Also ich finde ihr Mods übertreibt in letzter Zeit n bisschen, man kann sich ja gar nicht mehr unterhalten. Klar ich verstahs wenn ihr in dein einzelnen "Welten" etwas strenger seid, ist ja auch gut so, aber schlussendlich sind wir ja hier immer noch unter "Gott und die Welt" da kann man doch mal mindestens ein Auge zudrücken, finde ich. Also meinerseits denke ich, dass das alles ein wenig übertrieben ist. Damit will ich allerdings nicht sagen das der n bisschen beleidigende oder sarkastische Post von Gunner viel sinnvoller war. Das muss man also auch sagen (Sry, Gunner)! Also meine bitte an dich/euch; Heb bitte Gunner's Sperre wieder auf! Und du Gunner entschuldigst dich einmal, dann ist alles gegessen.

Hoffe ich konnte damit n bisschen was bewirken.

mfg Grassi

Ja,

ich denke Du könntest mit dem Schreiben etwas Gutes bewirken, allerdings am falschen Ort. Ich habe mir mal erlaubt, das zu verschieben. Dieser Thread wird vorerst offen bleiben, so lange eine sachliche Diskussion möglich ist. Konstruktive Kritik ist dabei durchaus nicht nur erlaubt, sondern sogar gewünscht. Haltet den Spam und vor allem beleidigendes Material aus diesem Thread und ich bin mir sicher, dass sowohl die Community wie auch der "administrative Part" des Forums von diesem Meinungsaustausch eine Menge mitnehmen kann.

Zu Deinen Vorwürfen: So lange Du nicht alle Hintergründe weißt, stellt sich das in Deinem Text sehr einseitig dar. Nicht Joony, sondern meine letzte Verwarnung hat the.gunner die Auszeit gegönnt. Er war mehrfach "angezählt" und hatte nichts Besseres zu tun, als aus Frust - anders kann ich es mir nicht erklären - mindestens drei Threads mit unsinnigen "Hier auch closen! Macht ja keinen Sinn!" zugemüllt.

Wie gesagt, nachdem er bereits mehrfach ermahnt und sogar verwarnt war. Ich habe lediglich ein weiteres seiner Posts wegen Spams gelöscht, die dafür vom System veranschlagten Punkte wurden vergeben und damit ist wortwörtlich das virtuelle Fass übergelaufen. Ab einer bestimmten Punktzahl, die ein Schreiber hier im Forum in einem gewissen Zeitraum ansammelt, ist dieser gesperrt. the.gunner sollte das wissen. Die Sperre ist also nicht manuell erfolgt, sondern ein Resultat kontinuierlicher mehr oder weniger "kleinerer" Verstöße und läuft nach einer vom System einheitlich festgesetzten Frist auch von alleine wieder ab.

Greifen wir härter durch in letzter Zeit? Mag sein. Doch das kann auch nur eine subjektive Meinung sein. Vielleicht liegt es in Wirklichkeit eher daran, dass wir momentan einfach - auch personell - wieder stärker im Fourm vertreten sind. Dass sich mitgliedermäßig einige Wechsel stattfanden in den letzten Wochen, sollte auf jeden Fall aufgefallen sein.

Auch darüber, wie man das Forum attraktiver machen, die Community enger zusammenschweißen kann und insgesamt so auch hier für mehr Unterhaltung der Leser sorgt - darüber diskutieren wir bereits "hinter den Kulissen". Diesbezüglich sind wir offen für Vorschläge - auch jederzeit per PM, wenn jemand seine Idee nicht gleich öffentlich zur Schau stellen will oder generell Fragen hat.
 

DeletedUser1511

Gast
Gut das das hierher Verschoben wurde, hoffe auf ne gute Diskusion!

Also, es mag sein dass ich das nicht ganz richtig interpretiert habe mit Gunner, da ich wie du schon sagst nicht alle Hintergründe kenne, das ist absolut richtig.

Bei der Meinung, dass es an der personellen besetzung liegt, dass ich wieder sehr viel strenger seid, stimm ich dir nicht ganz zu.
Es mag sein, dass es auch unteranderem einen kleinen Teil ausmacht, jedoch glaube ich nicht das es der grösste bzw. einzige Grund ist. Es wurd in letzter Zeit viel gespamt, dass ist wahr, aber nun übertreibt ihr einfach ein wenig mit dem closen usw.
Aus meiner sicht find ichs vorallem unter "Gott und die Welt" recht extrem, da dies ja eigentlich zum (bisschen übertrieben) "spamen" da ist. >Meine meinung... wie seht ihr Mods denn das?
 

DeletedUser

Gast
Erstmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du deine Kritik auch aussprichst und diese sinvoll und sachlich herüberbringst!
So können wir damit arbeiten und versuchen Kompromisse zu schließen. :wink:

Um mal ganz direkt was zu dem "Gott und die Welt"-Bereich zu sagen:
Dieser Bereich ist eigentlich für Diskussionen gedacht, die eben nichts mit dem Spiel zu tun haben. Sachen wie: Was haltet ihr von Abtreibung?", "Wie lernt man am besten Vokabeln", oder die Diksussion über aktuelle Sportereignisse sind genau das, was wir (oder zumindest ich) uns für diesen Bereich vorstellen.
Dadurch kommt die Community zusammen, wenn es Stoff zum diskutieren gibt, lernt man die anderen kennen und macht etwas zusammen, was die ganze Community stärkt.

Wenn in diesem Bereich aber nur Spielchen erscheinen, die daraus hinauslaufen, ein Wort, oder nur ein paar Wörter in einen Beitrag zu schreiben und dann darauf zu warten, dass der nächste das genauso macht, sollen hier einfach nicht die Überhand gewinnen.
Das ist um es mal ehrlich zu sagen nichts anderes als "Beitragszahl-raising" und pure Langeweile.
Wenn ihr spielen wollt, dann nutzt doch bitte nicht das Forum, sondern PC-Spiele, oder Browsergames.


So wie ich das einschätzen kann, war bis vor Kurzem hier im Forum so gut wie kein Moderator aktiv, Pharao hat sich einmal aufgerafft und einen Tag lang mal auf die Pauke gehaun, aber sonst war hier nie etwas los, von unserer Seite her gesehen.
Wir haben nun mit mir und Lone Ranger zwei neue Moderatoren, die auch aktiv mal anpacken und darauf achten, dass hier alles in geregelten Bahnen abläuft. Ob man das jetz als "strengere Moderatoren" oder "aktivere Moderatoren" bezeichnet, ist jedem selbst überlassen.

Ich denke, dass ihr euch nur benachteiligt, bzw. zu streng behandelt fühlt, da euch der Vergleich fehlt. Hier war sehr lange Zeit alles erlaubt, bzw. hat niemand etwas dagegen getan.
Die Leute, die in einem anderen Forum unterwegs sind, speziell meine ich damit das staemme.de-Forum, oder (da ich dort einen ganz guten Einblick habe) auch das the-west-Forum, wissen, dass es dort mindestens genauso streng zugeht. Dort akzeptieren die User das aber auch, weil sie es nicht anders gewohnt sind.
 

DeletedUser1511

Gast
Erstmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du deine Kritik auch aussprichst und diese sinvoll und sachlich herüberbringst!
So können wir damit arbeiten und versuchen Kompromisse zu schließen. :wink:

Um mal ganz direkt was zu dem "Gott und die Welt"-Bereich zu sagen:
Dieser Bereich ist eigentlich für Diskussionen gedacht, die eben nichts mit dem Spiel zu tun haben. Sachen wie: Was haltet ihr von Abtreibung?", "Wie lernt man am besten Vokabeln", oder die Diksussion über aktuelle Sportereignisse sind genau das, was wir (oder zumindest ich) uns für diesen Bereich vorstellen.
Dadurch kommt die Community zusammen, wenn es Stoff zum diskutieren gibt, lernt man die anderen kennen und macht etwas zusammen, was die ganze Community stärkt.

Danke, ich denke gute Kritik ist nie falsch... :wink:

Das mit "Gott und die Welt" seh ich eben ein bisschen anderst. Es ist einfach so, dass Spam auch nicht immer schlecht ist. Es ist doch zwischendrinn immer wieder lustig, mal einfach n bisschen miteinander zu spamen und es lustig zu haben.
Also könnten wir einen Kompromiss eingehen und eine neue "Rubrik" erstellen nur für Spam... meine Idee.
Dann müssen wir im "Gott und die Welt" - bereich nicht mehr spammen, können dies dafür woanders tun. Fände ich ein faires Angebot, wie seht ihr das?
 

DeletedUser2753

Gast
Wie einige bereits vielleicht gemerkt haben, wurde die Forumsstruktur als erste Reaktion auf die aktuelle Diskussion heute im Sektor Community etwas umstrukturiert.

Der Teil Community ist für alle Diskussionen rund um "Die Stämme", die weltenübergreifend thematisieren. Spam ist hier tabu.

Der Teil Gott und die Welt ist von nun an für "ernsthafte" Diskussionen reserviert. Wie schon erwähnt für (welt)politische Themen, Schule, Leben zu Hause, im Beruf etc. Gespamme wird auch hier konsequent verfolgt.

Neu ist der Teil Spiel und Spaß. Hier werden wir die Zügel zwar etwas lockern aber reine Spamthemen weiterhin dichtmachen und die Verantwortlichen verwarnen. Dorthin sind die "1-Zeiler-Antwort"-Threads aus den anderen Forumsbereichen auch bereits verschoben worden (Was hörst Du gerade, bestes Video, bester Desktop etc.). Natürlich werden Beledigungen auch hier weiterhin schwer geahndet.
 

DeletedUser1511

Gast
Wie einige bereits vielleicht gemerkt haben, wurde die Forumsstruktur als erste Reaktion auf die aktuelle Diskussion heute im Sektor Community etwas umstrukturiert.

Der Teil Community ist für alle Diskussionen rund um "Die Stämme", die weltenübergreifend thematisieren. Spam ist hier tabu.

Der Teil Gott und die Welt ist von nun an für "ernsthafte" Diskussionen reserviert. Wie schon erwähnt für (welt)politische Themen, Schule, Leben zu Hause, im Beruf etc. Gespamme wird auch hier konsequent verfolgt.

Neu ist der Teil Spiel und Spaß. Hier werden wir die Zügel zwar etwas lockern aber reine Spamthemen weiterhin dichtmachen und die Verantwortlichen verwarnen. Dorthin sind die "1-Zeiler-Antwort"-Threads aus den anderen Forumsbereichen auch bereits verschoben worden (Was hörst Du gerade, bestes Video, bester Desktop etc.). Natürlich werden Beledigungen auch hier weiterhin schwer geahndet.

ging jetzt das auf grund, meiner idee? :smile:

schau mir das glaich mal an!
 

DeletedUser2753

Gast
Nein, darüber haben wir schon vormittags beratschlagt und es danach eingerichtet.

Wie an mehreren Stellen bereits erwähnt, arbeiten wir in letzer Zeit hinter den Kulissen daran, die Community hier zu stärken und das Forum attraktiver zu machen. Die Umstrukturierung einzelner Forenbereiche ist dabei nur ein erster Schritt.
 

DeletedUser1511

Gast
gefällt mir schon viel besser! Werd mir mir alles noch genauer anschauen und dann am WE vielleicht nochmal ne Kritik dazu abgeben... hilft das vielleicht?
 

DeletedUser

Gast
Melde ich mich auch hier mal zu Wort. Grundsätzlich war es so, das die 3 Mods zwar am anfang sehr aktiv waren, doch im Grunde kaum verwarnten nur ermahnten, viele User haben das dann schamlos ausgenutzt (ich erinnere an: Spamthread für alle <- Threadname!!!). Das ging dann zu weit, Superman und ich beratschlagten und nachdem ich diesen Anfang gemacht habe, wollten wir das hier fortsetzen, mit neuen Leuten. Ich spreche hier auch mein volles vertrauen an Lone + Joony aus, die Ihre Sache vorbildlich machen, sie sind mit allen streng und immer gleich.

Ich finde es eig. sehr Schade das man über Alltagsthemen hier kaum diskutiert, lieber einen Zahlenthread macht (wie Lone bzw. Joony bereits sagten). Für sowas wäre eigentlich ein Forum da. Zum Thema Spammen ist sinnvoll: ja stimmt zum Teil, wenn es ne lockere Stimmung gibt habe ich auch nix dagegen, aber 90% sind doch privatgespräche, die ausser denn 2-3 Beteiligten keinen interessieren bzw. sogar stören.

Zum gunner Thema: denn hab sogar ich ne verwarnung gegebn :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde eigentlich das ist sehr gut so, wenns nich so streng zugeht mecker wieder auch viele rum und beschweren sich im irc.
Auch blöd daher find ichs so gut.
Ich kenne die Mods ja größtenteils und ich finde das siehs so gut machen, also machts erstmal besser....
Klar manchmal vllt bissl überreagiert aber so kanns gehn keiner ist perfekt.
 

DeletedUser1511

Gast
Also ich finde eigentlich das ist sehr gut so, wenns nich so streng zugeht mecker wieder auch viele rum und beschweren sich im irc.
Auch blöd daher find ichs so gut.
Ich kenne die Mods ja größtenteils und ich finde das siehs so gut machen, also machts erstmal besser....
Klar manchmal vllt bissl überreagiert aber so kanns gehn keiner ist perfekt.

toto; *schleim* *schleim*:biggrin:

ne, klar machen sie's gut. Sag ja auch gar nichts anderes, jedoch gibt's immer etwas, was man verbessern kann! Wie du schon sagst niemand und nichts ist perfekt! :wink:
 

DeletedUser

Gast
Ich kenne Oldsk00l.ds sehr gut Klops kenne ich Joony kenne ich ich kenne eigentlich alle aus dem Irc oder Pn oder Skype oder so...
Ich weiß das das nich unebdingt leicht ist oO
 

DeletedUser

Gast
Ich kenne Oldsk00l.ds sehr gut Klops kenne ich Joony kenne ich ich kenne eigentlich alle aus dem Irc oder Pn oder Skype oder so...
Ich weiß das das nich unebdingt leicht ist oO

denkst du wirklich du kennst uns so gut? übrigens old ist nicht mehr beim Team nur so mal dahergesagt :giggle:
 

DeletedUser

Gast
Ich kannte Oldsk00l gut -.-
Euch kenne ich nur aus dem irc und nicht "so gut" ...
mann mann mann, ich kanna uch sagen : Das team ist scheiße und nervt echt total -.-"
 

DeletedUser

Gast
Glaube ich nicht :mrgreen:
Ist keine direkte beleidigung :smile:
Ich mag dich doch :giggle:
 

DeletedUser2611

Gast
Sicher ist Admin sein net einfach aber wenn man so zimperlich ist muss man sich net wundern.
 
Oben