Signatur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Huhu liebe Leute


Nachdem ich heute zum 3. mal wegen meiner Signatur verwarnt worden bin, habe ich beschlossen etwas dagegen zu unternehmen:giggle:

Hauptproblem bei dem ganzen stellt die Zitat-Funktion dar. Ich zitiere eben die Forenregeln diesbezüglich:

Forenregeln schrieb:
Eine Signatur darf bis zu 6 Zeilen in Standardschriftgrösse oder ein Zitat (BB-Code Quote) dieser Länge enthalten. Bei einem Zitat wird die "Zitat"-Zeile mitgerechnet, was bedeutet, dass es in einem Zitat nur erlaubt ist maximal 5 Zeilen zu schreiben. Eine grafische Signatur darf bis zu 800×120 Pixel groß sein. Für jede 20 Pixel weniger in der Höhe, darf eine Zeile Text, in Normalgröße, in die Signatur gestellt werden. Eine Signatur, egal ob Text oder Bild, darf eine Höhe von 120px nicht überschreiten. Spoiler sind in der Signatur nicht erlaubt.
Wie man erkennen kann besteht ein Zitat aus mehreren Teilen:

1. Zitat:
2. Zitat von Person
3. "Zitat"
4. automatischer Absatz (Ich habe nach dem quote oben ohne einen leerschlag/absatz weitergeschrieben. zitier den beitrag um zu sehen wie ich meine)

Dass ein Zitat aber 4 Zeilen verbraucht (wenn man darunter noch was schreibt) steht nicht in den Regeln, und genau da war der Stolperstein.

Jetzt hab ich 2 Vorschläge:

1. Weiss nicht ob das möglich ist... aber man sollte die Darstellung der Zitate einfach ändern. Die 1. und letzte zeile löschen! Denn die verbrauchen nur unnötig Platz.

2. Die zulässige Länge für Signaturen verlängern. Mein Vorschlag wäre 8 Zeilen, das würde dann genau für 2 solche zitate reichen... oder was auch immer man eben braucht :wink:
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
993
ihr seid im forum für das posten und ned die sig,…euer uninformatives wissen könnt ihr ja auch auf fb posten…
 

DeletedUser5196

Gast
ihr seid im forum für das posten und ned die sig,…euer uninformatives wissen könnt ihr ja auch auf fb posten…

:icon_eek: sagt ausgerechnet einer der in der Sig 3 verschiedene Statements hat.

Bin aber gegen die Idee weil das Forum bzw. die Posts zu unübersichtlich werden. Erlaubt lieber Spoiler in der Sig. Auf de funktioniert das ja auch und dort hat es einige User mehr
 

DeletedUser

Gast
Unübersichtlich wegen 2 weiteren zeilen die auch nur einige beanspruchen werden? :rolleyes:

Aber spoiler idee ist auch gut, zumal mir immernoch ein rätsel ist wieso die verboten sind:giggle:
 

DeletedUser5196

Gast
Ich denke nicht, dass das nur einige machen würden. Eher recht viele.

Kleinvieh macht auch Mist
 

DeletedUser

Gast
klar aber ob jetz 6 oder 8 zeilen... das wird deswegen nicht gleich unleserlich, ich würde sogar behaupten dass man kaum nen unterschied merken würde. aber sicher kann man das natürlich nicht sagen, zumal es ja auch jeder anders empfindet...
 

DeletedUser2856

Gast
Schaust mal paar Beiträge im französischen Forum an, dann siehst du wie es ist, wenn die Signatur keine Maximalhöhe hat (auf jeden Fall wars so, als ich da das letzte Mal die Regeln überflogen habe)

Hier der Link: http://forum.guerretribale.fr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich hab mir mal paar Seiten von 2-3 Threads durchgeschaut. Ich habe nichts gefunden was ich für viel zu gross halten würde. einige waren hart am limit aber nix übertriebenes. (<-- alles geschmackssache)

ausserdem bin ich ja nicht dafür das Maximum aufzuheben, sondern nur ein wenig zu erhöhen, das ist ein riesiger Unterschied.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben