SM auf norm. Welten

DeletedUser

Gast
Wie die Überschrift schon sag, habe ich einen Vorschlag für die normalen Welten. Jeder der SDS schonmal gespielt hat, kennt den Schlaftmodus und weiß ihn zu schätzen. - Meine Idee wäre es nun diesen Schlafmodus auch auf den normalen Welten in stark begrenzter Form einzuführen.

Jeder kennt das sicherlich, man hat 1-2x im Jahr einen fetten Block Schulaufgaben auf einmal und meist leidet dann darunter DS und manchmal auch die Schulnoten.

Nun die Lösung:
In einem Jahr darf man max 10 Tage Schutz aktivieren, wie man diese Zeit verteilt ist jedem selbst überlassen. Damit diese Funktion nicht bei Aktionen ausgenutzt werden kann, :
- darf 48h davor kein incs auf dich laufen.
- kann man während des Schladmodus keine Person dich unterstützen (natürlich auch nicht angreifen:giggle:)
- muss die Zeit es SM vor der Aktivierung entschieden werden und kann nicht vorzeitig abgebrochen werden
- die ersten 3 Wochen der SM nicht aktiviert werden (dies dient dafür, dass man in der Anfangphase noch genug mögl. Farmen hat)

Einige anderen Änderungen bei Sm wäre, z.B., dass die Spieler, die den Schlafmodus aktiviert haben nicht auf der Karte angezeigt werden. Wenn man natürlich versuchen will die jew. Person anzugreifen kommt die Meldung, dass die Person unter SM steht. - Dies dient dafür, dass man nicht zu einfach weiß wer und wie lange jemand schon den SM verbraucht hat.

Ich denke vorallem für etwas größere Account ist dies eine tolle Neuerung. Klar kann der Schlafmodus auch missbraucht werden, falls jemand 48h vor einer Aktion schon weiß, dass er angegriffen wird. Aber dann liegt das an den anderen Stamm der anscheinend sehr löchrig ist.

Wer sich nicht alles durchgelesen hat soll bitte nicht vorschnell Kritik äußern. :wink:

lg.
/Xamphi
 

DeletedUser2541

Gast
Also ich finde den SM für normale Welten völlig überflüssig...

...selbst wann man ihn einschränken würde, find ich ihn fehl am Platze. In SDS ist der wirklich sehr hilfreich, weil man da nicht immer on sein kann und so innerhalb weniger Minuten mal eben weg vom Fenster ist, dies geht jedoch nicht auf normalen Welten, deshalb auch meine Abneigung für diese Idee...

...denn wie du so schön sagtest, sollte es für größere Accounts eine Erleichterung sein, aber gerade größeren Accounts kann man nicht so einfach Dörfer abnehmen, da muss dann schon eine weitreichende Aktion her und die bemerkt man einige Stunden vorher, wobei jeder, der DS zockt, wohl einmal am Tag in seinen Account guckt - trotz Schulaufgaben. Wenn man also eine Aktion läuft, sieht man die Angriffe und kann eine UV vergeben, deshalb find ich den SM auf normalen Welten sinnlos, da Angriffe länger laufen und man somit eine UV vergeben kann.

Dagegen!
 

DeletedUser7416

Gast
Ich bin dafür und dagegen :biggrin:

Dafür:

Wäre mal was neues, auf normalen Server SM zu haben....

Dagegen:

PureDevil schrieb:
Also ich finde den SM für normale Welten völlig überflüssig...

...selbst wann man ihn einschränken würde, find ich ihn fehl am Platze. In SDS ist der wirklich sehr hilfreich, weil man da nicht immer on sein kann und so innerhalb weniger Minuten mal eben weg vom Fenster ist, dies geht jedoch nicht auf normalen Welten, deshalb auch meine Abneigung für diese Idee...

...denn wie du so schön sagtest, sollte es für größere Accounts eine Erleichterung sein, aber gerade größeren Accounts kann man nicht so einfach Dörfer abnehmen, da muss dann schon eine weitreichende Aktion her und die bemerkt man einige Stunden vorher, wobei jeder, der DS zockt, wohl einmal am Tag in seinen Account guckt - trotz Schulaufgaben. Wenn man also eine Aktion läuft, sieht man die Angriffe und kann eine UV vergeben, deshalb find ich den SM auf normalen Welten sinnlos, da Angriffe länger laufen und man somit eine UV vergeben kann.

Dagegen!
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde den SM für normale Welten völlig überflüssig...

...selbst wann man ihn einschränken würde, find ich ihn fehl am Platze. In SDS ist der wirklich sehr hilfreich, weil man da nicht immer on sein kann und so innerhalb weniger Minuten mal eben weg vom Fenster ist, dies geht jedoch nicht auf normalen Welten, deshalb auch meine Abneigung für diese Idee...

...denn wie du so schön sagtest, sollte es für größere Accounts eine Erleichterung sein, aber gerade größeren Accounts kann man nicht so einfach Dörfer abnehmen, da muss dann schon eine weitreichende Aktion her und die bemerkt man einige Stunden vorher, wobei jeder, der DS zockt, wohl einmal am Tag in seinen Account guckt - trotz Schulaufgaben. Wenn man also eine Aktion läuft, sieht man die Angriffe und kann eine UV vergeben, deshalb find ich den SM auf normalen Welten sinnlos, da Angriffe länger laufen und man somit eine UV vergeben kann.

Dagegen!

Wir sind nicht in SDS sondern normalen SDS -> statt "innerhalb einigen Minuten" eben "innerhalb einigen Tagen" - und das ist locker möglich, bei kleinen Accounts serh leicht und bei großen hald, indem man Offs basht etc.

Ich sehe das sozusagen als Erleichterung: Wenns mal hart auf hart kommt kann man mal DS eine Woche lang vergessen und sich über andere Sachen gedanken machen. Denn wenn du in der Schulaufgabenzeit rein gehst und du sieht, dass du gerade geadelt wirst und all das, was du in mehreren Monaten aufgebaut hast weg ist - dann wirste erstmal nicht klar denken können, UV findet sich auch nicht nach einer Minute usw.

dagegen muss man halt suchteln :smile:
Solche Argumente sind immer die besten. -.-
 

DeletedUser2541

Gast
Also erstmal, wenn du schon meinen Post zitierst und dir etwas rauspickst, dann lies gefälligst richtig!


Wir sind nicht in SDS sondern normalen SDS -> statt "innerhalb einigen Minuten" eben "innerhalb einigen Tagen" - und das ist locker möglich, bei kleinen Accounts serh leicht und bei großen hald, indem man Offs basht etc.

Ich habe gesagt, dass es bei SDS innerhalb einiger Minuten passieren kann und deshalb der SM praktisch ist, also lesen bildet! Vor allem solltest du, wenn du mich kritisieren willst, obwohl du nicht einmal richtig liest, selbst richtig schreiben, denn wo ist der Unterschied zwischen SDS und normalen SDS?!
Ich sagte bereits, dass man beim normalen DS nicht innerhalb weniger Minuten geadelt werden kann, deshalb vergibt man eine UV!
Und wenn du schon weißt, dass du so viele Hausaufgaben aufbekommst, dann gehst du danach in DS und vergibst ne UV, da brauchts kein SM.


Ich sehe das sozusagen als Erleichterung: Wenns mal hart auf hart kommt kann man mal DS eine Woche lang vergessen und sich über andere Sachen gedanken machen. Denn wenn du in der Schulaufgabenzeit rein gehst und du sieht, dass du gerade geadelt wirst und all das, was du in mehreren Monaten aufgebaut hast weg ist - dann wirste erstmal nicht klar denken können, UV findet sich auch nicht nach einer Minute usw.

Wenn du dir "über mehrere Monate etwas aufgebaut hast", dann verlierst du das nicht innerhalb eines Tages :rolleyes:
Und wie bereits erwähnt, wenn du viele Hausaufgaben hast, dann gehste einmal rein und vergibst ne UV... Ich weiß ja nicht, in was für schlechten Stämmen du bist, aber normaler Weise ist es Gang und Gäbe, dass man ne Not-UV vergibt und ansonsten gibst du die UV einer SF oder einer Person deines Vertrauens, die wird dann schon angenommen werden. Eine Minute mehr für ne kurze IGM, weshalb du ne UV vergibst, wird dich auch nicht Umbringen, wenn du Hausaufgaben machen musst.

Und um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
In SDS ist der SM sehr hilfreich, da eine UV zu schwer zu handhaben ist, wenn diese überhaupt vorhanden sein sollte.
Im normalen DS ist die UV das beste Hilfsmittel und vollkommen ausreichend, ein SM ist daher überflüssig!
 

DeletedUser7416

Gast
Xamphi schrieb:
Wenns mal hart auf hart kommt kann man mal DS eine Woche lang vergessen und sich über andere Sachen gedanken machen. Denn wenn du in der Schulaufgabenzeit rein gehst und du sieht, dass du gerade geadelt wirst und all das, was du in mehreren Monaten aufgebaut hast weg ist - dann wirste erstmal nicht klar denken können, UV findet sich auch nicht nach einer Minute usw.

Das ist doch eig. der Sinn einer UV. Jemanden zu vertreten, wenn dieser keine Zeit(weswegen auch immer) hat.
 

DeletedUser6166

Gast
also mir gefällt die idee nur wenn man den SM einrichten würde würde ich es so machen dass er nicht auf allen welten aktiviert wird sondern nur bei speziellen
noch dazu sollte man bei den angriffen die 48h vor der aktivierung des SMs auf die person liefen nicht die eigenen(truppen schrotten etc.) mitzählen:giggle:

bloß hat die sache m.e. einen haken
wenn ich eine offensive auf jmd. starten würde und nach dem senden der atts den SM aktiviere dann hätte der verteidiger keine chance auf eine gegenoffensive oder readelungen

dann hätte ich noch eine frage wie lange stellst du dir den SM vor?
 

DeletedUser

Gast
Finde die Idee nicht besonders prickelnd..

Geht doch nur wieder in die Richtung von Moral, 20:1 Schutz etc.

DS arbeitet ja schon daran dass man an Zeiten an denen niemand Zeit hat Angriffssperren einführt (Weihnachten z.B) aber wen jeder 10 Tage im Jahr so etwas machen kann wären Permanent ca. 3% der Karte gesperrt. Das klingt jetzt zwar nach wenig ist aber trotzdem ne menge, stell dir vor rein zufällig wird ne Aktion gegen nen Stamm geplant und einer der wichtigsten Front Spieler des Gegners hat zu dieser Zeit SM, nach der Aktion sollte eigentlich die ganze Front clean sein, aber dieser Spieler hat dann wärend die AGs nachadeln gehen noch Deff zum verschieben.

So gut die Idee im Ansatz auch sein mag ich bin dagegen!
 

DeletedUser

Gast
ALSO MIR ist es eigentlich egal, denn ich habe ja dann eine UV :smile:
 

DeletedUser

Gast
Wäre auch dagegen, is zwar wieder ne Neuerung die es Einsteigern und n00bs einfacher machen würden, aber für nen "alten Hasen" wie mich is jede so ne Neuerung schwachsinn.
Füher gabs keine Moral, kein NB, keine Bögen und keine globale Einlagerung, und der spaßfaktor war deutlich größer als die jetzigen Einstellungen.
Die Einführung dieser Idee würe als den Sinn des Spiels meiner Meinung nach wieder etwas verfehlen.

Von daher

-dagegen-
 

DeletedUser1511

Gast
Nunja. Grosse Accounts werden sowieso je länger je seltener alleine gespielt.
Es sind meistens mehrere Spieler in einem Account. Falls das nicht der Fall sein
sollte, gibt es immernoch die UV-Option. Daher empfinde ich einen Schlafmodus
als überflüssig.
 

DeletedUser3588

Gast
Auch dagegen, aus gleichen Gründen wie meine Vorposter.
Außerdem ist der SM meiner Meinung nach ausschließlich bei SDS attraktiv, weil es da deutlich schwerer ist kurzfristig (im Verhältnis zu der Spielgeschwindigkeit) eine UV zu finden.
 
Oben