Sprache?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hallo, ich hab da ne verrückte idee!

ich würde es sehr sehr sinnvoll sehen wenn wir französich und auch latein in unseren Profilen benützen könnten. immerhin ist das ein schweizer server daher das französisch.
das latein, naja die sprichwörter sind net mehr so gut wenn sie übersetzt werden, ich meine z.B. veni vidi vici kennt doch nun jeder?

aber auch andere sprichwörter verlieren sozusagen ihren glanz:giggle:


MFG
Kreismaker
 

DeletedUser

Gast
dann schreibs doch einfach, ich halte dich jedenfalls nicht davon ab! :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Schreibs doch einfach rein oder kopier es rein.
Mal wieder ne dumme Idee.

mfg
 

DeletedUser4777

Gast
§9) Sprache

Die Stämme Schweiz ist in zwei Sprachgruppen aufgeteilt. Deutsch und Schweizer - Deutsch. Im Forum und auch Ingame ist das Schreiben somit auch in beiden Sprachen erlaubt. Stammesprofile dürfen ebenfalls in Deutsch, Schweizer - Deutsch und Englisch stehen, weitere Sprachen sind nicht erlaubt. Da die Schweiz mehrere Dialekte hat und das Übersetzen ein großer Aufwand ist, können wir Euch nur einen Dialekt anbieten.

..........
 

DeletedUser

Gast
genau und deswegen würde ich gerne 2 weitere weltsprachen benützen dürfern, da ja einer sogar ein grossteil der schweiz kennen sollte (auch die in der ostschweiz haben französisch im unterricht)
und latein ist sonst eigentlich in jedem spiel erlaubt...
würde es toll finden, immerhin muss man ja auch nichts programmieren nur die regelung ändern:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Zitate oder soetwas darfst du ruhig in eine andere Sprache schreiben, wobei das Profil insgesamt auf deutsch verständlich sein muss. So lange du nicht dein ganzes Profil in Latein schreiben willst ist das glaube ich noch kein Problem.
 

DeletedUser1037

Gast
Machs doch einfach, wenn interessiert dein Profil - solange es keine Beleidigungen sind, macht da niemand ein Theater...
 

DeletedUser

Gast
aha du meinst sicher das was jetzt schiizerdütsch steht au latein oder hab ichs falsch verstanden ?
 

DeletedUser

Gast
huhu,

ich muss den Vorrednern Recht geben!

Wenn jemand sich irgendwo nen Sprüchlein rauskopiert sollte es nicht gegen die Regeln verstoßen, sofern das Hauptprofil in DEUTSCH verständlich und nachvollziehbar ist.

Die Regel besitzt schon ihren Sinn, denn wenn jemand in japanisch etc irgendwelche Propaganda laufen lassen würde, hätte es nichts mehr mit DS zu tun.

Damit verhindert man derartige Sachen!

Fakt ist Hauptsprache ist DEUTSCH und ich finde es auch gut so und wenn jmd nen Sprüchele in Latein etc reinsetzen möchte, und damit nicht gegen Gesetze verstößt sollte man es doch dulden :wink:

Gruß

stan :rolleyes::rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Zitate oder soetwas darfst du ruhig in eine andere Sprache schreiben, wobei das Profil insgesamt auf deutsch verständlich sein muss. So lange du nicht dein ganzes Profil in Latein schreiben willst ist das glaube ich noch kein Problem.


doch ist es, ich hab mein profiel ändern müssen weil ich 2 lateinische zitate hatte...
 

DeletedUser

Gast
-> wobei das Profil insgesamt auf deutsch verständlich sein muss. So lange du nicht dein ganzes Profil in Latein schreiben willst ist das glaube ich noch kein Problem. <-


Wenn du nur 2 Sätze auf lateinisch hinschreibst, dann ist es verboten...mich nervt dieses Thema, hoffe es kommt mal ein Mod und erklärt ihnen was sie bei ihren Profilen falsch machen. -.-
 

DeletedUser5671

Gast
Wenn du nur 2 Sätze auf lateinisch hinschreibst, dann ist es verboten...mich nervt dieses Thema, hoffe es kommt mal ein Mod und erklärt ihnen was sie bei ihren Profilen falsch machen. -.-

dieses thema nervt nicht nur sondern ist auch noch sinnlos wie (fast) alle ideen .
 

DeletedUser5618

Gast
@wenn du das so siehst, dann lies dir das ideen- Forum doch garnicht erst durch
@kreismaker: ich finde auch, dass man Französich einführen kann, aber lateinisch. ich kenne kaum ein spiel in dem irgendetwas auf Lateinisch ist, außer vlt ein paar wenige Sprüche.
 

DeletedUser3772

Gast
Jetzt gibt es schon wieder so ein spammer im Forum. Neonet und Turboman würden doch schon völlig ausreichen.:mad:

Ich sah von dir bisher keinen einzigen sinnvollen Beitrag, du beleidigst hauptsächlich nur Spieler und meldest dich bei (fast) jeder Idee mit einem Beitrag wie:

blackknight166 schrieb:
wen man son scheißv liest käönnte man echt das kotzen bekommen .
oder

blackknight166 schrieb:
sicher dann brauchst du mit all den abstimmungen ewig bis mal n style feststellt .

so ne scheiß idee von nem scheiß user

Könntest du nicht einmal deine F***** halten?!?!?!

Französisch könnte man von mir aus einführen (also im Profil), da franz. ja auch eine Landessprache ist. Latein hingegen wäre aber nicht sehr Sinnvoll, ausgenommen Zitate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5618

Gast
Nabil du triffst genau das auf den Punkt, was ich schon in einigen Ideen-themen gedacht hab und was ich in dieser idee auch ausgeschrieben hab.
 

DeletedUser2753

Gast
Gegen allgemein bekannte Zitate in lateinischer Sprache hat sicherlich keiner etwas. Dennoch hat die Regel ihren Grund. Wie hier schon mehrfach erwähnt, müssen die Profile für den Support verständlich sein.

Wer kann sonst sagen, ob da eventuell ein Aufruf zur Gewalt, eine Bastelanleitung für eine Bombe oder rechtsradikale Pamphlete veröffentlicht werden?
 

DeletedUser

Gast
wie währe es wenn man darunter die übersetzung bringen kann? naja die zitate sollten eigentlich "berühmt" sein, hatte die überral gesucht, dann in wiki gefunden es rein gestellt, und dann musste ich es wider raus nehmen -.-
 

DeletedUser2753

Gast
wie währe es wenn man darunter die übersetzung bringen kann? naja die zitate sollten eigentlich "berühmt" sein, hatte die überral gesucht, dann in wiki gefunden es rein gestellt, und dann musste ich es wider raus nehmen -.-

Und wer soll beispielsweise kontrollieren, ob der Text in Mandarin im Profil wirklich der Übersetzung des "Erlkönig" von Goethe enspricht? :wink:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben