Stammesführung

DeletedUser

Gast
Wusste nicht,wie ich das Thema in der Überschrift schreiben sollte,naja....
Hab nix gefunden,wo meine Idee schon beschrieben wurde,also tue ihcs mal.
Ich fände,es wäre sehr hilfreich,wenn die Stammesführung die Forumsaktivität sehen könnte,sowie die normale Aktivität.
 

DeletedUser

Gast
kann man bei ne externen forum ( wie des hier ) da kann man sehen wie viele beiträge der member schrieb , und sonst mach aktivitätskontrollen
 

DeletedUser3665

Gast
Ich finde die Idee gut und bin dafür.
Man kann nie wissen, ob jemand das Forum besucht und da entgehen manchen Spielern einfach extrem viele Infos.
Man kann als Stammesführer ja auch einsehen, wer wann aktiv ist und wenn man ein Rundschreiben macht, dann kann man auch erkennen wer die Nachricht gelesen hat und wer nicht. Daher wäre es doch auch gut, wenn man irgendwie lesen könnte ob jemand in den letzten 24h das Forum geöffnet hat oder nicht.
 

DeletedUser3405

Gast
Ich wäre auch dafür... Es gibt immer welche die das Forum nie lesen, und die würden so ausgemerzt werden...

Und wegen den Aktivitätskontrollen: wenn man eine solche Kontrolle durchführt, gibts immer welche, die den anderen dann eine Mail schreiben, worin steht, dass sie einen Blick ins Forum werfen sollen...

Auch die Anzahl der geschriebenen Beiträge jedes Stammesmitglieds wäre sinnvoll einzufügen, falls das keinen allzu grossen Aufwand bedeuten würde... Natürlich könnte man es auch als PA-Feature einpflanzen, um diese zu bevorzugen :giggle: (Für etwas zahl ich ja das Ganze :roflmao:)
 

DeletedUser3546

Gast
ma könnte doch einfach so nen counter machen. für jeden beitrag, der nicht im spam thread gemacht wurde(sollte man dann markieren können), bekommt man einen punkt(nich die punkte für die tabelle, sondern die für den counter) dazu, dann sieht man immer wie viel sich die leute beteiligen, ich denke nicht, dass der aufwand dabei zu groß ist oder?
 

DeletedUser2611

Gast
wäre mal etwas für die neue Version aber dann als PA Funktion glaube kaum das das sonst durchsetztbar ist.

Sonst gute idee klar Dafür
 

DeletedUser3724

Gast
ja finde es wäre nicht schlecht
das wäre sehr hilfreich beim aussuchen der member
 

DeletedUser1757

Gast
geht ja aber nich nur um die beiträge, sondern ob der-/diejenige auch regelmäßig ins forum guckt. sonst kommt der/die einmal ins forum spammt alles voll und denkt:" ach, dann ist ja gut. heute wieder 10 punkte"
 

DeletedUser

Gast
genau meiner meinung...
man sollte es anders sehen können....
vll. sollten die anderen mitglieder bewerten ob es einen guten beitrag ist oder nicht und für jede + bewertung gibt es dann 1/10 punkte...
10 punkte ist dann 1 punkt...
und bei einer - bewertung kriegt man minus 2/10 punkte..
 

DeletedUser

Gast
Was bringt es dir,wenn deine Beiträge bewertet werden? Völliger Schwachsinn :biggrin:
Mal abgesehen davon schweift diese Idee vom Thema dieses Treads ab.
 

DeletedUser3879

Gast
ich hab schon 3 top 20 staemme gegründet und geführt.. und wenn man vonanfang die schon rauswirft.. dann hat man 0 problem damit...
 

DeletedUser

Gast
oder man sollte gleich für jeden geschriebenen beitrag nen punkt geben, am besten sollte man die Punktvergabe aufteilen können, daher zum Beispiel in den OFF und DEFF Unterforen kriegt man Punkte, in der Spamecke jedoch nicht etc.

Denn sonst könnten Spieler, die keinen Bock aufs Forum haben aber doch wissen dass es diese Kontrolle gibt, einfach täglich auf die blaue Sonne klicken und das wars dann auch.
 

DeletedUser

Gast
Für die Kontrollfreaks ist das sicherlich ne schicke Sache.
Aber ich finde es einfach unnötig.
Erstmal sollte der Stammesführung von alleine auffallen, wer aktiv im Forum mitmacht und wer nicht. Dazu braucht es keine Sirene, die losheult, wenn jemand mal nicht auf die blaue Blume klickt.
Und zweitens ist der Versuch, die Leute ins Forum zu „zwingen“ der falsche Weg.

Und die Ideen Beiträge bewerten zu können oder Punkteverteilung sind zwar nicht sinnlos, aber einfach schwachsinnig.
Man sollte sich eher auf das eigentliche Spiel konzentrieren, wir sind hier doch nicht in der Grundschule, wo Bienchen ins Heftchen geklebt werden!
 

DeletedUser

Gast
Aha,ein richtiger Kenner :eek:
Bei 10 Mann mag es einem auch auffallen,aber schon ab 20 Mitgliedern wirst du dir wohl nicht die Mühe machen,das ganze Forum zu kontrollieren und zu schauen,wer alles gut reinschreibt. Aber mal so,du hast Dan's Beitrag überhaupt nicht kapiert. Es gibg nicht darum,wer was reinschreibt,sondern wer reinschaut und sich da im Stamm informiert:giggle:

______

Lesen ist eine Tugend ^.^
 

DeletedUser

Gast
Werden den Leuten Fragen zu den Beiträgen gestellt, um zu prüfen ob sie die auch aufmerksam gelesen haben?
Denk doch mal nach, das ist doch alles Blödsinn!

Und auch bei 20 Leuten ist das ganze noch sehr übersichtlich!
 

DeletedUser

Gast
Werden den Leuten Fragen zu den Beiträgen gestellt, um zu prüfen ob sie die auch aufmerksam gelesen haben?
Wo hab ich diese Mist bitteschön geschrieben?


Es fehlen halt manchen die Zeit,denn nicht jeder wie du hat nur ein Dorf:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Du musst lernen, zwischen den Zeilen zu lesen. Ich erkläre das nun nicht noch mal.

Das "Argument" mit dem einen Dorf ist gut, daran kann man Dein Alter abschätzen.
 

DeletedUser

Gast
Du erklärst es nur nicht,weil es nichts gibt,was für dich stimmt :S
Klar, ich bin 14,wenn du im Forenacc schaust. Viele Spieler haben in Game 4 Jahre oder über 100 Jahre eingegeben,das glaubst du dann wohl auch:giggle:
Aber sag mal,wie alt ich bin,kannst du ja abschätzen
 

DeletedUser

Gast
Ich bin es einfach Leid, etwas erneut zu erklären, was völlig logisch ist und was auch Du verstehen würdest, wenn Du mal etwas nachdenkst.
Du brauchst Dich nicht gleich angegriffen fühlen, die Idee stammt nicht von Dir und auch gegen den Threadersteller habe ich persönlich nichts, nur die Idee finde ich nicht gut.
Also reiss Dich mal zusammen und nenne vernünftige Argumente.

Nochmal: Selbst wenn Die Sf sehen könnte, wer im Forum war, ist das noch lange keine Garantie dafür, dass die „wichtigen Infos“ auch gelesen werden, und das ist doch dass, was ihr damit bezwecken wollt.
Es gibt nun mal Leute, die wollen einfach nur einmal am Tag in den Acc und ein bisschen an ihren Dörfchen bauen…mehr nicht, ist denen schnurzpiepegal was im Forum steht.
Da kannst Du noch so oft mit erhobenem Zeigefinger hinterherlaufen.
Einfach einmal die Spreu vom Weizen trennen und schon hat sich das erledigt.
Dafür extra eine Funktion zu basteln ist überflüssig.
Wer solche Spielereien haben möchte, kann sich ein externes Forum einrichten.
Ich denke nicht, dass das interne Forum in irgendeiner Weise noch erweitert wird, wir können dankbar sein, dass es das überhaupt gibt.
Für die Kommunikation im Stamm ist jeder Stamm selbst verantwortlich und soll das auf seine Weise auf welche Art auch immer regeln.

Ich finde es besser sich um Ideen zu kümmern, die den Spielspaß steigern und für Abwechslung sorgen, aber nicht für so unwichtigen Kram.
 
Oben