Syrien

DeletedUser4103

Gast
Sollten eurer Meinung nach die Weltgemeinschaft sich in Syren einmischen und den Diktator zu fall bringen?

Haben andere Staaten überhaupt ein Recht in der Form zu "helfen?"

Warum haben sich die Europäischen Staaten in Lybien eingemischt - in Syrien hingegen schauen sie weg?

Was meint ihr?
 

DeletedUser9024

Gast
Warum sollten wir unser leben für die lassen? Die rebellen haben den krieg begonnen, dann sollen sie ihn auch beenden und nicht bei uns heulen kommen wie die tunesier oder libyer (wie man das auch schreibt)
 

DeletedUser4778

Gast
Sollten eurer Meinung nach die Weltgemeinschaft sich in Syren einmischen und den Diktator zu fall bringen?

Wieso denkst du, dass Syrien einen Diktator hat? Assad führt die Partei an, die dort "herrscht". Naja, als eine Dikatur kann man es betrachten, aber einen Diktator hat es dort nicht.

Und wieso sollte sich jemand einmischen? Nein, danke, von mir aus können die sich ihre Köpfe zerballern, selbst schuld.

Haben andere Staaten überhaupt ein Recht in der Form zu "helfen?"

Wenn sich der Konflikt nach aussen trägt - dann ja.

Warum haben sich die Europäischen Staaten in Lybien eingemischt - in Syrien hingegen schauen sie weg?

Weil der Gadappi (extra so genannt, ich mag den Typen nicht) ein Terrorist war. Assad ist kein Terrorist, er führt Krieg im eigenen Land gegen die Rebellen, das ist etwas anderes.


Das es unnötig ist über diese Thematik hier zu diskutieren.


/süsse Zitrone
 

DeletedUser4103

Gast
Also 1. Hitler führte auch nur seine Partei an - trotzdem ist er ein Diktator - in wie fern ist Assad keiner?
Gadaffi - der hat Jahrelang den Westen treu mit Öl beliefert, und war zugast bei jedem großem Staatsman, ob Schröder, Berlusconi, Sarkozy usw usf, in wie fern war er ein Terrorist? Er hat keinen Anschlaf auf ein anderen Staat verüben lassen.

Nun du sagst wenn sich ein Konflikt nach außen trägt, weder im Falle des Irak, noch im Lybienkrieg trug sich der Konflikt nach außen - trotzdem mischten sich Frankreich und England allen vorran ein. In Syrien herscht nun eine ähnliche Situsation - doch dort unternehmen wir nichts.

Nun wenns unnötig darüber zu diskutieren warum nimst du dann an der Diskussion teil :O?
 

DeletedUser4778

Gast
Nun wenns unnötig darüber zu diskutieren warum nimst du dann an der Diskussion teil :O?

Weil es unnötig ist, uns über solche Dinge aufzuregen oder ähnliches. Was bringt dir diese Diskussion hier in einem Browsergame-Forum? Nichts. Geh doch einfach ins Politik-Forum iwo hin im schönen Nirwana. Da kannste dich ja austoben.

btw.. die obigen Punkte mögen stimmen (war wohl zu müde, als ich meinen Beitrag verfasst hab').


/discuss
 

DeletedUser10008

Gast
Die Rebellen haben den Aufstand begonnen, den werden sie auch beenden!
Waffen schicken ist nötig, jedoch halte ich Militärische Unterstützung nicht von Nöten.
 

DeletedUser2856

Gast
Das habe ich niemals gesagt. Ich habe nur deine unwahre Behauptung widerlegt...
 

DeletedUser4103

Gast
Ye, das wusst ich nicht. Der anschlag war vor meiner Geburt :X
 

DeletedUser9024

Gast
Aus meiner Sicht ist nicht Assad der böse. Das ganze hätte zivilisierter vonstatten gehn können. Aber so kennen wir die muslimische Welt. Krieg azetteln, nach Europa fliehen und Amerika die Schuld geben!
 

DeletedUser4103

Gast
So wie ich das sehe, hatten wir in Lybien, Egybten und Tunesien Diktatoren welche uns zuverlässig mit Öl belieferten, einwanderer aus Central Afrika davon abhielten nach Europa über zu Schiffen und die Muslimischen Radikalen unterdrückt haben.

In jedem Land wo diese Diktatoren - unserere Verbündeten - ihre Macht abgeben mussten sitzen nun Religiöse Fanatiker - Spinner - an der Macht.
Da waren mir die Weltlich ausgerichteten Diktatoren lieber...
 

DeletedUser10008

Gast
darunter verstehe ich Truppen, sonst wärs ja ein widerspruch :biggrin:
 

DeletedUser9024

Gast
Die Rebellen sind bekennende Gotteskrieger und Assad ein mittlerweile verpönter Diktator, wir haben also die Wahl zwischen einem Islamistenstaat und einerm Mörder an der Macht. Zweiterer war keiner solange man ihn walten lies, wobei ersteres ein krasser Rückschritt ist und total unannehmbar.
 

DeletedUser

Gast
Die Araber brauchen immer einen der so ein verkacktes Land mit härte regiert. Dort geht es halt nicht anders. Lieber diesen komischen Assad beibehalten anstatt das die Leute dort einen Bin Laden hochwählen.
 
Oben