tag der dt. einheit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
ist zwar ein schweizer forum aber egal



Das Lied der Deutschen

Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt, Wenn es stets zu Schutz und Trutze Brüderlich zusammenhält, Von der Maas bis an die Memel, Von der Etsch bis an den Belt – |: Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt!

Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang Sollen in der Welt behalten Ihren alten schönen Klang, Uns zu edler Tat begeistern Unser ganzes Leben lang – |: Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang!

Einigkeit und Recht und Freiheit Für das deutsche Vaterland! Danach lasst uns alle streben Brüderlich mit Herz und Hand! Einigkeit und Recht und Freiheit Sind des Glückes Unterpfand – |: Blüh im Glanze dieses Glückes, Blühe, deutsches Vaterland!
 

DeletedUser76

Gast
ist zwar ein schweizer forum aber egal



Das Lied der Deutschen

Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt, Wenn es stets zu Schutz und Trutze Brüderlich zusammenhält, Von der Maas bis an die Memel, Von der Etsch bis an den Belt – |: Deutschland, Deutschland über alles, Über alles in der Welt!

Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang Sollen in der Welt behalten Ihren alten schönen Klang, Uns zu edler Tat begeistern Unser ganzes Leben lang – |: Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang!

Einigkeit und Recht und Freiheit Für das deutsche Vaterland! Danach lasst uns alle streben Brüderlich mit Herz und Hand! Einigkeit und Recht und Freiheit Sind des Glückes Unterpfand – |: Blüh im Glanze dieses Glückes, Blühe, deutsches Vaterland!



hast du sie noch alle ?:eek::eek::mad::mad:

nur die 3. strophe "erlaubt"....
 

DeletedUser301

Gast
Es sind alle strophen erlaubt! Bzw. es ist keine verboten! Aber nach der NAzikacke die Hitler abbgelifert hat, hat man sich geeinigt das man nur die 3te strophe singt! Aber die Strophe ist sozusagen das inoffiziele Lied des Volkstrauertags!
 

DeletedUser76

Gast
Es sind alle strophen erlaubt! Bzw. es ist keine verboten! Aber nach der NAzikacke die Hitler abbgelifert hat, hat man sich geeinigt das man nur die 3te strophe singt! Aber die Strophe ist sozusagen das inoffiziele Lied des Volkstrauertags!


rate mal warum ich dess erlaubt so geschrieben hab:"erlaubt"
 

DeletedUser

Gast
gehört definitiv nich hier in das schweizer forum!!!
und is auch ziemlcih unnötig!!
 

DeletedUser301

Gast
jo i-wie schon! Habt ihr heute auch frei ihr Schweizer? Oder warum seid ihr schon so früh hier im gange?
 

DeletedUser

Gast
ja find ich auch, ich hab irgendwie gerade keine lust zum singen:rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Tuddel90 schrieb:
jo i-wie schon! Habt ihr heute auch frei ihr Schweizer? Oder warum seid ihr schon so früh hier im gange?


ne...wir haben herbstferien:tongue: also wir im aargau auf jeden fall....
 

DeletedUser

Gast
geimeinheit, udn wir Deutschen müssen uns in der schule Quälen:giggle:

aber wenigstens is dann heute mal frei....
 

DeletedUser301

Gast
Jetzt schon herbstferien? Wann waren eure sommerferien denn zu ende?
 

DeletedUser

Gast
in nrw sind grade herbstferien und ich komm aus bonn ich hab noch bis sonntag herbstferien
 

DeletedUser

Gast
Hier in Zug haben wir immernoch Schule :wink:

Aber nur noch bis Freitag.. dann haben wir auch 2 Wochen Herbstferien *gg*
 

DeletedUser32

Gast
Ich wohn auch in NRW. Also auch Herbstferien.
Gar nicht mal so weit von Bonn weg.
 

DeletedUser17

Gast
Zürich hat auch noch diese Woche schule. danach 2 wochen herbstferien
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben