Tastenkombination für Schnellleiste

DeletedUser

Gast
hiho,

ICh hätte gerne das beim nächsten Update folgendes eingeführt wird:

Man sollte die einzelnen Elemente auf der Schnellleiste auch auf Tasten legen können, da man somit enorm viel zeit sparen kann beim farmen, offen, deffen usw.

schnellleiste.JPG

is doch sinnvoll ?

Vorallem für die die sich beim Angreifen an Koords orientieren und nich erstma en halben Tag angriffsplan aufstellen wollen und nochmaln halben tag ein angriff nachm anderen durchklicken.. dauert bei zunehmenden Acc grössen eigentlich ziemlich lange.. Beim deffen dasselbe..

und beim Farmen spart man da auch einige klicks.. :wink:



-Final
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Sehe ich einige Schwierigkeiten und Probleme darin. Tastenkombinationen kannst du etwa bei Windows-Betriebssytemen schon von Haus aus machen oder jene auch für Programme festlegen. Nun aber für DS noch welche einzuführen, finde ich absolut unpassend und es kann zu Problemen führen, denn Befehle können sich überschneiden. Was passiert z.B. wenn du "ALT" und "F4" als Tastenkombination eingibst? Wird dann ein Angriff abgeschickt? Ich bezweifle es, vielmehr wird das aktuelle Fenster geschlossen, wenn du es gleich mehrere Male machst, gleich der PC runtergefahren.

Alleine schon daher bin ich gegen diese Idee, von der technischen Machbarkeit und vor allem dem Arbeit/Zeit vs. Nutzen-Aufwand ganz abgesehen...

~ Diskussion eröffnet ~
 

DeletedUser2856

Gast
Ich glaube eher, dass damit nicht solche Kombinationen wie ALT + F4, CTRL + SHIFT + ESC oder so gemeint sind, sondern eher sogenannte Hot Keys. Also nur eine Taste, welche eine Aktion ausführt - und dies nur, wenn man nicht in einem Textfeld am schreiben ist.

Im Grunde ist die Idee nicht wirklich schlecht, aber bei genauerem Betrachten dann doch nur ein "Nice to have".

Bin also eher dagegen...
 

DeletedUser4705

Gast
gibt doch auch skripte für sowas... ich fummel mich so schon seit jahren durch die karte... deff hin und her ziehen, gruppen ändern, atts schicken... geht alles... und im opera kann man sich auch jede mögliche aktion auf alle beliebigen tasten legen, man muss nur wissen wie:giggle: ob das allerdings mit bestimmten spielaktionen geht weiß ich nich genau, glaubs aber eher nich. im grunde is das aber auch überflüssig, weil ob man nun eine taste drückt welche irgendeinspielelement aktiviert oder ob man mit der maus drauf klickt macht auch keinen unterschied finde ich ^.^ von daher: mir egal :lol:
 

DeletedUser

Gast
ichwähre übrigens dafür :biggrin:
es würde halt zeitsparen.
weiterhin währe es ja auch nur für pa nutzer verfügbar also auch ok, und das geld für den zeitaufwand kommt reihn.
vllt kann man sowas auch scripteln?
denke eher nicht oder? müsste ja schon ein add-on sein bzw so was in der art.
lg
 

DeletedUser6225

Gast
Ich fänds auch sehr geil wenns sowas mal geben würd aber
gibts da im .de Forum nicht irgendwo so ein Skript?
 

DeletedUser

Gast
Ich fänds gut. Erinnert mich so ein bisschen an das Musikprogramm Winamp. Dort kann man auch Hotkeys eingeben was ziemlich sinnig ist das man z.b. auf F1 Play & Pause hat und auf F2 Stopp oder so..

Ich würde das für die Schnellleiste gut finden, würde das durcharbeiten von Dörfern, auf jeden fall einfacher und schneller machen.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Ich fänds gut. Erinnert mich so ein bisschen an das Musikprogramm Winamp. Dort kann man auch Hotkeys eingeben was ziemlich sinnig ist das man z.b. auf F1 Play & Pause hat und auf F2 Stopp oder so..

Ich würde das für die Schnellleiste gut finden, würde das durcharbeiten von Dörfern, auf jeden fall einfacher und schneller machen.

Gerade die Funktionstasten sind aber oft im Browser schon belegt, z.B. F1 für die Hilfe, F3 für die Suche, F5 für Aktualisieren, F11 für Vollbild, etc. (je nach Browser).
Denke man müsste also schon "normalere" Hotkeys nehmen wie etwa Buchstaben oder Zahlen, aber auch das ist nicht leicht und mit Konflikten verbunden (z.B. beim Nachrichten schreiben)...
 

DeletedUser

Gast
muss ja nicht jeder benutzen mann kann ja auch zumindest bei den meisten dingen wo man tastaturkombinationen zuweisen kann auch diese genau definieren z.b tasten auf dem nummernblock oder so.. in kombination mit shitf, ctrl, alt usw.
und ich bezweifle das kaum alle tasten mit iwelchen Kombinationen belegt ist.. versteht sich ja von selbst das man so sachen wie alt + f4 unso nicht besonders gut gebrauchen kann..

es is nunma so das es enorm viel zeit braucht wenn man ne grössere Aktion laufen hat ob deff oder off..
oben auf der Schnellleiste die einheiten auswählen die koordinaten eingeben dann nochma mit der maus hoch.. usw.
zum nächsten dorf und dann das ganze wieder von vorne.. ab spätestens 300 dörfern is das ne menge arbeit.. und wenn man nur bestimmte tasten hintereinander drückt spart man sich sicher die hälfte der zeit..

und in der früheren spielphase halt beim farmen wenn man die einheiten in der schnellleiste definiert hat.. -
 
Oben