Ungeschnitten und Unzensiert 0.o

DeletedUser2712

Gast
Servus s3-Community,

da es auf diesem Server anscheinend Mode geworden ist, dass sich Spieler auf den oberen Rängen interviewen lassen, hab ich mir gedacht, ich such mich auch mal ein Opfer aus und schau was dabei rauskommt.

Der Auserwählte heißt Chill-r… und was ich schon mal vorwegnehmen möchte: Er zeigte sich sehr mitteilungsbedürftig, aber seht selbst:biggrin:


Für den Anfang, wäre es ganz nett, wenn du dich erst einmal vorstellen würdest und uns damit ein etwas Besseres Bild über die Person zu vermitteln, die sich hinter dem Pseudonym Chill-r verbirgt.

also ich heiße Michael, bin 19 jahre alt und bin im Moment noch wohnhaft im "Hotel Mama" :roflmao:
Dieses sehr luxuriöse Hotel befindet sich am nördlichsten Zipfel in Heidenheim a.d. Brenz.
Das dürfte ungefähr 40km von Ulm entfernt liegen.
Bis vor kurzem ging ich in die 13. Klasse eines Gymnasiums und habe dort vor einigen Wochen
mein Abiturabschluss erlangt habe, und nun habe ich es mir für einige Wochen zu Hause bequem gemacht.
Mich macht vor allem denke ich, mein gemütlicher und manchmal auch etwas sehr fauler Lebensstil aus,
aber im Kontrast dazu wenn es um DS geht arbeite ich sehr genau und akribisch an allen Kleinigkeiten,
die dieses Spiel mit sich bringt.

Im moment wechseln sich Ferienarbeit und gemütlich zu hause relaxen ab, was ich im moment sehr genieße,
da 13 Jahre Schule doch einiges meines Nervenkostüms gefordert hat :roflmao: und so bleibt mir im moment viel Zeit,
um mich um meinen Account auf s3 zu kümmern, ich glaub auch dass mir das nicht allzu schlecht gelungen ist.
Den Nickname Chill-r hab ich mir selbst vor einiger Zeit verpasst, der aus meinem zweiten Hobby heraus entstand.
Da ich mich sehr für sog. "underground-rap" interessiere, also Interpreten und ihre Aufnahmen, die bisher nicht
oder nur zum teil "released" (veröffentlicht) wurden, habe ich vor einiger zeit ebenfalls Lust verspürt, was in
dieser Richtung zu machen und da es bereits einen Rapper aus Hanau gibt, der sich Silv-r nennt, habe ich mir gedacht,
mache ich bei mir "Chill-r" draus was eben zu meiner gemütlichen (gechillten) Art passt.

Frage:
Seit wann spielst du DS und warum hat dich das Spiel so ein seinen Bann gezogen?


Antwort:
Angefangen hat meine DS-Karriere eher zufällig auf einer Community-Page die in meiner gegend sehr verbreitet ist.
dort war ein kleiner Werbebanner von DS und da viele meiner Freunde O-game oder WarOfGalaxy gespielt haben, dachte
ich mir, dass ich vielleicht auch mal anfangen könnte so ein Browsergame zu spielen...
Das war so ca. im Frühsommer 2007 also ich denke so Juni 2007.
Dort habe ich mich auf der damals aktuellen de.w14 angemeldet und mal angefangen
natürlich ohne jegliches Grundwissen so ziehmlich alles verkehrt gemacht was man nur verkehrt machen kann,
aber durch die DS-Hilfe ein bischen durchgestübert ging es dann nach einiger Zeit, was dazu geführt hat, dass
mich nach einiger zeit ein gewisser ArktischerAffe angeschrieben hat, ob ich in seinen Stamm möchte.
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe ihn daraufhin gefragt, was denn bitte schön ein Stamm sei :roflmao:
Das klingt im nachhinein so lustig wenn ich daran denke dass ich im moment mir das Lachen kaum verkneifen kann =D
Aber da ich dann alles nötige drauf hatte, merkte ich langsam wie viel Spass ich damit hatte.
Davor hab ich meine Freunde nicht verstanden wenn sie um 4 Uhr nachts aufstehen um eine Flotte loszuschicken oder
sich zu "safen". Heute ist das für mich selbstverständlich,egal zu welcher Uhrzeit meine 4 ags zu schicken :roflmao:
ich kann glaub sagen dass mich DS schon nach einigen Wochen so begeistert hat, das ich viel Freizeit zugunsten DS unvestiert hatte und es auch zugegebener maßen heute noch so ist =/
Im laufe der verschiedenen Welten habe ich jedoch gemerkt dass man accounts alleine nicht auf Platz 1 führen kann, was dazu geführt hat dass ich die nächtlichen Ausflüge an den PC etwas zurrückgeschraubt habe und dann wieder mehr Zeit für das Real-Life hatte.

Frage:
gibt es Spieler, die dich maßgeblich geprägt haben?


Antwort:
Nun ich denke es gibt immer einige Spieler mit denen man sich so gut versteht dass man mit ihnen gemeinsam neue Welten anfängt, aber ich denke in meinem Fall gibt es da genau zwei Spieler die ich hier besonders großzügig erwähnen möchte.
Es fing an wie gesagt auf w14, dort bin ich in meinen allerersten Stamm UnF gegangen (United Friendship), in dem ich schnell das vortgeschrittene Stämme-Gaming gelernt habe, was ich aber zum größten Teil ArktischerAffe und einem gewissen Sunlord zu verdanken hatte...auch die gute Veneficus hat mich immer sehr unterstützt und so haben die drei mir die wichtigsten Dinge beigebracht wie zb. beim cleanen die def lieber im Dorf zu lassen, oder beim Farmen mit Speerträgern den Paladin oder einige Axtis mitzuschicken, und im weiteren Spielverlauf alle möglichen Feinheiten wie den Adelsvorgang, das Timen von Angriffen oder die Trennung der Dörfer in OFF und DEF - kurz gesagt, sie haben mich geskilled =) und dafür bin ich ihnen so unglaublich dankbar da ich durch sie das professionelle Stämme-Gaming gelernt habe.
Vor allem ArktischerAffe und Sunlord (Julian aus Ulm und Marc aus Bern) habe ich so viel zu verdanken dass hier ein Interview nicht reichen würde um meine Dankbarkeit auszudrücken...
Diese beiden haben mich in DS so sehr geprägt und mitlerweile ist sogar eine richtige Freundschaft daraus entstanden, mit täglichem icq Kontakt.

Frage:
du kommst ursprünglich von die-staemme.de, was hat dich dazu bewegt es auch mal auf einem Schweizer Server zu spielen? wo liegen deiner Meinung nach die unterschiede von DS.de und DS.ch?


Antwort:
Also da W14 irgendwann aus zeitgründen nicht mehr ging, ließ ich mich aufadeln und spielte in den darauffolgenden Welten mit neuen Leuten mehr oder weniger erfolgreich, meistens aber in guten Stämmen und erfolgreich.
Dann nach einiger Zeit fragte mich der gute alte Sunlord ob ich nicht Lust hätte mit ihm und ArktischerAffe die gute alte UnF-Zeit wieder neu aufleben zu lassen, worauf ich dann auf einmal wieder Lust verspürte nach einigen wochen DS Pause
Marc (Sunlord) erzählte mir von Die-Stämme Schweiz und das er Lust hätte es dort mal zu versuchen und so ließ ich mich überreden mich zusammen mit Julian (Affe) dort anzumelden. Und so kam es dass ich auf ds.ch spiele:giggle:

Beginnen wir chronologisch und fangen in der Vergangenheit an.

Frage:
Was für Eindrücke hattest du anfänglich von s3? Mit welcher Einstellung bist du an den Start gegangen?


Antwort:
Zu beginn dachte ich mir dass eigentlich kein großer Unterschied sein würde, außer dass der Server eben ein Schweizer ist:giggle: aber da ließ ich mich täuschen. Der erste unterschied war von anfang, dass viel weniger Spieler auf den einzelnen Welten spielen, aber dennoch entwickelte sich in einer Art und Weiße auch ein gewisser Hype um ds.ch
Im Prinzip hatte ich die gleiche Einstellung wie auf de Welten - bashen und adeln :roflmao:

Frage:
Du warst lange im Stamm |P| (ProLeten), wie hat es dir dort gefallen?


Antwort:
Leider hatte ich eine viel zu hohe Erwartungshaltung gegenüber diesem Stamm, der sich ja ursprünglich *HS* nannte,
und wohl ein ziehmlich gutes Image in DS sich aufgebaut hatte...doch ich in diesen Stamm war musste ich feststellen, dass etwa die Hälfte aktiv war und die andere Hälfte inaktiv schien...aber die meisten der aktiven Leute waren doch sehr nett und es herrschte vor allem im IRC immer eine ausgelassene Stimmung =)

Frage:
Vor einiger zeit, fand dann ein Wechsel von ca. 5 |P|roLeten zum Stamm Lafa statt. Wie kam es dazu und warum gerade zum Stamm Lafa?

Antwort
mir gefiel diese Off-only-Einstellung nicht die einige bei |P| hatten und desweiteren nahm die Aktivität im Stamm immer weiter ab, sodass ich mit einigen anderen von |P| schließlich den stamm verließen,
LaFa hatten wir immer mit einem guten Eindruck beobachtet und für die meisten war es auch ein echter Glücksgriff.
Jeder träumt natürlich davon in einem der Top-Stämme zu sein und irgendwie hatten wir einfach das Gefühl dass hinter LaFa mehr steckt als nur ein Stamm mit guten Spielern...was sich im nachhinein zu 100% bewahrheitet hat!

-fortsetzung folgt-
 

DeletedUser2712

Gast
Nun zu Fragen, die sich auf die momentane Situation beziehen:

Frage:
Vor kurzem hast du dich desöfteren zu deiner Aktivität geäußert.
Sprüche wie
[FONT=&quot]„ich hab meinen Spaß an DS zur Ausfüllung meiner Freizeit aber NICHT als Hauptbestandteil dieser.“ [/FONT]oder [FONT=&quot]„ich verbringe nur einen kleinen teil der Freizeit mit DS.“[/FONT]
lassen darauf schließen, dass du nicht der typische 24/7 Spieler bist, die eigentlich unter den Top5 sind.

Wie groß ist also deine Motivation weiterhin unter den Top5 oder zumindest den Top10 zu bleiben?


Antwort:
Also meine Motivation nehme ich daher, dass ich natürlich jeden Tag mir die Rangliste der Spieler anschau und auch merke wenn ich mal wieder etwas mehr Gas geben muss. Desweiteren macht es mir in einem so gut organisierten Stamm mehr Spass zu spielen als in einem, bei dem der zweitbeste Spieler 1/3 meiner Punktzahl hat.
Ich setze mir immer wieder kleinere Ziele die ich erreichen möchte wie z.b. vor einiger Zeit den 1. Platz auf meinem Kontinent, oder der 1. Platz im Stamm oder ähnliches...durch solche Vorgaben kann ich mich immer wieder motivieren weiter zu machen und vllt noch das letzte bischen herauszukitzeln ohne dass ich zu viel Zeit vor dem Pc sitze.
Aus diesem Grund bin ich schon etwas stolz auf das was ich hier bisher erreicht habe, auch wenn mir klar ist dass das Spiel im Prinzip erst jetzt richtig anfängt, mit der aktuellen Weltpolitik auf s3.
Aber dass ich als Einzelspieler im Acc mit anderen mithalten kann die zu zweit oder mehr spielen, das freut mich ungemein auch wenn mir klar ist dass auf dauer die Aktivität das Ranking beeinflusst, bis zu dem Zeitpunkt, wenn richtige Kriege das Geschehen und die Rangliste beeinflussen werden. im Moment versuche ich wirklich mit Minimalaufwand mein Wachstum einigermaßen stabil zu halten, wobei ich langsam merke dass es ohne Farmen immer schwieriger wird immer genug AGs zu haben für all die Adelsziele die sich ergeben...
Wie viel Zeit andere Spieler investieren ist ihnen überlassen und bis hierhin hat zum großen Teil die Aktivität entschieden, wer sich unter den top 10 befindet.

Frage:
Wie würde deine Einstellung im Kriegsfall beeinflusst werden?


Antwort:
Im Kriegsfall würde ich es den Gegnern natürlich nicht so einfach machen und natürlich alles daran setzen mich zu verteidigen bzw. anzugreifen wenn es nötig ist. Jedoch muss man sich in dem Fall einfach entscheiden ob man nun die AGs morgens um 7 raustimen möchte oder lieber gemütlich ausschläft :wink:
Und ich denke bis der Kriegsfall eintritt dauert es schon noch ein ganzes Weilchen deshalb kann ich zumindest für den Moment so weiterspielen.

Frage:
Da du ja jetzt schon länger oben mitmischt, hast du dir sicherlich schon mal Gedanken über deine Konkurrenten gemacht. Wie schätzt du diese ein, ich denke da speziell an biomuell, clementi und Richy?


Antwort:
klar macht man sich gedanken über die sicherlich sehr starke Konkurrenz. Es wurde auch schon das ein oder andere Wort gewechselt und allmählich kristallisiert sich ja ein wenig die top 5 heraus, wobei man sicherlich eingestehen muss, dass im moment Clementi und biomuell klar dominant sind dass wir (sowohl Richy als auch mein Stammeskollegen Rockstar und ich) nur die erweiterte Spitze darstellen...zumindest im Moment. Wer in Zukunft immer noch oben mitmischen wird - schwer zu sagen, denn es kann so viel passieren, was ja das Spannende an diesem Spiel ist.

Frage:
Bei betracht der Ranglisten und Karte wird klar, dass s3 von den jetzigen Top5 Stämmen dominiert wird. Was ist deine Meinung über diese Stämme? Welche sind deine Favoriten? wo und vor allem wann wird es erste Konfrontationen geben?


Antwort:
Also ich denke dass es nicht mehr so lange dauert, bis was passiert denn es könnten sehr schnell Spannungsregionen entstehen, welche schnell ausarten könnten. Also über die anderen Stämme kann ich nicht sehr viel sagen, außer dass sie natürlich genau wie wir, immer versuchen werden noch schneller zu wachsen und noch mehr Gebiete auf der Karte einzunehmen, aber schlussendlich wird es darauf hinauslaufen dass es zu einem Krieg von Supermächten kommt und da sehe ich im moment die üblich genannten Stämme als heißteste Kandidaten.

Frage:
Was erhoffst du dir vom weiteren Verlauf dieses Servers?

Antwort:
Ich erhoffe mir bald...sehr bald einen richtigen Fight zwischen 2 oder sogar mehreren guten Stämmen dass hier der graue Alltag (im wahrsten sinne des Wortes) bald zu ende geht, da doch viele Spieler im Moment mit stillen Aufadelungen oder der Adelung von grauen Dörfern beschäftigt sind, und es bestimmt einige Spieler gibt die durch imense Aufadelungen nach oben klettern in der Rangliste...Es wird spannend sein, zu sehen welche Spieler sich auch nach einem richtig harten Krieg immer noch an der Spitze halten können, aber Prognosen darüber abzugeben, dafür ist es wohl etwas zu früh.
Aber wie gesagt ich hoffe dass sich bald etwas regt dass hier etwas Farbe ins Spiel reinkommt und dann bin ich einer der ersten die mitmischen werden :wink:

Frage:
Was uns jetzt am Ende alle natürlich noch brennend interessiert, was ist an deinem RL so interessant, dass du dafür bereit bist deine Stämmekarriere aufs spiel zu setzen?


Antwort:
Haha! sehr originelle Frage :roflmao:
Also in erster Linie meine berufliche Ausbildung die ich in absehbarer Zeit beginnen werde, die wird allerhöchste Priorität haben, aber ich denke dass ich immer mal wieder die Zeit finden werde, um mich mal kurz in DS reinschauen zu können.
Aber ansonsten ist mein rl eig. sehr interessant denn mit Freunden unterwegs sein und zusammen Spass zu haben, das steht für mich über allem imaginären krimskram den das Internet heutzutage bietet...
wie ich schon gesagt hatte, ds dient zur entspannung und zum Lückenfüllen meiner mal mehr oder mal weniger ausgefüllten Freizeit, aber wird niemals Hauptbestandteil sein.
Und falls es ein Ress-Mangel *g* geben sollte an Freizeit oder ähnlichem, bin ich der erste der eine DS Pause einlegt, wie ich es ja schon häufiger gemacht habe, aber ich glaube ich bin so infiziert und süchtig dass ich mir nicht vorstellen kann, irgendwann komplett mit DS aufzuhören :roflmao:

Ich bedanke mich dresa dass ich mir mal alles von der Seele schreiben konnte :wink:
wünsche allen DS-Freaks noch eine Menge spass und Erfolg!

Euer Chill-r


Auch ich bedanke mich bei Chill-r für das doch sehr umfangreiche interview und auch bei denen, die es bis zum bitteren ende gelesen haben:wink:
 

DeletedUser

Gast
Oh ja im irc mit Chill-r War sehr schön in der *Hs* zeit :smile:
Ich hoffe du kommst mal wieder öfter On :smile:
Super interview Lieblingsdresa.
 

DeletedUser

Gast
wtf chill-r, wusste gar nicht dass du so nah bei mir wohnst:giggle:
 

DeletedUser1056

Gast
nicht schlecht gemacht dresa :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ja heut nachmittag oder so ich bin grad mal aufgestanden aber leg mich gleich wieder hin..bin bei nem kumpl und bin noch todal besoffen:giggle: du weißt ja rl und so:giggle:
ich leg mich wieder pennen..
 

DeletedUser

Gast
jou für alle die es nicht wissen ArktischerAffe ist gleich geblieben und Sunlord heißt nun -mou :giggle:
meine 2 gee-ds-homboys:giggle:
danke dass ihr euch die zeit genommen habt mein roman durchzulesen aber ich finde da steckt so viel gefühl und nostalgie drin ich musste das alles reinschreiben - ging nicht anders:giggle:
 

DeletedUser1199

Gast
s14 ? -.- *schnarch ...


haiL s2 - s8 :tongue:



aber schönes Interview ... schöne Fragen / schöne Antworten :smile:


( ps .. wenn jmd. erfahrenen Spieler sucht .. ich suche nen acc auf ch3 :biggrin: habe ja eig. aufgehört .. aber nach 4 jahren ds gehts nemmer ohne :biggrin::biggrin: )
 

DeletedUser1698

Gast
nice interview


@chill-r

ich hab am anfang fieberhaft gesucht wo ich denn bauen kann
 
Oben