Verbesserung des Team's und der Com.

DeletedUser5033

Gast
Ich finde es wird seit längerer Zeit immer etwas schlimmer hier im Forum, daher habe ich mir mal eine Idee überlegt ob es Anklang findet oder nicht das lassen wir mal hier stehen.

Viele Kritisieren das Team sie seien zu wenig Transparent gegenüber der Com.( so sehe ich dies), Das Team kritisiert wiederum oft den Respekt der Com. zumindest immer wieder gibts massig zu tun wenn heikle entscheidungen getroffen wurden.

Mein Vorschlag, wenn wirklich heikle entscheidungen stattgefunden haben und viele der Com. hier einen Aufstand machen sollte es in naher Zukunft eine Chat stunde geben oder sowas, wo sich 1-2( dürfen auch mehr sein) sich der Com. stellt, sprich auch auf Heickle Fragen Antworten muss und nicht einfach ne billige standart ausrede oder standard spruch.

Ich denke man sag ok es ist das und das passiert. Morgen von z.b. 19.00-21.00 stehen wir red und antwort.

So denke ich mal bekommt die Com. wonach sie schreien, nach Antworten.( dieser Dialog von dem Chat wird dan irgendwo im Forum markiert und ein schlösschen dran gemacht, wenn es aber wieder leute gibt die meinen wieder stunk zumachen, sollten dan hart bestraft werden)
Andersrum so denke ich wird das Team somit mehr Respekt erhalten von der Com. da sich das Team öffnet und mehr Transparent schafft zwischen Team und Com. was sich so denke ich auf ein besseres Niveau im Forum auswirken sollte.



Was denkt ihr?


Mfg Holdi
 

DeletedUser8660

Gast
Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee, die Frage ist eher, ob sie auch wirklich mach- und durchsetzbar ist (jetzt mehr von der Seite des Teams). Und was ist, wenn sich eine Aussage als falsch entpuppt oder diese missverstanden wird? Ich glaube, dies würde dann noch mehr Probleme schaffen, anstatt sie zu lösen.

Wie oft gedenkst du, so was "durchzuführen" ? Jeden Tag, jede Woche, alle 14 Tage, ... !?
 

DeletedUser5033

Gast
Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee, die Frage ist eher, ob sie auch wirklich mach- und durchsetzbar ist (jetzt mehr von der Seite des Teams). Und was ist, wenn sich eine Aussage als falsch entpuppt oder diese missverstanden wird? Ich glaube, dies würde dann noch mehr Probleme schaffen, anstatt sie zu lösen.

Wie oft gedenkst du, so was "durchzuführen" ? Jeden Tag, jede Woche, alle 14 Tage, ... !?


Ich gar nicht :biggrin:

Nur dan wann wirklich die halbe Com. ausrastet und es unter die Gürtelinie geht, sei es mal im sds Forum( als Josie die notbremse ziehen musste und das sds Forum 7 tag oder so stillstand). Genau um solche sachen zu vermeiden sollte ein Dialog Chat eingeführt werden die die Team'ler aufmachen wenn sie denken ups jetzt wirds ernst.

Man muss nicht ein "BOBO" mit dem Chat lösen, sondern mit einer aufgebrachten Meute den Dialog suchen.

Und ja ich weiss von was ich Rede.( Firmatechnisch)


Mfg Holdi
 

DeletedUser8660

Gast
Das Gezerre rund um Bartis Abgang zum Beispiel, da möchten viele eine Erklärung seitens des Teams, aber es kam (noch) keine. Daher wäre eine gegenseitige Konversation zwischen der Com und des Teams gerade für solche Themen sicher nicht das falsche.
 

DeletedUser5033

Gast
Sowas kann nur von einem SDS'ler kommen >.<


Mensch ich weiss nicht was Du bisher nocht nicht verstanden hast.

Ich spiele Hauptsächlich Welten, hi und da SDS aber nur wann ich wirklich mal wieder bashen will oder mich jemand dort basht( was eher der fall ist).

Also bevor Du solche Aussagen machst Richtung meine Person, zuerst mal Denken dan Schreiben, würde Dir wie mir scheint ziemlich viel nützen.


Mfg Holdi
 

DeletedUser

Gast
Das Gezerre rund um Bartis Abgang zum Beispiel, da möchten viele eine Erklärung seitens des Teams, aber es kam (noch) keine. Daher wäre eine gegenseitige Konversation zwischen der Com und des Teams gerade für solche Themen sicher nicht das falsche.

Solche Konversationen gibt es doch jeden Tag im Skype. Und wenn das Team nicht antworten will, dann nimmt es einfach so hin und steckt eure Nase nicht überall rein. Was bringt euch zu wissen warum Bart z.B schlussendlich gegangen ist? Nichts!
Es stillt nur eure Neugier.
 

DeletedUser2645

Gast
idee ansich nicht schlecht aber wird nie und nimmer klappen WEIL :

was bringts wenn dann nen paar im chat sind und paar nicht? schlussendlich wollen doch alle die infos haben und daher wär ich eehr für mehr transparenz sprich es wird gesagt was abgeht
 

DeletedUser3671

Gast
idee ansich nicht schlecht aber wird nie und nimmer klappen WEIL :

was bringts wenn dann nen paar im chat sind und paar nicht? schlussendlich wollen doch alle die infos haben und daher wär ich eehr für mehr transparenz sprich es wird gesagt was abgeht

w0rd
sollte er lieber nen fred erstellen und dort schreiben da kann jeder mitlesen ...

aber naja wird eh nicht umgesetzt idee ansich gut :wink:
 

DeletedUser5033

Gast
idee ansich nicht schlecht aber wird nie und nimmer klappen WEIL :

was bringts wenn dann nen paar im chat sind und paar nicht? schlussendlich wollen doch alle die infos haben und daher wär ich eehr für mehr transparenz sprich es wird gesagt was abgeht


Diese Idee hab ich via Skype Cole schon mittgeteilt :smile:

Das Team muss mehr Transparent zeigen gegenüber der Com. Cole weiss wie ich das meine....

Hab nichtnochmal lust das ganze hier zu schreiben :smile:

Tut mir leid aber wenige haben hier wirklich ahnung wie man Führungsqualität zeigt hat, den die wenigsten haben Leute unter sich, den viele sind einfach sehr jung hier wo immer schreiben.( ich sage nicht alle)

Firmatechnisch ist in gewissen bereichen Transparent die einzige möglichkeit um ganz schlimmes abzuwenden, oder die leute immer auf dem wichtigsten stand zu halten.
( Und nein Bankgeheimnisse sind Heillig,gelle Cole)
 

DeletedUser8688

Gast
idee ansich nicht schlecht aber wird nie und nimmer klappen WEIL :

was bringts wenn dann nen paar im chat sind und paar nicht? schlussendlich wollen doch alle die infos haben und daher wär ich eehr für mehr transparenz sprich es wird gesagt was abgeht
kannst du lesen??ß
oben steth -> und dann veröffentlichen :evil::evil::evil:


wenn ihr wolld rede ich mal mit den zuständigen leuten!!
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich mich nicht arg irre hatten wir so einen Chat schon früher einmal. Dort war es ein pures Chaos, das schlichtweg nicht zu händeln war.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Ich hoffe dieser Beitrag von Schneehasi ist ein weiterer Beweis für Transparenz: http://forum.staemme.ch/showpost.php?p=370018&postcount=310

Von einem Chat mit der Community bin ich wenig begeistert. Natürlich hilft dies communitynähe zu schaffen, doch was nützt der Chat sonst noch? Was für Fragen werden dort gestellt, welche man im Forum nicht stellen kann? Zudem: Zu vielen Dingen dürfen wir gar nichts sagen, "Red und Antwort" wird dann also eher zu "Red und keine Antwort".

Ich finde so ein Chat würde mehr schaden wie nützen, ich seh jetzt schon das Gespame vor mir, sachliche Fragen werden sich in Grenzen halten und jene wo wir beantworten dürfen noch mehr.

-> Wenn es mal einen guten Diskussionsgrund gibt, z.B. Version 7.0, dann wäre ich schon bereit, da Stellung zu nehmen, darüber spreche ich auch gerne und damit kenne ich mich aus, zudem gibt es nach der kompletten Veröffentlichung, keine Geheimnisse diesbezüglich mehr.

Kurzfassung: Sinnvolle, interessante Diskussion JA, Chat NEIN.
 

DeletedUser2645

Gast
Gut, kann man vertreten deine Meinung Cole ABER:

solche Posts wie der von Schneehasi den du gerade rühmst, sollten NORMAL sein und keine Ausnahme. Meiner Meinung nach soltle die Community IMMER in diesem Umfang informiert sein!!
 

DeletedUser

Gast
Guinnes die Community muss aber nicht alles erfahren, ich habe mich mich mit Absicht zurückgehalten in Barts Abschiedthread und am Ende sieht man ja was dabei raus kommt.

Wie gesagt interessante Diskussion JA, Chat NEIN.
 

DeletedUser8660

Gast
Jo, finde ich klassevon Josie, aber war klar überfällig, ist ja nicht irgendwer der ging.
 

DeletedUser2645

Gast
Guinnes die Community muss aber nicht alles erfahren, ich habe mich mich mit Absicht zurückgehalten in Barts Abschiedthread und am Ende sieht man ja was dabei raus kommt.

Wie gesagt interessante Diskussion JA, Chat NEIN.

Josie da siehst du meineserachtens was falsch:

Ich will weder das Ihr Internas rausplappert, noch das Dinge zur Comm. gelangen die nicht sollten ABER:

Ich finde, bei wichtigen Dingen wie das nun mit Bart, gehört eine Stellungsnahme einfach dazu. Wie du sagst, man hat ja gesehen was passiert: Es entstehen nur Gerüchte & Lügen.

Hätte man von Anfang an Transparent gehandelt - hätten ca. 30 Seiten Spam und unnötiges Gelaber gespart werden können!!

Und darum geht es mir, nicht darum, dass irgendwelche Dinge erzählt werden die uns nix angehen - sowas aber schon.
 

DeletedUser2856

Gast
30 Seiten Spam wäre ja schön gewesen, das, was da kam, waren etliche dutzend Seiten mehr Spam (man denke nur an die mindestens 200 Threads im SDS Forum).

Ich selbst bin auch der Meinung, dass in diesem Umfang nur gelegntlich informiert werden sollte. Die Community muss nicht jeden Mist wissen warum das so oder dies anders ist.
Warum ich dies denke? Diese Informationen sind für das Spiel Die Stämme irrelevant und werden nicht benötigt um erfolgreich zu spielen oder sich an die Regeln zu halten. Solche Informationen werden lediglich "gebraucht" um die eigene Gier nach Wissen über andere Dinge zu stillen. Wenn diese Informationen fernbleiben, sollte man sich halt damit abfinden.

(werde ggf. Noch was schreiben, Pause ist grad fertig -.-)
 

DeletedUser2645

Gast
Ich selbst bin auch der Meinung, dass in diesem Umfang nur gelegntlich informiert werden sollte. Die Community muss nicht jeden Mist wissen warum das so oder dies anders ist.

Tut mir Leid aber da Unterscheiden sich unsere Meinungen ziemlich.

Ich stimme dir zwar zu, dass da noch X-mal mehr Spam rauskam -aber wesshalb hab ich vorher schon gesagt.Weil von euch nicht geradlinig kommuniziert wurde. Die hätte man sich mit einer sofortigen Stellungsnahme locker sparen können!

Desweiteren denke ich auch, dass nicht jeder Müll bis zur Comminity gehn muss,aber das mit Bart geht sehr wohl viele etwas an! Selbes bei Josie bei solchen Abschieden MUSS Transparenz herrschen!!Das führt sonst nur zu Unmut hat man ja gesehn,aber solange Ihr Mods / Cole & Co.nicht bereit sind, dies mehr zu tun, wird es immer wieder bei verschiedensten Themen Aufstände und Rebellionen geben.

Ihr könnt nicht erwarten das solch populäre Dinge an der Community vorbei gehen wie der Austritt eines wichtigen Communitymitglieds - dass ist einfach Irrglaube. Und ich würd jetzt mal behaupten man lebt einwenig in dieser virtuellen Welt mit den verschiedensten Leuten hier - Vergleich es mal RL mässig, tönt derb läuft aber aufs selbe hinaus:

Einer deiner besten Freunde stirbt Nachts um 3 Uhr, dies sagt dir die Polizei am nächsten Tag.

Willst du dann nicht auch wissen, woran und unter welchen Umständen?
 

DeletedUser

Gast
muss guinnes da recht geben.
so ein chat er echt ne tolle sache.
mann kann ja jede woche 1 stunde machen und dan mit temporären passwörtern.
also das nur eine bestimmte anzahl von leuten in den chat kann zu einer bestimmten zeit.
 
Oben