Verbesserung des Team's und der Com.

DeletedUser

Gast
cool während dem lesen fehlen plötzlich beiträge,,,, josie hast du übrigens sehr gut geschrieben, ich vertraue mal drauf das diese aussagen auch der wahrheit entsprechen!!
wen jemand vom team innerhalb einem angemessen zeitraum einen sinvollen beitrag gepostet hätte, wäre der aufstand nie so gross geworden...
 

DeletedUser

Gast
Das Gekreische nach einem Chat kann nur von Leuten kommen, welche dem Schreiben anscheinend nicht mächtig sind! Gehen wir einmal davon aus, dass es zu einem Chatgespräch, ob nun nur in Ausnahmesituationen oder regelmäßig, zu was würde es führen?
Die User könnten ihren Frust ablassen, was ab und an ein notwendiges Ablassventil darstellt. Hier haben wir nur das Problem, dass sich beide Seiten extrem hoch schaukeln können! Zuerst die User zum Schluss auch die Teammitglieder, da sie auch nicht alles in sich hinein fressen können.
Ein weiterer Aspekt ist die Kontrollfunktion, wie will oder besser gesagt kann man eine derartige Konversation lenken und führen? Jeder "Dussel" kann doch Freischnauze hinein-quatschen, ohne Punkt und Komma.
Der letzte Aspekt, welchen ich ansprechen möchte, ist die Rückverfolgung. Ein Chatgespräch steht nur denjenigen zur Verfügung, welche daran teilgenommen haben, diese Zahl wird im Verhältnis zur breiten Basis doch recht gering ausfallen. Man könnte das Chatprotokoll zwar in das Forum hineinstellen und die Spamnachrichten herausnehmen, aber einen vernünftigen Zusammenhang in Satzform würde es nicht geben.
Somit bleibt das Fazit: Forendiskussion - ja, Chatdiskussion - nein!
 

DeletedUser

Gast
muss guinnes da recht geben.
so ein chat er echt ne tolle sache.
mann kann ja jede woche 1 stunde machen und dan mit temporären passwörtern.
also das nur eine bestimmte anzahl von leuten in den chat kann zu einer bestimmten zeit.

gute idee!
 

DeletedUser6171

Gast
Nur mal so nebenbei: Ihr wollt nen Chat?
Ich hab da nen kleinen Tipp für Euch: http://webchat.quakenet.org/?channels=#staemme.ch
Oder halt direkt übers mIRC. Das wäre der direkte Weg zum Team, denn dort sind meistens einige dort vertreten.

Zum Topic:
Mein Vorschlag, wenn wirklich heikle entscheidungen stattgefunden haben und viele der Com. hier einen Aufstand machen sollte es in naher Zukunft eine Chat stunde geben oder sowas, wo sich 1-2( dürfen auch mehr sein) sich der Com. stellt, sprich auch auf Heickle Fragen Antworten muss und nicht einfach ne billige standart ausrede oder standard spruch.
Wo dann zu definieren wäre, was heikel ist, auch das, liegt im Auge des Betrachters.
---
Andersrum so denke ich wird das Team somit mehr Respekt erhalten von der Com.
Eigentlich hat sich jedes Teammitglied schon in dem Moment den Respekt verdient als derjenige ins Team kam, denn er erklärt sich bereit, seine Freizeit damit zu verbringen, hier etwas zu tun, und das für Lau (ohne Bezahlung).
---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Eigentlich hat sich jedes Teammitglied schon in dem Moment den Respekt verdient als derjenige ins Team kam, denn er erklärt sich bereit, seine Freizeit damit zu verbringen, hier etwas zu tun, und das für Lau (ohne Bezahlung).
---
Nur leider gehören zu dem Thema Respekt verteilen auch zwei Seiten der Münze...
Vielleicht verstehen einige was damit gemeint sein könnte :rolleyes:

Ich mein, ich hab damals (also vor knapp zwei Wochen) mein Bestes gegeben ein Zwischending zu bilden.
Für die Comm da zu sein und dennoch als Teamler da zu stehen.
Naja, was es mir zum Ende hin eingebracht hat ist was anderes...
Vielleicht wäre ich auch besser gefahren wenn ich mich nich so Community nahe gezeigt hätte, aber dafür isses nun eh zu spät :wink:

Naja, allerdings weiß ich auch dass viele Teamler ihren "Posten" mehr als Selbstbestätigung sehen und es nicht wirklich für die Community tun sondern einfach "um was zu sein".
Von daher wird es schwer hier das Team zu mehr Transparenz zu bringen denn den meisten, ich betone, den meisten, nicht allen Teamlern, sind die einzelnen Spieler mehr oder minder egal solang sie ihre "Macht" haben.

Mag zwar böse klingen und wieder wutenbranntes Gefluche bei einigen aufrufen, aber ich habs laaaaange gesehen und miterlebt. Warum bin ich wohl sonst so häufig mit dem Team angeecket?:giggle:
Schlichtweg weil man sich zu oft eher für die Spieler einsetzte als die Definition diverser Paragraphen zu debattieren...

Schlussendlich kann man dazu sagen dass es recht schwer wird hier einen Mittelweg zu finden da man es nie jedem Recht machen kann...
 

DeletedUser8557

Gast
Ich persönlich find nen (Skype-)Chat auch nicht gerade ideal.
Grund dafür ist einfach, dass es zu großes Chaos wäre und nicht jeder dabei sein könnte.
Außer man würde gewisse "Regeln" vorher abmachen, an die sich jeder halten müsste (sowohl Comm als auch Team).. Es würde allerdings weiterhin die Frage bestehen: Welche Themen sind denn wichtig/heikel und sollten besprochen werden und welche nicht.. Und vor allem kann eben nicht alles in so großem Ausmaß diskutiert werden..
Frage an alle: Was findet ihr denn an Forendiskussionen schlechter??
Ich mein, die kriegt jeder mit, jeder kann sich dazu äußern.

@-LaLu*: "Nur bestimmte Leute zu ner bestimmten Zeit".. Wie würde ausgewählt werden, wer diese sind?
 
Oben