Verbesserung Stammesinterne Umfragen

DeletedUser5886

Gast
Hallo Leute
Ich weiss nicht ob jemand dies schon erwähnt hat, aber auf die Schnelle habe ich es nicht im Forum gefunden.
Ich habe noch Kritik zu den Stammesinternen Umfragen. Mich nervt es immer, dass man nur einmal Abstimmen kann und man somit seine Meinung nicht ändern kann. Das finde ich relativ negativ, denn wenn ein Stamm zum Beispiel über eine Spieleraufnahme abstimmt, gibt es z.T. relativ grosse und heftige Disskusionen und Meinungsändereungen.
Auch fände ich es toll, wenn die Stammesführer sehen würde, welche Mitglieder für welche Antworten abgestummen haben, somit könnten die SF-Mitglieder die Spieler direckt anschreiben, falls sie eine Begründung wollen.
Hoffe es war verständlich... Gruss Meitli von =Nebel-Meitli=
 

DeletedUser5196

Gast
Hallo Meitli
Macht doch zuerst eine Diskusionsrunde und stimmt erst später ab. Find ich weniger umständlich und die Mitglieder machen sich vielleicht auch mehr Gedanken und ändern nicht bei jedem Post ihre Meinung.
Aber die Möglichkeit das die SF die Ergebnisse sieht, fände ich auch praktisch.

Ich hoffe das hier liest noch jemand...
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Wir handaben es so: zuerst Diskusion und dann abstimmen. Relativ einfach.
Das man sieht wer wie abgestimmt hat finde ich nicht gut, immerhin leben wir im Land der Meinungsfreiheit.
Wer wie abstimmt geht niemand was an !
 

DeletedUser2856

Gast
Nein, dass man mehrere Male abstimmen oder seine Meinung ändern kann, würde das ganze Resultat verfälschen, deshalb ganz klar dagegen.

Zum zweiten Vorschlag, den mit dem anzeigen wer abgestummen hat, kann man sich das nochmals überlegen. Ich würde dies jetzt zum Beispiel so lösen, dass man auswählen kann obs ne öffentliche Umfrage ist (Es wird angezeigt welche Spieler wo abgestummen haben) oder eine nicht-öffentliche (Spieler werden nicht angezeigt) Umfrage ist. Bei der Umfrage wird der Hinweis, falls es eine öffentliche Umfrage ist, angezeigt, dass dies eine öffentliche Umfrage ist.
 

DeletedUser1660

Gast
Also wir nützen bei uns die Umfragen eher selten. Will wissen, wer was abstimmt und deshalb alles noch von Hand :smile:

von dem her wäre die Idee wirklich gut, wenn man diese beiden Änderungen machen könnte.
 

DeletedUser

Gast
Mich nervt es immer, dass man nur einmal Abstimmen kann und man somit seine Meinung nicht ändern kann.
Ist ja gerade gut so, dass man nur einmal Abstimmen kann und die Meinung nicht ändern kann, damit mann es sich genau überlegt.:icon_wink:


Das finde ich relativ negativ, denn wenn ein Stamm zum Beispiel über eine Spieleraufnahme abstimmt, gibt es z.T. relativ grosse und heftige Disskusionen und Meinungsändereungen.
Was hilft Dir da das oben erwähnte System?:rolleyes: Meinungsverschiedenheiten gibts es auch so.:icon_wink:



Auch fände ich es toll, wenn die Stammesführer sehen würde, welche Mitglieder für welche Antworten abgestummen haben, somit könnten die SF-Mitglieder die Spieler direckt anschreiben, falls sie eine Begründung wollen.
Warte mal, warte mal, ähh Nein! Hast du schon mal bei ner Bundestagswahl etc. gesehen das die Kandidaten an die Ergebnisse kommen wer wen gewählt hat? Man sieht immer nur die Anzahl und den Prozentsatz.



Hoffe es war verständlich.
Und nein diese Idee ist nicht verständlich, was es bringen soll.:lol:




Lg
 

DeletedUser4555

Gast
Ich würde vor dem Abstimmen vielleicht erst das Hirn einschalten, überlegen, nochmal überlegen und dann erst abstimmen. Du kannst dich auch nicht während eidg. Wahlen mal so auf die schnelle anders entscheiden, wenn der Stimmzettel in der Urne liegt...

Wo kämen wir denn da hin? Achja, immer wieder zurück, aber nicht vorwärts, genau...

Ich finds gut, so wie es ist... Top!
 

DeletedUser

Gast
Hallo Leute
Ich weiss nicht ob jemand dies schon erwähnt hat, aber auf die Schnelle habe ich es nicht im Forum gefunden.
Ich habe noch Kritik zu den Stammesinternen Umfragen. Mich nervt es immer, dass man nur einmal Abstimmen kann und man somit seine Meinung nicht ändern kann. Das finde ich relativ negativ, denn wenn ein Stamm zum Beispiel über eine Spieleraufnahme abstimmt, gibt es z.T. relativ grosse und heftige Disskusionen und Meinungsändereungen.
Auch fände ich es toll, wenn die Stammesführer sehen würde, welche Mitglieder für welche Antworten abgestummen haben, somit könnten die SF-Mitglieder die Spieler direckt anschreiben, falls sie eine Begründung wollen.
Hoffe es war verständlich... Gruss Meitli von =Nebel-Meitli=

Hallo,

als erstes sollte man vor dem Start einer Umfrage für genügend Diskussionsstoff sorgen um eventuelle Meinungsunstimmigkeiten bzw. Meinungsänderungen etc vorab zu klären, erst dann ist eine Umfrage sinnvoll.

Zum anderen ist diese Umfrage eine Art "Geheime Wahl" und es geht in meinen Augen keinem etwas an, für was ich stimme, d.h. so kann immer der Finger auf einen gezeigt werden, dass ich für oder gegen einen Vorschlag gestimmt habe, dies halte ich für fatal!

Und für ausreichenden Info-Stoff bzw. Begründungen der SF warum sie genau diesen Weg gehen wollen ist allein die SF zuständig.

Viele Grüße

stan
 

DeletedUser

Gast
Das einzige, warum es praktisch wäre ist, denn falls mehrere in einem Acc. spielen.

Ich fände es doof, wenn die SF ergebnisse sehen würde, denn manchmal will man auch unerkannt bleiben.

Bei rom hat es mal ne Umfrage gegeben, wie einem der stamm gefällt. Wenn tiberius sehen könnte, wer sagt nein, der würde dann gleich entlassen werden. Also ich finde ich die idee doof.

Idee wechseln, wäre manchmal praktisch.
 

DeletedUser3425

Gast
kommentar niveau von King reto: -3

Zur ersten Idee, du merkst was für Antworten kommen, wie die von Bumm, der kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Zur zweiten Idee, ich sehe sowas immernoch als Wahlgeheimnis an, daher total dagegen! Zur Not einfach eine Umfrage "von Hand" machen.
Und wenn man einen Dual Account hat, dann spricht man sich voher ab, so läuft das bei uns im Wankan Account eigentlich immer. :wink:
 
Oben