Verbesserungsvorschläge

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und folgendes ist dabei rausgekommen:

Paladin: In jedem Dorf sollte einer sein, aber in jedem Dorf sollte nur ein Gegenstand verborgen sein.

Dörfersortierung: Im Moment werden die Dörfer anhand der Dorfnamen sortiert.
Das hat mir noch nie gefallen. Man sollte wählen können wie die Dörfer sortiert werden. Von unten nach oben, von links nach rechts oder umgekehrt.

Karte: Man sollte nicht nur Spieler auf der Karte markieren können sondern auch Stämme. Und ich meine jetzt nicht als BND, NAP oder Feind sondern in einer beliebigen Farbe und das jeder Spieler für sich.

Diplomatie: Die diplomatischen Beziehungen sollten bindend für das Spiel sein. Das heißt, es sollte nicht möglich sein jemand aus dem eigenen Stamm , aus BND oder NAP Stämmen anzugreifen.BND oder NAP Auflösung sollte einseitig möglich sein, aber mit 14 Tagen Kündigungsfrist.
Spieler die aufgeadelt werden sollen müssen von der SF eines Stammes , mittels einer noch zu schaffenden Funktion , zum adeln freigestellt werden.

Internetteilung: Aus kürzlich gemachter Erfahrung auf die stämme.de können immer noch Spieler gesperrt werden, wegen angeblichem Multivergehen, trotz eingetragener Internetteilung.
Es ist nun mal so das Geschwister oder ähnliches, zuhause, ziemlich gleichzeitig Ds spielen.
Das wird (zumindest bei de) dann als Vergehen beurteilt und man wird gesperrt.
Warum erlaubt man es dann ???
Es wäre doch zu einfach und man bräuchte auch niemand mehr zu sperren:
Beim einloggen auf verschiedene Accounts von einem PC aus ( Geschwister, Freunde oder ähnliches) müssen 5 Minuten dazwischen sein . Dh der Server sollte das einloggen auf einen anderen Account nicht gestatten bevor die 5 Minuten um sind ( natürlich darf es beim einloggen auf den letzten eingeloggten Account keine Wartezeit geben ). Einfach und gut, keiner muß mehr dem Support rechtfertigen warum sein Bruder (oder Sohn) sich 5 Sekunden später einloggt wie man selber.
Und der Support hat weniger Arbeit.

Strafen: Wenn man einen Fehler macht hat der Support die Möglichkeit dich zu sperren. Je nachdem wie schön man bitte bitte sagen kann wird man gesperrt, bekommt eine Verwarnung oder man bekommt Dörfer abgezogen.
Ich würde ein Punktesystem vorschlagen für den Strafenkatalog.
Ein leichtes Vergehen : 1 Punkt
Ein mittleres Vergehen : 2 Punkte und 10 % Dorfabzug
Schwere Vergehen : 3 Punkte und 33 % Dorfabzug
Punkte die zur Accountsperrung führen: 4
Die Strafen sollten öffentlich gemacht und begründet werden.
( Anmerkung: Mein letzter Eintrag rührt aus einer Erfahrung mit dem *die Stämme.de* Support her, hier hab ich so schlechte Erfahrungen in letzter Zeit nicht gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5196

Gast
Paladin: In jedem Dorf sollte einer sein, aber in jedem Dorf sollte nur ein Gegenstand verborgen sein.
Wo würden dann die neu gefundenen Gegenstände landen? Sagen wir du hast 2 Dörfer aber schon 3 Gegenstände. Dann kannst du den 3. Gegenstand gar nicht einsetzen?
Ich finde es gut, so wie es ist.

Dörfersortierung: Im Moment werden die Dörfer anhand der Dorfnamen sortiert.
Das hat mir noch nie gefallen. Man sollte wählen können wie die Dörfer sortiert werden. Von unten nach oben, von links nach rechts oder umgekehrt.
Wäre nicht schlecht. Man kann natürlich auch die Dörfer in Gruppen einteilen zur besseren Sortierung. Braucht einfach PA.

Karte: Man sollte nicht nur Spieler auf der Karte markieren können sondern auch Stämme. Und ich meine jetzt nicht als BND, NAP oder Feind sondern in einer beliebigen Farbe und das jeder Spieler für sich.
Ich war jetz noch nie in der Situation in der ich am liebsten einen ganzen Stamm markiert hätte. Wird das nicht auch verwirrend wenn du mal UV machst und deine BND's plötzlich eine Farbe haben die du bei dir für Feinde verwendest?

Diplomatie: Die diplomatischen Beziehungen sollten bindend für das Spiel sein. Das heißt, es sollte nicht möglich sein jemand aus dem eigenen Stamm , aus BND oder NAP Stämmen anzugreifen.BND oder NAP Auflösung sollte einseitig möglich sein, aber mit 14 Tagen Kündigungsfrist.
Spieler die aufgeadelt werden sollen müssen von der SF eines Stammes , mittels einer noch zu schaffenden Funktion , zum adeln freigestellt werden.
Ich traue meinen Mitspielern zu, dass sie nicht aus versehen eigene Stammesmitglieder oder Verbündete angreiffen. Ausserdem kann man so die Querulanten und Falschspieler besser erkennen :biggrin:

Internetteilung: Aus kürzlich gemachter Erfahrung auf die stämme.de können immer noch Spieler gesperrt werden, wegen angeblichem Multivergehen, trotz eingetragener Internetteilung.
Es ist nun mal so das Geschwister oder ähnliches, zuhause, ziemlich gleichzeitig Ds spielen.
Das sehe ich auch so. Habe auch schon erlebt, dass ein Bruderpaar gesperrt wurde weil der Support glaubte es wäre ein Doppelaccount. Ich weiss nicht wie der Support dies Unterscheidet, deshalb kann ich da auch nichts dazu sagen.
Ich weiss nur: nicht versuchen zu diskutieren und sich beschweren! Dann wird die Strafe nur noch schlimmer.

Die Strafen sollten öffentlich gemacht und begründet werden.
Wenn man das öffentlich macht dann darf der Support bestimmt noch mehr mit den bestraften Spielern diskutieren.
"Warum werden mir jetzt 5 Dörfer abgezogen? Der Spieler X mit dem selben Vergehen musste nur 4 Dörfer abgeben!"
 

DeletedUser4856

Gast
also das mit den strafen find ich eigentlich ganz ok das man darüber diskutieren sollte im öffi aber weiss nich da nix gegen mods aber wenn ihnen teilweise kein argument mehr einfällt wird einfach was geclosed
BSP: SDS cassie

jetz nich falsch verstehn die mods aber mir kommts so vor un das is meine meinung :wink:
 

DeletedUser5196

Gast
Ich denke wenn jeder gesperrte Spieler öffentlich diskutieren darf, werden noch mehr Mods ihren Job hinschmeissen...
Klar jeder findet er wurde unfair behandelt wenn er gesperrt wurde, würde mir sicher nicht anders gehen.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und folgendes ist dabei rausgekommen:

Paladin: In jedem Dorf sollte einer sein, aber in jedem Dorf sollte nur ein Gegenstand verborgen sein.

Dies mag vieleicht für den ersten Gedankengang ne tolle Idee sein, jedoch wäre genau diese Besonderheit ( Pala mit den verschiedenen Gegenständen ) nicht mehr das was es derzeit ist.
Der Pala ist etwas Besonderes und somit sollte es im Spielverlauf auch bei einem Pala pro Account bleiben :wink:


I
Karte: Man sollte nicht nur Spieler auf der Karte markieren können sondern auch Stämme. Und ich meine jetzt nicht als BND, NAP oder Feind sondern in einer beliebigen Farbe und das jeder Spieler für sich.

Dies hatte ich auch schon als "Idee" vorgestellt und wurde bisher noch nicht umgesetzt, ich hoffe dies ändert sich bald :wink:

Diplomatie: Die diplomatischen Beziehungen sollten bindend für das Spiel sein. Das heißt, es sollte nicht möglich sein jemand aus dem eigenen Stamm , aus BND oder NAP Stämmen anzugreifen.BND oder NAP Auflösung sollte einseitig möglich sein, aber mit 14 Tagen Kündigungsfrist.
Spieler die aufgeadelt werden sollen müssen von der SF eines Stammes , mittels einer noch zu schaffenden Funktion , zum adeln freigestellt werden.

Halte ich ebenfals für unnötig, da auch derartige Markierungen die Karte aufpeppen können, ohne das da ein "Hintergrund" zu Grunde liegt.

Zum anderen sollte man seine Spieler unter Kontrolle haben, sodass dieser BND´S bzw Nap´s nicht angreift ( ist ja auf der Karte oder oder ersichtlich ), natürlich sollte man keine Rot-Grün - Schwäche haben

Zum anderen ist eine Kündigungsfrist wie bei allen zweiseitigen Rechtsgeschäften in meinen Augen Nonsens, wenn ein NAP-Partner mit veralbert, dann wird das Nap gelöscht und man hat nen Gegner mehr :wink:

Internetteilung: Aus kürzlich gemachter Erfahrung auf die stämme.de können immer noch Spieler gesperrt werden, wegen angeblichem Multivergehen, trotz eingetragener Internetteilung.
Es ist nun mal so das Geschwister oder ähnliches, zuhause, ziemlich gleichzeitig Ds spielen.
Das wird (zumindest bei de) dann als Vergehen beurteilt und man wird gesperrt.
Warum erlaubt man es dann ???
Es wäre doch zu einfach und man bräuchte auch niemand mehr zu sperren:
Beim einloggen auf verschiedene Accounts von einem PC aus ( Geschwister, Freunde oder ähnliches) müssen 5 Minuten dazwischen sein . Dh der Server sollte das einloggen auf einen anderen Account nicht gestatten bevor die 5 Minuten um sind ( natürlich darf es beim einloggen auf den letzten eingeloggten Account keine Wartezeit geben ). Einfach und gut, keiner muß mehr dem Support rechtfertigen warum sein Bruder (oder Sohn) sich 5 Sekunden später einloggt wie man selber.
Und der Support hat weniger Arbeit.

Damit schaffst du gerade den Mutliacc´s mal wieder einen Freifahrtschein!
Wenn du und dein Bruder genau die gleichen Onlinezeiten hat dann ist etwas faul im Staate "Dänemark", denn das gibt es nicht :wink:
Sicherlich ähneln sich "Onlinezeiten"; aber diese sind niemals gleich und vorallem kann der Supp durch seine technische Möglichkeiten genau herausfiltern ob du oder dein Bruder/Freund den anderen Acc spielt!

Da können wir nun lange diskutieren, diese Diskussion hatte ich auch schon mehrmals, aber es greift nunmal Regel 1

--> 1 Account pro Spieler und wenn es nachweisbar ist, dass du dich bei deinem Bruder etc eingeloggt hast, ist es verboten!
Und mit dem Satz

" Mein Freund war da oder mein Bruder hat die gleichen Onlinezeiten,... legst du dir selber das Handwerk :wink:

IStrafen: Wenn man einen Fehler macht hat der Support die Möglichkeit dich zu sperren. Je nachdem wie schön man bitte bitte sagen kann wird man gesperrt, bekommt eine Verwarnung oder man bekommt Dörfer abgezogen.
Ich würde ein Punktesystem vorschlagen für den Strafenkatalog.
Ein leichtes Vergehen : 1 Punkt
Ein mittleres Vergehen : 2 Punkte und 10 % Dorfabzug
Schwere Vergehen : 3 Punkte und 33 % Dorfabzug
Punkte die zur Accountsperrung führen: 4
Die Strafen sollten öffentlich gemacht und begründet werden.
( Anmerkung: Mein letzter Eintrag rührt aus einer Erfahrung mit dem *die Stämme.de* Support her, hier hab ich so schlechte Erfahrungen in letzter Zeit nicht gemacht)

Ein derartiges Ranking besteht laut meines Wissens schon und somit sollte dieses Thema gegessen sein.
Für die Punktetabelle ist allein der Support bzw. Inno_Games ( ich weiß nicht, wie es gehandhabt wird, aber ich könnt mir vorstellen das Inno soetwas erstellt hat und der Supp noch die ein oder andere Möglichkeit besitzt um die Härte der Strafe etwas abzuwandeln!

Ich hoffe ich konnte die ein oder andere Idde/Vorstellung ein wenig stärken.

PS Wenn die derartige Probleme bei .de vorgekommen sind, dannsollte man vieleicht nicht alle Sprachversionen in einen Topf schmeißen, einmal umrühren und dann davon ausgehen, dass überall das Handwerk von .de weitergereicht wird

Forenregeln sowie Spielregeln

--> zum nachlesen :wink:

Viele Grüße

stan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Anmerkungen:
Zu gleichzeitigem oder nah beieinander liegenden Einlogzeiten:
Wenn Dein Bruder Dir auf der Pelle sitzt weil er sich auch in seinen Account einloggen will (für den Internetteilung eingetragen ist) wird er sich nur ein paar Sekunden in seinen Account einloggen nachdem Du Deinen verlassen hast. Das wird schon als Multivergehen angesehen.
Meine Idee mit der 5 Minutensperre dazwischen könnten diese Mißverständnisse verhindern.

Zur Karte: Es ist schon sehr oft vorgekommen das ich mir mal gerne einen ganzen Stamm auf der Karte markieren würde, es gibt zwar die Maps, aber um mir einen kurzen Überblick zu verschaffen ist mir das zu umständlich.
Gerade am Anfang einer Welt zB wenn ich noch keinen Stamm gewählt habe ist es sehr umständlich sich einen Überblick zu verschaffen.

Zum Pala: War nur eine fixe Idee am Rande, ist aber ziemlich klar das es nicht gemacht wird.

Zur Diplomatie: Ich finde Diplomatie einen wichtigen Bestandteil dieses Spieles und deshalb hätte ich gerne BNDs und NAPSs bindend für das Spiel.Dann würde sich so mancher Stamm auch nochmal überlegen welche BNDs und NAPs er eingeht. Ein hintergehen dieser *Abmachung* wäre damit ausgeschlossen, ich fände sowas eigentlich nur fair.

Zum veröffentlichen des Strafenkatalogs und Veröffentlichung von Strafen: Das wäre einfach nur
angemessen und schließt Willkür aus.
Viele zahlen hier Geld für PAs und so mancher kauft diese von seinem Taschengeld.
Wieso sollte ich blindlings dem Support vertrauen der gerade das Geld eines Spielers zum Fenster heraus wirft ?
Selbst vor jedem Gericht weltweit werden die Beweise offengelegt !
Hier nicht !
Und ich meinte nur veröffentlichen, kein Diuskussionstreath.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde das Spiel super wie es ist. Und das mit dem Internet teilen ist auch keine dauerhaft lösung oder? Und zum schluss man sollte gleich dauerhaft gesperrt werden damit man auch draus lernt.


Lg


Wie dein Bild schon sagt "Kein Mitleid" :smile:
 

DeletedUser

Gast
Anmerkungen:
Zu gleichzeitigem oder nah beieinander liegenden Einlogzeiten:
Wenn Dein Bruder Dir auf der Pelle sitzt weil er sich auch in seinen Account einloggen will (für den Internetteilung eingetragen ist) wird er sich nur ein paar Sekunden in seinen Account einloggen nachdem Du Deinen verlassen hast. Das wird schon als Multivergehen angesehen.
Meine Idee mit der 5 Minutensperre dazwischen könnten diese Mißverständnisse verhindern.

Warum loggt sich dein Bruder nur für ein paar Sekunden ein?!?
Mein kleiner Bruder spielt auch an meinem Rechner, er ist auch länger als eine Minute Online zudem sagtest du vorhin ihr habt die gleichen Onlinezeiten :eek:
Habt ihr zwei Handfesseln etc, damit ihr sogar gleichzeitig auf die Toilette gehen könnt/müsst?

Ich frage mich gerade warum du hier mit deinen für mich unhaltbaren Beispielen von .de kommst, wie sind hier auf .ch und wenn der Support die ne nette PN schreibt wegen angeblichen Mutli, dann hast du immer noch die Gelegenheit dich zu Wort zu melden.

Bisher ist es mir noch nicht vorgekommen, dass mich deshalb der Support angeschrieben hatte, da muss eindeutig sein, dass du anstatt deines Bruder´s
den Account hühtest!

Zum anderen Frage ich mich, ob du vieleicht nach einer "Lücke" suchst um vieleicht den einen oder anderen Account unter deiner Hand zuführen, ich unterstell niemanden derartige Sachen, aber ich überleg mir das gerade :wink:

PS Dein Bruder kann ja auch auf ner anderen Welt spielen, sodass du von dir aus, schon dafür Sorge tragen kannst, dass ein deratiges Problem gar nicht erst entstehen kann.

Aber gut, dann kommt wieder die Leier dein Bruder wohnt bei deinem Dad und du bei deiner Mutter, wobei ihr dann auch nicht die gleichen Onlinezeiten haben könnt :wink:




Zur Diplomatie: Ich finde Diplomatie einen wichtigen Bestandteil dieses Spieles und deshalb hätte ich gerne BNDs und NAPSs bindend für das Spiel.Dann würde sich so mancher Stamm auch nochmal überlegen welche BNDs und NAPs er eingeht. Ein hintergehen dieser *Abmachung* wäre damit ausgeschlossen, ich fände sowas eigentlich nur fair.

Das mag alles mit "Fairness" zu tun haben, aber was machst du wenn ich nur einen Stamm markiere für die bessere Übersicht?!?
Dann darf ich das Nap/BND nicht angreifen :rolleyes:

Zum anderen sucht man sich nur 1-2 Stämme für eine ernsthafte Sache aus und Naps braucht man nicht, außer man bastelt sich einen Massenstamm :wink:
Zum anderen ist es dein Job als SF, sich ware Bündnispartner zu suchen...

Zum veröffentlichen des Strafenkatalogs und Veröffentlichung von Strafen: Das wäre einfach nur
angemessen und schließt Willkür aus.
Viele zahlen hier Geld für PAs und so mancher kauft diese von seinem Taschengeld.
Wieso sollte ich blindlings dem Support vertrauen der gerade das Geld eines Spielers zum Fenster heraus wirft ?
Selbst vor jedem Gericht weltweit werden die Beweise offengelegt !
Hier nicht !
Und ich meinte nur veröffentlichen, kein Diuskussionstreath.

Willkür wird schon deshalb hier mehr als schwer werden, da auch der Support sich an Regeln halten muss, zudem siehe Ticketsystem , dort kannst du deinen Regelbruch mit den dafür verantwortlichen Supporter klären.

Zum anderen solle jeder Spieler sich hier an die Regeln halten, sodass eine Sperre etc eigentlich nicht in Bedracht gezogen werden muss, dann muss man sich auch keine Sorgen über den Verlust von PA-Punkten machen.

Jeder weiß, dass wiederholte "Straftaten" auch härter bestraft werden, dies finde ich richtig und sollte weiterhin so durchgeführt werden, auch wenn es ärgerlich ist!

Somit bringt dir auch keine Veröffentlichung von Punktetabellen für den jeweiligen Regelbruch weiter, da du immer und immer wieder gegen diese Regel verstoßen kannst ( sagen wir es handelt sich um keinen PA-Betrug / Multi... )
Denn so würde die Punktetabelle stetig wachsen :wink:

Zum anderen würde sich bei diesem oben genannten Beispiel sich der Supp abhängig machen, denn irgendwann muss auch mal Schluss sein, ...

Also eine Punktetabelle zu Veröffentlichen ist in meinen Augen Nonsens, wer soetwas schon "beantragt" spielt schließlich mit dem Gedanken von absichtlichen Regelbrüchen.

Viele Grüße

stan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4705

Gast
Meine Meinung: Spiel was andres wenns dir nich passt oder mach dein eigenes Spiel wenns dir dann immer noch nich passt:giggle: Als obs nötig wär für dich das ganze Spiel umzubauen, jeder andere kommt damit auch klar:giggle:
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
@God of Dreams
Ich spiele immer fair, NAPs und BNDs sind für mich bindend. Leider spielen nicht alle so fair.
Daher rührt meine Idee.

Im Gegensatz zu Dir zweifle ich verschiedene Machenschaften des Supports an.
Hier werden Sachen unterstellt von denen Du absolut kein Plan hast, nicht den Hintergründ weisst und schon gar nicht die Umstände kennst.
Wenn du was zu dem Thema beitragen willst rede über die Idee und nicht wie sie zustande gekommen ist.
Ich kenne im Übrigen die Regeln und beachte sie auch, es ging auf DS de. um den Account meinen Sohnes den er mal von mir bekommen hat. Das nur zur Info, Besserwisser.
Du redest genau den selben Müll wie der deutsche Support, selbst wenn da ein Fehler begangen wurde, wo die Möglichkleit besteht, braucht man noch lange nicht Accounts komplett sperren.
Rede doch bitte nicht von Sachen wo Du kein Plan von hast.
Mit Deinem Gespräch könntest Du locker beim deutschen Support anfangen, die sind genau so drauf, meine Stimme hast Du !!
Wenn Du dich von dem Support behandeln lässt wie es denen gerade passt ist das Deine Sache, ich tue es auf jeden Fall nicht, denn ich bezahle für das Spiel.
Für die Einhaltung der Regeln kann man locker mit den entsprechenden Programmen sorgen,
aber das will man ja gar nicht, man will Accounts (Spieler) für irgendwelche Sachen ,die schon vielen Spielern passiert sind ( mir auch ) bestrafen können.Dh sie können Einfluss auf das Spiel nehmen.
Das ist die Absicht die dahinter steckt !
Ein Support sollte dafür da sein um Fragen zu beantworten und auf ein gewisses Nivau (Beleidigungen via IGM, abartige Dörfernamen, Stammnamen usw) zu achten.
Für die Einhaltung der Regeln sind in jedem vernünftigen Spiel Programme da, die Regelverstöße verhindern-----wenn man es denn will.

An den Schweizer Support: Es geht nicht um Euch speziell, hier wurde ich immer nett und fair behandelt wenn es mal ein Problem gab bzw eine Frage.
 

DeletedUser

Gast
@God of Dreams
Ich spiele immer fair, NAPs und BNDs sind für mich bindend. Leider spielen nicht alle so fair.
Daher rührt meine Idee.

Im Gegensatz zu Dir zweifle ich verschiedene Machenschaften des Supports an.
Hier werden Sachen unterstellt von denen Du absolut kein Plan hast, nicht den Hintergründ weisst und schon gar nicht die Umstände kennst.
Wenn du was zu dem Thema beitragen willst rede über die Idee und nicht wie sie zustande gekommen ist.
Ich kenne im Übrigen die Regeln und beachte sie auch, es ging auf DS de. um den Account meinen Sohnes den er mal von mir bekommen hat. Das nur zur Info, Besserwisser.
Du redest genau den selben Müll wie der deutsche Support, selbst wenn da ein Fehler begangen wurde, wo die Möglichkleit besteht, braucht man noch lange nicht Accounts komplett sperren.
Rede doch bitte nicht von Sachen wo Du kein Plan von hast.
Mit Deinem Gespräch könntest Du locker beim deutschen Support anfangen, die sind genau so drauf, meine Stimme hast Du !!
Wenn Du dich von dem Support behandeln lässt wie es denen gerade passt ist das Deine Sache, ich tue es auf jeden Fall nicht, denn ich bezahle für das Spiel.
Für die Einhaltung der Regeln kann man locker mit den entsprechenden Programmen sorgen,
aber das will man ja gar nicht, man will Accounts (Spieler) für irgendwelche Sachen ,die schon vielen Spielern passiert sind ( mir auch ) bestrafen können.Dh sie können Einfluss auf das Spiel nehmen.
Das ist die Absicht die dahinter steckt !
Ein Support sollte dafür da sein um Fragen zu beantworten und auf ein gewisses Nivau (Beleidigungen via IGM, abartige Dörfernamen, Stammnamen usw) zu achten.
Für die Einhaltung der Regeln sind in jedem vernünftigen Spiel Programme da, die Regelverstöße verhindern-----wenn man es denn will.

An den Schweizer Support: Es geht nicht um Euch speziell, hier wurde ich immer nett und fair behandelt wenn es mal ein Problem gab bzw eine Frage.

huhu,

also eines verbitte ich mir hier, dass ich angeblich so ein Spinner von .de bin :wink:

Ich kenne die Machenschaften vom .de - Support und habe da auch schon ordentlich gefightet was Verbalitäten etc angeht!

Und ich sage dir gleich nocheins, ich hatte schon zich Probleme bei .de und habe Alles bisher zu 95% gewonnen und nur weil du dich vieleicht nicht gewählt ausdrücken kannst beziehungsweise es dir an fachlicher Kompetenz mangelt um den Support auf .de mal die Stirn zu bieten, dann ist es dein Problem, dafür können wir hier nicht´s!

Zum anderen gibt es überall ein paar schwarze Schaafe, sodass man auch auf .de einen vernünftigen Ansprechpartner finden kann, natürlich sollte man sich schon dafür einsetzen und etwas Zeit investieren, von alleine fallen einen keine Bonbons in den Mund.

Außerdem beantwortest du dir deine Ideen und Vorstellungen schon von allein, es geht bei dir ja um .de und wir sind hier auf .ch, also solltest du vieleicht einen derartigen Thread auf .de aufmachen, mal sehen wie lange dieser aufbleibt :wink:

Viele Grüße

stan
 

DeletedUser5196

Gast
Ich halte es auch für das beste auf verschiedenen Welten zu spielen, wenn man zu zweit hinter dem PC sitzt. Ich bin froh habe ich nur eine Schwester und die hasst dieses Spiel :redface:
Du darfst einander sowieso in keiner Weise Unterstützen, also warum seine Zeit auf der selben Welt verbringen?

Würdest du ein Bündnis schliessen mit einem Stamm den du nicht vertraust? Wohl eher kaum. Weshalb spielst du den ein Spiel bei dem du dem ganzen Support nicht traust?
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Gut das Ihr Eure Meinung zu den ursprünglichen Themen so ausführlich darstellt, ist schön zu sehen das Themen so sachlich und überlegt besprochen werden wie hier.

@God of Dreams
*Und ich sage dir gleich nocheins, ich hatte schon zich Probleme bei .de*
Und ich dachte Du bist so regelfest ?? Woher rühren dann die Probleme ?
Dein Hinweis auf die Regeln solltest Du Dir mal selbst beherzigen.
Ich hatte bis auf 1 mal ( das eine Mal ist über 2 Jahre her) noch nie ein Vergehen.
Der Fehler auf de. ( der die komplette Sperrung des Accounts in keinster Weise rechtfertigte) wurde nicht von mir, sondern von meinem Sohn begangen.

Mein Wunsch war eine sachliche Diskussion, aber scheinbar fehlen mir die *Verbalitäten* !
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Gut das Ihr Eure Meinung zu den ursprünglichen Themen so ausführlich darstellt, ist schön zu sehen das Themen so sachlich und überlegt besprochen werden wie hier.

Huhu,

nunja ich habe mich mehrmals zu Wort gemeldet und ich denke jeder darf seine eigene Meinung in die Öffentlichkeit stellen.
Sicherlich gibt es immer Pro und Kontra Argumentationen ( in deinem Beispiel mehrheitlich auf Kontra gerichtet ), aber dafür tragen nicht nur wir, sondern auch du eine gewisse Mitschuld.

Manche Anfragen bzw Ideen/Vorschläge sind nicht richtig durchdacht ( siehe mehrere Palas,... ) beziehungsweise die Hintergründe die du angesprochen hast ( siehe Punktetabelle, Internetverbindung,...) scheinen doch recht unklar zu sein, denn im Hintergrund laufen nicht nur Programme,...
Denn letztendlich schreiben die Supps die Tickets und auch da können Fehler passieren und man kann darüber immer sachlich mit Ihnen / uns diskutieren und nach Möglichkeit wird auch der Fehler begradigt bzw. die VW zurückgezogen.

Nur hast du selber gesagt, dass du dich Hauptsächlich auf .de beziehst, somit hat es hier in diesem Forum recht wenig zu suchen ( abgesehen von deinen Ideen zwecks Kartenmarkierung/Pala/BND´s/Nap´s) somit wäre es in meinen Augen sinnvoller wenn du einen ähnlichen Thread auf .de erstellen würdest,...

Zum anderen ist eine Veröffentlichung eines Punktesystems ( welches besteht ) nicht vom Vorteil geprägt, aber dazu schrieb ich auch schon etwas.

Ich weiß wie doof es auf .de seien kann, aber da muss man weiter dran bleiben, evtl. wäre es sinnvoll bei Beschwerden wie in deinem Fall ( AccSperrung trotz Internetverteilung, obwohl du keinen Mutli hattest ), sich Leute zu suchen die dir dabei helfen deine "Unschuld" zu beweisen, mithilfe der Regeln.

Gut das Ihr Eure Meinung zu den ursprünglichen Themen so ausführlich darstellt, ist schön zu sehen das Themen so sachlich und überlegt besprochen werden wie hier.

@God of Dreams
*Und ich sage dir gleich nocheins, ich hatte schon zich Probleme bei .de*
Und ich dachte Du bist so regelfest ?? Woher rühren dann die Probleme ?
Dein Hinweis auf die Regeln solltest Du Dir mal selbst beherzigen.
Ich hatte bis auf 1 mal ( das eine Mal ist über 2 Jahre her) noch nie ein Vergehen.
Der Fehler auf de. ( der die komplette Sperrung des Accounts in keinster Weise rechtfertigte) wurde nicht von mir, sondern von meinem Sohn begangen.

Mein Wunsch war eine sachliche Diskussion, aber scheinbar fehlen mir die *Verbalitäten* !

1. Ich kenn die Regeln und kann sie auch anwenden und letztendlich mich auch sachlich mit dem DS-Team darüber unterhalten/streiten, jedoch bringe ich auch Verbesserungsvorschläge die "Sinn" machen.

2. Kenne ich deinen "Fall" nicht und dir sollte bekannt sein, dass ein derartiges Problem nur zwischen Betroffenen und Support ausgetragen wird, d.h. Dritte haben d anicht´s zu suchen

3. Somit kannst du uns auch viel erzählen, ob ihr unschuldigt seid/wart oder nicht

4. Wenn es kein Problem darstellt, dann kannste ja mal deinen Fall komplett hiereinstellen, sodass man sich ein Bild machen kann

5. Aber so wie du von deinem Fall sprichst, kann man dir nicht helfen, dass solltest du selber wissen :wink:


Viele Grüße

stan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ God of Dreams

Auf deinen Post eine Seite zuvor bezogen :

Wenn du ein Nap bzw BND markieren willst vorallem in der Anfangsphase, wäre es ja dann möglich (nach Bumms idee) einen ganzen Stamm für sich selbst zu markieren. Da braucht man nicht gleich alle Mitspieler aus seinem Stamm zu verwirren wenn auf einmal die halbe Karte hellblau und hellrot ist obwohl es noch gar keinen Krieg beziehungsweise Bündnisse aller Art gibt.

So dumm ist die Idee nicht, wie du sie hier hinstellst.

Mit dem mehrern Palas ist es doch so, das man seinen Pala wenn man sein 4tes Dorf hat gar nicht mehr benutzt. Zumindest hab ich das immer so gemacht weil ich viel zu faul war ihn immer hin und her zu schieben.
Und jetzt stell dir doch mal vor du hast enen 5 Millionen Account.
Da weiß man nicht mal mehr wo der Paladin ist und somit ist er ganz eindeutig die Sinnloseste Einheit. Wenn es mehrer gäbe und man an jeder Front oder in jedem gefährlichen Dorf jeweils einen platzieren könnte wäre das ganze nochmal viel interessant, eventuell könnte man das ja auch Punkteabhänging machen so das man nach 100K wieder einen pala bekommt und dann nach 300K wieder.

Irgendsowas wäre da schon ganz interessant.

MFG,
Toto
 

DeletedUser4777

Gast
Diplomatie: Die diplomatischen Beziehungen sollten bindend für das Spiel sein. Das heißt, es sollte nicht möglich sein jemand aus dem eigenen Stamm , aus BND oder NAP Stämmen anzugreifen.BND oder NAP Auflösung sollte einseitig möglich sein, aber mit 14 Tagen Kündigungsfrist.
Spieler die aufgeadelt werden sollen müssen von der SF eines Stammes , mittels einer noch zu schaffenden Funktion , zum adeln freigestellt werden.

Wenn du ne Ahnung von Kriegssituationen hättest wüsstet du das man manchmal auch stammesmitglieder angreifen können sollte, z.b. zum readeln eines angegriffenen dorfes...
 

DeletedUser5253

Gast
Also das mit der Markierung von Stämmen auf der Karte finde ich auch ne gute idee, nur das mit den Palas finde ich net so gut, es werden dan einfach zu viele Palas ob jez zum offen oder deffen.....
 

DeletedUser

Gast
@ God of Dreams

Auf deinen Post eine Seite zuvor bezogen :

Wenn du ein Nap bzw BND markieren willst vorallem in der Anfangsphase, wäre es ja dann möglich (nach Bumms idee) einen ganzen Stamm für sich selbst zu markieren. Da braucht man nicht gleich alle Mitspieler aus seinem Stamm zu verwirren wenn auf einmal die halbe Karte hellblau und hellrot ist obwohl es noch gar keinen Krieg beziehungsweise Bündnisse aller Art gibt.

So dumm ist die Idee nicht, wie du sie hier hinstellst.

Ich glaube da solltest du lieber Toto mal meine vorherigen Post´s lesen, da habe ich gesagt das ich für die Idee ( Spieler können Stämme markieren ) bin, zudem habe ich diese Idee auch schon hier vorgestellt ist dann aber wohl wieder untergangen ( ich weiß nicht, wer dafür zuständig ist, aber derjenige könnte ja auch etwas dazu sagen, wenn im ersten Thread mehrheitlich alle diese Idee für gut halten )

Zum Thema mehrere Palas, dafür gibt es zum Beispiel auch PA wo man ganz leicht herausfiltern kann, wo der Pala steckt, ansonsten kann man es sich auch aufschreiben ( bei so einer Punkteregion spielt der Pala in meinen Augen eh keine Relevanz mehr da, und mehrere Palas "erschaffen" zu können halte ich für einen zu harten Spieleinschnitt).

Aber gut da kann man sicherlich lang und breit diskutieren.

Viele Grüße

stan
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Wenn du ne Ahnung von Kriegssituationen hättest wüsstet du das man manchmal auch stammesmitglieder angreifen können sollte, z.b. zum readeln eines angegriffenen dorfes...
Stimmt ich habe sehr wenig, bis gar keine , Ahnung von Kriegssituationen , aber ich habe auch vorgeschlagen das man eine Funktion machen könnte die zum Beispiel aufadeln und angreifen gestattet. Diese sollte dan in der Hand des Spielers sein der angegriffen werden soll bzw aufgeadelt wird.

Es gab schon sehr viele Vorschläge die die jetzige Situation mit dem Pala verbessern könnten.
Keiner wurde bis jetzt in Erwägung gezogen, W8 wurde sogar ohne Pala gestartet.
Das finde ich sehr schade, denn es erschwert den Start. ( am Anfang jeder Welt hatte mein Pala ( Bommel) immer wunde Füße vom rumrennen und die Gegenstände die man so findet haben mir so manchen Vorteil verschafft. Später wird er wie gesagt vernachlässigt weil man dann sehr viele Dörfer hat und nur einen Paladin.
Ich denke hier muß man nachbessern, wie man das macht bleibt dem Betreiber überlassen.

Zum Thema Support: Ich finde Beispiele für Sachen die auf .de passiert sind recht gut um hier Verbesserungen anzustreben die für alle Vorteile haben würden.

Es ist zwar gut das wir hier keinen Supporter haben der maßlos übertreibt und zur Rechtfertigung seines Vorgehens Mutmassungen anstellt die haltlos sind , aber wenn wir so einen mal bekommen. dann möchte ich nach Möglichkeit nichts mit ihm zu tun haben.
Die andere Möglichkeit ist natürlich die von mir angesprochenen Änderungen , dann kann der lustige Supporter von .de mir mal den Buckel runter rutschen, denn dann würden verschiedene Dinge einfach nicht passieren und das ganze Verwarnugssystem wäre mal etwas durchsichtiger.
 

DeletedUser

Gast
Es gab schon sehr viele Vorschläge die die jetzige Situation mit dem Pala verbessern könnten.
Keiner wurde bis jetzt in Erwägung gezogen, W8 wurde sogar ohne Pala gestartet.
Das finde ich sehr schade, denn es erschwert den Start. ( am Anfang jeder Welt hatte mein Pala ( Bommel) immer wunde Füße vom rumrennen und die Gegenstände die man so findet haben mir so manchen Vorteil verschafft. Später wird er wie gesagt vernachlässigt weil man dann sehr viele Dörfer hat und nur einen Paladin.
Ich denke hier muß man nachbessern, wie man das macht bleibt dem Betreiber überlassen.

Ob ein Pala mit am Start ist oder nicht, regeln die Spieleinstellungen, d.h. man muss da nun nicht Unglücklich sein, nur weil es dort keinen Pala gibt und nur weil viele neue Spieler mit Pala aufgewachsen sind, heißt es ja nicht, dass nun alle Welten mit den gleichen Spieleinstellungen starten müssen!

Zum Thema Support: Ich finde Beispiele für Sachen die auf .de passiert sind recht gut um hier Verbesserungen anzustreben die für alle Vorteile haben würden.

Die Verbesserungsvorschläge sind dir nicht negativ anzukreiden, es ist ja auch positiv wenn du dir darüber Gedanken machst, aber deine Probleme lagen bei .de und da solltest du derartige Vorschläge präsentieren.


Es ist zwar gut das wir hier keinen Supporter haben der maßlos übertreibt und zur Rechtfertigung seines Vorgehens Mutmassungen anstellt die haltlos sind , aber wenn wir so einen mal bekommen. dann möchte ich nach Möglichkeit nichts mit ihm zu tun haben.
Die andere Möglichkeit ist natürlich die von mir angesprochenen Änderungen , dann kann der lustige Supporter von .de mir mal den Buckel runter rutschen, denn dann würden verschiedene Dinge einfach nicht passieren und das ganze Verwarnugssystem wäre mal etwas durchsichtiger.

Dies ist in meinen Augen Spekulation bzw. ein "gugg" in Richtung Zukunft!

Ich gehe fest davon aus, dass .ch-Mitglieder vernünftig ausgewählt werden, derartige "Spinner" wird man hier hoffentlich gar nicht erst ranlassen, aber davon bin ich überzeugt :wink:

Zum anderen gibt es nach dem Support auch noch ein paar andere Leute wo man sich bei Problemen wenden kann ( sollte der Sup pseine Arbeit nicht gut machen,...)


Viele Grüße

stan
 
Oben