Verschiedene Welten Verschiedene Passwörter

DeletedUser

Gast
Hi, ich hab mal ne Frage ob es sich nicht einrichten lassen würde für jede Welt ein anderes Passwort einzurichten.
Quasi man muss die welt auswählen dann das pw eingeben.
Viele spielen ja mit <1 spielern im acc, deswegen dachte ich wäre das hilfreich :smile:
lG
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Ist technisch gesehen zwar nicht unmöglich, ist aber nicht so vorgesehen, unser Supportsystem müsste stark abgeändert werden.

Es ist so: Wenn ihr euch registriert, wird ein Hauptaccount erstellt wo eure Mailadresse und euer Passwort gespeichert ist. Wenn ihr dann auf einer Welt teilnehmt, wird zusätzlich noch ein Spielaccount erstellt. Wenn nun die Spielaccounts nicht mehr zum Hauptaccount passen, kann es zu grossen Problemen und Fehlern kommen. Um es mal technischer auszudrücken: Ohne Master kann ein Slave gar nicht bzw. nicht richtig arbeiten.

Nun so eine gravierende Änderung zu machen, damit Spieler auf verschiedene Welten mit gleichem Namen unabhängig voneinander spielen können, halte ich für keine gute Lösung. Es gibt nichts als Probleme und grosse Umstellungen sowohl für die Spieler wie auch für die Supporter.

Die Idee kann also nicht umgesetzt werden, von daher:

~ Abgelehnt ~
 

DeletedUser3588

Gast
Und wenn man dann auf "Passwort vergessen" klickt, muss man erstmal die Welt auswählen bei welcher man es vergessen hat?!
Meiner Meinung nach vollkommen unnötiger Serverplatzverbrauch.

1. Hol dir nur Leute in Acc, denen du vertrauen kannst!
2. Ansonsten mach dir pro neue Welt nen neuen Acc!
 

DeletedUser

Gast
naja dann geht ja ID Merken oder wie das heißt (also ohne pw eigeben) nicht mehr -.- und inno soll sich sowieso bessere server kaufen:giggle:
 
Oben