[Verschoben aus W5] Moralbasher - Fluch oder Segen fürs Spiel?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Lieber stehend Sterben, als kniend leben!
Über das meiste was du sagst weiß ich nichts, aber ich bin der Meinung das dieses "ehrenhaft sterben" Schwachsinn ist. Wenn du tot bist, bist du tot, ob ehrenhaft oder nicht. Die meisten haben auch mehr Spaß in ner Welt als Moralbasher, Handlanger oder sonst was zumindest noch lebt, als geadlet zu werden und sich nciht mal richtig wehren können. Vielleicht ist es da doch besser sich beim Feind einzuschleimen oder sich starke Freunde zu holen?
 

DeletedUser

Gast
Es ist einfach langweilig wenn man nur Kuscheln!
Ich hab mehr spaß wenn ich Krieg führe !
Wenn du tot bist, bist du tot, ob ehrenhaft oder nicht
Du meinst wohl wenn ich geadelt wurde :smile: Bitte nicht auf RL beziehen!

Natürlich haben Moralbasher mehr Spaß! Die bashen und kuscheln nicht!

Wenn man sich nicht wehren kann, dann hat man was Falsch gemacht!
 

DeletedUser

Gast
"moralbasher haben mehr spass"
-> so ein bullshit was du redest. moralbasher sind die Hilfsarbeiter für den rest man. die bauen off , hauen auf nen gegner, adelnd em das dorf und schwoop ird einem dass dorf vom "beschützer" wieder weggenommen. und wen man pech hat und angegriffen wird sowie einen schlechten beschützter hat kann man sowieso einpacken eil man ja nur off hat.

l2p man
Ich sagte nur, dass Moralbasher mehr Spaß haben, als irgendwelche, die "ehrenhaft gestorben" sind und die dann im Forum ne fette Propa machen weil sie sich gegen mehrere Massenstämmen halbwegs wehren konnten. Diese Leute sind wegen der hunderten Angriffe, der Unterlegenheit und der komplizierten Verwaltung ihres Reiches in der Regel ziemlich gestresst und haben nicht wirklich viel Spaß. Die Leute aber, die für einen fairen, ausgeglichenen Spieler Moralbasher sind und ohne viel Stress durch das Spiel kommen, haben in der Regel viel Spaß am Spiel. Ich kenn da so einige die das so machen, weil sie nicht allzu aktiv sind.
Natürlich ist es noch schöner sein eigener Herr zu sein und alle zu plätten, doch haben nicht viele das Vergnügen, sodass sich viele eben durch Diplomatie Absicherungen schafen, wie PBs, nen guten Stamm, Moralbasher werden o.ä.

/edit
sry, ich hab nur den letzten Post gelesen, daher dachte ich deine Aussage war auf meine bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Natürlich haben Moralbasher mehr Spass, allein die bash Berichte zu bekommen, beim adeln das ganze timen, und dann das Gefühl, das dorf geadelt zu haben. Die grossen Accs, die dann nur noch aufadeln, sind im RL gestört und brauchen etwas anderes wo sie gross werden können, denn sogenannte MBs und ihre BSs machen das Spiel kaputt.

Geilster Server ist immernoch SO guckt die Akten an hier ist immer was los.
Danke an PKMN, NoSo und StB :cool:
 

DeletedUser1625

Gast
Natürlich haben Moralbasher mehr Spass, allein die bash Berichte zu bekommen, beim adeln das ganze timen, und dann das Gefühl, das dorf geadelt zu haben. Die grossen Accs, die dann nur noch aufadeln, sind im RL gestört und brauchen etwas anderes wo sie gross werden können, denn sogenannte MBs und ihre BSs machen das Spiel kaputt.

Geilster Server ist immernoch SO guckt die Akten an hier ist immer was los.
Danke an PKMN, NoSo und StB :cool:


Verstehe dich nicht Lex, das du das schreibst. Ab einer bestimmten GRÖ?E ist es doch ok, wenn man einen MB hat. Warum soll der große Acc 10 Offs auf ein Dorf hauen, wenn der MB nur 2 braucht?

Nur eines muß oder sollte man den MB zugestehen, sie sollen auch wachsen.

Aber ehe man hier auf 5 einen MB braucht, wird noch einige Zeit vergehen.

Deshalb heisst es hier bashen, bashen und nochmals bashen.
 

DeletedUser

Gast
Verstehe dich nicht Lex, das du das schreibst. Ab einer bestimmten GRÖ?E ist es doch ok, wenn man einen MB hat. Warum soll der große Acc 10 Offs auf ein Dorf hauen, wenn der MB nur 2 braucht?

Nur eines muß oder sollte man den MB zugestehen, sie sollen auch wachsen.

Aber ehe man hier auf 5 einen MB braucht, wird noch einige Zeit vergehen.

Deshalb heisst es hier bashen, bashen und nochmals bashen.

Wenn einer einen MB benutzt muss es der Rest auch, weil der jenige das Spiel eine extreme Geschwindigkeit dazu gibt. Überleg mal sagen wir du hast einen MB ich nicht, du baust deine Dörfer auf und gehst schnell auf AG, Truppen baust du nebenbei, da du keine Verluste hast beim cleanen bauen die sich schnell und konstant, ich dagegen muss für meine neuen Dörfer immer wieder meine Offs opfern was heisst, ab und zu AG und Gebäude produktions Stop und nur Truppen bauen damit ich mitkomme.
Und viele haben schon hier MBs das bekommt man mit.:wink:
 

DeletedUser3924

Gast
Nach dieser Definition eines MB's sollte man das "Moral" aus diesem Wort streichen.
Meiner Meinung nach, und ich denke das gleiche versteht auch Mephisto und viele andere unter dem Wort "Moralbasher", sind jene dazu da Ziele zu cleanen, bei denen man selbst Unmengen an Verlusten hätte, weil die Moral nur 30-40% beträgt. Moralbasher heißt für mich nicht, dass ich mir einen suche, der generell alles für mich angreift. Dann bräuchte man ja keine einzige Off mehr.
Und ich stimme auch mit Mephisto überein, wenn er sagt, dass wirkliche Moralbasher zu dieser Zeit schon "übertrieben" und unnötig sind.
(Wenn jemand aufhören will und jemandem anbietet seine Truppen irgendwo zu schrotten, dann zähle ich das nicht unter "Moralbasher")

Auch im späteren Verlauf kann man ohne Moralbasher überleben, ist nur eine Frage der Einstellung. Folgende Aussage halte ich daher für nicht (vollständig) korrekt.
"Wenn einer einen MB benutzt muss es der Rest auch"
Man muss gar nichts. Es ist nur eine angenehme und einfache Rechtfertigung dafür, dass man Moralbasher nutzt, "auch wenn man es eigentlich ja gar nicht will"*. Eine spaßige Alternative wäre zum Beispiel, seine Ziele demnächst bei dem Spieler zu suchen, der einen Moralbasher beauftragt.


_____________________
* Ich unterstelle an dieser Stelle niemandem, dass er einen Moralbasher nutzt, auch möchte ich generell das Nutzen von Moralbashern nicht abwerten. Von mir aus jeder wie er will/kann.
 

DeletedUser

Gast
Ich find Moralbasher ehrlich gesagt shit

Das ist im Prinzip dann sowas wie doppelacc weil der ja das macht was er gesagt bekommt, meine meinung

Wer sich seine Ziele nicht selber cleanen kann ist selber schuld und wenns dabei riesenverluste gibt muss er die in kauf nehmen oder er überlegt sich was anderes was er alleine durchzieht

Aja und da gibts so einen schönen Satz, Der Moralbasher gleicht die eigene Unfähigkeit aus:giggle:
 

DeletedUser3368

Gast
ich finde die MB-sache zweischneidig: sie sind der größte segen und fluch

was ich damit sagen will, dürfte klar sein
 

DeletedUser2773

Gast
auswirkung der moral verringern/bzw abschaffen und schon gäbs solche probleme nicht mehr!

moral wurde eingeführt um die kleinen vor den großen zu schützen... und was bringt es nun noch wenn "jeder" einen MB hat...
 

DeletedUser1625

Gast
Wenn einer einen MB benutzt muss es der Rest auch, weil der jenige das Spiel eine extreme Geschwindigkeit dazu gibt. Überleg mal sagen wir du hast einen MB ich nicht, du baust deine Dörfer auf und gehst schnell auf AG, Truppen baust du nebenbei, da du keine Verluste hast beim cleanen bauen die sich schnell und konstant, ich dagegen muss für meine neuen Dörfer immer wieder meine Offs opfern was heisst, ab und zu AG und Gebäude produktions Stop und nur Truppen bauen damit ich mitkomme.
Und viele haben schon hier MBs das bekommt man mit.:wink:


Also ich kann sagen das der Meph Acc keinen MB hat. Habe nur einen Basher im Acc, mein Freund der Killer:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Also ich kann sagen das der Meph Acc keinen MB hat. Habe nur einen Basher im Acc, mein Freund der Killer:mrgreen:

auf s1 ist es eher an unsere lieben knaller bezogen und s5 habe ich bei noso auch schon den ein oder anderen mit mb gesehen
das einzige was mich stört hat das es diese schnelligkeit den servern gibt und ich bin halt ein spieler der schon lange eher aus spass spielt und nicht mehr wegen dem erfolg ( war früher anders ist ya auch nix schlimmes )
 

DeletedUser

Gast
Wenn man Spaß am Spiel hat kommt der Erfolg von alleine:giggle:

Das mit der Idee den Moral nach einem Jahr abzuschalten find ich garnichtmal schlecht
 

DeletedUser3425

Gast
Wenn man Spaß am Spiel hat kommt der Erfolg von alleine:giggle:

Das mit der Idee den Moral nach einem Jahr abzuschalten find ich garnichtmal schlecht

Ach das glaub ich kaum. Ich hatte auch nen riesen Spaß auf s1 mit Lexus. Und vorallem in .DA. hats richtig Spaß gemacht, Erfolg hatten wir auch, aber der Erfolg hat auch immer etwas mit der DeffAnzahl der Gegner und der Anzahl der eigenen Offs zu tun :wink:
War aber immer schön lustig gegen den Kai und Kiara zu fighten =)
Nunja, jetzt ist das halt NoSo die wir bashen müssen. :giggle:
 

DeletedUser

Gast
-.- moral abschaffen? wo bleibt denn da die taktik? Und wenn jemand nen MB als "sklaven" ansieht dann kennt er die falschen. Ich bin der Meinung das ein Moralbasher zu haben den spielspaß für beide steigert und die effektivität erst recht... ich weis wovon ich dabei rede :wink:
 

DeletedUser

Gast
Diskussionen und Ideen zu dem Thema Moral gab es schon etliche.
Ich sehe das Problem darin, dass es lediglich eine Grundlage zur Berechnung der Moral gibt, und das sind die Punkte.
Die Kleinen bleiben klein, die Großen wachsen weiter, die Moral sinkt.
2 Spieler fangen zeitgleich an und der eine hat ne Miese Moral, weil der andere nicht von der Stelle kommt.
Eingerechnet werden in den Moralwert müsste deshalb die Spieldauer des jeweiligen Spielers....nicht gleich von Anfang an, sondern nach einer gewissen Zeit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben