[Verschoben aus W6] Müssen Propagandas unbedingt Berichte enthalten?

DeletedUser2753

Gast
nix besonderes, nicht mal berichte, nächstes mal einbauen :wink:

Wozu? Wenn ich endlose und völlig langweilige bzw. uninteressante Berichte lesen will, schaue ich mir "Bunny-Propagandas" an. :wink:

Ich finde diese "altmodische" Art der Propaganda wesentlich ansprechender als die neuen, übergroßen Plakate, die einige hier posten - ohne wirklichen Inhalt, dafür voller Berichte. Aber das ist eben Geschmackssache.

Was ich hier sehe, ist eine gut durchdachte (wenn auch in sehr ähnlichem Maße in der Vergangenheit gesehene) Propaganda für einen Stamm, der weder kuschelt, noch sich auf unverteidigte Bonusdörfer mit 300 Punkten stürzt, sondern "Nummer 1"-Stämmen mal zeigt, wie das Spiel funktioniert.

Ich mag das "Gehaile" nicht, daher: "Viel Erfolg und weiter so, _AR_"
 

DeletedUser

Gast
Wozu? Wenn ich endlose und völlig langweilige bzw. uninteressante Berichte lesen will, schaue ich mir "Bunny-Propagandas" an. :wink:

Oder deine verfassten Texte die du mir in den Postkasten steckst oder hier veröffentlichst :rolleyes:

Ich finde diese "altmodische" Art der Propaganda wesentlich ansprechender als die neuen, übergroßen Plakate, die einige hier posten - ohne wirklichen Inhalt, dafür voller Berichte. Aber das ist eben Geschmackssache.

Für die Übergrößen setzt du dich ja mächtig ein..

Du hast recht es ist Geschmackssache, aber wer ist gegen "Neumodische" Propaganden? Sie sind übersichtlicher, zeigen mehr auf einen Blick und haben genausoviel Sinn (Normalerweise) wie die "altmodischen"


Was ich hier sehe, ist eine gut durchdachte (wenn auch in sehr ähnlichem Maße in der Vergangenheit gesehene) Propaganda für einen Stamm, der weder kuschelt, noch sich auf unverteidigte Bonusdörfer mit 300 Punkten stürzt, sondern "Nummer 1"-Stämmen mal zeigt, wie das Spiel funktioniert.

Ich mag das "Gehaile" nicht, daher: "Viel Erfolg und weiter so, _AR_"

Was ich hier sehe ist eine Propaganda die ich schon tausend mal in andern Theards gesehen habe. Mit Bildern die jemannd schon tausend mal für seinen Stamm in 5 min umgeschrieben hat und hier reinklatscht. Gut durchdacht? Naja sie erfüllt den Zweck von einer Propa aber das wars auch voll und ganz! Kuscheln? Auf den neuen Servern ist es doch schon gewollt das man nur kuschelt bei sovielen Bonusdörfern und Barbarendörfern.
 

DeletedUser2753

Gast
Oder deine verfassten Texte die du mir in den Postkasten steckst oder hier veröffentlichst :rolleyes:
Zeige mir einen Bericht - langweilig oder nicht -, den ich Dir in Deinen Briefkasten gesteckt habe. Kannst Du nicht? Opps, also wieder Nonsens geschrieben. Es ging nicht um Texte, sondern Propagandas, die zu 90% aus Berichten bestehen. Lesen, nachdenken - nochmal lesen, nochmal nachdenken. Und dann erst, bitte dann erst, wenn Du's wirklich kapiert hast, antworten.

Für die Übergrößen setzt du dich ja mächtig ein..
Ja klar, Dicke leben in der Regel kürzer und belasten damit das Rentensystem weniger... Kommt also der Allgemeinheit zugute.

Du hast recht es ist Geschmackssache, aber wer ist gegen "Neumodische" Propaganden? Sie sind übersichtlicher, zeigen mehr auf einen Blick und haben genausoviel Sinn (Normalerweise) wie die "altmodischen"
Ich habe auf einen Blick erfassen können, was der Sinn der Propaganda war. Bei den grafischen Haufen, die diese Berichts-Friedhöfe darstellen, ist das meist nicht der Fall. Wurde viel Deff in fremden Dörfern zerstört? Wer hat wen wo angegriffen? Wessen Offs sind da draufgegangen? Das ist leicht zu erkennen für die Leute, die so oder so im Stamm der Propagandamacher sind. Für Außenstehende nicht. Aber über den eigenen Tellerrand hinausdenken ist eine Schwachstelle vieler Mitglieder hier im Forum. Leider.

Was ich hier sehe ist eine Propaganda die ich schon tausend mal in andern Theards gesehen habe. Mit Bildern die jemannd schon tausend mal für seinen Stamm in 5 min umgeschrieben hat und hier reinklatscht. Gut durchdacht? Naja sie erfüllt den Zweck von einer Propa aber das wars auch voll und ganz! Kuscheln? Auf den neuen Servern ist es doch schon gewollt das man nur kuschelt bei sovielen Bonusdörfern und Barbarendörfern.

Merkst Du, dass Du Dir widersprichst? Oder fallen Dir die zu virtuellem Text verfassten Gedanken einfach zu schnell so durcheinander, dass Du den Überblick verlierst? Es ist ein Kuschelserver durch die Bonusdörfer, daher ist die Propaganda ebenfalls fürs Kucheln? Ist sie nicht? Warum dann Deine letzte Aussage?

Die Propaganda hat den Zweck erfüllt. Punkt. Die langweilige Zurschaustellung von 20-50 Berichten auf einer Leinwand, garniert mit ein paar lustigen Comicfiguren, schafft das in der Regel nicht. Jedenfalls nicht für Außenstehende. Aber dass einige Leute ihre Propagandas nur für die eigenen Mitglieder machen, damit die ein wenig im Forum "hailen" können, ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen. Und ich rede hier nicht von einzelnen Stämmen wie den Bunnies, sondern meine das ganz allgemein. Vielleicht ist es daher gewollt, dass keine wirklichen Inhalte gepostet werden. Wo nichts steht, kann man nichts bemängeln...

BTW: Weihnachten ist vorbei, Du solltest langsam nach dem Osterhasenkostüm suchen und die rote Mütze einmotten. :wink:
 

DeletedUser

Gast
[Veröffentlichung einer Verwarnung gelöscht, Lone Ranger]

Ja klar, Dicke leben in der Regel kürzer und belasten damit das Rentensystem weniger... Kommt also der Allgemeinheit zugute.

Wer einen Sinn findet der zu diesem Thema passt, der kann ihn mir gern mal per PN mitteilen.



Ich habe auf einen Blick erfassen können, was der Sinn der Propaganda war. Bei den grafischen Haufen, die diese Berichts-Friedhöfe darstellen, ist das meist nicht der Fall. Wurde viel Deff in fremden Dörfern zerstört? Wer hat wen wo angegriffen? Wessen Offs sind da draufgegangen? Das ist leicht zu erkennen für die Leute, die so oder so im Stamm der Propagandamacher sind. Für Außenstehende nicht. Aber über den eigenen Tellerrand hinausdenken ist eine Schwachstelle vieler Mitglieder hier im Forum. Leider.

Wenn du Bilder sehen willst, dann lass dir ein Bilderbuch schenken.
Wenn ich Propaganden sehe will ich Berichte und Bashs sehen und nicht das einer besonders toll mit einem Bildbearbeitungsprogramm umgehen kann. Wenn man das vereinen kann isses okay, aber nur lausige Bilder die jeder schon mal gesehen hat?
Du kannst anscheind noch nciht mal das Land wo deine Kühe grassen überblicken. :rolleyes:
Bei einer Propaganda rückt man meist seinen Stamm in ein gutes Licht also wer zu wem gehört sieht man sofort. Ansonsten gibt man mal den einen oder anderen Namen in der Rangliste ein (Serverfremde halt bei tw)



Merkst Du, dass Du Dir widersprichst? Oder fallen Dir die zu virtuellem Text verfassten Gedanken einfach zu schnell so durcheinander, dass Du den Überblick verlierst? Es ist ein Kuschelserver durch die Bonusdörfer, daher ist die Propaganda ebenfalls fürs Kucheln? Ist sie nicht? Warum dann Deine letzte Aussage?
Ja auch ich wollte mal das mir jemannd widerspricht, der auch einen Funken Ahnung hat.
Es war so gemeint, das man den Begriff kuscheln eig nicht mehr deutlich verwenden kann da es sowieso vom Server so ausgelegt ist das man kuscheln muss. Hab mich nur etwas unklar ausgedrückt, da ich auf 2 Etappen geschrieben habe.


Die Propaganda hat den Zweck erfüllt. Punkt. Die langweilige Zurschaustellung von 20-50 Berichten auf einer Leinwand, garniert mit ein paar lustigen Comicfiguren, schafft das in der Regel nicht. Jedenfalls nicht für Außenstehende. Aber dass einige Leute ihre Propagandas nur für die eigenen Mitglieder machen, damit die ein wenig im Forum "hailen" können, ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen. Und ich rede hier nicht von einzelnen Stämmen wie den Bunnies, sondern meine das ganz allgemein. Vielleicht ist es daher gewollt, dass keine wirklichen Inhalte gepostet werden. Wo nichts steht, kann man nichts bemängeln...

Noch viel langweilliger find ich es wenn nur nen paar Bilder hingestellt werden und dazu nen Einzeiler. Nun mal zum Zitat. Das beantwortest du dir schon wieder selber: "Wo nichts steht, kann man nichts bemängeln" Wer keine Berichte muss auch keinen nachdenken lassen wer zu wem gehört. In einem Punkt muss ich dir Recht geben, das ewige Gehaile geht mir aufen Wecker, wenn es mal kommt ist es in Ordnung aber nich 20 mal unter einer Propa!
Allgemein gesehen find ich deine Sicht der Propas unter aller Kanone.

Eine Propa soll den eigenen Stamm in ein gutes Licht rücken. Dabei sind Späße und schlechte Darstellung von anderen Spielern sowohl als auch Stämmen gewollt. Solange es nicht übertrieben wird!

Es sollen Berichte vorhanden sein! TW Statistiken! Gute timings! Sehenswerte Screens!

Wenn sie begleitet werden von Comicfiguren die sie von Propa zu Propa begleiten und zu dem Stammesnamen passen so wie es bei den bunnies der fall ist find ich das auch gut.

Ansonsten sehe ich immer wieder gerne wie man von Propa zu Propa die grafische Begleitung wechselt und sich immer was neues ausdenkt und eine Propa nicht eintönig wird und wegen jedem Furz ne neue gemacht wird und sofort reingestellt.

BTW: Weihnachten ist vorbei, Du solltest langsam nach dem Osterhasenkostüm suchen und die rote Mütze einmotten. :wink:

Tut mir leid das mein RL nicht DS heißt so wie es bei dir anscheind der Fall ist :wink:
Wenn du Zeit und Lust hast kannste mir gern eins machen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2753

Gast
Die Diskussion dreht sich im Kreise und man kann sich nicht einig werden - genau so wenig wie man "falsch" oder "richtig" liegen kann in diesem Fall. Die Art der Aufmachung einer Propaganda bleibt Geschmackssache. Und es ist gut, dass nicht jedem das selbe gefällt, finde ich.

Es sollen Berichte vorhanden sein! TW Statistiken! Gute timings! Sehenswerte Screens!

Aber genau das ist falsch! Propaganda soll die öffentliche Meinung dahingehend manipulieren, dass Außenstehende sich der eigenen Meinung anschließen oder zumindest mehr und mehr mit einem sympathisieren. Das hat diese hier getan.

Dazu kann man Berichte, Statistiken und/oder Timings bzw. Screens zeigen. Aber das ist ein Stilmittel von einigen, keine Grundlage einer Propaganda im Allgemeinen. Diese Propaganda in diesem Thread hat kurz und prägnant, mit der Unterstützung von "eye-catching" Bildern den Sachverhalt dermaßen dargestellt, dass die Angelegenheit für den Autoren ins bestmögliche Licht stellt. Ein Adels-Bericht beispielsweise über das Killen von 100/100 Deff hätte die "Leistung" für die Öffentlichkeit sogar geschmälert. Also warum sollte man Berichte veröffentlichen müssen?
 

DeletedUser

Gast
@B. Kaizza:

Du bist ja mal der groesste Noob den ich jemals erlebt habe.
Schlimmer als:

Ich zitiere erstmal von Wikipedia.
Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda

Okay - sicher hat der Begriff bei DS vielleicht eine etwas andere Bedeutung!?
Ich zitiere dann gleich mal was man findet, wenn man "Propaganda" im DS-Wiki nachschlaegt:
Unter Propaganda versteht man die gezielte und organisierte Verbreitung einer Nachricht oder Ideologie, meist im politischen Umfeld. Der Propagandatreibende hat das Ziel, das soziale Handeln und Denken anderer im eigenen Sinn zu beeinflussen. Eine jeweils konkret verbreitete Information kann richtig oder falsch sein.
http://wiki.die-staemme.de/wiki/Propaganda

Berichte? Fehlanzeige. Propaganda kam bei DS auf dem ersten Staemme Server auf. Damals waren es vorallem die Staemme pOT ( http://wiki.die-staemme.de/wiki/POT ) und OT ( http://wiki.die-staemme.de/wiki/OT ), welche diese Praktik ausuebten. pOT und OT sind Abkuerzungen fuer "public OffTopic" und "OffTopic", die Bezeichnungen fuer zwei Unterforen in einem der groessten deutschen Computerspielforen. Auch ich bin dort Mitglied. Das deutsche public OffTopic wird am ehesten mit dem amerikanischen "Vorbild" something awful ( http://en.wikipedia.org/wiki/Something_Awful ) verglichen.
In diesen Foren gehoert das Flamen also zum Tagesgeschehen. Bei SA, 4chan und auch im pOT wurden Internetmemen ( http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_meme ) erfunden, welche euch allen bekannt sind. Seien es die Katzenbilder, All your base are belong to us oder auch einer der neueren Sachen: boxxy.

Bei DS wurde die Propaganda dann auf Server 2 von VTW ( http://wiki.die-staemme.de/wiki/VTW ) kultiviert und als fester Bestandteil ins Spiel integriert. Spaetestens seitdem macht es jeder. Vorher nicht.

Einige der bekanntesten Propagandamacher im deutschen Bereich sind scavenger ( http://wiki.die-staemme.de/wiki/Scavenger ), tfufu ( http://wiki.die-staemme.de/wiki/Tfufu ), ~THC~ ( http:confused:/wiki.die-staemme.de/wiki/~THC~ ) und zimi ( http://wiki.die-staemme.de/wiki/Zimi ).

Hier auch einige Beispiele fuer Propaganda aus alten Tagen:
Nieder mit den Massenstaemme - Krieg!
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=21686

Die Edelnutten erklaeren HaeSae den Krieg
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=17755

Nutten vs. WBC - Krieg
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=28472

Kampf den Gottlosen!
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=28122

Spucken statt schlucken!
http:confused:/forum.die-staemme.de/showthread.php?t=39867


Das war nun Kriegspropaganda... Aber es geht auch anders:

Weltnuttenkuscheltag 08.05.2006
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=28931

Die Nutten verabschieden sich von Server 6
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=29464

Ich moechte mich an dieser Stelle fuer die einseitige Auswahl entschuldigen, aber die kann man einfach schoen leicht finden.
Dies ist also der Ursprung der Propaganda. Natuerlich heisst das nicht, dass Neues nicht gut sein kann. Es heisst auch nicht, dass vieles schonmal da war.

Trotzdem ist dies eine absolut komplette Variante der Propaganda. Man braucht dafuer keinen einzigen Bericht. Dies zeigt sich auch im wahren Leben. Denkt ihr Amerika bewirbt den Krieg gegen den Irak im eigenen Land mit Spruechen ala Wir haben schon droelfzigtausend von den Terroristen abgemeuchelt harhar! ? Nein. Natuerlich nicht. Eher wird da auf Patriotismus oder Samaritertum gebaut.
Gehen wir weiter zurueck. In eine dunklere Zeit. Die Nazis. Durch die wurde der Begriff Propaganda eindeutig massgeblich gepraegt. Viele haben noch heute beim Wort Propaganda ein fades Gefuehl im Mund. Trotzdem wurde auch hier eher auf Saetze ala Unsere Truppen haben heute zehntausend Juden ermordet! Von uns ist nur einer gestorben! verzichtet. Auch hier waren andere Werte wichtiger.

Wenn du sagst, dass in eine Propaganda Berichte reingehoeren ist das also der groesste Schwachsinn, welcher hier jemals niedergeschrieben wurde.

Ich moechte hier die neue Propagandaart nicht unbedingt schlecht machen. Fuer mich als "altes Haus" ist sie nicht das Wahre, aber okay! Nicht jeder mag meine Propaganda, da muss ich auch nicht die von jedem anderen moegen. Aber wenn man so ignorant ist und nicht mal eine Ahnung hat, dann bleibt mir nurnoch eines zu sagen... Und das sage ich nun wirklich wieder mit einem Bildchen, denn um das auszusprechen ist mir mein Mund zu schade:

/Edit: Ich wurde gebeten das Bild herauszueditieren. Stell dir hier doch bitte vor, wie dich jemand zu einer bekannten englischen Internetfloskel aus einem Raum schubst.

Aber hey...
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?p=1452501#post1452501
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also warum sollte man Berichte veröffentlichen müssen?

Ich denke ich steig hier mal ein, alles von anfang an neu aufzurollen wäre wohl falsch da könnte ich auch in den alten tread voll schreiben.

Berichte sind (für mich) Beweise, sie zeigen das man kein leeres dorf geadelt hat. Sie zeigen das man das ag in einer sek getimt hat, opfer in form von off in kauf genommen hat, der feind nicht on war und vielleicht ne off zuhause gehauen hat. man zeit investiert hat um alles richtig zu machen usw....sind nur einige beispiele. Man kann viel schreiben aber ohne berichte ist doch eine propa kaum was wert, was sagt sie denn aus? Große klappe und nichts dahinter? Wenn keine berichte kommen dann sieht das ja so aus als ob man sich für die "schämen" müsste, meine meinung.Und kommt mir jetzt nicht mir "du bist jung du weißt das nicht" Ich habe auf s5 angefangen. Finde die heutigen halt schöner, wer noch gerne einen trabi fährt kann das ja auch machen.:wink:

und so muss ich jetzt noch zu dieser propa was los werden, soetwas "lustloses" hab ich schon lange nicht gesehn. Ich versthe auch nicht wie man soetwas schön finden kann. Das sieht aus wie 5min arbeit, hauptsache schnell schnell und dann fertig, als hätte man garkeine "liebe" darein gesteckt seinen Stamm zu prästentieren....hätte auch ein 10 jähriger gekonnt der mit google und kopieren einfügen umgehn kann.
(Ich mag bunny nicht unbdingt) Aber in diesen propas sieht man zumindest die arbeit und die mühe die sich gemacht wurde damit haben sie im forum viel anklang gefunden
(Man braucht ja nur unter http://forum.staemme.ch/showthread.php?t=4230 zu schaun wieviel anklang "die neue art der propa findet")

Im grunde bleibt mir nur eins zu sagen, hier wird man auf keinen grünen zweig kommen, weil es ganz einfach geschmackssache ist wer was lieber mag. Ein vorteil um "Propas" auseiander zunehmen:wink:

Ps.: Filme sollen auch ganz hübsch sein:biggrin::smile: (wird ja auf um s2pup eher benutz und ist ebend auch was "neues")

Edit: Als aussenstehnde versteh ich von diesem "Krieg" weniger als den von bunnys propa da gibt zumindest ja noch ne karte dabei wo man draufschaun kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2753

Gast
Genau da liegt der falsche Denkansatz! :wink: Propaganda muss gar nichts, aber auch absolut null "beweisen". Im Gegenteil! Propaganda kann durchaus bewusste Falschaussagen beinhalten, verdreht Tatsachen und/oder lässt relevante Teile aus, damit sich der Sachverhalt im besten Licht für den Autoren darstellt.

Propaganda ist NICHT die Darstellung von Fakten. Propaganda unterliegt NICHT irgendwelchen ethischen oder moralischen Zwängen. Propaganda muss NICHT journalistisch investigativ sein. Propaganda sind KEINE neutralen Nachrichten, die die Welt informieren sollten. Etc., etc., etc...

Propaganda kann Lügen, Betrügen, Falschaussagen oder gefälschte Statistiken beinhalten. Propagandas sollen manipulieren. Und das mit allen Mitteln.

Dein gezeigter Thread zur Popularität über die Bunnies sagt nichts über die Qualität ihrer Propagandas aus. Nur über die Quantität und die Auffälligkeit. Ohne Wertung. :wink:
 

DeletedUser

Gast
Genau da liegt der falsche Denkansatz! :wink: Propaganda muss gar nichts, aber auch absolut null "beweisen". Im Gegenteil! Propaganda kann durchaus bewusste Falschaussagen beinhalten, verdreht Tatsachen und/oder lässt relevante Teile aus, damit sich der Sachverhalt im besten Licht für den Autoren darstellt.

Propaganda ist NICHT die Darstellung von Fakten. Propaganda unterliegt NICHT irgendwelchen ethischen oder moralischen Zwängen. Propaganda muss NICHT journalistisch investigativ sein. Propaganda sind KEINE neutralen Nachrichten, die die Welt informieren sollten. Etc., etc., etc...

Propaganda kann Lügen, Betrügen, Falschaussagen oder gefälschte Statistiken beinhalten. Propagandas sollen manipulieren. Und das mit allen Mitteln.

Jo wie steht man denn dann da:biggrin:? Als lügner, nichts anders. Gibt 2- 3 sätze und schon sitzt der stamm schön tief in der sch ...tinte. Man "präenstiert" sich und seinen Stamm.
Dann postet einfach der andere stamm was fehlt und dann?

man wird einfach ausgelacht und nicht weiter beachtet sowas nennt man auch "Image" man kann es sich nicht leisten lügen durch die welt zu tragen....
Propaganda und DS propa ist noch ein unterschied...im 3 reich hat man zu seinen untergeben geredet die konnte man nach gut düngen beienflussen wie man wollte aber hier funzt das nicht:wink:.

ich nem diesen Kinderkram aus w6 nicht ernst, erst wenn der stamm sich bewiesen hat und gezeigt hat das er was kann, vorher ist das für mich nur Kindergarten
 

DeletedUser

Gast
nein?!, den dein tread beweißt garnichts...ist eher überflüssig
 

DeletedUser

Gast
aber doch nur wenn,

1) es nicht verboten ist (keine beweise für eine speere/löschung da sind)
2) Sich die genannte aussagen sich auf jemanden bezieht der nicht im öffentlichen anzutreffen ist und das pup nicht von der genannten Person/Stamm benuzt wird.

Ich kann auch sagen Hanz ist doof, mach ne igm raus und poste die ---> alle lachen ihn aus.

--> wenn hanz nicht hier ist ist es bombe und keinen fällt es auf, alle haben was zu lachen
--> wenn hanz da ist und es richtig stellt, kommt das Forum zu dir und fragt ob das jetzt eine lüge war...wenn ja dann hast du ein problem, den niemand mag lügner
 

DeletedUser

Gast
aber doch nur wenn,

1) es nicht verboten ist (keine beweise für eine speere/löschung da sind)
2) Sich die genannte aussagen sich auf jemanden bezieht der nicht im öffentlichen anzutreffen ist und das pup nicht von der genannten Person/Stamm benuzt wird.

Ich kann auch sagen Hanz ist doof, mach ne igm raus und poste die ---> alle lachen ihn aus.

--> wenn hanz nicht hier ist ist es bombe und keinen fällt es auf, alle haben was zu lachen
--> wenn hanz da ist und es richtig stellt, kommt das Forum zu dir und fragt ob das jetzt eine lüge war...wenn ja dann hast du ein problem, den niemand mag lügner

1) Ist nicht verboten. zimi wurde damals weder gesperrt noch geloescht. Hoffe du hast den ganzen Thread gelesen und nicht nur den Startpost. zimi hat sich damit ca. 6 AGs gekauft und konnte danach den Speicher net schnell genug ausbauen.
2) Wieso!? zimi ist im PuP anzutreffen. Hey er ist sogar hier.. HAHA


Du hast einfach nicht verstanden um was es in dem Thread geht.

Hier nochmal nen Wiki Auszug:
Beispielsweise hat er als er auf ein AG sparen musste allen kleinen Spielern in seiner Umgebung ein Angebot gemacht. Für XK ress bekommt ihr ein Nap mit mir für noch mehr (definierte Zahl) ein PB. Bei noch mehr ress wurde sogar eine Einladung in zimis Edelenutten angeboten. Ergebnis: Zimi hat es leider nicht geschafft, den Speicher schnell genug auszubauen. (pbs naps oder Einladungen gabs natürlich keine)
http://wiki.die-staemme.de/wiki/Zimi


Da haben einige Spieler im Forum rumgeheult. Trotzdem hat diese Luege (Stammeseinladung fuer Deff) wunderbar geklappt...
 

DeletedUser

Gast
und du hat nicht verstanden was propa ist:rolleyes:

sag mir was das mit propa zu tun hat? -.- du kommst vom thema ab mein freund. Diese Lüge wurde nicht in einer "propa" gepostet sondern irgendwann mal veröffentlicht. (Das der acc schaden genommen hat weil er nicht richtig spielen konnte und kann sieht man selber.) Ich sag es nocheinmal...

Eine Lüge die in einer Propa erscheint wie wenn man sagt wir haben 1kk bashpoints gemacht.

Aber es waren grade mal 100k, was von anderen stamm veröffentlicht wird, dann steht der stamm als lügner da!!

Lügen in einer propa --> ansehnsverlust

man kann eine 3 reich propa nicht mit einer ds propa gleichsetzen!

Ich habe lediglich auf den post von lone reagiert, das das nicht geht. natürlich kann man bei dem spiel bescheißen keine frage (und damit erfolg haben) aber was hat dein veröffentlichter post mit einer propa zu tun?
 

DeletedUser

Gast
Junge! BITTE! Lies dir mal nen par Definitionen von Propaganda durch.
Dann merkst du vielleicht was fuer einen unglaublichen Bullshit du hier schreibst.

Oder muss ich Kaizza die Dummheitskrone absetzen um sie dir zu geben?
 

DeletedUser

Gast
Hui eingeschanppt:icry:, heul mir bitte nicht die ohren voll was du wie und weshalb machen willst ja?

Diskutier vernünftig oder garnicht:wink:, solche post wie deine helfen der diskussion ungemein.
 

DeletedUser

Gast
Welcher Diskussion?
Ich belehre dich eher. Du schreibst jeden Post den gleichen Schwachsinn und ich versuche dir Vernunft einzublaeun.

Aber naja - ihr Schweizer seid ja nicht fuer Schnelligkeit bekannt.
 

DeletedUser3368

Gast
Welcher Diskussion?
Ich belehre dich eher. Du schreibst jeden Post den gleichen Schwachsinn und ich versuche dir Vernunft einzublaeun.

Aber naja - ihr Schweizer seid ja nicht fuer Schnelligkeit bekannt.

er ist kein schweizer -.- das sehe sogar ich
 

DeletedUser

Gast
Oh du hast Recht.. Dortmund.. Geliebtes Dortmund.. Was eine Schande! :frown:

Das macht das ganze noch schlimmer, denn so beleidigst du mich persoenlich!
 
Oben