Version 5.0

DeletedUser

Gast
Moin,

@ dresa:
ja, sofern es ein EIGENES dorf mit kirche in der umgebung gibt, das war mir beim posten durchaus bewusst! oder hab ich da was komplett falsch verstanden?
rolleyes.gif

der post war halt noch nicht weit genug gedacht, quasi nur in der phase mit einem dorf.

hmmm... supi is schon scheiße, wenn man nen post als kompletten müll dahinstellt und nicht mal richtig nachgedacht hat, was der postende genau gemeint hat
wink.gif
Hmmm ... Ist schon doof Dresa, wenn man keine Ahnung hat und trotzdem öffentlich rumheult und versucht unseren Supi schlecht zu machen :tongue:

In der Phase mit nur einem Dorf hast du die Startkirche in deinem Startdorf. Diese Kirche ist auf Stufe 1 vollständig ausgebaut - kann also im weiteren Spielverlauf nicht erweitert werden.

Wenn du dein zweites Dorf außerhalb des Glaubensradius adelst, hast du natürlich Pech und musst, wenn deine Truppen mit 100% Kampfkrapf auf den Gegner treffen sollen, eine zweite Kirche bauen die relativ viele BH-Plätze braucht.

(Falls du es so gemeint hast, versuch beim Nächstes mal es auch so auszudrücken :wink:

[Diesmal aber im richtigen Thread]

@ Superman:
Naja in der Anfangsphase Adelst du ja auch nicht über 10h entfehrnung oder was auch immer da möglich ist :giggle: Und im späteren Spielverlauf kann ich mir das zumindest sehr interessant vorstellen.
Auf einigen meiner letzten Servern war ich sowohl gezwungen 10h oder länger mit AGs zu laufen, da in der näheren Umgebung keine vernünftigen Ziele waren. Hoffe, dass dies auf Welt 6 bei mir nicht der Fall sein wird.

@ Bacardy:
Versteh ich das richtig?
Wenn man ein Dorf außerhalb des Glaubensradius adelt, dann hat aber das geadeltete Dorf eine geringere Kampfkraft, da es ja nicht im Glaubenradius ist, oder?
Demnach bringt es nichts, wenn man außerhalb des Glaubensradius adelt..
Ja, verstehst du richtig. Falls es möglich ist, würde ich die ersten 3-4 Dörfer innerhalb des Glaubensradius des Startdorfes adeln und erst im späteren Spielverlauf Dörfer möglichst geschickt adelt, sodass wenig Kirchen benötig werden.

blubb
 

DeletedUser2712

Gast
Hmmm ... Ist schon doof Dresa, wenn man keine Ahnung hat und trotzdem öffentlich rumheult und versucht unseren Supi schlecht zu machen :tongue:
jo ganz bestimmt hab ich gar keine ahnung und post nur so um supi zu flamen, jetzt wo dus sagst...

ne kann gut und gerne sein, dass man vll sein hirn nen bisschen einschalten muss, da ich unsauber formuliert hab, aber wenn man sich dann selbst gedanken darüber macht, sollte man schon darauf kommen wies gemeint ist.
des nächste mal geb ich mir beim erklären evt. mehr mühe:wink:

/ps: graz blubb
 

DeletedUser

Gast
jo ganz bestimmt hab ich gar keine ahnung und post nur so um supi zu flamen, jetzt wo dus sagst...

ne kann gut und gerne sein, dass man vll sein hirn nen bisschen einschalten muss, da ich unsauber formuliert hab, aber wenn man sich dann selbst gedanken darüber macht, sollte man schon darauf kommen wies gemeint ist.
des nächste mal geb ich mir beim erklären evt. mehr mühe:wink:

/ps: graz blubb

Ich habe beim Durchlesen deines Posts sehr wohl mein "Hirn ein bissschen eingeschalten". Du solltest wirklich versuchen deine Meinung eindeutig herüberzubringen, sodass solche Naps wie ich es auch verstehen. Danke :wink:
(Ich erinnere dich gerne daran bei deinem nächsten unverständlichen Post)

blubb
 

DeletedUser4275

Gast
können ja nicht alle so schlau und sich gut ausdrücken können wie du GoldenEye*:tongue:
 

DeletedUser

Gast
können ja nicht alle so schlau und sich gut ausdrücken können wie du GoldenEye*:tongue:

Vielen Dank =)

*hust*
dresa owned :roflmao:

Damit ich hier nicht sinnlos herumspamme:

Version 5.0 wird mit den neuen Spieleinstellungen wird bestimmt sehr spannend. Vorallem durch die letzte Änderung, wodurch Kirchen mit Katapulten zerstört werden können, werden die Takitiken im späteren Spielverlauf deutlich beeinflussen. Ich bin gespannt und freue mich schon auf`s Testen.

blubb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4275

Gast
Vielen Dank =)

*hust*
dresa owned :roflmao:

lol ich hab eig nix mit dresa zutun:biggrin:

konstuktives: ich finde version 5.0 sehr interressant zu spielen vorallen mit den glauben radius die frage ist wie man das mit den punkten machen wird der kirche, ob man die gegner rein legt das man absichlich dörfer mit weniger punkte hat obwohl sie keine kirche haben! oder ob man alle dörfer auf eine punkt zahl baut so das der gegner lotto spielen muss :wink: [hoffe ich hab mich gut verständlich ausgedrückt]

mfg mydera
 

DeletedUser

Gast
Am sinnvollsten ist es wohl alle Dörfer auf dieselbe Punktezahl auszubaun. So weiß der Gegner ohne spähen nicht, welches Dorf er mit Katapulten angreifen muss/in welchem Dorf er mit verstärkter und in welchem Dorf er mit verminderter Truppenstärke rechnen muss.
Auch Abriss und Neuaufbau der Kirche nach einem erfolgreichen Spähangriff des gegnerischen Spielers ist taktisch nicht unklug - mehr möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten. Jeder sollte sich eine eigene Taktik überlegen, mit der er möglichst lange am Spielgeschehen teilhaben kann.

blubb
 

DeletedUser1154

Gast
Warscheinlich wäre es am klügsten die Kirchen in die Bauernhof-Bonusdörfer zu packen um doch noch ein wenig Truppen bauen zu können...
 

DeletedUser4275

Gast
Warscheinlich wäre es am klügsten die Kirchen in die Bauernhof-Bonusdörfer zu packen um doch noch ein wenig Truppen bauen zu können...

sehe ich nicht so in denn bauernhof-bonusdörfer würde ich meine off's bauen (wenn die scheiße liegen dann natürlich nicht) weil man da ja mehr off drin bauen kann und die denn mehr rein basht bei denn gegner und man weniger verluste hat, insgesamt!:wink:
 

DeletedUser1154

Gast
Kommt halt drauf an, ob man eher Offensiv oder Deffensiv eingestellt ist.
 

DeletedUser3299

Gast
Warscheinlich wäre es am klügsten die Kirchen in die Bauernhof-Bonusdörfer zu packen um doch noch ein wenig Truppen bauen zu können...

Würde auch sagen, dass Bonusdörfer wenn immer möglich als Offdörfer gebraucht werden sollten. In deine Kirchendörfer kannst du noch ganz einfach Deff von anderen Dörfern usw. reinstellen. Deffen kannst du ja mit mehreren Deffs zur gleichen Zeit, Offen nur mit 1 Off aufs Mal. Deshalb umso grösser die Off, umso mehr Wirkung.
 

DeletedUser

Gast
Bauernhofregel und Kirche fände ich mal sehr spannend.

Ich find Version im großen und ganzen gelungen, nur diese Stammeszusammenführungsgeschichte (Geadelte starten im Stammesgebiet neu) hat das Potential massiv ausgenutzt zu werden und gerade mit der Kirche sind stark bevölkerte Stammesgebiete von massivem Vorteil.

Ich empfinde Version 5 auch nicht als mehr vom Glück abhängig als andere Versionen. Ein graues Nachbardorf war in jeder Version ein massiver Vorteil, das ist nichts neues und nach 3 Tagen ists ohnehin fast völlig egal, wenn man den Farmradius kontinuierlich erhöht. Wachsende Bonusdörfer, vor allem mit der derzeitigen Wachstumsgeschwindigkeit finde ich eigentlich auch sehr gelungen. Immerhin ist man dadurch gezwungen sich auch anzupassen, weil das Dorf auch einen Wall bekommen kann. Nur die maximale Größe von 1500 Punkten für Bonusdörfer finde ich persönlich zu hoch.

Die Späherregelung mit dem Paladin empfinde ich als absolut nervig, aber das gibts ja schon seit Version 4. Die Bonusdörfer sind arg mächtig geworden und manche der Paladinwaffen auch. Das könnte noch interessant werden.
 

DeletedUser

Gast
ich bin von den neuen settings doch schon sehr enttäuscht.

das spielsystem wurde zum erneuten mal zu gunsten von anfängern und deffern verändert!
glückwunsch innogames euch ist mal wieder ein großer schritt in richtung spielergewinnung und spielerbindung gelungen, nur müssen die aktiven zurückstecken. (ja die pöhsen pros, die die anfänger zum anfhören bringen -.-)

settings wie verstärke effekte wie pala-gegenstände und bonusdörfer, bringen dem spiel eine erweiterung, die allerdings eher störend ist, als eine berreicherung. der glücksfaktor, hauptsächlich in der frühen spielüphase wird dadurch enorm erhöht.

neuerungen wie dir kirche, die ich anfang als sehr interessant fand, sind wenn nicht noch nachgebessert wird, ein absoluter flop!
man wird als aktiver offensiver spieler enorm eingeschrenkt, man hat nur noch ein effektives bashgebiet von 4-6 felder, alles darüber wirkt schon wieder mit einem 50% malus auf die kampfkraft aus. man wird gezwungen in diesem radius zu adeln, auch wenn man dort kein gutes ziel hat. falls man versucht entfernter zu adeln, wird man große verluste hinnehmen müssen.

ich will gar nicht weiterdenken, wie es sich dann auf den späteren spielverlauf auswirkt…

ich stimme im grössten teil zu nur:

1. zu der kirche
sobald man aller dings den radius überschritten hat hat man mit dem ag schon einige zeit laufzeit darum sollte man den radius wenigstens mit dem ersten ag nicht zu verlassen

2. wiso sollen den gute spieler nicht auch von den dörfern provitieren ?
 

DeletedUser

Gast
das die grundidee äußerst interessant ist, hab ich auch nicht bezweifelt. nur eben nicht mit diesen settings, der glaubensradius müsste vergrößert werden und evt. sowas wie "der glaubensbereich eines stammeskameraden zählt mit dazu" o.ä.

und die abstände ab der 2-3 adelung werden sehr viel höher, da man natürlich versucht große dörfer dazuzubekommen und nicht die kleinen evt. downgekatteten nachbardörfer:wink:

das mit den stammeskameraden ist gar keine gute sache
dann gäbe es auf einen schlag viele viele massenstämme
 
Oben