Warum gibt es so wenig BH-Server?

DeletedUser

Gast
Um die Diskussion aus dem "Warum werder Server grau?"-Thread weiter zu führen, eröffne ich diesen Thread. Ich denke mal man kann sagen, dass wir zu dem Ergebnis kamen, dass die BH-Regel keine Schuld am Ergrauen eines Servers hat. Auserdem ist sie zu Beginn eines Servers irrelevant, führt also zu keiner verkomplizierung des Spieles für Anfänger und ist damit auch nicht ausschalggebend, dass nur wenig Spieler anfangen.

Als großer Vorteil wurde genannt, dass spontane Aktionen auch noch in späteren Spielphasen möglich sind, da Fronten nicht komplett zugedefft werden können. Eigentlich lässt sich allgemein sagen, dass Server Off-Lastiger werden und sich Fronten nicht verhärten und der Server dadurch langfristig spannend bleibt, wenn die BH-Regel aktiv wird.

Nun stell ich mir die Frage, warum diese Regel nur so selten zum Einsatz kommt. Es gibt gerade mal 4 Server(? de3, de9, de19 und de52). Warum weigert Inno sich so strickt dagegen solche Settings aufzuspielen, auch wenn sie oft von der Forencommunity gefordert wird und offensichtlich viele Ingame Vorteile mit sich bringt?

Thesen:

- Neue Spieler werden von dieser im ersten Moment komplizierten Regel abgeschreckt und starten nicht (weniger Kundschaft -> weniger Gewinn für Inno)

- Der Server wird duch diese Regel viel stärker belastet, da viel mehr Berechnungen anfallen.

Ich hoffe es kommen ein paar interessante Ansätze, vll könnten auch Gegner dieser Regelung begründen, was ihnen nicht gefällt =)
 

DeletedUser

Gast
- Der Server wird duch diese Regel viel stärker belastet, da viel mehr Berechnungen anfallen

Genau das ist der springende Punkt.
Diesmal gehts Innogames nicht ums geld sondern einfach um die Rechenbelastung die ein BH-Server hat.

Ich kenn zwar jetzt keine Zahlen etc pp, aber ich weiß dass dies der Grund ist warum es so weinge BH-Server gibt und warum sich auch Innogames oft dagegen streubt einen BH Server auf zu machen.
 

DeletedUser

Gast
Genau das ist der springende Punkt.
Diesmal gehts Innogames nicht ums geld sondern einfach um die Rechenbelastung die ein BH-Server hat.

Ich kenn zwar jetzt keine Zahlen etc pp, aber ich weiß dass dies der Grund ist warum es so weinge BH-Server gibt und warum sich auch Innogames oft dagegen streubt einen BH Server auf zu machen.

wieso kommen die aufeinmal auf .de jedesmal zurzeit? die letzten 10 welten sind 3 bh server dabei....
 

DeletedUser

Gast
Das ist ein Problem, ja. Aber es wurde noch nie ein Server mit einer neuen Version + BH-Style getestet, wenn dieser ein großes Publikum anspricht und längfristig viele Spieler bindet, wird inno sich schon einen besseren Server leisten können.. Wenn die Nachfrage da ist, sollte das nicht der springende Punkt sein!

Für Inno wär es sowieso nicht ganz schlecht etwas mehr in Kundenzufriedenheit zu investieren :wink:
 

DeletedUser

Gast
wieso kommen die aufeinmal auf .de jedesmal zurzeit? die letzten 10 welten sind 3 bh server dabei....


Bin ich Moses? Kann ich über Wasser laufen? Bin ich all wissend?

Also solche rethorischen Fragen bitte stecken lassen.

Das die deutsche Sprachversion einiges an Privilegien hat brauchen wir nicht verheimlichen, immerhin is das die größte Sprachversion auf der auch alles angefangen hat.

aber ich kann mich noch an ein Interview erinnern indem von Innogames gesagt wurde "Die Bauernhofregel war der größte Fehler den wir eingeführt hatten."
 

DeletedUser

Gast
Bin ich Moses? Kann ich über Wasser laufen? Bin ich all wissend?

Also solche rethorischen Fragen bitte stecken lassen.

Das die deutsche Sprachversion einiges an Privilegien hat brauchen wir nicht verheimlichen, immerhin is das die größte Sprachversion auf der auch alles angefangen hat.

aber ich kann mich noch an ein Interview erinnern indem von Innogames gesagt wurde "Die Bauernhofregel war der größte Fehler den wir eingeführt hatten."

fakt ist das fast jede sprachraum mehr zu sagen hat irgendwie...
Man muss sich nur mal Polen anschauen:biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Ich beschäftige mich nie so richtig mit anderen Sprachversionen. :s
was hatn die polnische Sprachversion da jetz mit dem Thema zu tun?
 

DeletedUser5248

Gast
Mh, .ch hat ja keinen einzigen BH-Server :O
Warum kanns dann ned mal einen geben? oO

Ah, wenn die ned kommt, dann soll Inoo die doch einfach abschaffen. lol
Und das auch so ankündigen.. :roflmao:
Dann ist die Hoffnung wenigstens gestorben
 

DeletedUser

Gast
was hatn die polnische Sprachversion da jetz mit dem Thema zu tun?

Naja weil Polen auch viele Privilegien hat: Classicserver, Spezialserver, oldstyleserver etc. - aber das ist ja eig. nicht das Thema


Ah, wenn die ned kommt, dann soll Inoo die doch einfach abschaffen. lol
Und das auch so ankündigen.. :roflmao:
Dann ist die Hoffnung wenigstens gestorben

Naja wieso abschaffen tun sie doch nicht - bloß nicht jede Version bekommt sie. Aber wer in ch auf Oldstylesettings wartet, kann man auch nicht helfen, denn in letzter Zeit hat sich vorallem in .de etwas getan. Wer also umbedingt mal Bhregel etc. spielen will hätte in den letzten halben Jahr genügend Chancen gehabt.
 

DeletedUser5248

Gast
Ja, ich meine nich abschaffen, ich meine Hier auf .ch ankündigen, dass sie end kommt.. :giggle:
Jo, ich will nich in .de spielen, dass ises ja :giggle:
 

DeletedUser

Gast
Würde doch von Anfang an gesagt, dass es nicht wahrscheinlich ist. Aber wenn ihr Inno jetzt bittet zu schreiben, dass die Bhregel niemals komm wärt ihr blöd, denn man weiß ja nie was die Zukunft mit sich bringt.
 

DeletedUser2092

Gast
Serverbelastung? 0,o

Also sorry, aber wenn das der Grund ist tuts schon fast weh. Gerade in der kleinen Sprachversion von .ch

Das ist eine Berechnungsstufe mehr pro att. Nebenbei müssen so viele andere Sachen berechnet werden, da kann keiner erzählen dass die BH-Regel die Dimension sprengt. Für Awards und ähnlich kindische Anwandlungen ist ja auch genugend Rechenkapazität vorhanden... :rolleyes:

R.I.P. Mixstyle
 

DeletedUser

Gast
Das ist ein Problem, ja. Aber es wurde noch nie ein Server mit einer neuen Version + BH-Style getestet, wenn dieser ein großes Publikum anspricht und längfristig viele Spieler bindet, wird inno sich schon einen besseren Server leisten können.. Wenn die Nachfrage da ist, sollte das nicht der springende Punkt sein!

Für Inno wär es sowieso nicht ganz schlecht etwas mehr in Kundenzufriedenheit zu investieren :wink:

thats it !
bh-regel auf neue welten anwenden und bloß keine welt mit nichtausbauenden babas wie die 52 ,damit kommt kein anfänger zurecht :rolleyes:
 
Oben