Warum hat .ch keine Welten mit Siegesbedingungen?

DeletedUser8660

Gast
Geheimnisse der Macht (Stamm: 12 Geheimnisse)

Ich hab mir die Handhabung der Geheimnisse nie angeschaut, daher enthalte ich mich mal.

Punkte/Dörfer (Stamm: mind. 300 Mio Punkte + 30k Dörfer)

300 Mio. sind viel - viel zu viel für .ch. Ein Stamm auf einer neuen .ch-Welt wird wahrscheinlich nicht mehr über 200 Mille kommen. Wobei das natürlich sehr schwer vorauszusagen ist. Weiter kommt es darauf an, ob es ein Mitgliedermaximum gibt, dann müsste das wieder abhängig davon angepasst werden.

Dominanz (Stamm: mind. 90% aller Dörfer)

Finde ich eig. die beste Lösung, da es relativ auf die "Masse" bezogen ist und unabhängig davon, wie viele Punkte der Stamm hat. Kommt schlussendlich auch auf das hinaus, dass der Siegerstamm am meisten Buden hat.
 

DeletedUser7934

Gast
Die ''Geheimnisse'' befinden sich, soweit ich dies mitgekriegt habe, in Barbarendörfern. Also dagegen :giggle:

Punkte = VIEL zu hoch angesetzt! 300 Mio schafft man nicht mehr ausser man adelt die gesamte Welt und danach noch 99% der Babas :giggle:

Dominanz: 90% find ich etwas sehr hoch. Kommt also beinahe wieder aufsselbe raus. Denke da sollte man max. 70-80% haben.
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
300 mios? :roflmao:DDDDDDD
man merkt das cole nicht mehr spielt :biggrin:

beispiel s12: alle dörfer, auch alle babas auf der welt komplett ausgebaut, ergibt nur 295 mios :biggrin:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
300 mios? :roflmao:DDDDDDD
man merkt das cole nicht mehr spielt :biggrin:

Oder einfach die Spielwelten lange nicht beendet haben möchte :biggrin:

Hab mir erlaubt die Werte anzupassen, man soll ja nicht ewig auf den Weltensieg warten müssen:

  • Geheimnisse der Macht (Stamm: 12 Geheimnisse)
  • Punkte/Dörfer (Stamm: mind. 200 Mio Punkte + 20k Dörfer)
  • Dominanz (Stamm: mind. 80% aller Spieler-Dörfer)
Natürlich gibt es pro Welt nur ein Kriterium und jenes muss man mindestens 7 Tage halten.
 

DeletedUser7934

Gast
Schaut schon besser aus :smile:

Sag ma Cole, is es richtig, dass sich die Geheimnisse in Barbarendörfer befinden? :icon_confused:
 

DeletedUser

Gast
Hab mir erlaubt die Werte anzupassen, man soll ja nicht ewig auf den Weltensieg warten müssen:
7 Tage halten find ich zu kurz, 30 Tage wären schon eher angebracht, falls sich nur son weltensieg-geiler Stamm zusammenfindet (ja ich weiss das ist bei 80% unlogisch, aber trotzdem...)
Sag ma Cole, is es richtig, dass sich die Geheimnisse in Barbarendörfer befinden? :icon_confused:
Nö, die sind in meinen Dörfern :cool:
 

DeletedUser

Gast
80% aller Buden erst, wenn die Mitgliederzahlen eines Stammes auf 20 runtergeschraubt sind, sonst ladet man einfach die ganze Welt in einem Stamm ein und da hat man den Sieg? :icon_confused:
 

DeletedUser2856

Gast
Wenn man das dann tut, ist man eh selbst blöd. Mal ganz abgesehen davon, dass dies auf CH nicht funktionieren wird, also dass die 7 Tage im gleichen Stamm bleiben. Das kannst du vergessen :smile:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Sag ma Cole, is es richtig, dass sich die Geheimnisse in Barbarendörfer befinden? :icon_confused:

Korrekt, das Geheimniss lässt sich danach aber in ein anderes Dorf verschieben.

80% aller Buden erst, wenn die Mitgliederzahlen eines Stammes auf 20 runtergeschraubt sind, sonst ladet man einfach die ganze Welt in einem Stamm ein und da hat man den Sieg? :icon_confused:
Das Mitgliederlimit dürfte bei neuen Welten standardmässig bei 40 liegen, das wird nach dem Weltenstart auch nicht mehr geändert.
Die Dominanz-Bedingung wird sowieso erst aktiviert, nachdem die Welt 1-2 Jahre läuft, doch dann wäre das mit der Vereinigung der Spieler theoretisch machbar für ein Weltensieg, selbst wenn es unwahrscheinlich ist. Danach startet ein Countdown welcher wiederum paar Monate dauern kann, bis eine Friedenszeit ausgerufen wird. Erst nach all dem wird die Welt dann geschlossen.
 

DeletedUser2645

Gast
Okay, was für Siegesbedingungen möchtet ihr denn haben?

Meine Vorschläge sehen etwa so aus:

  • Geheimnisse der Macht (Stamm: 12 Geheimnisse)
  • Punkte/Dörfer (Stamm: mind. 200 Mio Punkte + 20k Dörfer)
  • Dominanz (Stamm: mind. 80% aller Spieler-Dörfer)
Natürlich gibt es pro Welt nur ein Kriterium und jenes muss man mindestens 7 Tage halten.

Geheimnisse der Macht sagt mir nicht's aber ansonsten würde Dominanz wohl in meinen Augen am meisten Sinn machen, ne Welt ist nämlich nach 80% gelaufen.
 

DeletedUser7934

Gast
Ah, das wird angezeigt?:giggle:

Weiss ich ja ned, als ich ''Baba'' gelesen habe war die Idee für mich gestorben :giggle:
 

DeletedUser7934

Gast
Das is auch low:giggle:.

Dat hat ja nix mehr mit DS zu tun diese Geheimdingens :giggle:, einfach ins voll Save reinhauen und wenn was kommt in die Bude nebenan verschieben. Also, weg damit :giggle:
 
Oben