We love to make you smile smile smile!

DeletedUser4259

Gast
Heyho,

Wir starten nen gechillten kleinen Pony-Stamm auf s21, ohne viele Ambitionen, die abweichen von:

- Spaß haben
- Viele Propakriege glorreich gewinnen
(- dazu erst mal nen gegner finden, mit dem man propakriege machen kann, notfalls zweitstamm öffnen und untereinander Propakriege führen 4 fun and profit)
- nicht ärgern lassen, und nicht tilten, wenn was nicht super funktioniert :wink:


Einen genauen Namen überlegen wir uns noch rechtzeitig, Vorschläge sind hierzu ausdrücklich erwünscht, und werden mit Cider und Liebe belohnt!


Prinzipiell ist von mir aus erst mal jeder herzlich eingeladen, der Lust hat, und gegen den es kein klares Veto von einem der Spieler, die mir wichtig sind gibt, aber ein paar ground rules möchte ich doch mal aufstellen:

- Wenn man gebasht/geadelt wird, gibt es keinen Grund rumzuheulen und zu erzählen wie fies es doch ist, zu 20 auf einen zu rennen... neu aufbauen ist das Gebot der Stunde, und wir unterstützen dabei gerne

- ich werde niemanden kicken, der geadelt/gebasht wurde, und deswegen scheinbar nicht mehr hilfreich ist. Das wird sicherlich unseren Stammesschnitt beeinflussen, der mir sowas von egal ist, das glaubt ihr gar nicht :wink: wer damit ein Problem hat, sollte sich einen anderen Stamm suchen

- In der Anfangsphase ist es bekanntlich sehr wichtig, einen aktiven Stamm zu haben, der auch uvs übernimmt. in den ersten 2 wochen erwarte ich von jedem die bereitschaft, wenn er on ist, uvs auch zu machen, es sei denn er hat einen sehr guten Grund. Das ist einfach kollegial. Wer uvs vergibt muss klare angaben machen, was zu tun ist.

- Im Forum posten ist ausdrücklich erwünscht. Gerne auch sehr provokant. Lieber ein paar mal ordentlich danebenhauen als gar nicht erst zu schießen imho, denn ein totes Forum bringt keinem was. Trotzdem will ich keine profanen Beleidigungen von meinen Stammeskollegen hier lesen, wir regeln das in zivilisierter Form (propas!)

- Ich werde auch neue Spieler aufnehmen. Ich erwarte, dass mit diesen zusammengearbeitet wird, und dass sie nicht dumm angemacht werden! wer meint, sich über andere erheben zu müssen, nur weil er schon paar Jahre länger spielt, ist hier falsch :wink:

- ich erwarte Bereitschaft zu IRC, d.h. ich erwarte, dass jeder IRC wenigstens mal ausprobiert

- Ich werde selber nicht sehr aktiv sein, aber wer nicht MINDESTENS 3-4 mal am Tag on sein kann, ist trotzdem definitiv nicht richtig


Zusammenfassend: seid keine Arschlöcher, seid leidlich aktiv und seid bereit das Forum unsicher zu machen.

Der Stamm ist obv vor allem für die Anfangsphase gedacht, ergo erwartet nicht, dass es ihn bei 1 mille punkte / spieler noch gibt. Aber bis wir auseinanderbrechen wird sich hoffentlich halbwegs herauskristallisiert haben, wer sonst so cooles auf dem server ist, und in welchen Stamm man danach will.

Bleibt nur noch eines zu sagen:

mlfw2637-121208_-_animated_applejack_cider_fluttershy_pinkie_pie_rainbow_dash_rarity_twilight_sparkle_welcome_to_the_herd.gif
 

DeletedUser

Gast
Hört sich klasse und echt entspannt an, hätt ich noch keinen würd ich wohl auch zu euch.
 

DeletedUser2645

Gast
Hört sich klasse und echt entspannt an, hätt ich noch keinen würd ich wohl auch zu euch.

Kümmer dich lieber um s20, da kackt dein Stamm grad ab :icon_wink:


@Captain, gute Ansage, gute Vorsätze, viel Glück mit deinem Stamm. Ich werde meine DS Laufbahn auf s20 beenden - wir werden uns also leider nichtmehr gegenüberstehen :icon_wink::icool:
 

DeletedUser

Gast
Bis hierhin hörte sich alles super an:

- ich erwarte Bereitschaft zu IRC, d.h. ich erwarte, dass jeder IRC wenigstens mal ausprobiert

Wozu neues austesten, wenn altbewährtes (Skype, TS) doch super ist?
 

DeletedUser7934

Gast
Bis hierhin hörte sich alles super an:

- ich erwarte Bereitschaft zu IRC, d.h. ich erwarte, dass jeder IRC wenigstens mal ausprobiert

Wozu neues austesten, wenn altbewährtes (Skype, TS) doch super ist?

IRC ist bei weitem älter als Skype & TS aber lassen wir des :giggle:

Ausserdem:

Es gibt zwei gute Gründe, die kommunikation auf dem Server auf IRC durchzuführen, statt einfach keine zu haben:

1. Ich habe auf Arbeit IRC

2. Wenn man sich nicht im IRC gegenseitig flamed/unterhält/poker spielt/uno spielt/zu Schachrunden verabredet/allnight trollaktionen macht/ whatever wie früher, kann man sich das mit dem ds eig auch komplett sparen.

This ! o/
 

DeletedUser4259

Gast
Bis hierhin hörte sich alles super an:

- ich erwarte Bereitschaft zu IRC, d.h. ich erwarte, dass jeder IRC wenigstens mal ausprobiert

Wozu neues austesten, wenn altbewährtes (Skype, TS) doch super ist?

bis s9 oder so wurden leute, die nicht im #staemme.ch irc channel abhingen noch geflamt. :S jetzt existiert der nicht mal mehr, was ich sehr schade finde.

Ich hab mich nie an skype gewöhnen können, und finde IRC nach wie vor 1000 mal besser. Ich glaube auch, dass das andere so sehen werden, wenn sie dem einfach mal ne Chance geben.

In Skype kommunizierst du nur mit deinem Stamm, viel interessanter finde ich die Kommunikation mit den Feinden. Aber nen global skype mit 200 leuten geht halt einfach gar nicht, während irc auch bei vielen sehr entspannt ist. s27.de, auf meinem ersten server damals, haben wir nächtelang mit unseren Feinden im IRC abgehangen und unendlich lustige troll/spy aktionen gemacht. Einmal haben wir das PW vom internen chan der feinde rausbekommen, und mit mehreren Leuten den channel infiltriert. Die haben 2 von uns "ertappt" und den 3. in ne Konfi reingezogen, wo sie erklärt haben, wie sie uns mit falschen infos füttern werden, wodurch wir all the right infos bekommen habe, was unendlich lustig war.

-> das ist das ds, was ich gerne gespielt habe :wink:
 

DeletedUser4259

Gast
Kümmer dich lieber um s20, da kackt dein Stamm grad ab :icon_wink:


@Captain, gute Ansage, gute Vorsätze, viel Glück mit deinem Stamm. Ich werde meine DS Laufbahn auf s20 beenden - wir werden uns also leider nichtmehr gegenüberstehen :icon_wink::icool:

mh, schade :<

dann suchen wir jetzt offiziell noch nen lieblings-feind :confused:
 

DeletedUser

Gast
startet im NW dann könnt ihr gegen die British Association of Urological Surgeons (BAUS) fighten :>
 

DeletedUser5033

Gast
Da zieh ich mal wirklich den Hut vor einem Spieler, genau sowas braucht es mal wieder auf DS.

Ich hoffe auf diese Worte folgen auch Taten sprich ihr macht des genauso wie ihr dies beschrieben hat dan finde ich es echt Klasse.
Wünsch euch viel Erfolg schonmal im vorraus .


Mfg
Holdi
 

DeletedUser

Gast
bis s9 oder so wurden leute, die nicht im #staemme.ch irc channel abhingen noch geflamt. :S jetzt existiert der nicht mal mehr, was ich sehr schade finde.

Ich hab mich nie an skype gewöhnen können, und finde IRC nach wie vor 1000 mal besser. Ich glaube auch, dass das andere so sehen werden, wenn sie dem einfach mal ne Chance geben.

In Skype kommunizierst du nur mit deinem Stamm, viel interessanter finde ich die Kommunikation mit den Feinden. Aber nen global skype mit 200 leuten geht halt einfach gar nicht, während irc auch bei vielen sehr entspannt ist. s27.de, auf meinem ersten server damals, haben wir nächtelang mit unseren Feinden im IRC abgehangen und unendlich lustige troll/spy aktionen gemacht. Einmal haben wir das PW vom internen chan der feinde rausbekommen, und mit mehreren Leuten den channel infiltriert. Die haben 2 von uns "ertappt" und den 3. in ne Konfi reingezogen, wo sie erklärt haben, wie sie uns mit falschen infos füttern werden, wodurch wir all the right infos bekommen habe, was unendlich lustig war.

-> das ist das ds, was ich gerne gespielt habe :wink:

Wenn mir das jemand gerne ausführlich via SKYPE erklären möchte, kann er dies tun.
W27.de war übrigens meine erste Welt > 1 mio :O
Und jo früher war alles besser :mrgreen:
 

DeletedUser8660

Gast
s27, lol

Na ja scheinen doch einige interessante Leute hier zu spielen. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
 

DeletedUser4259

Gast
Wenn mir das jemand gerne ausführlich via SKYPE erklären möchte, kann er dies tun.
W27.de war übrigens meine erste Welt > 1 mio :O
Und jo früher war alles besser :mrgreen:

roehrender.reliops

da bin ich allerdings nicht so oft on:giggle:

Da zieh ich mal wirklich den Hut vor einem Spieler, genau sowas braucht es mal wieder auf DS.

Ich hoffe auf diese Worte folgen auch Taten sprich ihr macht des genauso wie ihr dies beschrieben hat dan finde ich es echt Klasse.
Wünsch euch viel Erfolg schonmal im vorraus .


Mfg
Holdi​


freut mich, dass es noch Interesse daran zu geben scheint :smile:
 

DeletedUser

Gast
gerne dabei :smile:

/teil dir noch acc namen per pn mit, wenn du einverstanden bist :wink:
 

DeletedUser2856

Gast
Es gibt ja schon nen IRC Thread, dann braucht doch auch den für IRC Sachen... :icon_eek:
 

DeletedUser4259

Gast
Der Stamm macht so weit ganz gut fun, und wir haben auch nen harten kern von 10-15 wirklich engagierten Spielern, die Lust haben, den Server zu beleben :smile:

Aber 10-15 reichen mir nicht :biggrin: ich will dringend noch ein paar Spieler, die bereit sind, IRC aktiv zu sein, wenn sie im account sind, mich in organisatorischen Fragen zu unterstützen und vor allem halt gute Ideen und Vorschläge beizusteuern, wie man dafür sorgen kann, dass der Server insgesamt mehr Spaß macht :wink:

Wenn noch wer Lust hat, meldet euch bei mir. Im prinzip ist es auch noch nicht zu spät, neu anzufangen auf dem Server, ebenso spielen bei uns so gut wie alle alleine im account und es findet sich bestimmt noch ein lauschiges Plätzchen irgendwo.
 

DeletedUser9452

Gast
Wer ein zuckersüßes plätzchen sucht kann sich auch bei mir melden :tongue:
 
Oben