welche behauptung stimmt?

DeletedUser

Gast
Nr.1
Spieler A sagt : Ich habe die Uv von B obwohl B meistens lügt
Spieler B sagt : Ich bin im selben Stamm wie A und ich greife immer C an.
Spieler C sagt : Ich lüge am seltesten , dies ist eine Lüge und bin im selben stamm wie D.
Spieler D sagt: ich habe die Uv von A und greife B an und unterstütze C weil C von E angegriffen wird .
aber Spieler E sagt : B ist der Lügner. Das weiss ich weil ich in seinen Stamm bin!

Na wer hat Recht ? :icon_razz:
 

DeletedUser

Gast
da gibts mehrere möglichkeiten :eek:

Entweder hat a recht, dann lügt e! In dem fall is a mit b im stamm, welcher c angreift. somit würde auch D lügen.

Oder: e sagt die wahrheit, somit lügen a und b. D wäre immernoch plausibel, hat aber keinen einfluss auf die anderen aussagen mehr... c könnte demnach auch stimmen.

kP man:giggle: eindeutig ist es auf jeden fall nicht...
 

DeletedUser

Gast
Rüschtüsch

Nr.2

Spieler A sagt : Ich hab noch kein dorf geadelt
Spieler B sagt : ich hab mir die uv von A geholt um ihn zu adeln und hab ein dorf an D verloren.
Spieler C sagt : A lügt er hat meins Geadelt.
Spieler D:sagt : Wir lügen alle.
Aber
Spieler E sagt : Ich hab alle geadelt!
 

DeletedUser

Gast
D kann unmöglich stimme!

Wenn er die Wahrheit sagt, stimmt das aber nicht was er sagt, denn er sagt dass er selsbt lügt :eek: Wenn es nun aber eine lüge ist, sagt er die wahrheit. aber dann ist es ja ne lüge und folglich auch nicht die wahrheit:giggle:

B ist ein widerspruch in sich selbst somit auch falsch

E kann nicht stimmen, weil dann auch A stimmen könnte. und es kann ja nur einer recht haben

Folglich sagt Spieler C die Wahrheit :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Richtig . willst du oder soll ich wieder???
Das Rätsel stammtsogar hier aus dem forum allerdings schon lange her darauf hat mich nämlich mich mal ein mod (aus peinlichen gründne kein name) hingewiesen.
 

DeletedUser

Gast
lol na denn :tongue:

hm hab keine ahnung wo die sind und ich finde mich super cool wenn ich meine unglaubliche geistige kompetenz zur schau stellen kann :roflmao:D
 
Oben