Welt 1 - 10 und basta

DeletedUser7051

Gast
Moin

Meine Idee wär das wir jetzt noch die Welt 10 machen und nacher es keine weiteren Welten mehr geben wird.
Mann kann aj einfach amchen das z.b. die Welt 10 eine 1 Jahr Welt giebt die sich jählich neuanfanfangt.

Vorteile :

- Keine Acc aufgebungen wenn eine neue Welt giebt auf der alten Welten.
- Bessere übersicht
- Man kennt die Leute so meistens

Nachtteile :

- Fast kein Neueintieg möglich (aussert man hat gute RF die schon Spielen).


Dies hier ist alles MEINE Meinung dazu jetzt seid ihr gefragt :giggle:

Lg Old
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Dazu sage ich lieber nicht viel, sonst verlier ich noch meine Beherrschung -.-

Ein überdeutliches:

~ Abgelehnt ~
 

DeletedUser

Gast
Du vergisst das Inno so viel Kohle verdienen will wie es geht und die auch entscheiden welche Idee umgesetzt wird.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke damit würde man das Problem auch nicht lösen.. Würde auch zum Absturz von .ch führen, genauso wie zu viele Welten in zu kurzer Zeit....
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Es geht ja nicht nur um die Idee an sich. Es gibt einige Browserspiele die es so handhaben, ich finde es einfach völlig sinnlos. Mehr erstaunt haben mich deine Vor- und Nachteile, hier mal meine Kommentare dazu:


Vorteile :

- Keine Acc aufgebungen wenn eine neue Welt giebt auf der alten Welten.

Den Satz versteh ich nicht, weiss leider nicht was du damit sagen möchtest.

- Bessere übersicht

Aha, eine bessere Übersicht... Hier mal ein Beispiel in der selben Art:
Es ist das Beste wenn du gar kein Geld besitzt, dann hast du eine bessere Übersicht und musst dir keine Sorgen machen das dein Geld gestohlen wird.

- Man kennt die Leute so meistens

Lernt man die Leute sonst denn nicht kennen? Ich habe viele Personen kennengelernt ohne das die Welt nach 1 Jahr neu gestartet wurde...


Nachtteile :

- Fast kein Neueintieg möglich (aussert man hat gute RF die schon Spielen).

Dieser Nachteil stimmt, ist ein sehr wichtiger Punkt, das Spiel soll anfängerfreundlich sein. Es gibt noch mehr Nachteile, würdest du etwa auf einer Welt spielen die nur 1 Jahr läuft? Alles aufbauen, Zeit investieren und Geld ausgeben damit du nachher alles hinschmeissen kannst? Also ich bestimmt nicht. (Mit SDS sollte man das nicht vergleichen)

Daher wird sowas vermutlich auch nicht eingeführt.
 

DeletedUser268

Gast
Moin

Meine Idee wär das wir jetzt noch die Welt 10 machen und nacher es keine weiteren Welten mehr geben wird.
Mann kann aj einfach amchen das z.b. die Welt 10 eine 1 Jahr Welt giebt die sich jählich neuanfanfangt.

Vorteile :

- Keine Acc aufgebungen wenn eine neue Welt giebt auf der alten Welten.
- Bessere übersicht
- Man kennt die Leute so meistens

Nachtteile :

- Fast kein Neueintieg möglich (aussert man hat gute RF die schon Spielen).


Dies hier ist alles MEINE Meinung dazu jetzt seid ihr gefragt :giggle:

Lg Old

Bevor ich anfange rumzumotzen, geb ich dir mal einen kleinen Tip :wink:
Schaue Bitte vorher nach, bevor du dein Thema Postest, ob du nicht was Falsch geschrieben hast.
Auch wenn man schnell schreibt, kann man sich dafür noch mal eben schnell die mühe machen den text zuüberfliegen.

Nun nun eigentlichen Thema....
Hm......
Wie kann man das ausdrücken :rolleyes:
BULLSHIT
Sry, aber mehr fällt mir leider nicht dazu ein.

Wie willst du als 51p? Spieler gegen einen 1 Mio Spieler ankommen + Stamm?
Gute Beziehungen ja okay, aber nicht jeder Spieler kennt andere Spieler, die ihm helfen könnten.

Die übersicht ist natürlich besser, wenn nur die besten Top20 Spieler dann noch da sind :giggle:


Nu zu deine Nachteile....
Das sind wirklich schwer wiegende Nachteile für Innogames, bzw Ch.
Denke mal allzulange könnte dann staemme.ch nicht laufen, wenns nach deiner Idee ginge.
Neueinsteiger = Premium = Geld für Inno

Und Neueinsteiger steigen nicht in einer Welt ein die schon 2-3 Jahre Laufen, sei denn man hat noch eine klitze kleine Chance wenn überhaupt.


Fazit: Dagegen wie Cole und die anderen schon sagten.

Frag mich aber echt wie man auf solch eine Dumme idee kommt :icon_confused:

Ps: Musste einfach mal meine Grütze dazu abgeben, hab heute noch gar nix geschrieben :giggle:
 

DeletedUser7051

Gast
@Cole : Als die Welt 8 und 9 enstanden ist mir aufgefallen das sich in unerem Stamm mit der Zeit ACC aufgelöst haben da sie unbedingt auf den neuen Welten spielen wollten.

Zum 2ten Argument : Das war villeicht ein bichen ein bescheuerter "Vorteil", sry.

Zum 3ten Argument : Ich meinte ned das gewisse Welten nach einem Jahr neugestartet werden sollte, um so besser Leute kennen zu lernen aber wie bei Punkt eins schon erwähnt das Leute immer wieder ACc auflösen.

@kampfkekz : Schau ich udn mein Bruder Palanar diskutierten mal darüber. Dies war einfach mal eine Idee von uns die ich bringen wollte, da ich sie für einen guten Vorschlag hillt.
Auch wenn es villeicht für viele ( oder fast jeden ;P ) eine bescheuerte idee ist hat sich denoch jemand darüber probiert einen Lösungsvorschlag zu machen.
 

DeletedUser268

Gast
@Cole : Als die Welt 8 und 9 enstanden ist mir aufgefallen das sich in unerem Stamm mit der Zeit ACC aufgelöst haben da sie unbedingt auf den neuen Welten spielen wollten.

Wenn sie extra ihren Account aufgeben, nur um auf einer neuen Welt anzufangen, haben die wirklich kein Skill fürn Spiel.

@kampfkekz : Schau ich udn mein Bruder Palanar diskutierten mal darüber. Dies war einfach mal eine Idee von uns die ich bringen wollte, da ich sie für einen guten Vorschlag hillt.
Auch wenn es villeicht für viele ( oder fast jeden ;P ) eine bescheuerte idee ist hat sich denoch jemand darüber probiert einen Lösungsvorschlag zu machen.

Ist ja richtig, das man sich übers Spiel gedanken macht, wie man es verbessern will, aber man hätt auch wissen müssen, das dieser Vorschlag nix bringt.
Vorallem wegen den Nachteil :wink:
 

DeletedUser7051

Gast
Wenn sie extra ihren Account aufgeben, nur um auf einer neuen Welt anzufangen, haben die wirklich kein Skill fürn Spiel.



Ist ja richtig, das man sich übers Spiel gedanken macht, wie man es verbessern will, aber man hätt auch wissen müssen, das dieser Vorschlag nix bringt.
Vorallem wegen den Nachteil :wink:

Ja, ich habe auch kein Problem dammit. :giggle:

Ach ja sry noch für die Rechtschreibung gebe mir nächstesmal mehr Mühe.

@Cole : gehört zwar jetzt ned ganz zum Thema udn warscheindlich genau im falsches Zeitpunkt, aber wiso ist das Mindestalter für Moderatoren 18 ? Hat das Rechtliche Hintergründe ? Es gibt viele die sich einsetzen würden so was zu machen aber noch minderjährig sind, ich würde den Posten auch gerne haben, und dafür auch einiges geben.

Das aber nur in klammern, hoffe es kommt jetzt ned falsch rüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5816

Gast
idee ist totaler schwachsinn..

Inno will geld verdienen..und wenn man auf einer welt anfängt will man auch erfolge haben und nicht immer resetet werden :wink:
 

DeletedUser2856

Gast
@Cole : gehört zwar jetzt ned ganz zum Thema udn warscheindlich genau im falsches Zeitpunkt, aber wiso ist das Mindestalter für Moderatoren 18 ? Hat das Rechtliche Hintergründe ? Es gibt viele die sich einsetzen würden so was zu machen aber noch minderjährig sind, ich würde den Posten auch gerne haben, und dafür auch einiges geben.
[aea](Ich entschuldige mich hiermit schonmal bei Josie für den Post hier, denn: Auch eine Antwort auf Offtopic ist Offtopic - aber egal :redface:)

Also, Oldsqlmassacre. Das Mindestalter wurde von 16 auf 18 gesetzt, weil man mit 18 einfach reifer ist als mit 16. Mit 16 resp. unter 18 hat man mehr Flausen im Kopf als ein Erwachsener. Wobei, und das möchte ich anmerken, gibt es genauso 16 Jährige, welche reifer sind als 18 Jährige. Und es werden auch Ausnahmen gemacht - sonst könnte ich erst ab dem 9.2.10 im Team sein bzw. mich ab diesem Datum bewerben :icon_neutral:

Wenn du dich als Moderator bewerben willst, hilft dir, so denke ich (Mir hats auch geholfen :tongue:), dieser Thread hier weiter![/aea]
 

DeletedUser7051

Gast
[aea](Ich entschuldige mich hiermit schonmal bei Josie für den Post hier, denn: Auch eine Antwort auf Offtopic ist Offtopic - aber egal :redface:)

Also, Oldsqlmassacre. Das Mindestalter wurde von 16 auf 18 gesetzt, weil man mit 18 einfach reifer ist als mit 16. Mit 16 resp. unter 18 hat man mehr Flausen im Kopf als ein Erwachsener. Wobei, und das möchte ich anmerken, gibt es genauso 16 Jährige, welche reifer sind als 18 Jährige. Und es werden auch Ausnahmen gemacht - sonst könnte ich erst ab dem 9.2.10 im Team sein bzw. mich ab diesem Datum bewerben :icon_neutral:

Wenn du dich als Moderator bewerben willst, hilft dir, so denke ich (Mir hats auch geholfen :tongue:), dieser Thread hier weiter![/aea]

Danke viel mals, auch wenn ich mit diesem Thread mächtig danebengegriffen habe hoffe ich dennoch das meine restlichen Beiträge gut waren ;P

Ich probiers mal danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2712

Gast
Grundsätzlich find ich die Idee sehr gut. Allerdings müsste man dann auf den vorhandenen Servern eine Laufzeit von 2 Jahren festlegen.

Vorteil:
-Spieler haben ein Ziel vor Augen
- Spieler bleiben länger dabei
- Server schläft nicht so leicht ein
- Zunehmender diplomatie Anteil

Ich finde das ist gerade bei einer so kleinen Länderversion eine überlegung wert. Auch wenn Inno das warscheinlich niemals mitmachen würde :frown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1660

Gast
dagegen - auch 2 Jahre sind wenig - s2 läuft seit 2 Jahren und viele haben da noch Spass daran. Es ist zwar richtig, dass in einer Welt ab einer gewissen Zeit, ab und zu eine Flaute herscht, aber es kommt ja immer darauf an was man daraus macht. Auch auf einer Flaute kommt meistens wieder Spannung.
 

DeletedUser2712

Gast
Pass die Settings an dann sind die 2 Jahre nicht zu wenig. Speed 2, halbe Münzpreise, etc.

Ich hab keine Ahnung was auf ch2 abgeht, aber scheint dann halt eine Ausnahme zu sein. Auf ch1 und ch3 läuft z.b. fast überhaupt nichts. Und selbst wenn ein super laufender Server beendet werden würde - es gibt einen Sieger und die nächste Runde beginnt :smile:
 
Oben