Welt 11 - Diskussion der Einstellungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
So dann will ich mal mit meinen sonderwünschen---> Hehe obacht geben:giggle:

Mit BH-Server (1000 Plätze / Stufe): Wäre halt schon nice wenns klappt würd ich mich freuen.
Keine Millisekunden: Wenn schon ne oldschool welt dann auch ohne millisekunden und ist offerfreundlicher!
KEINE KIRCHE, PALADIN ODER BOGENDRECK
Keine Fakebegrenzung: wieder wegen oldschool feeling unso:giggle:
Mit wachsenden barbarendörfer
Mit Einlagerungen
Mit 10er Techs
Mit 1.6fachem Speed
Ohne Truppenlager
Mit oder ohen Awards --> eig. wayne

Und jetzt noch mein fast größtes Anliegen:
Verminderte Ag kosten und schwere Kavallerie mit erhöhten Kampfwerte und billiger zu Produzieren (400 oder 500 eisen:frown:icon_wink:

Im endeffekt wäre das fast dieser Style (Klick) mit selbstaufbauenden barbarendörfer 1,6 fachem speed, verminderte Ag kosten und erhöhte skav Werte!



Ps. mir ist durchaus bewusst das 90% von meinem vorschlag nicht umgesetzt wird,
wollte trotzdem mal anreiz dafür geben was es noch so an styles gäbe!

Lg die gerade nach hause gekommene Orange
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Istellige Spiugeschwindigkeit 2 Wenns geht
Iheitegschwindigkeit 1,5
Geböide abrisse inaktiv Morau aktiv (Zitbasierend) Burehofregu aktiv Grundvrteidigung 20 Fakebegrenzig keine
Forschigssystem vreifachti Forschig Chiuche inaktiv säubst usbouendi Barbaredörfer aktiv Bonusdörfer vrbesserti Bonusdörfer Abbruchszit für Agriff 15 Minute Abbruchzit für Händler 10 Minute Nachtbonus aktiv vo 0:00 bis 10:00 Uhr(für manche Arbeiter ist das besser wie mir :biggrin:) Agriffsschutz für Neuistiger 5-12 Täg max. Verhältnis Agriifer : Verteidiger keine
Einheite Bogeschütze inaktiv Spähsystem Späher chöi Truppe, Geböide und Rohstoff erspähe. Paladin aktiv, cha vrbesserti Gägeständ finde Adusgschlächt stigendi AG-Priis Goldmünze AG's günstig nachebaue aktiv Maximali AG-Richwiti 100 Fäuder (entspricht ungefähr 58 Stunde Loufzit) Zuestimmigsverlust dur AG 15-35(wenn es geht)
Astiegs Zuestimmig pro Stund 1 Konfiguration Besiegti Gegner Rangliste aktiv, geit nach de Pünkt Urlaubsvertretig aktiv
UV-Ischränkig bi Dur-UV aktiv, ab me als 60 Täg UV innerhalb vo 120 Täg freie Handel aktiv
Chartesystem 1000x1000 - Kontinent Neui Chartegrafike Ja Himmelsrichtigwahle inaktiv

Ich habe gesprochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich kapier das mitm BH-Server ned. :roflmao:
Erklären pls

dswiki


/ will auch was sagen :O

einfach nur bauernhofregel ! das beste was es überhaupt in ds gibt ! keine 100k 100k zugedeffte hütten mehr :O da gehts um können oO und nicht wer ist online und stellt die meisten truppen in seine hütte
 

DeletedUser

Gast
Ich kapier das mitm BH-Server ned. :roflmao:
Erklären pls

Die Bauernhofregel beschränkt die Anzahl der Truppen die in einem Dorf stehen können. Wenn zuviele Truppen im Dorf stehen, sinkt die Kampfkraft der Einheiten. Du kannst im Bauernhof einsehen, wieviele Einheiten du bereits im Dorf hast und wie hoch die Kampfkraft der Truppen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also, ich würde mir gerne solche Settings wünschen: -Mit Paladin -Mit Bogenschützen und Berittenenbogenschützen -Ohne Kirche -Ohne Heereslager -Speed:1.6 oder mehr :tongue: -Mit BH-Regel -Mit wachsenden BB-Dörfern -Ohne Awards Weiss aber nicht wie sich das kombinieren lässt...
 

DeletedUser

Gast
Also ich würde auch mal meine Wünsche äußern =)



BH-Regel: Scheinbar hier von den meisten Usern gewünscht, ich persönlich komme nicht soo gut damit klar ,aber ich will mich mal nicht gegen die Mehrheit stellen
Bogis: Ist mir Wumpe ich spiel fast nur Bogenserver und bau td fast keine/keine
Hela:Um Gotteswillen bloß nicht!
Awards:Gerne 8====o
Fakebegrenzung:
Moral:Kommt man ja nicht dran vorbei :lol:
Speed:1,6x
10er-Techs!
Kirche: Pfui
Bitte mit Milisekunden immerhin ist ch fast die einzige Version wo man noch timen darf...
Münzen


also ne Mischmasch-Welt :biggrin:
 

DeletedUser7706

Gast
Speed 1,4 ?!
Pala aktiv, ohne Gegenstände
Bogen aktiv
Keine Moral
Kein Heereslager
Bh-Regel, wieso nicht?:giggle:
Einfache Forschung
BBDörfer schnell bis 2k
Nachtbonusonus von 0-8
5 Tage Noobschutz
Keine Kriche
Keine Awards
Keine Fakebegrenzung
 

DeletedUser

Gast
stimmt vergessen Pala hätte ich auch gerne :>
gerne auch mit verbesserten Gegenständen :catapult::catapult::catapult::catapult::catapult::catapult::catapult: :twisted::twisted:

edit: und selbstausbauende babas bis 1,5k hätte ich auch gerne :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Bitte mit Milisekunden immerhin ist ch fast die einzige Version wo man noch timen darf...

ich sag mal so, das was 99% auf gemacht wird ist sicherlich KEIN TIMEN. Das ist ausnutzung eines fehlers usw....

Millisekunden ist einfach defferfreundlich ohne ms wär es wenigsten mal was was den offern zugute käme.
Stimmt jetzt ist jeder gegen "ohne millisekunden" weil 90% hier noch nie ne welt gezoggt haben.... heißt es dann gleich das es unbedingt schlecht ist?
 

DeletedUser

Gast
ich habe schon welten ohne millisekunden gezockt aber ich time nunmal gerne
und ob das defferfreundlich, die meisten deffer die ich auf meiner letzten welt (nur bis 500k gespielt :wink: getroffen habe konnten nichtmal wirklich timen :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
ich habe schon welten ohne millisekunden gezockt aber ich time nunmal gerne
und ob das defferfreundlich, die meisten deffer die ich auf meiner letzten welt (nur bis 500k gespielt :wink: getroffen habe konnten nichtmal wirklich timen :rolleyes:

um das gehts doch gar nicht... aber jeder normale spieler timet dir selbst bei 30ms deff dazwischen und wenn nicht dann kommt readler 50ms hinter die ags

also deff freundlich... und the1. ich behaupte außer opera methode auszunützen kannst du auch nichts:icon_wink:
 

DeletedUser5196

Gast
Wieso muss jede Diskussion über Welteneinstellungen irgendwann einmal zum Thema Timen überschwappen? cole hat erwähnt es sei unwahrscheinlich, dass es einen BH Server geben wird obwohl viele danach fragen. Wie wahrscheinlich hälst du es, dass es inaktive ms gibt? Soviel ich weiss sind diese Einstellungen auch auf .de sehr rar
 

DeletedUser

Gast
Wieso muss jede Diskussion über Welteneinstellungen irgendwann einmal zum Thema Timen überschwappen? cole hat erwähnt es sei unwahrscheinlich, dass es einen BH Server geben wird obwohl viele danach fragen. Wie wahrscheinlich hälst du es, dass es inaktive ms gibt? Soviel ich weiss sind diese Einstellungen auch auf .de sehr rar

schau dir die letzten welten an, werden verhäuft nun eingesetzt. ich kam nicht auf das thema timen:giggle:... Jedoch hab ich diese defferserver schlicht weg satt man siehts doch an s10.. da geht einfach 0 und nichts. Bh- server mit 1k unterstützte einheiten pro stufe ohne ms wäre einfach was die auch einfach sau viele andre anlocken könnten usw... aber gut ich weiß soiweso das es auf nen bogenserver mit einertechs und heeresloch gibt. Am besten noch paladin mit verbesserte gegenstände das jeder noob sich hinter seine 500kattas verstecken kann. So macht das gamen spaß. yiha
 

DeletedUser

Gast
Spielgeschwindigkeit: 1
Einheitengeschwindigkeit: 1
Geschwindigkeit 1 ist mir deshalb lieber als 1.6, da man in späteren Spielphasen auch mal einige Wochen inaktiv vor sich hinklicken kann ohne groß Anschluss zu verlieren. Aber ob der Server nun auf 1.6 oder 1 Laufen wirds ist mir letztendlich nicht so wichtig.
Gebäude abreissen: aktiv
Moral: aktiv (Zeitbasierend)
Grundsätzlich wäre mir ein Server ohne Moral lieber, da ich das Ganze aber halbwegs realistisch betrachte und keine utopischen Settings vorschlagen will, wird diese in kauf genommen.
Bauernhofregel: inaktiv
Ich habe nie aktiv damit gespielt, ist aber aufjedenfall sehr interessant. Deshalb lass ich bei diesem Punkt gern mit mir diskutieren :wink:
Grundverteidigung: 20
Fakebegrenzung: 1% der Dorfpunkte
Die Regelung mit 1% der Dorfpunkte find ich gut so wie sie ist. Ein Server ohne diese wäre mir eindeutig zu stressig und die Aktionen darauf zu undurchsichtig. Von der Serverbelastung mal ganz abgesehen..
Forschungssystem: 3-Stufe-System, maximal 15 Forschungen
Für mich ein wichtiger Punkt. Das einfache Forschungssystem ist mir zu einfach und auch etwas witzlos. Das zehner System ist mir zu viel rumgeklicke und verändert das Spielgeschehen im Vergleich zum einser System nur zu Beginn des Servers. Entschieden habe ich mich für das 3er-System, da man hier nicht alles aufeinmal auf maximaler Stufe haben kann und sich so strategisch einige Möglichkeiten ergeben. Zwei große Nachteile: Anfängerunfreundlich, mühsames Umtechen
Kirche: inaktiv
selbst ausbauende Barbarendörfer: aktiv (bis 5k, schneller als gewohnt)
Ein weiterer Punkt bei dem die Meinungen weit auseinander gehen. Meiner Meinung nach ist es wichtig das die Barbarendörfer relativ zügig wachsen, damit unter anderem auch weniger erfahrenere Spieler die Chance haben sich etwas aufzubauen. Das führt dann - zumindest wenn ich das threoretisch durchdenke - zu längeranhaltenden hohen Spielerzahlen, was wiederum auch zu mehr Aktion führen sollte. Wenn ich mich recht erinnere verschwanden die Gegner bei den zuletzt gestarteten Servern recht schnell..
Bonusdörfer: kein Bonusdörfer
Bonusdörfer deshalb nicht, weil ich sie erstens als unnötig erachte und es zweitens zu viele verlassene Dörfer werden. Es reicht schon, dass die normalen (zügig wachsenden) Verlassenen geadelt werden. Man muss es mit dem Grauadeln ja nicht gleich übertreiben :wink:
Abbruchszeit für Angriff: 10 Minute
Abbruchzeit für Händler: 5 Minute
Nachtbonus: aktiv von 0:00 bis 8:00 Uhr
Ob der Nachtbonus nun bis 7 oder 8 geht ist eigentlich egal. Einen Server ohne Nachtbonus wird es nicht geben und das find ich auch gut so.
Angriffsschutz für Neueinstiger: 5 Tage
max. Verhältnis Angreifer: Verteidiger 20:1 für die ersten 60 Tage
Sehr ärgerliche Regelung, aber ich gehe davon aus, dass sich diese nicht vermeiden lässt. Wenn die Chance irgendwie besteht bitte ich das max. Verhältnis abzuschalten!
Bogenschützen: inaktiv
Bogenschützen lassen sich meines Wissens nicht mit dem von mir Gewünschten 3er-Tech-Systems vereinbaren und sind deshalb inaktiv.
Spähsystem: sofern erforscht kann der Späher Truppen, Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten erspähen
Paladin: aktiv, kann Gegenstände finden. Die Gegenstände sind verbessert.
Falls sich der Paladin mit Gegenständen und das Techsystem nicht beissen, hätte ich hier gern die verbesserten Gegenstände. Ich sehe ein, dass die Gegenstände gerade am Anfang den Glücksfaktor enorm erhöhen und teilweise (kattagegenstand *hust*) viel zu stark sind, ABER ich habe dennoch positive Erfahrungen mit ihnen. Duch die Gegenstände werden Stämme dazu gezwungen ihre Gegenstände intern zu organisieren, das fördert das Zusammenspiel und die Kommunikation -> super Sache.
steigende AG-Preise: aktiv, halbe Münzpreise
Der Unterschied zwischen Münzen und Einlagerungen ist nicht allzugroß, allerdings sind Münzen wesentlich einfacher zu spielen, da man AGs hirnlos bauen/nachbauen kann -> Anfängerfreundlicher -> Realistischer. Konstante AG Preise würden mich auch reizen, aber ich schätze die stehen nicht zu Auswahl..
Maximale AG-Reichwite: 70 Felder (entspricht ungefähr 41 Stunde Laufzeiten)
Zustimmungsverlust durch AG: 20-35
Zustimmungsanstieg pro Stunde: 1
Urlaubsvertretung: aktiv
freier Handel: aktiv, zeitlich eingeschränkt (basiert auf Start des Spielers)
Kartensystem: 1000x1000 - Kontinent
Neue Kartengrafiken: Ja
Himmelsrichtung auswählen: inaktiv
Muss nich sein, würde ich allerdings begrüßen. Der Serverstart würde sich etwas anders gestalten als normalerweise. Es gäbe keine Premades und die Spieler sind erstmal auf sich allein gestellt. Dadurch entstehen Gruppierungen/Bekanntschaften die normalerweise nicht entstanden wären, auch wenn sie mehr oder weniger erzwungen wurden. Dieses "Durcheinander" könnte sich evt. auch im Pup postiv wiederspiegeln(z.B. durch Vorstellungspropas)
Maximale Stammesgröße: 14 Spieler
Wieder ein Punkt für den ich mich besonders einsetzte und das nicht weil ich ein Fan von Elitestämmen bin(Welche durch die fehlende HR-Wahl ohnehin ihre schwierigkeiten bekommen werden). Der Grund warum ich diese Beschränkung so spannend finde ist die Größere Vielfalt an Staemmen und die bessere Vergleichbarkeit. Es werden zwangsläufig mehr Stämme entstehen, das führt dann wiederum zu verstärkten bedeutung von Diplomatie. Viele kleine Stämme = mehrere Fronten = viele potenzielle Gegner/Verbündete. Was sich aufjedenfall zunehmen wird, ist die Kommunikation zwischen den Stämmen und die strategische Planung Stammesintern.
Awards: aktiv
Stören nicht weiter, sind mMn aber nutzlos:giggle:
Heereslager: inaktiv
Mit Heereslager hab ich bisher noch nicht gespielt. Klärt mich auf, vorläufig aber inaktiv.
Die Settings sind mMn geeignet um einen Server langfristig spannend zu gestalten. Mit solchen Settings käme ich wohl ins grübeln wieder anzufangen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Settings sind mMn geeignet um einen Server langfristig spannend zu gestalten. Mit solchen Settings käme ich wohl ins grübeln wieder anzufangen =)

mit solchen settings verscheuchst du langfristig die spieler. Oder war das ironie?

5k babas die wachsen haha dann vergeht erstma nen jahr bevor es überhaupt kriege gibt. ey sry das ja mal witz des jahres. Wieso nicht nicht wachsende babas bis 7,5k und bei weltenstart stehen sie gleich bei 3k!!!!!
 

DeletedUser2856

Gast
Wieso nicht nicht wachsende babas bis 7,5k und bei weltenstart stehen sie gleich bei 3k!!!!!
Auch wenn ich weiss, dass deine Aussage ironisch gemeint ist: Das wäre durchaus mal spannend :smile: Ich wäre da sofort dabei, da ich den Aufbau mehr als alles andere hasse :icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Ich wäre eher dafür das die babas langsam aber hoch wachsen. Wie Xamphi gesagt hat. Vielleicht gäbe es ja dann keine grauen Welten mehr. Wenn ich mir die älteren Welten angucke wäre das ja mal eine Idee.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben