Welt 26: Wunschsettings

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Welt 25 läuft nun schon über 3 Monate. Demnach lässt sich in etwa sagen, dass wohl bald Welt 26 starten sollte.

Mich würde mal interessieren welche Settings sich die Community wünschen würde?
Vielleicht hat ja irgendwer ganz neue spannende Ideen? Einstellungen, die es so noch nie zuvor gegeben hat?
Ich bin gespannt auf eure Antworten! :smile:
 

DeletedUser8856

Gast
Ich wünsche mir die Wunderfee :speechless:

Nene fände Speed 2 sehr geil, Stammeslimit so 15-20, Bonusdörfer aktiv wachsen schnell bis 2k und jo :tongue:
rest keine lust zu suchen :roflmao: moral inaktiv wär cool
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Speed 2 ist etwas sehr schnell. Vor allem wenn man beachtet, dass schweizer Welten ohnehin eine sehr kurze Laufzeit haben. Dann wäre die Welt ja ziemlich schnell beendet. Ich würde vielleicht eher an eine erhöhte Minenproduktion denken. Die beschleunigt die Welt ja auch ein wenig.

Stammeslimit 15 klingt ziemlich nice finde ich, Anti-Massenstamm-Denken :biggrin:

Die Moral gänzlich zu deaktivieren halte ich für nicht sehr gut. Die Welt soll ja nach Möglichkeit anfängerfreundlich sein, da hilft die Moral schon enorm in den ersten Monaten. Würde aber in eine Richtung denken wie vielleicht "Zeitbasierende Moral, inaktiv nach 120 Tagen" oder so. Wäre vielleicht ein guter Kompromiss, wodurch Moralleichten im Lategame verhindern werden?

Kirchen gab es denke ich lange nicht mehr auf einer CH-Welt. Ob man diese deshalb aber mal wieder einsetzen sollte?
 

DeletedUser

Gast
Wäre gegen Kirche finde die nerven nur :biggrin:
2er Speed gabs ja ewig nicht mehr deswegen wär ich auf jedenfall dafür falls nicht möglich halt ne erhöte Mieneprdoi
 

DeletedUser10672

Gast
Speed: 2
Truppenspeed: 0,3
Babarendörfer wachsen schnell bis 2000 Punkte
Verbesserte Bonusdörfer wachsen schnell bis 2000 Punkte
Millisekunden: Aktiv
Stammeslimit: 10
Einlagern: preis steigt ab den 3ten ag, oder Goldmüzen. (am besten wäre halt Konstante xd)
Flaggen: Aktiv
Pa Extras: inaktiv
Paladin: Aktiv mit verbesserten Gegenstände
Moral: Zeitbasiernd 120 Tage
Anfängerschutz: 4 Tage, für latestarter 3tage

Extras:
-Deff kann nur im Stamm verschickt werden
-Ein Stamm muss für 90/180/360 Tage 80% der Dörfer besetzen.
 

DeletedUser

Gast
Speed: 2
Truppenspeed: 0,3
Babarendörfer wachsen schnell bis 2000 Punkte
Verbesserte Bonusdörfer wachsen schnell bis 2000 Punkte
Millisekunden: Aktiv
Stammeslimit: 10
Einlagern: preis steigt ab den 3ten ag, oder Goldmüzen. (am besten wäre halt Konstante xd)
Flaggen: Aktiv
Pa Extras: inaktiv
Paladin: Aktiv mit verbesserten Gegenstände
Moral: Zeitbasiernd 120 Tage
Anfängerschutz: 4 Tage, für latestarter 3tage

Extras:
-Deff kann nur im Stamm verschickt werden
-Ein Stamm muss für 90/180/360 Tage 80% der Dörfer besetzen.


konstante auf Welt wären geil :biggrin: truppenspeed meiner mainung nach zu niedrig
 

DeletedUser10672

Gast
ne, das ist schnell für speed 2 :wink:

also is das gleiche wie bei speed 1 mit 0,6
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Eigentlich ist die Einheitengeschwindigkeit doch stets auf 1 festgelegt? Zumindest steht auch im Supportertool eindeutig, dass der Wert 1 auf einer Welt erreicht sein sollte, sprich bei Speed 2 sollte die Einheitengeschwindigkeit 0,5 sein. Anderenfalls würde man auch sehr krumme Laufzeiten haben, wodurch Speerträger beispielsweise 22:34 zum benachbarten Dorf laufen, was ja absolut nicht anfängerfreundlich wäre.

Ansonsten halte ich Goldmünzen für die anfängerfreundlichste Einstellung. Das Prinzip mit dem mehreren Adelshöfen empfinde ich jedenfalls als komplizierter :giggle:

Stammeslimit 10 ist extrem niedrig, würde aber die Welt denke ich auch etwas spannender machen und sie länger hinziehen :wink: I like it :wink:

Was halten die anderen denn von Barbarendörfern? Nur auf 2k aufbauen oder vielleicht auch größere Babas auf 2k runterreißen?
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Könnte man mal ne Welt machen mit bb adeln inaktiv ??


Die Einstellung an sich ist erst einmal möglich. Die Idee finde ich recht interessant muss ich sagen. Gibt es noch andere Meinungen hierzu?

Ansonsten um mal ein paar Schlagworte einzuwerfen, an denen man theoretisch rumspielen "könnte":
Mindestabstand von Angriffen erhöhen/senken?
Mindestabstand von Unterstützungen erhöhen/senken?

Wie steht ihr zu einem Fakelimit, welches aktuell ja meist 1% beträgt der Dorfpunkte? Vielleicht dieses erhöhen? Würde besonders Anfängern zu gute kommen, da diese ja eher nicht 1 Mio. Incs. abschicken :giggle:

Nachtbonus von 0 bis 8 Uhr? Einen noch mehr erhöhten Nachtbonus? Aktuell ist er ja stets 200%, diesen kann man eigentlich auch senken oder erhöhen!

Bin gespannt, was ihr so über diese Möglichkeiten denkt!
 

DeletedUser5466

Gast
baba adeln inaktiv find ich ne witzige idee

speed 1 wäre ja auch oke
aber was ich mal goil finden würde
wären reduzierte ag preise
und nach einem halben jahr noch mal reduzieren

mann mann da kommt schwung in die bude :biggrin:
 

DeletedUser10672

Gast
dann halt speed 2, 0,5 truppenspeed

babas wachsen und strumpfen bis 2k
babas adeln inaktiv
nachtbonus von 23-08
200% defferbonus von 23-08
fakelimit 3-5%
stamm: 10member (kleine gruppe, bessre zusammenarbeit usw)
man kann nur im stamm deffen
goldmünzen (halbe goldmünzen preise & halber ag preis) oder Konstante <3
bh regel eventuell :wink:
flaggen aktiv :smile:
ohne pa scheiße
 

DeletedUser

Gast
Anderenfalls würde man auch sehr krumme Laufzeiten haben, wodurch Speerträger beispielsweise 22:34 zum benachbarten Dorf laufen, was ja absolut nicht anfängerfreundlich wäre.
Selten so 'nen Schwachsinn zu lesen bekommen. Anfängerfreundliche LZ ... is auch klar.

Ansonsten halte ich Goldmünzen für die anfängerfreundlichste Einstellung. Das Prinzip mit dem mehreren Adelshöfen empfinde ich jedenfalls als komplizierter :giggle:
Komplizierter oder einfach mal anspruchsvoller damit man bei dem Spiel wenigstens mal ein klein wenig nachdenken muss für 'n paar Minuten.

Stammeslimit 10 ist extrem niedrig, würde aber die Welt denke ich auch etwas spannender machen und sie länger hinziehen :wink: I like it :wink:
Wär interessant.

Was halten die anderen denn von Barbarendörfern? Nur auf 2k aufbauen oder vielleicht auch größere Babas auf 2k runterreißen?
Wachsen bis 700 Punkte und reißen sich auch selbst wieder soweit runter!

Die Einstellung an sich ist erst einmal möglich. Die Idee finde ich recht interessant muss ich sagen. Gibt es noch andere Meinungen hierzu?
Ganz klar dafür

Mindestabstand von Angriffen erhöhen/senken?
Mindestabstand von Unterstützungen erhöhen/senken?
Beides einfach mal deaktivieren

Wie steht ihr zu einem Fakelimit, welches aktuell ja meist 1% beträgt der Dorfpunkte? Vielleicht dieses erhöhen? Würde besonders Anfängern zu gute kommen, da diese ja eher nicht 1 Mio. Incs. abschicken :giggle:
verdoppeln auf 2%, noch teurer müssen Fakes nicht werden

Nachtbonus von 0 bis 8 Uhr? Einen noch mehr erhöhten Nachtbonus? Aktuell ist er ja stets 200%, diesen kann man eigentlich auch senken oder erhöhen!
23-7


Aber was soll's? Auf .ch wird es eh keine Welten mit anständigen Settings mehr geben :wink:
 

DeletedUser9399

Gast
Nb von 1-8 (!!!)
Memberlimit total überflüssig, da man es ohne Probleme umgehen kann.
Wer behauptet 10 Member pro Stamm macht die Welt spannend, soll mal Classic anschauen und auf die Welt kommen :rolleyes:
 

DeletedUser5640

Gast
Eigentlich ist die Einheitengeschwindigkeit doch stets auf 1 festgelegt? Zumindest steht auch im Supportertool eindeutig, dass der Wert 1 auf einer Welt erreicht sein sollte, sprich bei Speed 2 sollte die Einheitengeschwindigkeit 0,5 sein. Anderenfalls würde man auch sehr krumme Laufzeiten haben, wodurch Speerträger beispielsweise 22:34 zum benachbarten Dorf laufen, was ja absolut nicht anfängerfreundlich wäre.

Die Einstellung an sich ist erst einmal möglich. Die Idee finde ich recht interessant muss ich sagen. Gibt es noch andere Meinungen hierzu?

Du sagst bei ungeraden Lfzt ist es nicht Anfänger freundlich, aber gleichzeitig ist BB adeln inaktiv Anfänger freundlich.
Würde mich interessieren wie du da drauf kommst, bzw. wie wenig du über deinen Satz nachgedacht hast.
BB´s sind für viele Anfänger die einzige Möglichkeit die ersten Dörfer zu adeln, somit wird es das vermutlich auf einer normalen Welt nicht geben, dass BB´s adeln inaktiv sind. Zumindest nicht auf einer Schweizer Welt.


Einstellungen CH 26
Spielgeschwindigkeit 1.6
Einheitengeschwindigkeit 0.625
Moral zeitbasierte Moral
Millisekunden inaktiv
Angriffsschutz für Neueinsteiger 4 Tage
Paladin aktiv (ohne Gegenstände)
Bogenschützen nicht aktiv
Späher Sofern erforscht, können Späher Truppen, Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten erspähen.
Miliz aktiv
Techsystem 3er
Kirche aktiv
Selbstausbauende Barbarendörfer wachsen bis 1500 Punkte
Bonusdörfer nicht aktiv
Steigende AG-Preise Einlagerungen, Kosten steigen ab dem zweiten AG an
Stammeslimit 20
Nachtbonus 23:00 - 8:00 Uhr
Siegbedingung Ein Stamm hält nach mindestens 360 Tagen mehr als 60% der Dörfer


Sonstige Informationen
Himmelsrichtung kann nicht gewählt werden.
Fakebegrenzung ist aktiv (1%).
Max. Verhältnis Angreifer : 20:1 für die ersten 15 Tage
Freier Handel: aktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts
AG Reichweite 50 Felder.
1,5 Fache Minenproduktion
Flaggen sind aktiv.




Zusätzliche PA-Features:
20% gesteigerte Resourcenproduktion (individuell für jede Rohstoffart)
Bauzeitreduzierung
20% Baukostenreduzierung
Händlertausch
Premiumhandel
 
Oben