Welteinstellung-Truppenverschiebung

DeletedUser1980

Gast
Ich habe in den letzten 50 Post keinen solchen Vorschlag gesehen darum mache ich den mal.

Das auf der nächsten Welt oder als Probe mal in einer SDS runde folgendes möglich wird:

Angenommen man hat 3 Dörfer kann man die Truppen auch verschieben das sehe dann so aus

Dorf 1 1000
unit_spear.png
Bauernhof 1000/1000
Dorf 2 500
unit_spear.png
Bauernhof 1000/1000

Dorf 3 0
unit_spear.png
Bauerhof 0/2000

Dann mit der Verschieben funktion kann ich die Truppen aus Dorf 1 & 2 in Dorf 3 verschieben:

Dann wären dann Dorf 1 & 2 leer und Dorf 3 hat 1500 Truppen zum bewegen.


Dann wäre noch folgender Fall:
Dorf 1 1000
unit_spear.png
Bauernhof 1000/1000
Dorf 2 500
unit_spear.png
Bauernhof 1000/1000

Dorf 3 1500
unit_spear.png
Bauerhof 1500/2000

Wenn ich jetzt von Dorf 1 die Truppen nach Dorf 3 verschiebe geht das jedoch wenn die Truppen ankommen können nur soviele in das Dorf wie das der Bauernhof fassen kann.
Dann würde das so aussehen im Bericht steht dann:
Deine Truppen konnten nicht alle Unterschlupf finden 500
unit_spear.png
mussten den Rückweg antretten.


Das gante sollte uneingeschränkt möglich sein zwischen den eigenen Dörfern, zwischen Dörfern von Stammesspielern könnte man dies ebenfalls ermöglichen jedoch mit einer Einschränkung das die Laufzeit mit 3 multipiziert wird.

Was haltet ihr davon das gäbe eine komplette neue Spielweise für uns?
 

DeletedUser10672

Gast
Hallo,

Wie kommt man auf so ne scheiß IDEE????

mach bessere.

Lg
 

DeletedUser12675

Gast
Somit hätte man sofort die Frontdörfer voller Truppen, daher finde ich die Idee nicht gut. Man adelt ein Dorf im Feindessave und hat direkt eine volle Off und 4 AGs stehen....
 

DeletedUser6890

Gast
Das wäre ein kompletter Eingriff in den Spielablauf.
Darum glaub ich das es mal ausprobiert/ oder gar umgesetzt wird.
 

DeletedUser1980

Gast
Eben genau weill man dann wider in Stammeszentren angreifen kann. Macht es doch das Spiel sehr spannend. Man kommt davon weg das man nur die Front defft und dann der Front AG's und Offs hat. Aber alle Truppen aus dem Kern werden nach aussen gestellt.

Dann würden auch kämpfe zwischen 2 gross Stämmen ganz anderst auswirken man offt in die Mitte damit man von Innen heraus angreiffen kann das gibt neue Taktiken und ein neues Spielgefühl
 

DeletedUser7971

Gast
Truppenlager:
Jeder Stamm kann nun ein sogenanntes Truppenlager errichten, um einen zeitlich begrenzten Stützpunkt für Angriffe und Unterstützungen an einem beliebigen Ort zur Verfügung zu stellen. Truppenlager werden mit Goldmünzen vom ganzem Stamm bezahlt.
In dem Truppenlager können bis zu 20 Armeen der Stammesmitglieder anwesend sein und von dort zu jedem beliebigen Dorf geschickt werden.

Ka ob es das immer noch gibt.
 

DeletedUser7122

Gast
Truppenlager:
Jeder Stamm kann nun ein sogenanntes Truppenlager errichten, um einen zeitlich begrenzten Stützpunkt für Angriffe und Unterstützungen an einem beliebigen Ort zur Verfügung zu stellen. Truppenlager werden mit Goldmünzen vom ganzem Stamm bezahlt.
In dem Truppenlager können bis zu 20 Armeen der Stammesmitglieder anwesend sein und von dort zu jedem beliebigen Dorf geschickt werden.

Ka ob es das immer noch gibt.

Das Truppenlager wurde leider damals wieder abgeschafft, in meinen Augen war es aber eine gute Idee, die ich auch besonders oft benutzt habe, auch bei SDS-Runden.

Ich glaube dennoch, dass die Idee nicht umgesetzt wird.
 

DeletedUser1980

Gast
Wenn der Support diesen Vorschlag ablehnt kann das Thema geschlossen werden
 
Oben