Werkstatt - Einheiten

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DeletedUser4017

Gast
Liebe DS - community

Da in letzter Zeit ja nicht wenig Fragen nach einer 5. Kasernen und Stalleinheit (Streitkolben und Elefant) auftraten, habe ich mir gedacht einen Vorschlag zu einer 3. Werkstatt - Einheit abzugeben. Nur, dass mich keiner falsch versteht, ich bin nicht für eine explosionsartige Vermehrung der Einheiten, aber bevor man an den Kasernen Einheiten rumbastelt, wäre meiner meinung nach eine Werkstatt einheit noch besser.

Darum mein Vorschlag:

Einheitenname: Belagerungsturm
Kosten:
10000 Holz
2000 Lehm
10000 Eisen
Einschränkung: nur 5 Belagerungstürme pro Dorf möglich
Wirkung: Senkt den Wall für marscheinheiten deutlich z.b 1 stufe pro Belagerungsturm

z.b würden dann Berichte so aussehen......

Betreff : [player]Tha Haexie[/player] greift [village][/village] an
Gesendet: 01.01.09 13:33

Der Verteidiger hat gewonnen

Glück: 1.9
klee.png


Angreifer:[player]Tha Haexie[/player]
Dorf: [village][/village]
Anzahl:

75
unit_spear.png
150
unit_axe.png
25
unit_spy.png
78
unit_light.png

Verluste:

75
unit_spear.png
150
unit_axe.png
78
unit_light.png

Verteidiger:[player]LoWbOb[/player]
Dorf: [village][/village]
Anzahl:

174
unit_spear.png
190
unit_sword.png

Verluste:

165
unit_spear.png
180
unit_sword.png

Beute :
Spionage

Erspähte Rohstoffe: 2.697
holz.png
2.902
lehm.png
1.936
eisen.png


Erspähte Gebäude


Hauptgebäude: (Stufe 15)
Kaserne: (Stufe 5)
Stall: (Stufe 5)
Schmiede: (Stufe 5)
Versammlungsplatz: (Stufe 1)
Marktplatz: (Stufe 1)
Holzfäller: (Stufe 22)
Lehmgrube: (Stufe 23)
Eisenmine: (Stufe 20)
Bauernhof: (Stufe 8)
Speicher: (Stufe 17)
Versteck: (Stufe 1)
Wall: (Stufe 8)


by DS-Berichtformatierer



Betreff : [player]Tha Haexie[/player] greift [village][/village] an
Gesendet: 01.01.09 13:33

Der Verteidiger hat gewonnen

Glück: 1.9
klee.png


Angreifer:[player]Tha Haexie[/player]
Dorf: [village][/village]
Anzahl:

75
unit_spear.png
150
unit_axe.png
25
unit_spy.png
78
unit_light.png

Verluste:

75
unit_spear.png
150
unit_axe.png
78
unit_light.png

Verteidiger:[player]LoWbOb[/player]
Dorf: [village][/village]
Anzahl:

174
unit_spear.png
190
unit_sword.png

Verluste:

165
unit_spear.png
180
unit_sword.png

Beute :
Spionage

Erspähte Rohstoffe: 2.697
holz.png
2.902
lehm.png
1.936
eisen.png


Erspähte Gebäude


Hauptgebäude: (Stufe 15)
Kaserne: (Stufe 5)
Stall: (Stufe 5)
Schmiede: (Stufe 5)
Versammlungsplatz: (Stufe 1)
Marktplatz: (Stufe 1)
Holzfäller: (Stufe 22)
Lehmgrube: (Stufe 23)
Eisenmine: (Stufe 20)
Bauernhof: (Stufe 8)
Speicher: (Stufe 17)
Versteck: (Stufe 1)
Wall: (Stufe 8)

Wall für Marscheinheiten 8 (-5)

man möge sich vorstellen, dass im 2. Bericht bei den angreifenden Einheiten noch irgendwo 5 Belagerungstürme stehen...

na, dann postet mal :giggle:

lg
 

DeletedUser4300

Gast
Gefällt mir auch aber was ist mit den BH plätzen?
 

DeletedUser1809

Gast
lauzeiten???
die sollten dann aber sehr langsahm sein...
 

DeletedUser

Gast
Deine Einheit gibts schon, und wird sogar in der Werkstatt hergestellt. Man nennt die Einheit auch Rammbock.
 

DeletedUser2692

Gast
es senkt den wall`?
dafür hat man doch rammis oder?
 

DeletedUser3676

Gast
Nein, das habt ihr vermutlich falsch.

Diese Einheit senkt den Wall nur für die Truppen, die Wallstufe wird nicht gesenkt.
 

DeletedUser3346

Gast
Ja, die Rammen reichen völlig aus, wiso sollte man über den Wall klettern wenn man ihn auch kaputtmachen kann?
 

DeletedUser

Gast
Lol. Das bietet dem Gegner noch einen Vorteil. Ob der Wall für den Kampf runter geht und danach wieder wie vorher ist, oder ob er unten bleibt, ist ein Unterschied.
Voll dagegen.
 

DeletedUser

Gast
ääähm zuviel Total War- Spiele gespielt oder was.....

nene wenn sowas eingeführt wird will ich aber n Wassergraben um meinen Wall ziehen dürfen -.- :tongue:


Jetz mal im Ernst:

Ich finds völlig sinnlos, denn wie bereits gesagt wurde, gibts (wenn dem Spieler der gegnerische Wall zu hoch ist) ja immernoch die Rammen, welchen einen RIESEN Vorteil gegenüber den Belagerungstürmen hätten -> der Wall bleibt auch unten!!

Ich denke die Einheit würde kaum genutzt werden und ist für meinen Geschmack dann doch zuviel des Guten...


DAGEGEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4081

Gast
Dagegen.

Wenn müsste man DS gleich voll von Dk-Speed übernehmen (Idee ist von DK geklaut. :tongue:) :wink:
 

DeletedUser4376

Gast
Also sry aber was dümmeres hab ich noch nich tgehört!

DAGEGEN
 

DeletedUser4542

Gast
Ich finde das eine sehr gute Idee, und wie schon gesagt wurde, es sollte den Wall nur für die Marscheinheiten senken, und nicht wie bei den Rammen, dass man den Wall dann neu aufbauen muss.

DAFÜR

Gruß,
jolle de bräik
 

DeletedUser4403

Gast
naja dadurch liesse sich aber auch leichter nen dorf mit restwall holen, so rein hypotetisch auch nen vorteil.
Ausserdem bei ganz grossen deffs würde der wieder genutzt werden, da man sonst nur eine stufe wall wegbringt und die deff so "länger" unter dem schutz der mauern steht. Jedoch trotzdem überflüssig desshalb

DAGEGEN
 

DeletedUser4106

Gast
wäre geil wenn man nen loweren spieler adelt dann muss man denn wall nach dem adeln nicht wieder hcoh ziehen würde aber eh keiner benutzten wegen den kosten und wenn es langsammer ist als rammen sowieso nicht :roflmao: aber gute idee das mit dem wassergraben war auch toll:giggle:
 

DeletedUser

Gast
wennste einen superdollen wassergraben haben willst,dann bau dein dorf voll aus und geh auf karte

dagegen
 
Status
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