Wie weiter mit .ch?

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Guten Abend Volk,


Wir sollten uns langsam Fragen wie es mit .Ch weiter gehen soll…
Wie ich das realistisch sehe ist die Weltenschliessung wie folgt:


1-3 Monate: ALLE Welten bis und mit W10 gehen zu
6 Monate: W11-13 folgt. (W14?)
Max 12 Monate: W15 und w16 gehen zu. (W17 + W18?)


Meine Frage hier: Wie wird sich .ch selbst finanzieren? Wieviele Spieler gibt es dann noch? Wie aktiv ist das Forum?


In meinen Augen eine ernste Angelegenheit,…und nein das ist kein Modbasching sondern eine ernst gemeinte Problematik!


/discuss
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
6 Monate: W11-13 folgt. (W14s

also bitte clood? 6 monate? du willst mich trollen :mrgreen:

naja die frage ist eigentlich überflüssig, sieh dir mal die spieleranzahl der welten 1-12 an, da hat w18 alleine wohl fast mehr pazahler...
verdienen tut inno wohl eh nurnoch an w17-19.
 

DeletedUser2856

Gast
Du vergisst dabei, dass bis in diesen 12 Monaten um die 3 bis 4 neue Welten gestartet sind. Ausserdem, wie Spartaner richtig sagt, wirds auf W1 bis 10 nicht mehr viele aktive Spieler haben. W17 und 18 (sowie 19) haben bereits mehr Spieler (und PA Zahler) als die restlichen Welten (Vermutung, ich kenne die Zahlen nicht und wenn, dann dürfte ich das nicht sagen). Von dem her dürfte das kein Problem sein.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
jo 3-4 Welten kommen, welche immer kürzer dauern :icon_wink: Dazu hören wohl in den kommenden Zeiten viele bekannte .Chler auf … also wird nochmals ein Teil wegfallen von den "Langfristigen Spielern" und W17 ist doch in spätetistens einem Jahr auch weg und W18/19 haben dann vllt noch ein vierter der aktuellen Spielerzahlen :rolleyes: Aber wir sehen es ja dann :> gibt ja ein Grund wieso ihr sämtliche Welten nicht schliesst, die es schon lang verdient hätten.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Wir sollten uns langsam Fragen wie es mit .Ch weiter gehen soll…
Wie ich das realistisch sehe ist die Weltenschliessung wie folgt:

1-3 Monate: ALLE Welten bis und mit W10 gehen zu
6 Monate: W11-13 folgt. (W14?)
Max 12 Monate: W15 und w16 gehen zu. (W17 + W18?)

Mit Realismus hat dies wenig zu tun, es ist eher eine pessimistische Annahme. Bis eine Spielwelt geschlossen wird, dauert es nach der Entscheidung normalerweise noch 3 Monate, alleine deswegen wird das erwähnte "Konzept" nicht aufgehen.

Ich versteh deine schlechte Stimmung, Clood, vor allem nach der Niederlage gegen dEmOnS (Welt 2). Da wäre jeder andere auch depremiert, keiner verliert gerne, aber deswegen muss man doch nicht gleich die ganze Sprachversion schliessen.

Meine Frage hier: Wie wird sich .ch selbst finanzieren? Wieviele Spieler gibt es dann noch? Wie aktiv ist das Forum?

CH kann sich derzeit und in naher Zukunft gut selbst finanzieren, die Frage ist eher wie hoch die Erwartungen sind. Unserer Sprachversion geht es nicht schlecht, wir stehen auch noch NICHT vor einer Schliessung soweit ich weiss, da sind andere Versionen sicher schlechter dran und wären zuerst geschlossen.

Was ich mich aber frage: Was erwartest du von diesem Thread? Was soll sich ändern?
Die Problematik wurde erkannt, als Nächstes geht es zu den Lösungen. Vorschläge?
 

DeletedUser5033

Gast
Was ich mich aber frage: Was erwartest du von diesem Thread? Was soll sich ändern?
Die Problematik wurde erkannt, als Nächstes geht es zu den Lösungen. Vorschläge?

Ich kann mir vorstellen das CH einigermassen über die Runden kommt vorallem seit den PA Fueters( ich selbst hab auch schon davon gebrauch gemacht und ja ich schäme mich:smile: )

So jetzt im zur Lösung, die aktuellen Welten sind meist klein und sind eher Schnell entschieden wie die anfänglichen Welten, Ursache? Viele beginnen keinen Lust mehr und löschen oder verschenken.

Aus meiner Sicht gibt es nur EINE Lösung, nicht immer so schnell eine neue Welt starten lassen. Man könnte z.B. die welt 19 aufmachen eher auf der Welt 18 eine art längeren Noobschutz machen sprich, sagen wir 2 Wochen oder so damit sich die Spieler die wirklich spät starten eine Art Chance haben und so es auch für sie lukrativ ist da anzufangen.
Mich persöndlich nervt es immer mehr das alle paar Monate wieder ne Welt startet und die meist entschieden sind.
Hätte es keinen Zoff z.B. auf der Welt 18 gegeben im Stamm 5vor12 würde die Welt entschieden sein.
Man kann sagen zum glück für die welt ansonsten wäre dies einfach nur scheisse für CH!


Mfg Holdi
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Mit Realismus hat dies wenig zu tun, es ist eher eine pessimistische Annahme. Bis eine Spielwelt geschlossen wird, dauert es nach der Entscheidung normalerweise noch 3 Monate, alleine deswegen wird das erwähnte "Konzept" nicht aufgehen.

Ich versteh deine schlechte Stimmung, Clood, vor allem nach der Niederlage gegen dEmOnS (Welt 2). Da wäre jeder andere auch depremiert, keiner verliert gerne, aber deswegen muss man doch nicht gleich die ganze Sprachversion schliessen.



CH kann sich derzeit und in naher Zukunft gut selbst finanzieren, die Frage ist eher wie hoch die Erwartungen sind. Unserer Sprachversion geht es nicht schlecht, wir stehen auch noch NICHT vor einer Schliessung soweit ich weiss, da sind andere Versionen sicher schlechter dran und wären zuerst geschlossen.

Was ich mich aber frage: Was erwartest du von diesem Thread? Was soll sich ändern?
Die Problematik wurde erkannt, als Nächstes geht es zu den Lösungen. Vorschläge?

Die Welten bis 10 sind nahezu entschieden, man könnte also alle in 3 Monaten schliessen :wink: Das Konzept macht also schon iwie Sinn… und dein dummer Flame wegen W2 wir haben freiwilig gelöscht und spielerisch hätten wir noch lange nicht Verloren aber schon lustig wie du mich flamen willst, du der noch nie soweit/stark in einer DS Karriere bekommen bist… :wink:

ich rede ja nicht nur von der finanziellen Schliessung sondern auch vom Minus der Spieleranzahlen/Forumsaktivität…
 

DeletedUser

Gast
Eine Teillösung wär Vorabreg. weg, und HR auswählen deaktivieren.
 

DeletedUser9338

Gast
jo 3-4 Welten kommen, welche immer kürzer dauern
:icon_wink: Dazu hören wohl in den kommenden Zeiten viele bekannte .Chler auf … also wird nochmals ein Teil wegfallen von den "Langfristigen Spielern" und W17 ist doch in spätetistens einem Jahr auch weg und W18/19 haben dann vllt noch ein vierter der aktuellen Spielerzahlen :rolleyes: Aber wir sehen es ja dann :> gibt ja ein Grund wieso ihr sämtliche Welten nicht schliesst, die es schon lang verdient hätten.

w17 dekne ich wird noch länger dauern:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Man muss einfach das negative positiv ausnutzen. Man könnte ein Welt zum Beispiel durch mehrere "Starts" attraktiver machen, obwohl ich mir noch nicht genau vorstellen könnte, wie das funktionieren sollte. Ich bin zum Beispiel ein Spieler, der nicht gerne die Anfangsphase spielt. Aber sobald bekannte Stämme auf der Welt vorzufinden sind, dann reizt es mich nach 2-4 Monaten trotzdem plötzlich wieder, dass ich neu starte. Nur wächst eine Welt auf CH so langsam, dass neben mir Spieler sind, die schon längstens 5 Dörfer haben und nur drauf warten, bis ich ein einigermassen grosses Dorf habe. Deshalb sollte man für die Spätstarter die Welt lukrativer machen. Ein genug grosser Abstand wäre vielleicht sinnvoll, so dass parallel "2 Welten" auf einer Welt sind.
 

DeletedUser

Gast
Eine Teillösung wär Vorabreg. weg, und HR auswählen deaktivieren.
Wäre auf jedenfall interessanter wenn sich mal die verschiedenen "Lager" neu aufteilen/vermischen. Aber der Vorschlag inaktive HR gibts schon seit Jahren und immer hat sich die Mehrheit der User dagegen entschieden.
 

Wurstle

Ritter
Reaktionspunktzahl
179
HR wählen inaktiv und ein Memberlimit sollten eig. mal für ch. immer eingeplant sein damit die Welt nicht nach 2 Monaten entschieden sind. Ich neige auch dazu zu sagen mal ein Memberlimit mit 10 Spieler oder sogar 5 auszutesten und ja ich weiß jetzt kommen einige dann gibt es eben mehr Bnd und Wings aber ich behaupte mal dass so ein Ausgleich nicht auf ch. stattfinden kann da es hier halt schon viele Verrätter gibt und auch viele Leute hier mitteinander verfeindet sind so könnte man mal die Anfangsphase kreativer gestalten wie es dannach aussieht wird man dann sehen.. aber ausprobieren sollte es man mal.

MfG. Marco
 

DeletedUser11008

Gast
Wäre auf jedenfall interessanter wenn sich mal die verschiedenen "Lager" neu aufteilen/vermischen. Aber der Vorschlag inaktive HR gibts schon seit Jahren und immer hat sich die Mehrheit der User dagegen entschieden.

ich spiele jetzt seid 10 monaten hier auf ch, vorher nur de. Obwohl ich die Lager noch nicht ganz kenne, da bisher nur auf 2 server spielend und einer davon erst ne woche alt, hab ich diese Lage bereits ähnlich erfahren. Kein einziger, wirklich kein einziger Spieler scheint in der Lage zu sein, Welten zu trennen. Kaum sind wir neu gestartet, bekamen wir zwei Drohungen von unseren Opfern auf ch16 rein, sowie erfuhr ich durch Informanten von 4 Spieler die ebenfalls auf w16 zu unseren Gegnern zählten, dass sie sich unbeding rächen wollen. Ich meine, Drohungen von 6 noobs hauen einem ja net um und somit macht gar nix, aber das ist doch lächerlich! Und noch viel mehr: Nach 4 Tagen bereits sind von den Zusammensetzungen her schon beinahe die altbekannten stämme wiederzuerkennen, WTF??? Auch auf den alten welten wäre das Prinzip einfach, Spannung reinzubringen. Denn dominierenden Stamm in zwei Hälften teilen und los gehts! "Ich will keine Freunde angreifen" will ich an dieser Stelle net hören. Man kann auf 5 anderen servern zusammenspielen. Und wenn man zusammen CoD spielt dann ist es auch immer noch am tollsten, den Kollegen zu killen, oder etwa nicht?
Usw usw... Also es sind ja weiss Gott noch knapp mehr als 100 aktive spieler hier, da werden doch wohl noch einige vernünftig gegeneinander antreten können?
 

DeletedUser

Gast
ich spiele jetzt seid 10 monaten hier auf ch, vorher nur de. Obwohl ich die Lager noch nicht ganz kenne, da bisher nur auf 2 server spielend und einer davon erst ne woche alt, hab ich diese Lage bereits ähnlich erfahren. Kein einziger, wirklich kein einziger Spieler scheint in der Lage zu sein, Welten zu trennen. Kaum sind wir neu gestartet, bekamen wir zwei Drohungen von unseren Opfern auf ch16 rein, sowie erfuhr ich durch Informanten von 4 Spieler die ebenfalls auf w16 zu unseren Gegnern zählten, dass sie sich unbeding rächen wollen. Ich meine, Drohungen von 6 noobs hauen einem ja net um und somit macht gar nix, aber das ist doch lächerlich! Und noch viel mehr: Nach 4 Tagen bereits sind von den Zusammensetzungen her schon beinahe die altbekannten stämme wiederzuerkennen, WTF??? Auch auf den alten welten wäre das Prinzip einfach, Spannung reinzubringen. Denn dominierenden Stamm in zwei Hälften teilen und los gehts! "Ich will keine Freunde angreifen" will ich an dieser Stelle net hören. Man kann auf 5 anderen servern zusammenspielen. Und wenn man zusammen CoD spielt dann ist es auch immer noch am tollsten, den Kollegen zu killen, oder etwa nicht?
Usw usw... Also es sind ja weiss Gott noch knapp mehr als 100 aktive spieler hier, da werden doch wohl noch einige vernünftig gegeneinander antreten können?

nice job

wie wahr!
 

DeletedUser7090

Gast
@Scared: wenn ich richtig verstanden habe, dann willst du mit deiner Aussage sagen, dass immer die gleichen sich zu einem Stamm bilden und somit die Stämme auf verschiedenen Welten vorhanden sind?
 

DeletedUser11008

Gast
ungefähr, ja. Natürlich nicht 1:1. Zudem auch noch etwas wichtiges: Gleiche Feinde. Das ist insofern ein wichtiger Faktor weil das dann oftmals die Bildung neuer Stämme wegen der geografischen Lage verunmöglicht, oder aber, gegenteilig, in einer Ecke bereits nach 2-3 Wochen ne totale Dominanz entsteht. Gibts auf .de so gut wie nie. Und mit einer Ecke meine ich nen Konti etwa.
 

DeletedUser7090

Gast
Also sollte inaktive HR kommen, damit dies nicht passiert.

Ein Kontinent ist schon ein grosses Gebiet auf CH.
 

DeletedUser

Gast
Ist doch egal, wenn sich immer die Gleichen zusammenfinden:giggle: Start mit nem 3k-Dorf oderso wär aber mal geil, weil Aufbau ist mir zu mühsam bis 10k :biggrin:
 
Oben