wieviel tage von den 120, oder so

DeletedUser5466

Gast
omg doofer titel, egal

als ne uv läuft inerhalb von 120 tage 60 tage
dann kann man keine truppen mehr ausserhalb verschieben
nur noch diesen acc deffen, also praktisch nutzlos

wieviele tage da schon abgelaufen sind wird schön dargestellt
mich würds aber auch sehr oft interessieren wieviele tagen von diesen 120 abgelaufen sind

wünschte mir das ganze i wie so

6rtoyqtx.jpg
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Verstehe ich dich richtig, dass du eigentlich nur eine Anzeige haben möchtest, wo dir das Ergebnis von der Subtraktion zwischen 60 und den bereits abgelaufenen Tagen zeigt? In diesem Beispiel also 120 / 2 - 8 = 52 Tage ?
Also schlussendlich einfach eine Anzeige wo man auf den ersten Blick sieht, wie lange man die UV noch machen kann bevor die Einschränkungen aktiv werden?

Das halte ich persönlich nicht für nötig, es ist auch eine recht einfache Rechnung wo man schnell hinter sich gebracht hat...

PS: Warum hast du beim Screenshot 55 Tage eingetragen?

~ Freigeschaltet ~
 

DeletedUser5466

Gast
nein die 55 tage sind nur beispiel

man darf ja innerhalb von 120 tagen nur 60 uv tage haben, sonst kommen die einschränkungen
der logikhalber müssen ja nach 120 die verbrauchten uv tage wieder auf null gesetzt werden

daher möchte ich wissen wieviele dieser 120 tage verbraucht sind

um das noch etwas zu vertiefen so als beispiel
man hat ne uv wo 55 tage drauf sind, dann denkste kakele der acc muss weg
aber sind schon 118 tage von den 120 verbraucht, also wärs im grunde kein stress
wenn mans denn eben wüsste, oke das beispiel mag jetzt etwas hinken
aber die info über die tage wäre denn noch eine sehr nützliche info
 

DeletedUser4525

Gast
um das noch etwas zu vertiefen so als beispiel
man hat ne uv wo 55 tage drauf sind, dann denkste kakele der acc muss weg
aber sind schon 118 tage von den 120 verbraucht, also wärs im grunde kein stress
wenn mans denn eben wüsste, oke das beispiel mag jetzt etwas hinken
aber die info über die tage wäre denn noch eine sehr nützliche info

ich glaub so funktioniert das nicht.
soweit ich weiss verschnwindet "ein tag uv" wenn 120 tage vorbei sind.
und nicht dass 120 tage nach der ersten uv alle uv tage verschwinden
 

DeletedUser

Gast
moha... Also im Prinziep funktionierts ja so.... Wenn die 120 Tage erreicht sind bleibts nunma bei 120 stehen...
Wenn dann die UV beendet wird, als der Acc Inhaber selber spielt, zählt es dann rückwärts.
Pro selber gespielten Tag wird einer zurück gesetzt.

Heißt also er muss 60 Tage eingeschränkt spielen um dann wieder voll spielen zu können.
 

DeletedUser5466

Gast
oke danke mal an bart für die antwort, is jetzt i wie bissel doof :frown:
keine richtige idee mehr :frown:

bedeute aber das erst nach 60 tagen selber spielen die tage rückwärts gehn oder?
 

DeletedUser

Gast
bedeute aber das erst nach 60 tagen selber spielen die tage rückwärts gehn oder?
Nuja, also wenn er 120/120 Hat, die UV beendet wird, er einen Tag spielt, hat er am nächsten Tag 119/120. Somit müsste er in diesem Beispiel 60 Tage mit EInschränkung spielen.

Wenn Allerdings der Ticker "nur" bei 80/120 Tagen steht, muss er ebend nur 20 Tage eingeschränkt spielen um wieder unter die 60 Tage zu kommen.
 

DeletedUser

Gast
Nuja, also wenn er 120/120 Hat, die UV beendet wird, er einen Tag spielt, hat er am nächsten Tag 119/120. Somit müsste er in diesem Beispiel 60 Tage mit EInschränkung spielen.

Wenn Allerdings der Ticker "nur" bei 80/120 Tagen steht, muss er ebend nur 20 Tage eingeschränkt spielen um wieder unter die 60 Tage zu kommen.

Wenn der Besitzer wieder kommt darf er ja alles machen ?!

Dachte ich immer !

 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Wenn der Besitzer wieder kommt darf er ja alles machen ?!
Dachte ich immer !

Auch mir ist es so in Erinnerung, also sobald der ursprüngliche Spieler wieder den Account spielt (mittels Passwort), dann gibt es bei ihm keine Einschränkungen mehr und der Zähler wird rückläufig. Sobald dann aber wieder eine UV vergeben wird, geht der Zähler wieder hoch und je nachdem werden auch die Einschränkungen wieder aktiv.
 

DeletedUser2856

Gast
Wenn wir schon bei allg. Fragen betreffend UVs sind, habe ich noch eine Frage, welche mir heute gekommen ist als ich hier ein Beispiel verfassen wollte... Ich kopier einfach mal alles rein, was ich da schreiben wollte, eventuell kommt ja jemand nach :biggrin:

Du siehst ja die Urlaubsvertretung der letzten 120 Tage. Jeden Tag, an dem der Acc nicht per UV gespielt wurde, zählt es da dann wieder einen Tag runter.
Nehmen wir an, es sind 70 Tage durch eine UV gespielt worden. Dann kommt der Accbesitzer für 15 Tage zurück und spielt den Account alleine.

Hmm, ok... Das ist ein doofes Beispiel. Denn: UV in den letzten 120 Tage. Das würde heissen, dass nach den 15 Tagen, die der Accbesitzer wieder da war, immernoch 70 Tage UV waren in den letzten 120 Tagen, da seit Beginn der UV nicht 120 Tage vergangen sind.
Aber da muss ich sagen, dass ich keine Ahnung habe wie genau das System das macht - laut Beschreibung wäre das ein kompliziertes System, bei dem man nicht sagen kann pro Tag nicht-UV ein Tag weniger UV. Denn das würde dann so nicht stimmen.

Also falls die Beschreibung zutrifft, funktioniert das UV System mit den UV Tagen folgendermassen:
50 Tage UV, danach 50 Tage keine UV = 100 Tage insgesamt, wovon aber die 50 Tage UV in den letzten 120 Tagen bleiben.
Jetzt wieder 20 weitere Tage UV, was dann nach 10 von diesen Tagen zu den Einschränkungen der UV kommt, da mehr als 60 Tage UV innerhalb der letzten 120 Tagen waren.
Nach diesen 20 weiteren Tagen UV sind dann aber die 120 Tage seit der ersten UV vergangen, was heisst, dass es nun 50 Tage rückwärts zählt wenn der Acc nicht per UV gespielt wird.

Ich weiss gerade nicht, wie genau das System dann tatsächlich funktioniert, da ich mich mit dem noch nie auseinandergesetzt habe.
 

DeletedUser5466

Gast
also so wie ich das langsam seh ist mein ursprünglicher gedanke für die idee immer noch da

das ganze system ist i wie zimlich undurchschaubar und wohl auch viel zu happig angesetzt
vorallem wenn man bedenkt das die uv regeln (dauer uv) verschärft wurden

ich weiss gerade noch nicht wie man das lösen müsste sollte
aber das da was gehn sollte damit das auch i wer rafft und man den überblick hat

wäre daher sehr froh wenn da was ginge
 
Oben