Zeitung

DeletedUser

Gast
Hallo erstmal :biggrin:

Da das Projekt "DS-News" ziemlich gescheitert scheint, versuche ich, was neues auf die Beine zu stellen, falls sich genügend Redakteure finden.

Gesucht werden Redakteure der Welten 1-8, sowie allenfalls einen, der über das Geschehen auf dem SDS-Server berichtet. Ich setzte einigermassen gute Deutschkenntnisse, Freude am Schreiben und vor allem neutrale Berichterstattung voraus. Einen Namen für die Zeitung steht noch nicht fest, doch viel wichtiger ist sowieso der Inhalt sowie die Gestaltung der Zeitung.

Die Zeitung wird voraussichtlich einmal im Monat erscheinen, also hält sich der Aufwand für einen Redakteur ziemlich in Grenzen, verlangt ist in etwa eine A4-Seite in der Schriftgrösse 12 pt mit der Schriftart Times New Roman. Weiter wäre es wünschenswert, wenn jeder Redakteur über Skype verfügt.

Ich werde das ganze koordinieren, die Blattplanung übernehmen und vielleicht auch noch den ein oder anderen Artikel schreiben.

Falls jemand Fragen hat, sich als Redakteur melden oder mich kritisieren will, kann er das hier in den Thread schreiben oder mir eine PN schicken :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3605

Gast
Hallo erstmal :biggrin:

Da das Projekt "DS-News" ziemlich gescheitert scheint, versuche ich, was neues auf die Beine zu stellen, falls sich genügend Redakteure finden.

Gesucht werden Redakteure der Welten 1-8, sowie allenfalls einen, der über das Geschehen auf dem SDS-Server berichtet. Ich setzte einigermassen gute Deutschkenntnisse, Freude am Schreiben und vor allem neutrale Berichterstattungvoraus. Einen Namen für die Zeitung steht noch nicht fest, doch viel wichtiger ist sowieso der Inhalt sowie die Gestaltung der Zeitung.

Die Zeitung wird voraussichtlich einmal im Monat erscheinen, also hält sich der Aufwand für einen Redakteur ziemlich in Grenzen, verlangt ist in etwa eine A4-Seite in der Schriftgrösse 12 pt mit der Schriftart Times New Roman. Weiter wäre es wünschenswert, wenn jeder Redakteur über Skype verfügt.

Ich werde das ganze koordinieren, die Blattplanung übernehmen und vielleicht auch noch den ein oder anderen Artikel schreiben.

Falls jemand Fragen hat, sich als Redakteur melden oder mich kritisieren will, kann er das hier in den Thread schreiben oder mir eine PN schicken :lol:

sry aber das projekt laüft noch und ist im vollen gange!
woher willst du den wissen ob es uns nicht mehr gibt?
wir schreibe und planen alles...
das Projekt läuft noch

lg

edit: du kannst aber bei uns mittmachen
 

DeletedUser

Gast
Elitenoob hat mir schon geschrieben, dass es euch noch gibt, also ruhig Blut :icool:

Für mich sah es einfach so aus, als dass es auch nicht mehr gibt, weil man keine Antworten in eurem Thread bekam.

Mal gucken ob sie irgendwann zurückschreibt :rolleyes::icon_razz:
 

DeletedUser3605

Gast
Elitenoob hat mir schon geschrieben, dass es euch noch gibt, also ruhig Blut :icool:

Für mich sah es einfach so aus, als dass es auch nicht mehr gibt, weil man keine Antworten in eurem Thread bekam.

Mal gucken ob sie irgendwann zurückschreibt :rolleyes::icon_razz:

bei unserem thread war deine letzte antwort ein "."
 

DeletedUser3605

Gast
Vorher stand da schon was, habe es dann allerdings editiert, da der Link, den ich gepostet habe, nicht mehr aktiv war und mein Beitrag somit keinen Sinn mehr machte.

ich verstehe..also das angebot steht das du zu uns kommen kannst
 

DeletedUser

Gast
Wie ist das jetzt?
Die Idee von LuckeR gibts nicht mehr und er geht zu Ds-News?
 

DeletedUser

Gast
finde ich schade ich fände es gut wenn es 2 Zeitungen gäbe dann könnte man eine Art Konkurenzsituation heraufbeschwören
 

DeletedUser

Gast
finde ich schade ich fände es gut wenn es 2 Zeitungen gäbe dann könnte man eine Art Konkurenzsituation heraufbeschwören

\o/ Sinnvoller Post von Neonet *feier* \o/

Stimmt, Konkurrenz belebt das Geschäft, nur leider werden sich kaum genügend Redakteure für beide Zeitungen finden, da man schon etwa acht Leute benötigt.
 

DeletedUser

Gast
Was ist jetzt mit der DS-Times? Forum wurde ja gestern gelöscht, trotzdem noch in der "Vorbereitung"?
 

DeletedUser

Gast
Würde mich auch interessieren, evtl. wird ja das Forum erst wieder geöffnet, wenn sie die neue DSTimes fertig haben ... oder die Zeitung ist wirklich am Ende.:giggle:

Lucker wenn du ne Zeitung machst, dann werde ich vielleicht auch Redakteur für einen Server. :smile:
 

DeletedUser

Gast
LoL, DS-News soll noch im Gange sein, wieso wurde das Subfor für die Zeitung dann gelöscht?
 

DeletedUser2712

Gast
die zeitung kann genausogut im community bereich gepostet werden.

da im Fanzine-bereich so gut wie nie was geschrieben wurde, war er nur ne frage der zeit, bis das topic wieder verschwindet:wink:
 

DeletedUser

Gast
die zeitung kann genausogut im community bereich gepostet werden.

da im Fanzine-bereich so gut wie nie was geschrieben wurde, war er nur ne frage der zeit, bis das topic wieder verschwindet:wink:

Was dann wiederum davon zeugt, dass bei der Zeitung wohl nich allzu viel im Gange ist.

Bei allem Respekt vor den Zeitungsmachern, aber einer solch langen Planung bedarf es bei einer derartigen Zeitung nicht. Deshalb vermute ich eher, im Moment wird gar nichts betreffend dieser Zeitung getan.
 

DeletedUser2753

Gast
[th]Das Subforum für die Zeitung war dafür gedacht, eine rege Unterhaltung über das Projekt aus den anderen Foren herauszuhalten. Da diese rege Unterhaltung nicht (mehr) vorhanden war, brauchte das Forum kein totes Subforum. Ich werde es auch nicht für eine weiter Ausgabe der Zeitung wieder öffnen. Sollte sich irgendwann abzeichnen, dass die Zeitung(en) wieder regelmäßiger Bestandteil von Diskussionen im Forum werden, dann kann gerne wieder über ein eigenes Subforum nachgedacht werden. Aber nicht für ein vierteljährlich mal wieder auftauchendes Projekt.[/th]
 

DeletedUser

Gast
Genau! Wer Bock hat, hier mitzumachen, soll sich bei mir melden. Mir egal, ob noch irgendein Projekt einer halbtoten Zeitung im Gange ist.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke für eine Zeitung wird es hier noch nicht reichen. Zu wenig Leute die lust haben.
 
Oben