Goldmine [abgewandelte Form]

DeletedUser

Gast
Hallo,

einmal gab es diese Idee schon von einem Vorgänger, ich habe diese nun abgewandelt. Bitte erst den Post durchlesen und konstruktive Kritik geben, falls nötig.

Beschreibung

Die Goldmine ist nötig damit deine Dorfbewohner ihre Münzen für deine Adelsgeschlechter prägen können. In der Goldmine können deine Arbeiter die Nuggets für die Prägung erwirtschaften.

Gebäudevorrausetzungen

Hauptgebäude: Stufe 25
Adelshof: Stufe 1
Schmiede: Stufe 20

Produzierung & Idee

Die Idee besteht darin das die Goldmine das ewige warten auf Rohstoffe erleichtern soll. Die Mine hat insgesamt 3 Ausbaustufen. Folgendes ist dabei zu beachten:

1. Ausbaustufe ~ 1 Nugget pro Tag (1 Münze)
2. Ausbaustufe ~ 2 Nuggets pro Tag (2 Münzen)
3. Ausbaustufe ~ 4 Nuggets pro Tag (4 Münzen)

Folgende Kosten entstehen:

1. Ausbaustufe ~ (holz) 30.000 (lehm) 25.000 (eisen) 30.000
2. Ausbaustufe ~ (holz) 60.000 (lehm) 55.000 (eisen) 60.00
3. Ausbaustufe ~ (holz) 120.000 (lehm) 110.000 (eisen) 100.000

Bitte um Kritik und Wünsche die man eventuell noch erweitern bzw
verbessern kann .
 

DeletedUser5248

Gast
An sich keine schlechte Idee.
Aber wenn man die Ressen von dem Hauptgebäude auf 25 und den Kosten für die erste Ausbaustufe zusammenzählt, erhält man schon knapp Gm+AG, und danach kommt man ja nicht mehr "sooo" in Nöten.
Wäre so eine Goldmine in jedem Dorf gedacht?
Wenn ja, würde dies sicher einen riesen Vorteil einbringen :smile:
Die Kosten für die 3. Ausbaustufe finde ich einwenig zu viel..
Aber sonst ganz nette Idee..
 

DeletedUser

Gast
Huhu,

also als erstes finde ich es bewundernswert das es doch noch Spieler gibt die DS weiterentwickeln möchten.

Aber ich glaube diese Idee ist unnötig, denn der Anfang soll ja der schwierigste Teil des Spieles sein und wenn man sich anschaut wieviele Suchtis am Serverstart zocken bzw. wieviel Zeit sie investieren hätten die "normalen Spieler" bzw. kleinen Spieler wieder das Nachsehen.

Gruß

stan:rolleyes::rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
denke auch dass das keinen Sinn macht, weil im Grund genommen ist es das gleiche wie vorher man kommt schneller an Ressis, indem man Gold bekommt und es gibt ja schon 3 Ressisfelder die genügen.
 

DeletedUser4420

Gast
Naja, kein Mensch will sein HG auf 25 ausbauen, das wäre mal der erste Kritikpunkt.

Du willst eine Mine die 4 Münzen pro Tag prägt, d.h. die Kosten die durch den Bau der Goldmine Stufe 3 entstehen wären im schon am ersten Tag wieder ammortisiert. Vergleicht man das mit den Baukosten anderer Minen wäre das eher noch zu billig, nicht zu teuer.

Wenn man bedenkt dass man mit dieser Mine 4 Münzen pro Tag in jedem Dorf produzieren kann, gibt das eine Tagesproduktion von 4 AGs. Das macht für mich keinen Sinn. Denn die einzigen die davon profitieren würden sind Grauadler und intern Adelnde, mit Bashen kann man unmöglich 4 AGs pro Tag verbrauchen.

Wenn schon, dann dürfte die Tagesproduktion bei 1 Münze pro Tag liegen, dann wären die Kritikpunkte 2 und 3 mehr oder weniger abgedeckt, aber ich persönlich halte die Idee anyway für überflüsig.
 

DeletedUser3772

Gast
Xares schrieb:
Die Idee besteht darin das die Goldmine das ewige warten auf Rohstoffe erleichtern soll.
Wenn du Farmst geht das gar nicht so lange bis du ein paar Münzen geprägt hast.

Falls man die Goldmine einführen würde, gäbe es nicht mehr so einen grossen Aktivitätsvorteil (Farmen).

Dagegen!
 

DeletedUser1511

Gast
ICh weiss nicht was alle mit ihren Goldminen haben.
Das macht doch alles nurnoch komplizierter:giggle:
 

DeletedUser

Gast
man müsste es nochmals abändern, ich denke die Kosten sollten höher die Prodi kleiner sein
 

DeletedUser

Gast
ich finde es eine gute Idee, echt, wieso nicht?
eben Kosten sollten schon höher sein, etwa 1.5 mal so hoch und Bauernhofplätze, beim:
1.: 50
2.: 100
3.: 150
oder so...
 

DeletedUser

Gast
man müsste es nochmals abändern, ich denke die Kosten sollten höher die Prodi kleiner sein

Gehts dir eigentlich noch gut ?
Dann müsste man für eine neue Idee, das ganze mit den Ress ändern und das lohnt sich nicht!

Lasst das Spiel wie es ist, es ist gut so!
 

DeletedUser

Gast
Ich meine man muss das ja net in jeder Spielwelt machen!
Es reicht auch eine, z.B. in eins- zwei Monaten!
 

DeletedUser4705

Gast
bin immer noch dagegen... zumal im dorf kein platz mehr für ne goldmine wäre:giggle:
und sowas würde nur wieder eine größere schneise zwischen wenig zeit und viel zeit spielern bringen! auf ressis warten gehört irwie dazu und das is gut so wie die sich vermehren find ich...holt euch b-dörfer mit ressiproduktion dann gehts schneller...ich bleib dabei, dagegen:giggle:
 

DeletedUser

Gast
also HG auf 25 ist einfach zu hoch.
weiters kommst du ja fastnichtmehr zusammen mit dem adeln,AG überschuss :eek:
und vorallem würde die goldmine die laufzeit einer welt um einiges veringern.
da brauchen sie nur ein paar pro´s zusammentun die adeln täglich x-dörfer,wahrscheinlich selbst kleine barbarendörfer,weil sie so einen AG´s überschuss haben.
die goldmine würde einfach nur chaos,verwirrund & den spaß am spiel verlieren,verursachen.

finde die einstellungen für DS sollten einfach so bleiben wie sie sind,man hat es schon gesehen was ein neues gebäude(kirche) bei diestämme verursachen kann.-einen puren hass auf die kirchenservern!
 

DeletedUser

Gast
an sich eine gute idee aber hauptgebäude auf 25?? das baut doch keiner so hoch
 

DeletedUser

Gast
eben darum!
damits mal einer so hoch baut! das wäre der Sinn der Sache!
 

DeletedUser5618

Gast
eben darum!
damits mal einer so hoch baut! das wäre der Sinn der Sache!

Es will aer doch garkeiner so hoch bauen, weil es so viele Bh Plätze verbraucht.


An und sich finde ich, dass man die goldmine garnicht braucht, man kann ja auch einfach mit ressis Goldmünzen bauen.
 

DeletedUser5548

Gast
Hallo,

einmal gab es diese Idee schon von einem Vorgänger, ich habe diese nun abgewandelt. Bitte erst den Post durchlesen und konstruktive Kritik geben, falls nötig.

Beschreibung

Die Goldmine ist nötig damit deine Dorfbewohner ihre Münzen für deine Adelsgeschlechter prägen können. In der Goldmine können deine Arbeiter die Nuggets für die Prägung erwirtschaften.

Gebäudevorrausetzungen

Hauptgebäude: Stufe 25
Adelshof: Stufe 1
Schmiede: Stufe 20

Produzierung & Idee

Die Idee besteht darin das die Goldmine das ewige warten auf Rohstoffe erleichtern soll. Die Mine hat insgesamt 3 Ausbaustufen. Folgendes ist dabei zu beachten:

1. Ausbaustufe ~ 1 Nugget pro Tag (1 Münze)
2. Ausbaustufe ~ 2 Nuggets pro Tag (2 Münzen)
3. Ausbaustufe ~ 4 Nuggets pro Tag (4 Münzen)

Folgende Kosten entstehen:

1. Ausbaustufe ~ (holz) 30.000 (lehm) 25.000 (eisen) 30.000
2. Ausbaustufe ~ (holz) 60.000 (lehm) 55.000 (eisen) 60.00
3. Ausbaustufe ~ (holz) 120.000 (lehm) 110.000 (eisen) 100.000

Bitte um Kritik und Wünsche die man eventuell noch erweitern bzw
verbessern kann .

Ich finde die Idee eig ganz gut, so bekommt man Münzen und baut gleichzeitig Truppen.
Vielleicht kann man bei den Gebäudestufen gucken, aber sonst echt gute Idee :icool:
 

DeletedUser

Gast
Dagegen, finde die Idee sinnfrei, macht alles komplizierter.
 
Oben