[Diskussion] Aktuelle Änderungen im Forum

DeletedUser2712

Gast
Ich find die Regelung bescheuert. Aber man kann ja immernoch wahllos Farben zur Hervorhebung verwenden. Noch steht ja noch nirgens, dass die Hervorhebungen sinnvoll sein müssen :biggrin:

Was begründet denn bitte die Notwendigkeit einer Limitierung? Mehr Aufmerksamkeit für Mods? Eine optisch ersichtliche "Besserstellung"? Ein HAHA wir machen die Regeln und müssen uns nicht daran halten? :o

Früher ging es doch auch ohne! Ich bin dafür, dass die Farben deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich find die Regelung bescheuert. Aber man kann ja immernoch wahllos Farben zur Hervorhebung verwenden. Noch steht ja noch nirgens, dass die Hervorhebungen sinnvoll sein müssen :biggrin:

Was begründet denn bitte die Notwendigkeit einer Limitierung? Mehr Aufmerksamkeit für Mods? Eine optisch ersichtliche "Besserstellung"? Ein HAHA wir machen die Regeln und müssen uns nicht daran halten? :o

Früher ging es doch auch ohne! Ich bin dafür, dass die Farben deaktiviert werden.

[mod]HuHu,

in den Forenregeln steht klipp und klar drin:

"... Die Nutzung von grellen oder unleserlichen Farben für komplette Beiträge ist untersagt. Erlaubt ist die Nutzung einer gut lesbaren Farbe oder die Nutzung einer „grellen“ Farbe zum Zwecke der Hervorhebung. ..."

Wenn du einen derartigen Text in dieser Farbenvielfalt postest, verstößt du eindeutig gegen die Forenregeln!
(ich verweise auf "... einer gut lesbaren Farbe,... ")

Ich frage mich jedoch wirklich, ob man so ein Theater veranstalten muss nur weil sich die Teammitglieder (nun sogar einheitlich für/in dem jeweiligen Aufgabenbereich) etwas hervorheben!

Ich erachte es als sehr positiv, dass ihr uns auf den ersten Blick unter "aktive Benutzer" sehen könnt (aufgrund der Farbe), deshalb finde ich es auch vernünftig das wir uns gegenüber den anderen Forenuser klar und erkenntlich hervorheben!

Wenn irgendein Moderator in einem 25 Seiten - Thread irgendwo etwas mit "normaler Schriftart/Farbe" schreibt geht es in den meisten Fällen unter - so haben wir alle eine bessere Übersichtlichkeit im Forum und vor allem in den Threads (ja man sollte auch mal an die Neulinge denken)!

Schaut euch einmal bei .de um, dort weiß ich als Forenuser nicht ob/wer:

a) für mich Zuständig ist

b) ob mein Ansprechpartner gerade "online" ist oder nicht

c) ein Moderator sich zum jeweiligen Thema schon geäußert hat (außer man kennt alle Moderatoren sowie Supports - tut mir Leid ich kann es bei .de nicht :wink: )​

Also bitte nehmt mal ein wenig den Fuß vom Gas, hier geht es nicht darum:

"Wir sind Teammitglieder und heben uns deshalb farblich hervor, um mit dem "Riechorgan" über euch zu stehen!"

Stan[/mod]
 

DeletedUser2712

Gast
Stimmst Stan, meine Farben waren nicht gut lesbar. Deine ist aber auch sehr anstrengend, pass auf das Buddha dich nicht verwarnt :wink:

Klar ist es das Theater wert, mir ist langweilig und ich will unterhalten werden!


Die Farbigen Nicknames sind mehr als ausreichend um eure Posts hervorzuheben. Alles andere darüber hinnaus empfinde ich als unangenehm und herabschauend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Sehe ich leider ähnlich liebe mods, und was du da tust Stan ist interpretation, nur weil da "eine gut leserliche farbe" steht kann es trotzdem eine von vielen sein. Die ganze Regelung ist und bleibt lächerlich, die Farben bleiben zwar vorhanden dürfen aber nicht mehr sinnvoll eingesetzt werden, wen ich ein wort meines beitrages hervor heben will, kann ich ihn auch einfach Fett drucken.

Ich bin dafür die Farben ganz abzuschaffen für User und für Mods, wen euer selbstwert gefühl es dann nötig hat dürft ihr gerne eine gut lerserliche Farbe in einer gut leserlichen schriftart haben, die dann automatisch jeder mod benutz, alles andere ist schikane und mindert den lesefluss gewaltig.
 

DeletedUser

Gast
ich find diese Regel richtig doof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
[mod]Ich frage mich jedoch wirklich, ob man so ein Theater veranstalten muss nur weil sich die Teammitglieder (nun sogar einheitlich für/in dem jeweiligen Aufgabenbereich) etwas hervorheben![/mod]

Mir gehts nicht darum, dass ich der Meinung bin ihr geilt euch wegen eurer Farbe auf, nein - wir geht es schlicht und einfach ums lesen. Das ist verdammt nervig mit den blau und grün.

[mod]Ich erachte es als sehr positiv, dass ihr uns auf den ersten Blick unter "aktive Benutzer" sehen könnt (aufgrund der Farbe), deshalb finde ich es auch vernünftig das wir uns gegenüber den anderen Forenuser klar und erkenntlich hervorheben![/mod]

Da stimmt, reicht ja wenn der Name schon bunt ist.

[mod]Wenn irgendein Moderator in einem 25 Seiten - Thread irgendwo etwas mit "normaler Schriftart/Farbe" schreibt geht es in den meisten Fällen unter - so haben wir alle eine bessere Übersichtlichkeit im Forum und vor allem in den Threads (ja man sollte auch mal an die Neulinge denken)![/mod]

Da haste Recht, bei solch einer enorme Nachrichtenwelle die täglich über den schweizer DSForum geht, ist es schier unmöglich die vielen Threats mit 25 Seite zu überblicken. :lol: Leute hier gibt es insg. warscheinlich gerade mal 15 Threats die mehr als 10 Seiten haben und aktuell sind. - Wir sind nicht .de!!!

[mod]Schaut euch einmal bei .de um, dort weiß ich als Forenuser nicht ob/wer:
a) für mich Zuständig ist

b) ob mein Ansprechpartner gerade "online" ist oder nicht

c) ein Moderator sich zum jeweiligen Thema schon geäußert hat (außer man kennt alle Moderatoren sowie Supports - tut mir Leid ich kann es bei .de nicht :wink: )​
[/mod]
zu a) & b:frown:
Das sieht man doch alles an der bunten Farbe vom Namen und das darunterstehende, wie z.B. Mod für w7

c) siehe a) & b) man erkennt es and den Farben und wir sind nicht in .de. -.-
 

DeletedUser3425

Gast
Ich FINDE diese Regel total sinnlos. Ihr nehmt euch doch damit nur das Recht raus "besser" als wir zu sein oder nicht!? Aber hey, ich warte darauf dass die Regel kommt, dass nur noch ihr Smiley benutzen dürft.
 

DeletedUser

Gast
Leuten wegen Farben zu Sperren finde ich wirklich unpassend, hätte es damals bei Lone nicht gegeben. Nur mal so als Beispiel... Wenn Farben benutzt werden dürfen dann sollte das auch getan werden. Ich sehe ziemlich selten das hier ein User Farben für einen ganzen Post nimmt. Sollte er es tun ist das immernoch kein Grund, sowas zu verwarnen. Wenn man Farben zum benutzen hat, dann sollte jeder das Recht haben sie zu benutzen. Die Teammitglieder mein lieber Stan werden auch so erkannt. Ich mein jeder guckt wer welchen Beitrag gepostet hat, und wenn ich da stehe:

God of Dreams
Moderator
Welt 2, Welt 6, Welt 7 & GFX

Denke sollte das reichen. Aufjedenfall bin ich für Farben, Sonderrechte finde ich einfach unpassend und dazu Verwarnungen ziemlich Lächerlich. Früher hätte es solche unsinnigen Regeln nicht gegeben. Weil früher auch keiner so das nutzen von Farben provoziert , wie die Mods es heute tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich FINDE diese Regel total sinnlos. Ihr nehmt euch doch damit nur das Recht raus "besser" als wir zu sein oder nicht!? Aber hey, ich warte darauf dass die Regel kommt, dass nur noch ihr Smiley benutzen dürft.
Na, ich finde ehrlich gesagt tatsächlich, dass die Mods was besseres sind. Zum einen sind sie menschlich sehr viel netter als 90% der Deppen, die hier rum laufen, zum anderen reißen sie sich den Allerwertesten auf, um das Forum im Gang zu halten. Geht doch morgen alle mal zu Eurem Chef und macht ihn dafür an, dass er einen (besseren) Firmenwagen hat und ne eigene Sekretärin und dass er nicht so tun solle, als sei er was besseres! Der wird euch auslachen und rausschmeißen, aber achtkantig, und ich würde es genauso machen! Abegesehen davon bezweifle ich stark, dass es den Mods um eine Besserstellung geht! Und der Smiley-Spruch: Mensch silent, dass du mit sowas dummen kommst, hätte ich nicht erwartet. Merke: Nicht jeder dumme Spruch ist witzig :icon_razz:

Word, am besten sollten auch nur mods zitieren können! :lol:
Wird nicht witziger, nur weil es dümmer wird...

+ Mods sind die einzigen mit Profil Pics.:rolleyes:
Mann mann mann, ist das ein Contest in schlechten Witzen?:lol:
 

DeletedUser

Gast
Leuten wegen Farben zu Sperren finde ich wirklich unpassend, hätte es damals bei Lone nicht gegeben. Nur mal so als Beispiel... Wenn Farben benutzt werden dürfen dann sollte das auch getan werden. Ich sehe ziemlich selten das hier ein User Farben für einen ganzen Post nimmt. Sollte er es tun ist das immernoch kein Grund, sowas zu verwarnen. Wenn man Farben zum benutzen hat, dann sollte jeder das Recht haben sie zu benutzen. Die Teammitglieder mein lieber Stan werden auch so erkannt. Ich mein jeder guckt wer welchen Beitrag gepostet hat, und wenn ich da stehe:

God of Dreams
Moderator
Welt 2, Welt 6, Welt 7 & GFX

Denke sollte das reichen. Aufjedenfall bin ich für Farben, Sonderrechte finde ich einfach unpassend und dazu Verwarnungen ziemlich Lächerlich. Früher hätte es solche unsinnigen Regeln nicht gegeben. Weil früher auch keiner so das nutzen von Farben provoziert , wie die Mods es heute tun.

[jo]Wo steht, dass dafür gesperrt wird, Ultii? Es wird verwarnt, wenn jemand bewusst die Codes der Mods und Supps nutzt, weil dies eine Art von Identitätsklau ist. Genauso wird man verwarnt, wenn man behauptet, man sei ein Teamler, obwohl man keiner ist. Find ich gut so! Wenn die Mods/ Supps schon eigene Codes haben sollten das auch ne gewisse Corporate Identity beinhalten.

Auch das gesamte Gerede über die Farben verstehe ich nicht. Um Farben geht es doch gar nicht, sondern um BB-Codes. Ihr dürft doch weiterhin Farben nutzen, nur eben SINNVOLL! Und ganze Posts in einer speziellen Farbe zu verfassen, ist eben nur dann sinnvoll, wenn dieser gesamte Post besonders gekennzeichnet werden soll. In unserem Fall soll eben deutlich werden, dass es sich bei diesem Post um eine offizielle Stellungnahme handelt!
Farbliche Markierung von Textstellen dient doch dazu, etwas hervorzuheben oder zu kategorisieren (geblockte AGs = rot, geadelte Dörfer = grün oder so). Auch Überschriften kann man damit wunderbar mehr Intensität verleihen. All das ist erlaubt. Wenn aber jemand versucht, Schrift und Farbe extra so anzupassen, dass es so aussieht, als sei er im Team, dann hat er ne Ohrfeige verdient. Und genau so ist es derzeit.

Ich find die Regelung gut. Durch die eindeutigen Farbgebungen hat man immer schnell im Auge, welche Beiträge offiziell sind und welche nicht. OK, wenn man genauer hinsieht kann man es auch an den Namen erkennen, aber im schnellen durchscrollen übersieht man so was schneller als nen bunten Text. Außerdem werden die Team-Codes auch nur genutzt, wenn es um offizielle Äußerungen im Namen des Teams geht. Spam, persönliches Gerede etc wird auch von den Mods in der Standardschrift verfasst. Dies ist bei uns nun zur Grundregel ernannt worden. Die Farben dienen nämlich nur dazu, offizielle Statements direkt sichtbar zu machen!
Wer hier jetzt meckert hat entweder ein Problem mit seinem Optiker (ich kann alles wunderbar lesen, nur Coles Farbe ist in der Tat ziemlich grell :tongue:), einfach nur Langeweile (*zu Dresa schiel*) oder er hat noch nicht verstanden, was man mit Farben in einem Text anstellt. Und wenn die Mehrheit tatsächlich Probleme mit den Farben kann hat, dann man doch da auch ganz normal drüber diskutieren ob sie noch angepasst werden, ohne dass hier gleich wieder kommt "Blöde Mods, denken sie sind was besseres" etc. Dieses Rumgeflame insbesondere von Dresa und Xamphi bringt uns nämlich absolut nicht weiter.
Meine Vorschläge: Dunkele Farben wie Dunkelrot, Dunkelblau, ein dunkeles grün oder so. Das kann man immer wunderbar lesen auf dem hellen Hintergrund und ist sofort zu erkennen! Hättet ihr damit dann immer noch ein Problem?

P.S.: Ich habe meinen Ton nun auf ein dunkeles lila geändert, habt ihr damit auch noch Probleme?[/jo]
 

DeletedUser

Gast

Ultiii bitte :wink:...

Wo steht, dass dafür gesperrt wird, Ultii? Es wird verwarnt, wenn jemand bewusst die Codes der Mods und Supps nutzt, weil dies eine Art von Identitätsklau ist.

Gesperrt wird man indem man Punkte kassiert. Was ist wenn man schon 9 hat? Nur wegen benutzen von Farben gesperrt zu werden ist doch doof. Ich verstehe nicht was an benutzen von Farben zum bsp: Die du benutzt ein Problem ist? Identitätsklau an einer Farbe festzumachen ist aber schon sehr weit hergeholt. Es ist nur ne Farbe Frau Hase nichts weiter :icon_wink:.
Und wenn mir deine [jo] Farbe gefällt , hast du doch sicher kein Problem damit wenn ich damit was hervorhebe[/jo] oder?

Na, ich finde ehrlich gesagt tatsächlich, dass die Mods was besseres sind

Mein lieber Gunni, Mods können nicht ohne Comm leben. Deswegen sehe ich beide auf einer Stufe.. :icon_wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mein lieber Gunni, Mods können nicht ohne Comm leben. Deswegen sehe ich beide auf einer Stufe.. :icon_wink:
Jaja, und Chefs können nicht ohne Mitarbeiter leben, sonst sind sie kein Chef. Und ne Regierung nicht ohne Volk, ein Anführer nicht ohne Gefolge, ein Trainer nicht ohne Mannschaft etc. Deshalb sind diese alle noch lange nicht auf der selben Stufe. Mods heben sich aus der Comm doch klar hervor, nämlich dadurch, dass sie die Drecksarbeit machen. Wenn ich so jemanden mit irgendeinem Kiddie, das nur rumflamen, spamen und dämliche Kommentare bringen kann (nicht auf irgendwen hier bezogen, NUR EIN BEISPIEL) stellen würde, dann wäre das doch arg ungerecht dem Mod gegenüber!
 

DeletedUser

Gast
Gesperrt wird man indem man Punkte kassiert. Was ist wenn man schon 9 hat? Nur wegen benutzen von Farben gesperrt zu werden ist doch doof.

[jo]Wer schon neun Punkte hat darf sich auch nicht wundern. Niemand wird gesperrt, nur weil er mal ne Farbe verwendet. Wer aber regelmäßig Mist baut und dann auch noch diese Regel verletzt bekommt die Quittung. Find ich nur gerecht, ist ja nicht so, als ob diese Leute nicht wüssten, was sie täten.[/jo]

Ich verstehe nicht was an benutzen von Farben zbs: Die du benutzt ein Problem ist? Identitätsklau an einer Farbe festzumachen ist aber schon sehr weit hergeholt. Es ist nur ne Farbe Frau Hase nichts weiter .
Und wenn mir deine [jo] Farbe gefällt , hast du doch sicher kein Problem damit wenn ich damit was hervorhebe[/jo] oder?

[jo]Nun ja, das kann man sehr wohl an Farbe und Schriftart festmachen. De facto ist es sogar so, dass mindestens mal 70% aller Firmen in ihrem Corporate Design Schriftart und Farbe festlegen, und wenn jemand wissentlich dagegen verstößt, um eben dieses Corporate Design zu simulieren und andere somit zu täuschen, dann ist das ein Fall fürs Gericht. Telekom hat sogar magenta schützen lassen, außer denen darf niemand dieses Pink nutzen!
Und ich habe kein Problem damit, wenn du lila nutzt. Nutze Farben nur bitte sinnvoll. Um etwas semantisch hervor zu heben, verwendet man eigentlich Fett- bzw. Kursivschrift. Sinnvolle Beispiele für farbliche Kennzeichnungen habe ich ja bereits gegeben.
Aber ganz abgesehen davon wäre dein Post dort nun doch zu beanstanden. Du hast die Schrift explizit mittels des BB-Codes erzeugt. Dies widerspricht den Regeln ganz eindeutig, denn dort ist lediglich von den Tags, nicht den Farben die Rede. Wenn nämlich jeder unsere Tags nutzt dann können wir demnächst nicht mehr danach filtern oder Auswertungen darauf laufen lassen! Bitte unterlass dies also in Zukunft, danke :icon_wink:[/jo]
 

DeletedUser

Gast
[jo] De facto ist es sogar so, dass mindestens mal 70% aller Firmen in ihrem Corporate Design Schriftart und Farbe festlegen, und wenn jemand wissentlich dagegen verstößt, um eben dieses Corporate Design zu simulieren und andere somit zu täuschen, dann ist das ein Fall fürs Gericht. Telekom hat sogar magenta schützen lassen, außer denen darf niemand dieses Pink nutzen![/jo]

Na wer dir das wieder geflüstert hat :rolleyes::icon_razz:

Bitte unterlass dies also in Zukunft, danke

Weißt doch war ja nur ein Spaß. :icool:
 

DeletedUser

Gast
ich kriegte verwarnungpunkte, dresa ist gesperrt....


naja am besten kriegt jeder derm sich im forum registriert ein eigener farbton ftw

hail clood
 

DeletedUser

Gast
Ich bin dafür, die Farben abzuschaffen, vollkommen.

Wozu braucht man sie markieren kann man fett und Punkte würde auch keiner mehr für Farben kriegen.

Alle moderatoren schreiben dann mit einem code, vll. würde dieser dann auch immer funktionieren, was wenigstens bei mir nicht immer der fall war. Diese "Mod-Schrift" wäre dann zum Beispiel dunkelblau oder in einer anderen gut leserlichen farbe gehalten.

Es reicht wircklich wen man auf den ersten blick sieht dass es ein mod ist, wer es ist sieht man beim zweiten, sehe den sinn nicht wen jeder sich irgendeine farbe aussucht.$

Und da ausser mods niemand mehr Farben nutzt ist es kein Problem das alle die gleiche haben...
 

DeletedUser

Gast
[sds]Es ist nicht so, dass jeder sich einfach ne Farbe rausgesucht hat, da ist schon nen System dahinter, CM= Türkis, Forenadministratorin= lila, Mods= blau, Supps= rot und SDS= grün. [/sds]
 

DeletedUser2712

Gast
Chrissi, du hast vergessen: dresa = braun!

Ich sehe immer noch keinen Sinn in dieser Regelung. Aber naja seis drum, dann lass ich euch halt euren Spaß. Ich will wieder, dass alles so ist wie vor 1,5 - 2 Jahren, damals war noch nicht alles so verkrampft :frown:
 
Oben