[Diskussion] Aktuelle Änderungen im Forum

DeletedUser

Gast
[sds]Es ist nicht so, dass jeder sich einfach ne Farbe rausgesucht hat, da ist schon nen System dahinter, CM= Türkis, Forenadministratorin= lila, Mods= blau, Supps= rot und SDS= grün. [/sds]

Ich weiss das ein System dahinter ist, aber es reicht ja zu wissen das es sich um einen mod handelt.
Um welchen bereich es sich handelt sieht man spätestens wen man schaut wer den beitrag geschriben hat, und das schaue ich aufjeden, wen mich der beitrag interessiert, tut er es nicht ist es auch egal wer ihn geschrieben hat, sehen tut man es wahrscheinlich sogar trotzdem.

Aber egal, darum gehts mir nicht hauptsächlich :icon_wink:
Mir gehts mehr um das - meiner meinung nach - unnötige system der regelung der restlichen Farben.

Wen ich einfach ein Wort herausheben möchte drucke ich es fett, ist mir aber ein gewisser Abschnitt eines beitrages wichtig, oder editiere ich z.B einen teil in einen bestehenden text, wäre es sinnvoll diesen text rot zu schreiben.

Mit "Identitäts-Klau hat das nix zu tun, da ich ja nicht einen abschnitt lange simulieren will das ich ein Moderator bin, sondern das wen einen ganzen text machen muss um minimal diese wirkung zu erzielen.

Meine bitte zum Schluss:
Denkt bitte nochmal über die Regelung mit den Farben nach, findet eine lösung die ein kleines bischen mehr spielraum lässt oder schafft die Farben einfach ganz ab...

Grüsse Domii
 

DeletedUser2856

Gast
[mod]Es geht hier, wie schon von Josie gesagt wurde, nicht um die einzelnen Farben, sondern um die BB-Codes der Mods!

Diese wären [noparse][mod][/mod][/noparse] für Moderatoren, [noparse][sup][/sup][/noparse] für Supporter, [noparse][sds][/sds][/noparse] für die SDS Supporter und Josie und Cole haben auch ihren eigenen.
Wenn du etwas in rot schreibst (um hervorzuheben, nicht einen ganzen Post), ist das kein Idenditätsklau, sofern du dazu nicht den [sup]-Code brauchst!

Ich sehe deshalb euer Problem nicht wirklich...[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
[mod]Es geht hier, wie schon von Josie gesagt wurde, nicht um die einzelnen Farben, sondern um die BB-Codes der Mods!

Diese wären [noparse][mod][/mod][/noparse] für Moderatoren, [noparse][sup][/sup][/noparse] für Supporter, [noparse][sds][/sds][/noparse] für die SDS Supporter und Josie und Cole haben auch ihren eigenen.
Wenn du etwas in rot schreibst (um hervorzuheben, nicht einen ganzen Post), ist das kein Idenditätsklau, sofern du dazu nicht den [sup]-Code brauchst!

Ich sehe deshalb euer Problem nicht wirklich...[/mod]

Wo ist der unterschied ob ich einen code verwende oder die Farbe einfachso benutze?
 

DeletedUser2856

Gast
[mod]Dir ist eventuell schon aufgefallen, dass wir zum Teil (Die Mods und Sups nicht, aber alle andern schon) eine andere Schriftart als die Standard Schriftart haben. Und wenn du etwas hervorheben willst, geht das auch viel schneller über die normalen BB-Codes über die Leiste als wenn du immer [noparse][sup][/sup][/noparse] eingeben musst :wink:[/mod]
 

DeletedUser

Gast
[mod]Dir ist eventuell schon aufgefallen, dass wir zum Teil (Die Mods und Sups nicht, aber alle andern schon) eine andere Schriftart als die Standard Schriftart haben. Und wenn du etwas hervorheben willst, geht das auch viel schneller als wenn du immer [noparse][sup][/sup][/noparse] eingeben musst :wink:[/mod]

Ja, is mir aufgefallen, ich rede vom User, wie ihr (die mods) das machen wollt is euer ding.

Aber, wen ich rot wähle ist es ja auch = supp egal ob mit oder ohne bb-code is das dann auch verboten?
 

DeletedUser2856

Gast
[mod]Also, da in den Regeln steht, dass das Verwenden der Teammitglieder BB-Codes (Die habe ich weiter oben aufgeführt) verboten ist, musst du dies zwingend über die "normalen" BB-Codes aus der Leiste machen! Auch wenn du exakt das gleiche Rot wie die Supps nimmst. (Diese Farbe ist übrigens meines Wissens gar nicht als Farbe da, sondern nur das standard HTML Rot)[/mod]
 

DeletedUser

Gast
[mod]Also, da in den Regeln steht, dass das Verwenden der Teammitglieder BB-Codes (Die habe ich weiter oben aufgeführt) verboten ist, musst du dies zwingend über die "normalen" BB-Codes aus der Leiste machen! Auch wenn du exakt das gleiche Rot wie die Supps nimmst.[/mod]

Gebe dir recht, habe mich in was hineingesteiger soo schlimm is es gar ned..

Das prob mit dem lesefluss war ja vorher auch schon.

Vll. wars auch einfach nur die langeweile :icon_razz:

[mod](Diese Farbe ist übrigens meines Wissens gar nicht als Farbe da, sondern nur das standard HTML Rot)[/mod]

Naja, im prinzip hast du recht, aber ich kann die Farbe nachher selbst noch bearbeiten, nachdem ich per pinzette gesehen habe, wie das "mod-rot" aussieht.
 

DeletedUser

Gast
[jo]Du hast doch oben ein wunderbares Beispiel gebracht, wo die Anwendung einer Farbe wunderbar demonstriert wird. Deine Bitte in rot lenkt den Leser automatisch auf das Essentielle. Klar hättest du das auch fett machen können, aber das ist in meinen Augen weniger intensiv, besonders in längeren Texten oder Propagandas kann außerdem durch farbliche Kennzeichnung das Textverständnis bzw. - Erlebnis gesteigert werden.
Warum sollte man den Usern diese Möglichkeit nehmen? Wir sind ja gar nicht gegen den Gebrauch von Farben, sinnvoll genutzt steigern sie ja die Qualität des Beitrages. Es geht hier ja nur darum, dass wir eben in besonderen Schriftarten schreiben, was ja schon sinnvoll ist, wie du auch sagst. Dass es im Team verschiedene Farben gibt, mag dich jetzt minimal verwirren, steigert aber zum einen bei uns selbst als auch bei vielen anderen Usern die Übersicht. Und wirklich schaden tut es doch keinem, oder?![/jo]
 

DeletedUser

Gast
[jo]Du hast doch oben ein wunderbares Beispiel gebracht, wo die Anwendung einer Farbe wunderbar demonstriert wird. Deine Bitte in rot lenkt den Leser automatisch auf das Essentielle. Klar hättest du das auch fett machen können, aber das ist in meinen Augen weniger intensiv, besonders in längeren Texten oder Propagandas kann außerdem durch farbliche Kennzeichnung das Textverständnis bzw. - Erlebnis gesteigert werden.
Warum sollte man den Usern diese Möglichkeit nehmen? Wir sind ja gar nicht gegen den Gebrauch von Farben, sinnvoll genutzt steigern sie ja die Qualität des Beitrages. Es geht hier ja nur darum, dass wir eben in besonderen Schriftarten schreiben, was ja schon sinnvoll ist, wie du auch sagst. Dass es im Team verschiedene Farben gibt, mag dich jetzt minimal verwirren, steigert aber zum einen bei uns selbst als auch bei vielen anderen Usern die Übersicht. Und wirklich schaden tut es doch keinem, oder?![/jo]

Habs ja eingesehen :wink:

Werd mich daran gewöhnen..
 

DeletedUser920

Gast
Lang ist's her..
Die neuen Codes sind komplett unnötig, zumindest meiner Meinung nach. Eigentlich wie dafür gemacht das Laptop sich mal als echter Mod fühlen kann, wenn er in der Lage wäre diese richtig zu benutzen :wink:
Aber ich finde es schön zu bemerken, dass unser Team in den langatmigen Phasen der Nichtsnutzigkeit, die 95% des Tages sicherlich bestehen, sich wenigstens noch aufopferungsvoll Gedanken darüber macht welche Spielereien man denn noch einbauen könnte. Solange sie nicht nervig sind sollen sie's von mir aus tun, bis auf Josies auffallend unpassende Schriftart und das grässliche Mod-Blau gehts ja eigentlich.

Wenn ich das von Sich-den-Arsch-aufreißenden Mods lese muss ich leicht schmunzeln und Ultiiis Beitrag über die Sinnlosigkeit des Verwarnsystems fand ich erstaunlich geistreich.
Des weiteren sei mir noch eine Anmerkung über die Verfremdung von Community und Team gestattet, welche durch diese Aktionen gefördert wird.
Als allerletztes noch zu den Posts von Gunni: Die Moderation ist nicht überzubewerten, sind auch nur Menschen die letztendlich nichts zu melden haben.

N.
 

DeletedUser

Gast
Lang ist's her..
Die neuen Codes sind komplett unnötig, zumindest meiner Meinung nach. Eigentlich wie dafür gemacht das Laptop sich mal als echter Mod fühlen kann, wenn er in der Lage wäre diese richtig zu benutzen :wink:
Aber ich finde es schön zu bemerken, dass unser Team in den langatmigen Phasen der Nichtsnutzigkeit, die 95% des Tages sicherlich bestehen, sich wenigstens noch aufopferungsvoll Gedanken darüber macht welche Spielereien man denn noch einbauen könnte. Solange sie nicht nervig sind sollen sie's von mir aus tun, bis auf Josies auffallend unpassende Schriftart und das grässliche Mod-Blau gehts ja eigentlich.

Wenn ich das von Sich-den-Arsch-aufreißenden Mods lese muss ich leicht schmunzeln und Ultiiis Beitrag über die Sinnlosigkeit des Verwarnsystems fand ich erstaunlich geistreich.
Des weiteren sei mir noch eine Anmerkung über die Verfremdung von Community und Team gestattet, welche durch diese Aktionen gefördert wird.
Als allerletztes noch zu den Posts von Gunni: Die Moderation ist nicht überzubewerten, sind auch nur Menschen die letztendlich nichts zu melden haben.

N.

Nur weil du nen schlechter Mod warst musst das ja nicht für alle gelten. Sind nicht alle so faul wie du! Und zum Thema "Spielereien": Das Erstellen von BB-Codes ist in 5 Min geschehen, das Durchdenken der Angelegenheit sollte einen durchschnittlich intelligenten Menschen ca 5 Min kosten, die Diskussionen von gelangweilten Ex-Mods und selbsternannten Alles-Wissern hier sind es die nerven. Ich sehe hier nirgendwo ein Problem, aber ihr macht nen seitenlangen Scheiß daraus. Wenn das die Community ausmacht, würde ich mich als Mod nur liebend gern davon entfremden...
 

DeletedUser5816

Gast
lustig is es ja auch..das jeden 2tag entwerder cole oder schnehasi ihre farben ändern:rolleyes:


bin aber gegen die regel mit den farben..jeder darf sie nutzen..oder keiner
 

DeletedUser

Gast
[sds]1. haben sie ihre Farben nur geändert, weil ihr euch beschwerd habt das sie zu unleserlich sind und 2. ist es euch ja nicht verboten Farben zu nutzen, nur eben sollt ihr dies sinnvoll tun![/sds]
 

DeletedUser

Gast
Nur weil du nen schlechter Mod warst musst das ja nicht für alle gelten. Sind nicht alle so faul wie du! Und zum Thema "Spielereien": Das Erstellen von BB-Codes ist in 5 Min geschehen, das Durchdenken der Angelegenheit sollte einen durchschnittlich intelligenten Menschen ca 5 Min kosten, die Diskussionen von gelangweilten Ex-Mods und selbsternannten Alles-Wissern hier sind es die nerven. Ich sehe hier nirgendwo ein Problem, aber ihr macht nen seitenlangen Scheiß daraus. Wenn das die Community ausmacht, würde ich mich als Mod nur liebend gern davon entfremden...

Nico war ein besser mod als es du sein könntest.
Er war ein besserer SG als du es sein könntest.

Und vorallem ist er ein besserer Stämme Spieler als du es je sein wirst!

@Nico .ch3 vermisst dich!
 

DeletedUser2856

Gast
[mod]Bezogen auf CCzzs Post von vorhin:
Die neuen Codes wurden eingeführt, damit die Posts der Teammitglieder einheitlich sind (Den Kategorieen entsprechend) und man diese schnell erkennt. Natürlich werden diese Codes nicht (respektive nicht mehr) dazu gebraucht um in Spamthreads oder in Weltenforen persönliche Dinge, Spam oder was weiss ich zu posten, sondern um Beiträge damit zu erstellen, welche mit der Moderation dieses Forums zu tun haben.
Somit sind dann wohl schon wieder 50% der Beiträge der Moderatoren, Supporter, Admins etc. wieder in Schwarz und somit für euch kein Problem.

Zum Verwarnsystem: Es werden Posts geahndet, welche mit den Team BB-Codes geschrieben werden, da dies ein Imitieren von einem Teammitglied ist, was laut Regeln zu einer permanenten Forumssperre führt! Also dürft ihr euch glücklich schätzen, wenn ihr trotz imitieren eines Teamlers mit nur einem blauen Auge davon kommt.[/mod]
 

DeletedUser2712

Gast
Nico war ein besser mod als es du sein könntest.
Er war ein besserer SG als du es sein könntest.
Und vorallem ist er ein besserer Stämme Spieler als du es je sein wirst!

emoticon-0136-giggle.gif


~~~~

Ich beantrage hiermit, dass dieses Pissblau und Neonmagenta auf leserliche Farben geändert werden. Außerdem fordere ich eine konstanz in der Farbgebung und keine Laune, Trend oder durch was auch immer begründete Änderung (*zu Hasi schiel*).

Schwarz ist z.b. schön leserlich und sehr zu empfehlen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3425

Gast
Na, ich finde ehrlich gesagt tatsächlich, dass die Mods was besseres sind. Zum einen sind sie menschlich sehr viel netter als 90% der Deppen, die hier rum laufen, zum anderen reißen sie sich den Allerwertesten auf, um das Forum im Gang zu halten. Geht doch morgen alle mal zu Eurem Chef und macht ihn dafür an, dass er einen (besseren) Firmenwagen hat und ne eigene Sekretärin und dass er nicht so tun solle, als sei er was besseres! Der wird euch auslachen und rausschmeißen, aber achtkantig, und ich würde es genauso machen! Abegesehen davon bezweifle ich stark, dass es den Mods um eine Besserstellung geht! Und der Smiley-Spruch: Mensch silent, dass du mit sowas dummen kommst, hätte ich nicht erwartet. Merke: Nicht jeder dumme Spruch ist witzig :icon_razz:


Wird nicht witziger, nur weil es dümmer wird...


Mann mann mann, ist das ein Contest in schlechten Witzen?:lol:

Es geht nicht ums witzig sein, dazu ham wa das Spiel und Spaß Forum, Gunni. Es geht nur um "lächerliche" Beispiele, eben genauso wie mit den Farben. Und das du das hier mit einer Firma vergleichst...puh. Finde den Vergleich nun nicht wirklich passend, aber egal.

Nur kann es nicht sein, dass man doch sooo gerne eine Verbindung zur Community aufbauen will, aber auf der anderen Seite möchte man doch was besseres sein!?
Finde passt nicht ganz, aber was solls, ich kann nur meine Meinung sagen. :S

Das ist es, was mich stört, die Farben, wie sie aussehen, etc. sind mir vollkommen egal. Aber meiner Meinung nach distanziert man sich dadurch von der Community - was die Mods ja eigentlich nicht wollten, oder?
 

DeletedUser2712

Gast
Wäre super, wenn man die Anzeige der Unter-Unterforen im Community Bereich abschalten könnte. "Lob", "Kritik", "Aktuelle Teammitglieder", "Ehemalige Teammitglieder". Diese Foren machen den Community Bereich unübersichtlichlicher als nötig. Nicht die Unterforen löschen, nur die Anzeige einschränken, so dass man nur noch "Kritik" und "DS.ch Team" (oder wie auch immer die Topics heißen) sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Die Anzeige der Unterforen lässt sich leider nur aktivieren bzw. deaktivieren aber nicht anpassen. Auch wenn es nicht so toll aussieht, so schlimm finde ich es auch nicht, ob dort nun eine Zeile mehr oder weniger steht.

Solange diese Unterforen-Anzeige also nicht komplett deaktiviert werden soll (so wie früher) kann ich da leider nichts machen.
 
Oben