[Diskussion] Aktuelle Änderungen im Forum

DeletedUser2753

Gast
Kann darüber auch abgestimmt werden ob die bleiben oder nicht?

[th]Vielleicht nach ein paar Monaten. Bisher hat sich gezeigt, dass das immer extrem positiv innerhalb einer Community angenommen wird - so lange die Admins nicht daran herumspielen und manipulieren, denn das hat bisher immer zum Zusammenbruch des Systems geführt. Daher haue ich hier auch persönlich jedem mit Admin-Rechten auf die Finger, wenn jemand dran basteln will. :icon_wink:[/th]
 

DeletedUser5548

Gast
Mal ne Frage, was Bringt es den Beitrag von jemanden zu "bewerten"

und ne kleine Liste was alles geändert wurden ist wäre schon oder war sie das schon..?
 

DeletedUser2753

Gast
[th]http:confused:/forum.staemme.ch/showthread.php?t=6959
Ich denke, mehr als dieses "Logbuch" der Änderungen sollte nicht nötig sein, oder?

Es "bringt" kaum etwas. Aber im Gegensatz zu den Benutzertiteln widerspiegelt das Renommee im Forum durchaus eine gewisse Beliebtheit einzelner Mitglieder im Forum. Ob diese wirklich nur durch sinnvolle Beiträge zustande kam, lasse ich mal im Raum stehen. Tatsache ist, dass bei einem gut laufenden Sytem wirklich so etwas wie eine Empfehlung à la "auf den kann man hören / seine Beiträge sind oft interessant" entstehen.[/th]
 

DeletedUser2856

Gast
Siehst du den grünen Punkt unter deinem Benutzerbild? Je mehr positive Bewertungen du hast, desto mehr solche grünen Punkte bekommst du. Hälst du jetzt auch noch den Mauszeiger über ein solches Bild, hast du eine Art Benutzertitel :wink:
 

DeletedUser5548

Gast
Gibts dann da auch i-eine liste oder so wo man sieht wie oft man gut oder schlecht "bewertet" wurde..?
 

DeletedUser2856

Gast
Im Kontrollzentrum siehst du alle Bewertungen, die du bekommen hast :wink:
 

DeletedUser2753

Gast
[th]Im persönlichen Benutzer-Kontrollzentrum sind der aktuelle Punktestand (sowie die letzen 5 bewerteten Beiträge) zu sehen. Grüne Punkte stehen hierbei für positive Bewertungen, graue für neutrale (das Mitglied hat nicht alle Anforderungen erfüllt, damit seine Bewertungen zählen) und rote für negative (nicht in diesen Foren).

Keine Anfragen bezüglich der Voraussetzungen! Die sind geheim, um einen Missbrauch zu verhindern. Ich werde sie nicht veröffentlichen. [/th]
 

DeletedUser

Gast
[jo] Die Forenregeln wurden heute von mir etwas bearbeitet und entsprechend angepasst[/jo]
 

DeletedUser

Gast
Umgang miteinander

Der Versuch, ein Teammitglied zu imitieren, ist verboten, bei Missachtung wird der Forenaccount permanent gesperrt.

Beiträge

Die Nutzung von grellen oder unleserlichen Farben für komplette Beiträge ist untersagt. Erlaubt ist die Nutzung einer gut lesbaren Farbe oder die Nutzung einer „grellen“ Farbe zum Zwecke der Hervorhebung. Gleiches gilt für besondere Schriftgrößen und -arten. Erwünscht sind Beiträge in Standardschriftgröße. Größere Schriften sind nur zur Auszeichungszwecken und als Überschriften erlaubt, nicht aber um damit ganze Postings zu verfassen.

Bestrafungen

Umgehungsaccounts werden sofort permanent gesperrt und der Bann des Stammaccount des Spielers wird um 14 Tage verlängert.

Da viele User unter mehreren Accountnamen auf verschiedenen Welten spielen, ist es nichts ungewöhnliches, dass sie auch mehrere Forenaccounts besitzen. Sollte jedoch jemand einen Forumszweitnick nutzen, um eine Forumssperre zu umgehen, so wird dieser Zweitnick dauerhaft gesperrt.

Beschwerden und Melden von Beiträgen

Das Veröffentlichen eines Bannes, von Verwarnungen, Moderationsentscheidungen und -verhalten, sowie Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) ist untersagt und wird entsprechend geahndet. Die Mitglieder des Stämme-Teams werden alle Meldungen mit Diskretion behandeln, um die Privatsphäre zwischen den Spielern und Mitgliedern zu wahren. Dieses betrifft sowohl den InGame-Support wie auch die Forumsmoderation. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.

Avatare und Signaturen

Animierte Bilder sind nicht erlaubt. Alle Inhalte einer Signatur haben den Regeln bezüglich erlaubter Inhalte im Forum zu folgen. Sowie die Nutzung sogenannter „Zitat-Generatoren“ (wie Factorizer oder Sloganizer) ist verboten.

Eine Signatur darf bis zu 6 Zeilen oder ein Zitat (BB-Code Quote) dieser Länge enthalten. Eine grafische Signatur darf bis zu 700×120 Pixel groß sein. Für jede 20 Pixel weniger in der Höhe, darf eine Zeile Text, in Normalgröße, in die Signatur gestellt werden. Eine Signatur, egal ob Text oder Bild, darf eine Höhe von 120px nicht überschreiten. Spoiler sind in der Signatur nicht erlaubt. Das wiederholte Verstoßen gegen die Signaturregeln hat zur Folge, dass das Mitglied keine Signatur mehr im Forum nutzen darf und kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1141

Gast
...Links sind im allgemeinen nicht erlaubt (auch DS-Interne sind davon betroffen)...

hmm heisst dass, das mein Kartenlink ab sofort Illegal ist?
Oder wirkt da das Wort "allgemein"?

Ich find die Regel irgendwie absurd, vorallem dass auch DS-Interne Verboten sind.
Wie soll man jetzt damit angeben das man z.B. ein super Profil hat, welches man halt gerne in der Sig rumträgt- / rumträgen würde. :biggrin:

/e: pls zuerst Hinweisen, das mein Link entgültig verboten ist, bevor die Verwarnung einflattert:giggle:
 

DeletedUser

Gast
[jo] @ Fuul wir haben uns intern nochmal darüber unterhalten und die Links dürfen bis auf weiteres erstmal genutzt werden. [/jo]
 

DeletedUser2712

Gast
Schneehasi schrieb:
Alle Teammitglieder besitzen einen für ihren jeweiligen Aufgabenbereich separaten Schriftstil sowie eine separate Farbe (BB-Code). Dieser BB-Code darf nur von den entsprechenden Teammitgliedern genutzt werden, d.h. eine Nutzung dieser speziellen BB-Codes ist für Forenuser verboten und wird zur Verwarnung führen!


Wie blöd ist das denn bitte? Jetzt nimmt sich das Team schon exclusiv Rechte bestimmte Farben/BB-Codes zu benutzen. Also solange ich die Farbe in der BB-Leiste auswählen kann, nutze ich diese auch. Wer hat sich den das ausgedacht? da muss doch Alkohol im Spiel gewesen sein..

:biggrin:

/e: Und dann wundert man sich, warum man sich immer weiter von der Community distanziert.

btw. Ich werd hier nicht rumdiskutieren, leg meinen Account nun schön brav wieder brache. :tongue:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2856

Gast
[mod]Es geht hier um die BB-Codes [noparse][mod], [sup], [sds][/noparse] etc. und nicht um die Farben, welche man in der Leiste auswählen kann. Ausserdem sind andere Farben nur erlaubt um etwas hervorzuheben und nicht komplette Beiträge zu schreiben (für nicht Teammitglieder)[/mod]
 

DeletedUser

Gast
go dresa go
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es ist doch sowieso lächerlich, mich kotzt es einfach nur an wenn hier die Leute mit bunter Schrift schreiben. Früher war es verboten, aber da Thargoran anscheinend neben seiner Signatur und dem Benutzerbild auch noch seine Schrift blau haben wollte wurde der Mist wieder eingeführt. -.-

Und sry Schneehasi von deiner pinken Schrift (weiß nicht ob du jetzt zwischen pink und rot wechselst oder jetzt rot nimmst) bekommt/bekam man auch Augenkrebs. Desweitere finde ich sowieso, dass man bei schwarzer Schrift weniger gut hingucken muss und das Lesen somit angenehmer ist. :redface:

Was soll das eig. alles bringen - damit man sieht:
Oho, Cole ist blau und somit ein ganz hoher im Forum? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nix gegen Lone :O. Er wollte nur die Internationalen Standards halten.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
[CT]Es ist kein Geheimnis, dass Thargoran die Farben eingeführt hat. Nun mussten wir aber eine Entscheidung treffen und klar definieren was erlaubt ist und wer solche farbige Beiträge schreiben darf. Hoffe ihr habt dafür verständnis.

Farben dürfen laut Forenregeln also nur zur Hervorhebung für Wörter und Satzteile verwendet werden, aber nicht für Sätze und komplette Beiträge. Dieses Privileg dürfen lediglich Teammitglieder verwenden, damit man die Beiträge von ihnen sofort erkennen und somit besser unterscheiden kann. Das haben wir im Team so vereinbart und auch darüber abgestimmt, das es ein einheitliches System bleiben soll. Man kann nun also unterscheiden, ob ein Supporter, ein Forenmoderator oder ein höherrangiges Teammitglied einen Beitrag verfasst hat.

Dafür werden nun auch Verwarnungen erteilt, die regelwidrigen Beiträge habe ich editiert.[/CT]
 
Oben