Deutschrap: Favoriten, Diskussionen, Empfehlungen, Meinungen

DeletedUser

Gast
Du hast mir grad bewiesen dass du dich nicht wirklich mit HipHop auskennst..

Hey, totaler HipHop Kenner :rolleyes:

ein typischer gangsta-rap Türke,

Du failst so hart :biggrin: Eko ist nichtmal annähernd typisch. Wenn du so viel Ahnung hättest wie du hier meinst zu haben dann wüsstest du, dass jeder Rapper für sich anders ist als die anderen.

und ich finde praktisch alle scheisse. Fard bildet z.B. ne ausnahme.

Merkt außer mir noch jemand den Widerspruch? :biggrin:

sorry wüstenfuchs, aber dieser clown kommt nicht in 1'000 jahren am Umse ran.

Nach 3 Umse Tracks die ich mir nun angehört habe packe ich den für mich in die Kategorien "einer von vielen" und "nichts besonderes" und hör mir das Eko Album nochmal an.


/edit: [MOD]Threadtitel mal angepasst.[/MOD]
Wem sagt "Absztrakkt" was? Meinungen?
 

DeletedUser

Gast
wenn eko ein typischer gangster rapper ist dann is das nur weil der rest eko nachmacht weil den sogenannten "gangster/türkenrap " hat er zuerst gemacht also kann er ja garnicht typisch sein ein rapper der auserdem auf over the rainbow mozart ect rapt is für mich auch nicht typisch jemand der mit nino rappt oder ein lied wie kölnkalk ehrenmord macht sowieso nicht

und das sich jemand wie du rausnimmt alligator zu sagen er habe keine ahnung(oder mir) von hiphop kann ich nicht verstehen sry vllt hat er nicht soooo viel ahnung aber wer hat das schon ich weis genug das ich fast überall mitreden kann über dieses thema denke alligator genauso aber du kannst garnicht mitreden bevor man nicht anfängt die sachen neutral zu sehen

so wie ich z.b sage als krasser eko fan das savas halt einfach einer der besten war ist und bleibt was flows angeht aber naja das sind die sogenannten hater schon vorher sagen is kacke bevor man i was gehört hat :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Alligator, ich habe in dem Post kein einziges Wort über eko verloren... darin gings um den rapper den wüstenfuchs als 'besser als umse' bezeichnet hat

...und ganz offensichtlich hast du dir die falschen tracks von umse angehört :eek: 2 Tipps: Berauschend, Rapfan

p.S. darf man das K Wort nicht schreiben? ich hab das drum noch nie als beleidigung o.ä. gesehen, kann micha ber natürlich täuschen
 

DeletedUser

Gast
Sorry, mein Fehler :redface:
Naja, was heißt die falschen Tracks? Wenn ich mir 3 Tracks anhöre und das alles langweiliges "Storytelling" und "Ich-hab-Rap-so-lieb" Gebrabbel ist dann weiß ich schon, dass das nichts für mich ist:giggle:
Zu deinem PS, ich sehe es als Beleidigung. Ist ja auch eine :wink:

Wem sagt "Absztrakkt" was? Meinungen?

push :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
kann vorkommen..:giggle:

naja was ist dir denn wichtig, bzw was macht für dich nen Rap gut?
Einer meiner Hauptkriterien ist halt die Technik, und Umse hat das sehr gut drauf. In berauschend z.B. macht er jede strophe mit nur einem reimmuster.. etc.!

Hmm ok ich hab bisher nur die leute die das auch sind sagen hören, deshalb dacht ich... is in dem Fall wie mit dem N Wort das nur Dunkelhäutige "brauchen dürfen" und dadurch angefangen haben es zu zelebrieren:giggle:

und Absztrakkt sagt mir nix, aber wenn man das ausspricht wie man es schreibt (abSZTrakkt) muss es richtig lustig sein wenn der in nem track mal seinen namen sagt :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Kennst nicht? :eek: Auf jeden Fall mal reinhören :biggrin:

[YOUTUBE]Oz2phhbJJ2I[/YOUTUBE]

/edit: ganz vergessen:giggle:

naja was ist dir denn wichtig, bzw was macht für dich nen Rap gut?

Die für mich wichtigsten Kriterien sind, dass mich die Tracks entweder zum lachen, feiern oder nachdenken anregen. Ob das nun durch den Beat hauptsächlich bewirkt wird oder durch den Text ist da erstmal zweitrangig. Beispielsweise werd ich bei Beats wie dem von Ready or not (Fugees) immer nachdenklich. Auch bei Absztrakkt zum Beispiel kann man sich gut den Kopf zerbrechen über GudW. Lachen kann ich wiederrum gut bei Rappern wie JAW und der ganzen "Weiße Scheiße" Crew weil die Texte einfach genau meinen Humor treffen. Gefeiert wird mehr auf so Sachen wie das Intro von "Komma aufn Punkt" (TemmyTon) usw.
Was das Raptechnische angeht ist es natürlich auch in jedem Fall besser, wenn es sehr gut ist. Muss ja als selber ab und zu "praktizierender" Rapper auch mal staunen können :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ohja, das zum lachen bringen ist bei mir auch ein gewichtiges Kriterium.... ein Grund wieso ich K.I.Z. (na gut schlechtes beispiel, inzwischen mag die ja jeder) oder Favorite so mag.
Absztrakkt trifft meinen Geschmack allerdings nicht. Er hat ne interessante Art zu rappen, könnte mir vorstellen dass mit das mit einem anderen inhalt + Beat gefallen könnte, aber deepes gefällt mir nur weniges, mit dem muss ich mich identifizieren können, aber dann finde ich es auch richtig gut. Eine Zeit lang war das z.B. "Alles Lügen" von Azad, den ich sonst auch nicht höre.
Und wenn mich ein Rapper zum staunen bringt mit seinem können (Favorite in Shotgun/ganz normaler tag, F.R. in Nie gesehen/Hurensohn, Tarek in Hahnenkampf,...nur um paar wenige beispiele zu nennen) dann hat er mein Herz auf ewig gewonnen <3
 

DeletedUser4184

Gast
Kennst nicht? :eek: Auf jeden Fall mal reinhören :biggrin:
Vielen dank für's zeigen :smile: gleich mal gespeichert :smile:

Die für mich wichtigsten Kriterien sind, dass mich die Tracks entweder zum lachen, feiern oder nachdenken anregen. Ob das nun durch den Beat hauptsächlich bewirkt wird oder durch den Text ist da erstmal zweitrangig. Beispielsweise werd ich bei Beats wie dem von Ready or not (Fugees) immer nachdenklich. Auch bei Absztrakkt zum Beispiel kann man sich gut den Kopf zerbrechen über GudW. Lachen kann ich wiederrum gut bei Rappern wie JAW und der ganzen "Weiße Scheiße" Crew weil die Texte einfach genau meinen Humor treffen. Gefeiert wird mehr auf so Sachen wie das Intro von "Komma aufn Punkt" (TemmyTon) usw.
Was das Raptechnische angeht ist es natürlich auch in jedem Fall besser, wenn es sehr gut ist. Muss ja als selber ab und zu "praktizierender" Rapper auch mal staunen können :smile:

Das ist einer der Gründe warum ich K.I.Z einfach geil finde :giggle: alleine die Ironie die sie an sich selber aufstellen :smile: ich finde das hammer :smile: leider verstehen das die wenigsten :frown:
 

DeletedUser3671

Gast
[YOUTUBE]zj6j8qhOLCM[/YOUTUBE]


Einfach nur Epic!

Bester Deutsch Rap, Bushido u.a. Album Electro Ghetto, danach ging es Berg ab -.-
 

DeletedUser

Gast
[YOUTUBE]zj6j8qhOLCM[/YOUTUBE]


Einfach nur Epic!

Bester Deutsch Rap, Bushido u.a. Album Electro Ghetto, danach ging es Berg ab -.-

epic??? also wenn eko anfängt wird fler einfach nur zerstört dieses lied is einer der krassesten disse schon alleine wie er die wörter mit nem fler ausspricht flerflixt nochmal usw naja wenn deiner meinung nach bushido der beste rapper ist solltest du zum anderen thema zwitschen :biggrin: weil bushido kann einfach nix was hat bushido??

punshlines?? geht ja garnicht er schreibt ja nicht selbst
flows??? ehm eher nicht

das einzige was bushido hat sind geile beats aber die hat jeder mit geld in der tasche :wink:
 

DeletedUser

Gast
huss n hodn ist das einzig wahre, der rest is whack... deutscher rap ist ein kindergarten:giggle:
 

DeletedUser

Gast
wow du kennst huss & hodn, nicht schlecht

treffen allerdings nicht mein geschmack, und der rest ist ganz sicher nicht whack :wink: ein grossteil viellecht, aber garantiert nicht alles
 

DeletedUser3671

Gast
epic??? also wenn eko anfängt wird fler einfach nur zerstört dieses lied is einer der krassesten disse schon alleine wie er die wörter mit nem fler ausspricht flerflixt nochmal usw naja wenn deiner meinung nach bushido der beste rapper ist solltest du zum anderen thema zwitschen :biggrin: weil bushido kann einfach nix was hat bushido??

punshlines?? geht ja garnicht er schreibt ja nicht selbst
flows??? ehm eher nicht

das einzige was bushido hat sind geile beats aber die hat jeder mit geld in der tasche :wink:
wieso sollte ich zu nem anderen Thema switchen :smile:
Nur weil deine Meinung nicht mit deiner uebereinstimmt, muss ich mich doch nicht anpassen.
Ich hab nicht geschrieben bester deutscher rapper :smile:
Bushidos Album Electro Ghetto war einfach nur krass.
Was danach folgte war nur scheisse dazu braucht man nix zu sagen.
Und joah wenn Bushido so schlecht ist wieso ist er unteranderem einer der besten Deutschen Rapper ?

Naja so long

was haelt ihr von haftbefehl ? :roflmao:
 

DeletedUser

Gast
Das Album Electro Ghetto konnte man beim besten Willen bereits in die Tonne treten :biggrin: Alles was nach Carlo, Cokxxx, Nutten und Vom Bordstein bis zur Skyline kam war einfach nur schlecht mMn. Und zu der Frage wieso er so "erfolgreich" ist sollte die Antwort ja wohl klar sein. Millionen dummer Kinder, der plötzliche "Gangster"-Rap Hype, Medien die ihn immer wieder ins Rampenlicht schubsen und der künstliche Beef mit Aggro-Berlin.

huss n hodn ist das einzig wahre, der rest is whack... deutscher rap ist ein kindergarten:giggle:

Ja, ganz sicher. Und bei amerikanischem Rap läuft ja sicher soooo viel anders als bei deutschem :rolleyes:
 

DeletedUser3671

Gast
Das Album Electro Ghetto konnte man beim besten Willen bereits in die Tonne treten :biggrin: Alles was nach Carlo, Cokxxx, Nutten und Vom Bordstein bis zur Skyline kam war einfach nur schlecht mMn. Und zu der Frage wieso er so "erfolgreich" ist sollte die Antwort ja wohl klar sein. Millionen dummer Kinder, der plötzliche "Gangster"-Rap Hype, Medien die ihn immer wieder ins Rampenlicht schubsen und der künstliche Beef mit Aggro-Berlin.



Ja, ganz sicher. Und bei amerikanischem Rap läuft ja sicher soooo viel anders als bei deutschem :rolleyes:

nenn mir mal pls nen guten deutschen rapper :O
 

DeletedUser

Gast
Gibt genug :smile: Absztrakkt, Amewu, Olli Banjo, Callya, Albino, Chaoze One, JAW, F.R., Gregpipe, Nazz'n'Tide (um auch eine Rapperin zu nennen:giggle:), Tone, Prinz Pi, usw.

Ist allerdings wie gehabt Ansichtssache. Dem einen gefällt eben dies besser und dem anderen jenes.
 

DeletedUser

Gast
Ist allerdings wie gehabt Ansichtssache. Dem einen gefällt eben dies besser und dem anderen jenes.

Deshalb braucht man eig auch gar nicht darüber zu diskutieren wer gut ist und wer nicht:giggle:
Wer sich aber auf eine(n) Rapper/Gruppe fixiert und alles andere als müll bezeichnet tut mir leid, denn er verpasst mMn eeiiiiniges.. :smile: Mit Bushido-Fans hab ich mich inzwischen abgefunden und werde nicht mehr wütend wenn die iwie von dem schwärmen oder ihn als besser als xy bezeichnen... das war aber echt mal so :roflmao: bis ich merkte dass man geschmäcker akzeptieren muss weil an sie nur sehr schlecht ändern kann, wenn überhaupt.
 

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
202
Gibt genug :smile: Absztrakkt, Amewu, Olli Banjo, Callya, Albino, Chaoze One, JAW, F.R., Gregpipe, Nazz'n'Tide (um auch eine Rapperin zu nennen:giggle:), Tone, Prinz Pi, usw.

Ist allerdings wie gehabt Ansichtssache. Dem einen gefällt eben dies besser und dem anderen jenes.


Du hast den best female act Lumaraa verpennt :S das verzeihe ich dir nicht :frown:

Mach ich mal weiter mit David Asphalt, Bizzy, Chak, RAF 3.0 :biggrin:, Nazar ( joa der beste deutschrap kommt aus ösireich wers mir nicht glaubt der soll falco fragen), Shadow, BEKS :biggrin:, swiss um mal zum Ende zu kommen Summer und Joka :laugh:
 

DeletedUser

Gast
Lumaraa best female act? :roflmao:
Da gibt's aber schon einige die besser sind:giggle:
 
Oben