Lob Cole!

DeletedUser

Gast
Wie wärs dann mit Finger still halten und einfach nix schreiben?

Da hast du recht, ich verstoße gegen das was ich machen wollte, aber irwie war mir danach :wink:


Es muss nicht genehmigt werden, um einen Mod oder sonst was zu schützen, sondern um erstmal zu schauen, dass keine Beleidigungen und dergleichen drin sind.
Ihr wollt im prinzip, das es genehmigt wird, ich befragte diese Sache im Forum sogar genauer und das was ihr als Grund nennt ist quatsch sagte ich da auch schon.
Wenn ich hier nachrichten von Fehlverhaltens eines Mods hinlege, wird sie definitiv gelöscht und ich gesperrt!


I
ch hab Schiss meine Meinung zu sagen? Das bezweifel ich :mrgreen:
Manchmal hat Cole Recht, manchmal nicht.. wenn nicht muss auch er sich einiges anhören, nur bekommt ihr das eben nicht mit :icon_wink:
Und ändert sich was, nein, weil nur einer den Mund aufmacht :icon_wink:
Denk mal dran bei Guinnes sache damals, da habe ich mich für Guinnes eingesetzt, mich alleine mit dir und Cole gestritten, alleine wäre da nix passiert, erst als alle davon mitbekamen und da es da noch mehr starke Charaktere gab die den Mund aufmachten und letztendlich Josie, Grassi, Ahlers und meine wenigkeit dann zsm auf Cole eingeredet haben wurde es geändert bzw in betracht gezogen :icon_wink:

Ich hab damals schon imemr gesagt es gibt Charaktere, die sehen ihren Posten als Bürojob und handeln so als wären sie Cheffes und alles was sie sagen muss gemacht werden und es gibt welche die machen das für die Comm und probieren immer einen gesunden mittelweg zu finden und diese Charaktere fehlen mir bei euch zu 90% im gegensatz zu damals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2645

Gast
Ach Nico, du weißt doch, dass es zu nichts führt, hatten wir ja schonmal in einer PN :wink:


:redface:Sry


Ich hab damals schon imemr gesagt es gibt Charaktere, die sehen ihren Posten als Bürojob und handeln so als wären sie Cheffes und alles was sie sagen muss gemacht werden und es gibt welche die machen das für die Comm und probieren immer einen gesunden mittelweg zu finden und diese Charaktere fehlen mir bei euch zu 90% im gegensatz zu damals.

Find ich übrigends nen guten & wichtigen Satz von Taker wobei ich die Quote bei 75% Ansetzen würde.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab damals schon imemr gesagt es gibt Charaktere, die sehen ihren Posten als Bürojob und handeln so als wären sie Cheffes und alles was sie sagen muss gemacht werden und es gibt welche die machen das für die Comm und probieren immer einen gesunden mittelweg zu finden und diese Charaktere fehlen mir bei euch zu 90% im gegensatz zu damals.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Namen nennt, so können wir auch daran arbeiten.
 

DeletedUser

Gast
Ich würde mich freuen, wenn ihr Namen nennt, so können wir auch daran arbeiten.

Ganz ehrlich ich sehe hier mom 2 das bist du und Shiny :wink:

Und sry gewisse Charaktere kann man ned ändern, die waren schon immer so und andere werden so angelernt und wirds beigebracht, die können nichtmal was dafür.
Das andere ist, das man sowas in sich haben muss oder nicht, man nennt es talent:giggle:
Wenn ich so einen Posten antrette, überlege ich mir vorher warum mache ich das und nicht im nachhinein und man erkennt bei jeden ob er es für Comm macht oder für sich und ich sage ja bei euch im Team sehe ich mom 2 die es zumindest probieren in Richtung Comm :icon_wink:
Und einer ders für die Comm macht, sagt auch mal offen und ehrlich seine Meinung oder zumindest intern und dazu seid ihr zu wenig daher fällts auch nicht groß auf :rolleyes:, weil wie gesagt in gewissen Situationen wurde damals mal was geändert an Strafen etc. heute ist alles was das Team macht i.O. und wenns beschwerden gibt wird einfach so lange diskutiert und gegenargumentiert bis es kb mehr amcht zu disktieren und so bleibt---Team hat halt immer recht :icon_wink:

Auch wie man sich hier verhällt, was man sagt, wie man handelt zeigt ob man es für Comm macht oder halt wien Bürojob und immer denkt man hat recht, sagte ja im Kritikthread schon, ihr seid allesamt viel zu hart und die Regeln werden wie Gesetzte durchgeprügelt.
Damals (omg was fürn wort) wurde viel mehr ein gesunder mittelweg gesucht, Chancen gegeben, auf die Comm zugegangen, es gab Mods die sich auch in die Lage des Users reinversetzten und nicht nur "Ich sehe das so und so ist es dann" :wink:
Heute ist wirklich so, "was wir sagen ist Gesetz", es wird überhart gehandelt, weil sonst hat man ja zuviel arbeit noch, weil hier ja auch eh soviel arbeit ist bei der Menge an Usern :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2645

Gast
Kann ich machen, einfach mal so wies rüber kommt für mich in Sachen beeinflussen lassen / eigene Meinung?


Frei wie ein Vogel: Alligator

Frei wie ein Vogel / neutral: Sneiper; Perfectly; Mogo

Neutral: Andreas E. Alber,Fr3aky, Shiny

Komplett drin / neutral: Pady,

Komplett drin:Antimum


Sumpfkraut fällt aus der Bewertung raus da er eh nie online ist, aber besser Mittendrinstattnurdabei :giggle:
 

DeletedUser

Gast
Hab keine Lust alles zu lesen also definiere bitte "frei wie ein Vogel" :S
 

DeletedUser

Gast
wtf, Guinnes was redest du da, ich versteh garnix was du da meinst, was ist nun was?:giggle:

bzw wirds von mir auch keine Namen für einzelbewertung geben, weil entweder merkt man es oder halt nicht.
 

DeletedUser2645

Gast
Kombiniert mal Frei wie ein Vogel = Eigene Meinung und Kompeltt drin dürft ihr euch mal auf das Körperteil wo die Sonne sehr wenig scheint denken, dann wisst ihr bescheid ( ja voll die gestonte ansischtssache ich merks auch grad haha bin aber clean, hängengeblieben`? :tongue: )
 

DeletedUser

Gast
[...]
Damals (omg was fürn wort) wurde viel mehr ein gesunder mittelweg gesucht, Chancen gegeben, auf die Comm zugegangen, es gab Mods die sich auch in die Lage des Users reinversetzten und nicht nur "Ich sehe das so und so ist es dann" :wink:
Heute ist wirklich so, "was wir sagen ist Gesetz", es wird überhart gehandelt, weil sonst hat man ja zuviel arbeit noch, weil hier ja auch eh soviel arbeit ist bei der Menge an Usern :giggle:

Den ersten Teil lass ich jetzt erstmal außenvor. Da ich "damals" (tätsächlich ein schlimmes Wort -> fühlt man sich so alt) leider weder Mod noch AKTIVER Beobachter des Forums war, kann ich nur schwer nachvollziehen, wie ihr gehandelt habt, bzw. mit der Community umgegangen seid. Ich weiß aber sehr wohl - und du auch, dass die CH-Community schon immer eine ganz eigene Art hatte und "schwierig" war. Als dann dieser große Umschwung (nenne ich es mal) mit den ganzen Permasperren etc. kam ist die Stimmung ganz gekippt. Und ich habe so das Gefühl, dass dies bei einigen Usern einen kleinen Knick hinterlassen hat. Und daran haben wir uns auch im Team angepasst. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, merke ich mehr und mehr, dass es falsch angegangen wurde und deswegen wollen wir jetzt auch einen Umschwung und kommen euch zu allererst einmal mit dem neuen Unterforum entgegen. Das wir dort noch einige Dinge (Themen erst freischalten, PN´s nur mit Abstimmung posten,...) drinne haben, die wohl im ersten Moment euch eher als "kontrollierstes Zensieren" vorkommen, sind lediglich anfängliche Sicherheitsmaßnahmen, um Sicherzustellen, dass ihr das Forum nicht ausnutzt.
Diese Dinge kann man sicherlich nach und nach noch lockern. Nungut, ich komme vom Thema ab. Was ich mit alldem sagen will ist, dass wir unser hartes Durchgreifen lediglich durch den Boykott und das ständige hetzen gegen das Team (-> Was ja wiederum nachvollziehbar ist) rechtfertigen möchte.

Vieeleicht macht es einfach Sinn, wenn man mal ein paar Tage vergehen lässt und sich dann erneut diesem Thema widmet. zur Zeit sind darin einfach zu viele Emotionen von allen Seiten (Cole, Team, Usern).

/Sebastian
 

DeletedUser

Gast
sehe ich als falsch deine ganze Sache :icon_wink:

Einige von den alten Teamlern, waren auch davor schon so, sie waren immer hart in Sachen mit dem Regelwerk, in Sachen mit Umgang mit der Comm, daher ist das für mich kein gutes Argument was du da bringst und wovor verteidigen?

Davor das User die Wahrheit sagen, nur mal so ein Grassi z.B. wurde gesperrt weil er seine Meinung sagte mal, wenn man so sperren verteidigen nennt, muss es wohl soviel Wahrheit gehabt haben das man es nicht der Userschafft noch zeigen wollte, also wurde man gesperrt und Beiträge gelöscht :icon_wink:

Und sry, jedes Forum ist so wie man es sich macht, das ist in .de nicht anders und da wird auch nicht jeder so leicht gesperrt wie hier und da würde es nichtmal auffallen bei den massen an Usern im Vergleich zu hier :wink:
Und das Forum hier ist vill nicht so einfach weil es kleiner ist und mehr zsmhalt. aber es ist nix besonderes und man kann auch hier normal die Linie wie man sie als Mod sonst auch durchzieht durchziehen :smile:

Und vor allem, nachdem das halbe Forum wegen euren Schutzverhalten Mundtod gemacht wurde braucht ihr nicht mehr anfangen es zu ändern, vor allem weil es eh nie sich so ändern wird, weil dafür einige Leute an der falschen Position sitzen :smile:

Und wie lange sollte es vergehen, das Thema besteht schon ewig und es wird sich nicht groß was ändern, das sagte ich oben schon, es wird diskutiert und diskutiert und irwann hat keiner mehr bock drauf und alels bleibt wies ist und in paar wochn gehts wieder los :wink:

Solltest du selber mal merken :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1511

Gast
Ich kann hier Taker auf ein weiteres nur wieder zustimmen.

Die schweizer Community hier, ist die geilste überhaupt! Ich hatte während meiner Zeit im Team wirklich kaum richtigen Stress mit der Comm und bin fast ausnahmslos mit allen gut ausgekommen.

Aber ganz ehrlich, was reden wir hier überhaupt noch gross darüber? Dieses Thema, es wurde schon zig tausend Mal aufgegriffen. All das, was Taker sagte - und was alles völlig zutrifft - wurde schon tausende und abertausende Male kommuniziert! Und da muss ich mir hier, nach der Lektüre dieser Diskussion, einfach ersthaft fragen: "Schön und gut. Nur, was bringt's?!"

sie sagt dir, dass du hier still sein sollst wenn du nichts ordentliches beizutragen hast. Und das hast du nicht außer zu provozieren.
Abschliessend sei hier noch gesagt, dass deine bisherigen Beiträge kaum eine höhere Informationsdichte aufweisen, als diejenigen von Sparti.
 

DeletedUser

Gast
Hehe und ich hatte z.b. auch immer viel ärger mit clood und konsorten und gab viele Taker threads :mrgreen: aber ich nahms mit Humor und nun versteht man sich super und ich habe selbst bei Clood zu den Zeiten nicht überhart gehandelt obwohls oft hart war gegen mich, aber muss ich ihn dann noch aufbringen indem ich weil er mich angeht sperre und zu was weiß ich verdonnere, nein.


Und ich liebe die Comm hier auch, ob in bösen wie auch in guten Zeiten, bis der Tod unso :icon_wink: ne machte imemr spass, selbst als es hier auchmal mit uns oder so ärger gab, das ist halt so als Teamler:giggle:


Und Sebby, es ist schön das du hier dich ao aufbringst, das zeigt ja auch was, aber normal genau hier sollten 2 gewisse Personen ja mal reinschauen und drüber nachdenken und nicht nur du, nur der eine schaut schrieb sogar mal was wos noch um gewisse andere sachen ging, aber ob ihn das hier wirklich so sehr intressiert, wage ich zu bezweifeln und der andere denke ich intressiert das hier eh ned, weil da gehts ja nur " ach die Comm schießt mal wieder gegen uns, ist bald auch wieder ruhiger" wayne intressierst mich :wink:

Und das ist halt schon son prob an sich, sage ja die oben müssen sich erstmal einiges eingestehen sonst bringt das alles garnix :wink:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Sooo, ihr pflichtet mir bestimmt bei, dass hier wenig sachlich und noch weniger konstruktiv kritisiert wird, es ist teilweise das reinste Schlachtfeld. Einige von euch kritisieren aus Spass, Lust, Ärger oder Wut, viele sind daher auch voreingenommen, etwa weil sie Perma-Punkte haben, Verwarnungen oder gesperrt wurden.

Das nachfolgende möchte ich gerne noch loswerden, und ja, das hat ein CM gepostet! :icon_eek::

Du bist sowas von erbärmlich, wäre mein account nicht gelöscht wurde ich komplett alle Nachrichten zeigen, dann würde jeder sehen wie unhöflich und respektlos du bist!
Ich habe dir innert den letzten paar Wochen keine weiteren Nachrichten geschickt, und die restlichen Nachrichten von dir wollte ich lieber nicht veröffentlichen, ich möchte dich ja nicht blossstellen...

Und im anderen Thread wollte ich es wohl nicht diskutieren?!?, deswegen habe ich 14 Punkte bekommen, erst denken dann reden!
Und genau sowas darfst du nicht ohne Erlaubnis öffentlich diskutieren bzw. veröffentlichen, das steht auch in den Forenregeln. Vor dem denken solltest du also noch lesen, es begreifen und erst am Schluss kommt dann das reden/schreiben, wobei es bei dir schon vorher scheitert, wenn du deinen eigenen Grundsatz einhalten würdest, würden wir nie ein Wort von dir sehen/hören... :icon_wink:

Ich war stundenlang im Ingame Account und habe auch mindestens jeden Tag eine Stunde im Forum gelesen.
---> unfähig
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung :smile:

Dann hast du also mitbekommen das uns 8k Spieler weg gingen in der letzter Zeit?
Und warum haben wir so viele Spieler verloren? Das scheint dir egal zu sein, hauptsache du kannnst mich als Schuldigen anklagen, nicht wahr? Wer sagt denn, dass diese ~8k Spieler nicht wegen dir gegangen sind? Ich verstehe jeden der wegen dir das Weite sucht und flieht, sicher nicht aus Angst vor deinem Können, eher aus Furcht sie könnten sich was einfangen, sich anstecken und dann jämmerlich dahinscheiden.

Dann hast du also mitbekommen das wenn der Trend soweitergeht es in 2 Jahren kein DieStämme.ch mehr gibt? :icon_confused: Mich kratzt das nicht, da ich dann nicht mehr spielen werde, aber ihr oder vorallem Cole als CM muss da mal die Verantwortung übernehmen!
Für das, dass es dich nicht kratzt, machst du aber einen ganz grossen Aufstand... Du solltest dir eher mal überlegen, warum tatsächlich so viele Spieler aufhören, vielleicht weil es (fast?) keine Werbung mehr von Stämme gibt (zu teuer), das Spiel "ausgelutscht" wirkt und die Konkurrenz riesig ist? Was bitte soll ich als CM dagegen tun? Auf eigene Hand Werbung machen, auf der Strasse Flyer verteilen und Inserate in die Zeitung setzen? Klar, daran habe ich schon gedacht, doch wer bezahlt es? InnoGames bestimmt nicht und aus eigenem Sack auch weniger. Du darfst aber gerne was spenden oder Vorschläge bringen...

Meiner Meinung nach sollte der CM zumindest auf einer Welt spielen… :rolleyes:
Das würde aber den Verdacht auf Cheating extrem vorantreiben, zumindest solange der Account nicht abloost... Du darfst also eins von beidem wählen, warum ich nicht mehr aktiv spiele :biggrin:

btw. geh in Account muss nun weg zur Reha :tongue:
Bist du nun schon so sehr durch meine Unfähigkeit geschädigt, dass du in die Reha musst? :icon_wink:

@ Cole: Wenn dich dein Job im Forum so anscheisst und du es so leid bist dich um irgendwas zu kümmern, dann bitte lege dein Amt nieder, anstatt hier den schweizer Server an den Rand des Abgrunds zu treiben!
Was redest du denn da für einen Stuss? Der Job hier scheisst mich ganz sicher nicht an, sonst würde ich ihn nicht machen, da hast du völlig Recht. Ich mache es bestimmt nicht des Geldes wegen, ich habe nebenbei noch einen 100%-Job und dort verdiene ich ein Vielfaches! Ich tu es also weils mir Spass macht!
 

DeletedUser1511

Gast
Autsch, Cole, einfach nur autsch... Du begreifst es echt nie -.-
 

DeletedUser2856

Gast
Taker, wenn ich das so sagen darf: Du bist durch deine lange Abwesenheit hier längstens nicht mehr auf dem neusten Stand und in manchen Hinsichten total verblendet (von den damaligen Dingen), was man in deinen Argumentationen sehr gut sieht. Du siehst das ganze so, als wäre es 1 Tag nach deinem Teamaustritt, ohne dass sich was verändert haben mag.

Es ist schön und gut, dass du etwas für die Community, für dieses Forum machen willst. Aber ich bitte dich dennoch, dich zuerst mal zu informieren, was hier so alles abgelaufen ist, was sich geändert hat etc. Wie gesagt, du siehst deine Sperre als Tag x und deine Entsperrung als Tag x + 1, was einfach schlichtweg so nicht stimmt!

Es mag vielleicht noch das ein oder andere zutreffen, aber wie gesagt, hat sich auch einiges von dem, was du - gerade am Team - kritisierst, bereits geändert.

Und sry, jedes Forum ist so wie man es sich macht, das ist in .de nicht anders und da wird auch nicht jeder so leicht gesperrt wie hier
Weil es um Faktor x mehr User hat, fällt dies nur nicht auf. Ich wage zu behaupten (ich weiss, dass ich nicht wirklich aktiv da war, aber für eine Sperre von 1 Monat hats gereicht), dass man in .de sogar leichter respektive schneller gesperrt wird als hier - auf jeden Fall in einigen Belangen!
Clood war in DE viel, viel schneller gesperrt gewesen als hier. Da hats vielleicht 5 (?) Spamposts leiden mögen, dann hatte er seine Monatssperre - als neuer User notabene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1511

Gast
All das, was Taker hier amspricht und kritisiert ist ganz sicher nicht Schnee von gestern.
Seit ich wieder hier bin hab ich schon so viel gesehen, dass es mir schon wieder schlecht ist. :X
 

DeletedUser

Gast
Weißt du auf Kritik wo ich dich jedoch nichtmal wirklich anamchte sondern größtenteils verteidigte nen flame gegen mcih zu bringen als CM ist schon einfach nur peinlich aber nungut, hjetzt weißt du unter anderen warum du so gemocht wirst.

Less dir doch bitte mal die Posts durch, bevor du wen angehst :rolleyes:

Kannst mich natürlich auch sperren weil ich dich hier ganz ganz böse kritisierte :wink:


Und ja es war spass und lust und weil man perma hatte, weils hier auch sehr darum geht :mrgreen: oh man Cole aber sry, less bitte mal genau und schreib dann was dazu:giggle:



Und zum Thema so wenig User gebe ich dir auch recht, liegt sicherlich nicht an dir, aber teilweise klar liegts auch am Forum und anderen und dafür bist du nunmal als Oberaufsicht verantwortlich :wink:
Das es weniger werden ist überall mom so, aber einige hätte man locker verhindern können.

Und ich weiß auch nicht warum du hier nun ich beziehs nur auf mich, blöd anamchen musst, wo ich dich hier wirklich sachlich kritisierte, aber das zeigt mir genau einige Kritikpunkte die ich aufzählte auf.

Ist also zwecklos und nun sebby mach dir selber nen Bild davon :icon_wink:

Taker, wenn ich das so sagen darf: Du bist durch deine lange Abwesenheit hier längstens nicht mehr auf dem neusten Stand und in manchen Hinsichten total verblendet (von den damaligen Dingen), was man in deinen Argumentationen sehr gut sieht. Du siehst das ganze so, als wäre es 1 Tag nach deinem Teamaustritt, ohne dass sich was verändert haben mag.

Es ist schön und gut, dass du etwas für die Community, für dieses Forum machen willst. Aber ich bitte dich dennoch, dich zuerst mal zu informieren, was hier so alles abgelaufen ist, was sich geändert hat etc. Wie gesagt, du siehst deine Sperre als Tag x und deine Entsperrung als Tag x + 1, was einfach schlichtweg so nicht stimmt!

Es mag vielleicht noch das ein oder andere zutreffen, aber wie gesagt, hat sich auch einiges von dem, was du - gerade am Team - kritisierst, bereits geändert.


Weil es um Faktor x mehr User hat, fällt dies nur nicht auf. Ich wage zu behaupten (ich weiss, dass ich nicht wirklich aktiv da war, aber für eine Sperre von 1 Monat hats gereicht), dass man in .de sogar leichter respektive schneller gesperrt wird als hier - auf jeden Fall in einigen Belangen!
Clood war in DE viel, viel schneller gesperrt gewesen als hier. Da hats vielleicht 5 (?) Spamposts leiden mögen, dann hatte er seine Monatssperre - als neuer User notabene.


Aha weil du weißt wie lange ich weg war, wie ich nix mitbekomme sry du bist peinlich mit dem was du da schreibst :icon_wink:
Genauso deine Unterstellungen dauernd ich beziehe mich auf altes, ne tu ich nicht keine Sorge, aber sage es gerne nochmal für dich und ja es hat sich was geändert sagte ich auch oft genug, aber eher zum schlechten :icon_wink:
Soll heißen ich bin bestens Informiert, sogar durch Teamler, aber ist ok wenn du mir lieber sagen möchtest ich beziehe mich auf damals, nein ich habe hier nur vergleiche in handlungen aufgestellt :wink:

Und sry über .de braust du mir glaube nix sagen, ich war in beiden Teams und ich spiele beide Länder und vor allem .de schon einiges länger als du DS spielst :icon_wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben