Ältere Versionen

DeletedUser

Gast
Weiss ned ob das in Ideen oda Fragen kommt aba ich bringe jezze einfach mal meinen Vorschlag:

Wäre es möglich mal abzustimmen ob mal wiedaa mit Oldsql-Style mal ne Welt klickern könnte :rolleyes:

Ohne Bogis/Berittene Bogenschützen, ohne Kirche, alte Karte, alte Dorfübersicht unso..


Wäre das rein technisch überhaupt noch möglich und stehen diese Versionen noch zur Auswahl..

Thema zur Diskussion/Meinungsverschiedenheiten eröffnet :icon_wink:


Gabi y0!
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Theoretisch wäre es schon möglich, praktisch wird vieles aber nicht mehr umgesetzt (z.B. die alte Karte), Ausnahmen sind natürlich die SDS-Runden.

Wenn du also eine genauere Antwort möchtest, müsstest du deine Frage etwas genauer stellen :icon_wink:

~ Freigeschaltet ~
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, du sprichst Welten mit "Oldschool - Settings" an. Diese dürften rein theoretisch möglich sein, wird jedoch kaum auf Anwendung treffen. Erstens sind die "grauen Wölfe" längst weg (Ausnahmen bestätigen die Regel), zweitens wären diese Welten nicht gut besucht oder würden rasch einen gewaltigen Spielerschwund erleiden. Drittens, wird es hier auf dieser Sprachversion mit Sicherheit keine derartigen Server mehr geben :wink:
 

DeletedUser

Gast
Ich habe schon öfters mal so meine Lieblingssettings erklärt:

-ausbauende Babas bis 1,5k
-Moral zeitbasiert
-ohne Kirche, Pala, Berittene oder Boogis
-Dörferdichte ähnlich wie auf s58 in ds.de
-BH-Regel
-Einlagerungen-System
-keine billig nachbaubaren Ag's

Das sind meine Lieblings-Settings, welche wohl nie zusammenkommen werden :tongue:
 

DeletedUser

Gast
Ohne Bogis, Pala etc. ist sicher möglich, aber die alte Karte wird Inno nicht mehr rausholen, das schreckt die Anfänger zu sehr ab - aber da kann man ja mit Grafikpaketen Abhilfe schaffen.

Ich habe schon öfters mal so meine Lieblingssettings erklärt:

-ausbauende Babas bis 1,5k
-Moral zeitbasiert
-ohne Kirche, Pala, Berittene oder Boogis
-Dörferdichte ähnlich wie auf s58 in ds.de
-BH-Regel
-Einlagerungen-System
-keine billig nachbaubaren Ag's

Das sind meine Lieblings-Settings, welche wohl nie zusammenkommen werden :tongue:
Naja in .ch wohl eher nicht, zumindest nicht die BH-regel und bei der Dörferdichte könnte es evtl. nen Problem geben, übrig bleibt ein relativ "normaler" Style wie ch8.
 

DeletedUser

Gast
Ohne Bogis, Pala etc. ist sicher möglich, aber die alte Karte wird Inno nicht mehr rausholen, das schreckt die Anfänger zu sehr ab - aber da kann man ja mit Grafikpaketen Abhilfe schaffen.


Naja in .ch wohl eher nicht, zumindest nicht die BH-regel und bei der Dörferdichte könnte es evtl. nen Problem geben, übrig bleibt ein relativ "normaler" Style wie ch8.


Joa werden auch nie zu Stande kommen, auch wenn es in meinen Augen ziemlich spannende Settings sein können, aber leider für schweizer Server wohl ungeeignet :tongue:
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, du sprichst Welten mit "Oldschool - Settings" an. Diese dürften rein theoretisch möglich sein, wird jedoch kaum auf Anwendung treffen. Erstens sind die "grauen Wölfe" längst weg (Ausnahmen bestätigen die Regel), zweitens wären diese Welten nicht gut besucht oder würden rasch einen gewaltigen Spielerschwund erleiden. Drittens, wird es hier auf dieser Sprachversion mit Sicherheit keine derartigen Server mehr geben :wink:

genau das denke ich auch darüber und wollte eben mal schauen was die anderen denken :tongue:

Ich habe schon öfters mal so meine Lieblingssettings erklärt:

-ausbauende Babas bis 1,5k
-Moral zeitbasiert
-ohne Kirche, Pala, Berittene oder Boogis
-Dörferdichte ähnlich wie auf s58 in ds.de
-BH-Regel
-Einlagerungen-System
-keine billig nachbaubaren Ag's

Das sind meine Lieblings-Settings, welche wohl nie zusammenkommen werden :tongue:

denke so wird keine welt mehr auf gehen :S

evtl. mit pala und ohne bh-regel aba sonst könnte ich mir keine vorstellen die auf DS.ch so aufgehen würde -.-


Gabi y0!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich habe schon öfters mal so meine Lieblingssettings erklärt:

-ausbauende Babas bis 1,5k
-Moral zeitbasiert
-ohne Kirche, Pala, Berittene oder Boogis
-Dörferdichte ähnlich wie auf s58 in ds.de
-BH-Regel
-Einlagerungen-System
-keine billig nachbaubaren Ag's

find ich sehr gut, aber halt bh-regel raus, weil das auf .ch nicht geben wird...

ansonsten könnte man das durchaus verwirklichen.

oder einfach s8.ch settings, wären doch auch mal wieder nice
 

DeletedUser

Gast
find ich sehr gut, aber halt bh-regel raus, weil das auf .ch nicht geben wird...

ansonsten könnte man das durchaus verwirklichen.

oder einfach s8.ch settings, wären doch auch mal wieder nice


Naja sind nicht nur speziell meine Wünsche für .ch-Settings sondern eher allgemein :tongue:
Bin der Meinung, dass BH-Regeln einfach notwendig ist und ja keine billig nachbaubaren Ags wird auch einige abschrecken :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Naja sind nicht nur speziell meine Wünsche für .ch-Settings sondern eher allgemein :tongue:
Bin der Meinung, dass BH-Regeln einfach notwendig ist und ja keine billig nachbaubaren Ags wird auch einige abschrecken :biggrin:

natürlich wäre BH-Regel langfristig geil... aber wie gesagt, laut cole und josie wird es auf .ch sowas nie geben anscheinend.

wenn du/ihr was bewegen könntet wäre das natürlich der burner:icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
natürlich wäre BH-Regel langfristig geil... aber wie gesagt, laut cole und josie wird es auf .ch sowas nie geben anscheinend.

wenn du/ihr was bewegen könntet wäre das natürlich der burner:icon_wink:

w0rd :biggrin:

aba eben das würde die teilnahme an dieser welt von den "newsql"-ler sehr beeinschränken..

dafür wäre evtl wiedaa mehr "oldsql"-ler dabei <33
 

DeletedUser

Gast
Das Prob bei keinen billig nachbauenden ags ist aber das die Welt recht schnell grau wird, erfahrungsgemäß :icon_wink:
 

DeletedUser3338

Gast
was ist wenn man ne classic BH welt einführt mit Must Have PA?
 

DeletedUser

Gast
was ist wenn man ne classic BH welt einführt mit Must Have PA?

dann gäbe es ne welt mit 600 spielern.

siehe die stämme classic 5:icon_wink:

Das Prob bei keinen billig nachbauenden ags ist aber das die Welt recht schnell grau wird, erfahrungsgemäß :icon_wink:

naja stimmt schon, das mit nicht billig nachbauende ags. fänds halt nur mal wieder schön wenn es mal wieder ne welt ohne heereslager bogis/pala gäbe.
 

DeletedUser

Gast
naja stimmt schon, das mit nicht billig nachbauende ags. fänds halt nur mal wieder schön wenn es mal wieder ne welt ohne heereslager bogis/pala gäbe.

sehe ich garnicht mal so schlimm :tongue:
ich habe es ja auf 23 gerade so, dass der Wert von Ags durch die Preissenkung rapide abnimmt und ich quasi jetzt mir ags faken kann ohne probleme, was ja eigentlich nicht der Sinn sein sollte. Daher wäre ich für nen Server damit :smile:
 

DeletedUser

Gast
Das Prob bei keinen billig nachbauenden ags ist aber das die Welt recht schnell grau wird, erfahrungsgemäß :icon_wink:
Aber wurde ja schon bei der w10 Wahl erlaubt, von daher wird sich Inno schon im Klaren sein. :mrgreen:

dann gäbe es ne welt mit 600 spielern.

siehe die stämme classic 5:icon_wink:
Whrscheinlich noch weniger, weil wir hier ja noch in .ch sind und trotz so einen Servers nicht alle de'ler die auf sowas stehen kommen würden. :mrgreen:
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
993
Ich würde mal wagen zu behaupten das Babas bis 1.5k nicht wirklich produktiv wäre in .ch :confused:
Und BH Regel wurde jetzt genug oft schon diskutiert…
Und wie man sich über eine 2 neue Einheiten soi beschweren kann, versteh ich einfach ned :biggrin:, DS sollte ein "Ritter Spiel" Darstellen und damals war im Krieg der Bogenschütze halt ein Muss. (ob das nun irgendwie ein Sinn macht ka :s)
Ich kann auch nicht begreifen warum ihr soviel stress um den pala macht :eek:, einfach die alten Gegenstände reinbringen, und der Pala macht doch eh nur am anfang nen sinn :>
 

DeletedUser

Gast
Ich würde mal wagen zu behaupten das Babas bis 1.5k nicht wirklich produktiv wäre in .ch :confused:
Und BH Regel wurde jetzt genug oft schon diskutiert…
Und wie man sich über eine 2 neue Einheiten soi beschweren kann, versteh ich einfach ned :biggrin:, DS sollte ein "Ritter Spiel" Darstellen und damals war im Krieg der Bogenschütze halt ein Muss. (ob das nun irgendwie ein Sinn macht ka :s)
Ich kann auch nicht begreifen warum ihr soviel stress um den pala macht :eek:, einfach die alten Gegenstände reinbringen, und der Pala macht doch eh nur am anfang nen sinn :>

kann man auch andersrum argumentieren... da der Pala sowieso nur am Anfang sinn macht braucht man ihn auch nicht...
Es geht doch einfach um Abwechslung in den Servern... die letzten 3 Server liefen mit Bogen und Pala... jetzt könnte man ja mal wieder nen Server ohne diese Sachen bringen.
Natürlich sind Babas bis 1,5k produktiv, wieso nicht? Solche buden kann man im späteren Spielverlauf sogar adeln und diese hochziehen, bei 26pkt. macht das doch niemand mehr. Also hat es definitiv sinn. Höher wäre widerum scheiße weil jeder nur noch babas adelt.

/Es
 
Oben