Aktuelle Geschehnisse auf Welt 58

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
202
Han letztes Semester beinem Kolleg d'ZHAW Mathe-Assessment Prüefig gseh. Das het de Zusatz "hoch" in Fachhochschule nid verdient.

Uni/ETH = Akademiker; FH = besseri Lehre

Schön, dass du entscheiden kannst was einer FH würdig ist und was nicht. :smile:

Dabei hört man aus der Wirtschaft oft, dass Leute aus der Uni unbrauchbar wären im Berufsalltag und das die lieber Leute aus der FH nehmen.

Du musst wohl in einer anderen Wirklichkeit leben.

Oh man..... sich als Akademiker mit dem Pöbel zu unterhalten ist schon sehr anstrengend. Ich habe die Akademikerfrage 2 Mal mit einer Quelle hinterlegt und der Pöbel definiert Akademiker nur nach seinem eigenen Gusto. :smile:
 

Rotscheisser

Knappe
Reaktionspunktzahl
8
Schön, dass du entscheiden kannst was einer FH würdig ist und was nicht. :smile:
Naja das war so popeleinfach, dass es jeder Maturand mit Mathe/Physik SP lösen könnte:roflmao::roflmao: Deswegen kann man wohl ohne Matura an ne FH:roflmao::roflmao:

Interessant was du da aus der Wirtschaft hörst - alle CEOs der Schweizer Grossbanken waren aber an einer Uni :biggrin:

Und jetzt hör auf damit anzugeben dass du einer von 200000 Studenten in der Schweiz bist, das juckt keinen.
 

Yan.

Krieger
Reaktionspunktzahl
90
Ich kann gerne nochmal Duden als Definition hernehmen:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Akademiker

Glaube ich einem Typen, welcher ein Pikachu als Profilbild in einem Onlineforum benutzt oder Duden, welcher seit Jahren mit konsequent guter Leistung neue Massstäbe in der deutschen Sprache schafft. :smile:

Und das noch lange ist auch komisch, wenn man im 6. Semester ist. Diesen Sommer :smile: Sry, dass dir der akademische Bildungsweg wohl leider verwehrt geblieben ist. Ist das dieser Neid von dem alle immer sprechen ? :smile:

Entschuldigung Herr "Akademiker", laut der Duden Definition hast du aber noch keine Ausbildung, bzw noch nicht abgeschlossen. Sounds hard, aber wart doch noch ein Semester :smile: Dann kannst du dich mit einem FH Abschluss rühmen. Viel spass damit.
 
Oben