Aktuelle Geschehnisse

Vulpix

Krieger
Reaktionspunktzahl
95
das stimmt, ich hab aber immer +75% Glück, weil wegen Miau :roflmao: :-*
Wenn ich am WE Zeit finde kram ich mal meine alten Festplatten raus. Da gibt's sicher noch das ein oder andere lustige Skype Gespräch. Dann können wir zwei Süßen in Erinnerungen schwelgen :'D
 

xMiau

Krieger
Reaktionspunktzahl
275
Wenn ich am WE Zeit finde kram ich mal meine alten Festplatten raus. Da gibt's sicher noch das ein oder andere lustige Skype Gespräch. Dann können wir zwei Süßen in Erinnerungen schwelgen :'D

haha tu es..ich schreib dir nachher ingame, lästern wir bissl über Würste
 

Housixxl

Knappe
Reaktionspunktzahl
25
@Wurstle
Vielleicht denkt man mal über seine Spielweise bzw. seine Diplomatie nach. Wenn man eine fast 360° Front aus 6-7 Stämmen hat, hat man diplomatisch evtl. versagt.

Evtl. denken die anderen Stämme mal darüber nach wie sie diplomatisch versagt haben und es nötig haben die halbe Welt zu einem BND zusammen zu schweissen? :wink:

Frage: Können wir das mit den BND's auf zukünftigen Welten nicht einfach ganz abschafffen?
 

Deleted User - 1014831

Gast
Evtl. denken die anderen Stämme mal darüber nach wie sie diplomatisch versagt haben und es nötig haben die halbe Welt zu einem BND zusammen zu schweissen? :wink:

Frage: Können wir das mit den BND's auf zukünftigen Welten nicht einfach ganz abschafffen?

Aber selber noch vor zwei Wochen mit zwei Top10 BND's auf einen Stamm laufen, der nichtmal ein Drittel eurer Punkte hat :biggrin:
 

xMiau

Krieger
Reaktionspunktzahl
275
Evtl. denken die anderen Stämme mal darüber nach wie sie diplomatisch versagt haben und es nötig haben die halbe Welt zu einem BND zusammen zu schweissen? :wink:

Frage: Können wir das mit den BND's auf zukünftigen Welten nicht einfach ganz abschafffen?

"Die Kunst der Diplomatie
Zwanzig Gesetze für sanfte Sieger

Wenn auf dem gesellschaftlichen Parkett die Waffen klirren, schlägt die Stunde der entwaffnenden Diplomatie.

Noch immer gilt, dass nicht die Krieger auf den Schlachtfeldern, sondern die Diplomaten die Früchte der Siege einsammeln. Ihre Kunst, die nichts mit Lug und Trug zu tun hat, findet kreative Umwege, ungewöhnliche Lösungen und schonende Kompromisse.
Diese Kunst der sanften Sieger können Sie lernen, wenn Sie zwanzig Gesetze befolgen, mit denen Sie Mitmenschen, Mitarbeiter und Gegner für sich und Ihre Sache gewinnen.

Frank Naumann, geboren 1956 in Leipzig, 1977 bis 1982 Studium der Philosophie, Psychologie und Biologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. 1984 Dissertation, 1989 Habilitation zu philosophischen Themen der Naturwissenschaften. Von 1989 bis 1998 arbeitete er als Kommunikationspsychologe an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seitdem ist er freier Autor."

Das Buch kostet 14.90 CHF als Taschenbuch und 11.00 CHF als eBook. Gönn dir das mal...
 

Deleted User - 155894

Gast
"Die Kunst der Diplomatie
Zwanzig Gesetze für sanfte Sieger

Wenn auf dem gesellschaftlichen Parkett die Waffen klirren, schlägt die Stunde der entwaffnenden Diplomatie.

Noch immer gilt, dass nicht die Krieger auf den Schlachtfeldern, sondern die Diplomaten die Früchte der Siege einsammeln. Ihre Kunst, die nichts mit Lug und Trug zu tun hat, findet kreative Umwege, ungewöhnliche Lösungen und schonende Kompromisse.
Diese Kunst der sanften Sieger können Sie lernen, wenn Sie zwanzig Gesetze befolgen, mit denen Sie Mitmenschen, Mitarbeiter und Gegner für sich und Ihre Sache gewinnen.

Frank Naumann, geboren 1956 in Leipzig, 1977 bis 1982 Studium der Philosophie, Psychologie und Biologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. 1984 Dissertation, 1989 Habilitation zu philosophischen Themen der Naturwissenschaften. Von 1989 bis 1998 arbeitete er als Kommunikationspsychologe an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seitdem ist er freier Autor."

Das Buch kostet 14.90 CHF als Taschenbuch und 11.00 CHF als eBook. Gönn dir das mal...

Da geb ich dem sogar absolut recht :smile:
 

Wurstle

Ritter
Reaktionspunktzahl
179
Deal, wenn ihr das Buch an eure Kinder abgebt :smile:

Wie das Kuscheln erfunden wurde: Bilderbuch inkl. Malbuch für 2 / 3 / 4 / 5 / 6 Jahre - Kinderbuch zum Vorlesen von Jeremias & Tabea (Deutsch) Gebundene Ausgabe – 1. Januar 2017
 
Reaktionspunktzahl
436
Pff, kuscheln... :wink:
Wenn PtW einen auf Nordkorea macht und alle Nachbarn gegen sich aufbringt, können wir auch nichts ändern. Wir haben durchaus versucht, eine diplomatische Beziehung zu euch aufzubauen, aber als Antwort kam nur ein Versuch, mit unseren Partner heimlich gegen uns zu laufen - was hätten wir den tun sollen? Abwarten & Tee trinken?
Ich denke nicht :smile:
 

Yaorx

Krieger
Reaktionspunktzahl
48
Laber doch nicht chief.
Mag mich da an ne PN von PE3 errinern, in der irgendwas stand von lang und 13.3 gegen uns zu laufen(vor der fusion). Mach mir hier jetzt nicht auf "Neutral" :giggle:

Geschweige von deinem Abwerbe Versuch nach der NAP künding bei ex-Lang Membern -> "Bin ein fairer Spieler".

Unsere Diplo ist schon fast inexistent, da hast du recht, aber was will man denn diplo mässig auf CH schon erreichen, wenn sich Stämme übergreifend die Leute kennen und immer wieder zusammenspielen?
Und dann fragen sich einige echt wieso die Welten hier tot sind. (Ungeachtet davon, dass stämme allgemein stirbt..)
:^)
 
Reaktionspunktzahl
436
Was PE3 von uns zu wissen scheint, ist ja interessant :wink: Es gab zu keiner Zeit einen Plan, mit lang auf euch zu laufen, siehe PN unten, die Korrespondenz von damals. Ich kann mich nur wiederholen, es wäre anders ausgegangen, wenn PtW uns diplomatisch nicht ignoriert oder am Ende sogar gegen uns gestellt hätte.

phillip1405: PN entfernt.

Abwerbeversuch? Ich habe Prophaganda doch nur geschrieben, dass er seine Worte (siehen PN) oben in die Wirklichkeit umsetzen könnte und lang wieder gründen könnte. Mehr nicht :smile:
Aber, wer uns einige Tage vor einem Wechsel zu PtW schreibt, was er oben geschrieben hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen. "Ehrlicher Spieler" halt, gell? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yaorx

Krieger
Reaktionspunktzahl
48
Ob es den gab oder nicht, weiss ich ja auch nicht. Vom hören&sagen halt :smile:

Und wie genau hätte das deiner Meinung nach ausgesehen bzgl Diplo? Alle grossen Stämme ein BND und ein wenig den Kr und Mitte aufräumen? (Zum glück hat OE schon zuvor interveniert..)

Natürlich ist das ne indirekte Abwerbe.. :tongue:
Ja, und trotzdem hast du uns (altenPtWler) als die verlogenen etc.. dargestellt . Keinen Plan wie Propha auf das kam..
 

Jinobi

Krieger
Reaktionspunktzahl
76
Unsere Diplo ist schon fast inexistent, da hast du recht, aber was will man denn diplo mässig auf CH schon erreichen, wenn sich Stämme übergreifend die Leute kennen und immer wieder zusammenspielen?

Jaja, mmer wieder zusammenspielen:giggle:
chief hat seit w36 nicht mehr aktiv ne Welt gespielt & ich seit w20 nicht mehr & wir sind beide random gestartet. Sorry, dass wir mit den wenigen Kontakte die wir haben uns gut vertragen -> Das ist übrigends auch ein wichtiger Aspekt von Diplomatie, so am Rande.
 
Oben