Anregungen zu neuen Spielfunktionen

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Liebe Community,

Vor ein paar Wochen haben wir euch um Vorschläge für neue Stammesfunktionen, beziehungsweise für die Verbesserung der vorhandenen Funktionen gebeten.

Da einige Bemerkungen schon relativ in die Richtung "Spielfunktionen" gingen, möchten wir hier in diesem Thread nun allgemeine Verbesserungsvorschläge und Ideen zum Spiel sammeln. Auch hier wieder, es können neue Spielfunktionen vorgeschlagen werden, es können aber auch Verbesserungen von bestehenden Funktionen vorgeschlagen werden. Achtet aber darauf, dass Vorschläge die im Thread Stammes-Funktionen gepostet wurden, hier nicht erneut auftauchen.

Hier der Link zu dem Thread Anregungen zur Verbesserung von Stammesfunktionen

Um die Effizienz so hoch wie möglich zu behalten, gibt es ein paar Spielregeln:
  • Keine Diskussionen / Vorschläge über Premium-Features. Es wäre schade wenn dieser Thread wieder in einer Premium-Diskussion ausartet, insbesondere schade da dann eventuell Vorschläge für Spielfunktionen untergehen könnten. Diskussionen über Premium werden gelöscht und im Wiederholungsfall mit Punkten sanktioniert.
  • Zudem keine Diskussionen über (Auch diese werden gelöscht und im Wiederholungsfall sanktioniert!)
    • Welteneinstellungen
    • Moderation / Supportteam
    • Eventabschaffung / Eventhäufigkeiten.
  • Bitte seid so präzise wie möglich. Beschreibt die Funktion so gut es geht und versucht auch, eine allfällige Neuerung / Verbesserung zu begründen. (Wieso würde eine Änderung Sinn ergeben, Vorteile, Nachteile)
  • Beispiele (auch in Form von Screenshots) sind sehr gerne gesehen.
  • Es geht hier um eine Sammlung von Anregungen, nicht um eine Diskussion der gemachten Vorschläge. Allgemein soll dieser Thread nicht in einer Diskussion enden. Respektiert bitte, dass es Spieler gibt, die Vorschläge machen werden die euch nicht gefallen. Auf keinen Fall dürfen Vorschläge von anderen Spielern nieder gemacht werden. Es soll und darf hier jeder seine Vorschläge posten!
Wie auch bei den Anregungen zu den Stammesfunktionen gilt, dass hier nur Anregungen gesammelt werden. Es gibt keine Garantie, dass diese schlussendlich umgesetzt werden.

Liebe Grüsse
 

DeletedUser13386

Gast
Guten Tag, die Herren Entwickler!

Vorerst, ich bin hellauf begeistert von der steilen Entwicklungskurve, die dieses Spiel letztens erlebt hat. Dinge wie Events, neue Gebäude, gar neue Forschungs- und Kampfsysteme zeigen Spielern wie mir, dass immernoch viel Inno- und Motivation bei den Developern herrscht.

Insofern möchte ich auch das "schlimmste" ansprechen, über das ich mich am meisten freuen würde, wenn es bereits in Stunden geändert wäre :smile: Es scheint mir zumindest so gering und entscheidend, dass es sogar möglich wäre:
Eine Option, die nutzerseitigen Effekte eines Dorf zurück in das Inventar (mit Cooldown versteht sich) zu stecken, bspw 'Verbesserte Minenwege' etc. Denn ich denke, da Sie doch sehr Spielereigen sind - nur vom Spieler selbst in Events erarbeitet/gewonnen/verdient/geschenkt worden -, gehören sie nicht zu einem generierten Dorf wie Bonuseffekte auf Barbarendörfern. Nicht immer möchte man ein Dorf designiert auf diesen Effekt haben, man möchte möglicherweise auch ein geadeltes Dorf damit ausstatten, geschweige denn, den Effekt nicht verlieren oder gar vererben, wenn man geadelt wird. Denn schliesslich sieht man diese Effekte auch nicht bei Spähangriffen, es entspricht nicht der Fairness dieses fortgeschritten entwickelten Spiels, den Effekt zu übergeben. Ich würde mich sehr über diese Option freuen.

Die grafische Oberfläche hingegen erstaunt mich helauf. Ein wenig enttäuscht war ich, dass doch einige Details nicht auf die Oberfläche des Smartphones (Android) übernommen wurden. Damit komme ich zum zweiten und vorerst letzten Punkt:
Einige Funktionen sind gar verloren gegangen bei der Implementierung des Apps, bspw den Abbau von Gebäuden und Truppen ist auf dem Smartphone gar nicht möglich. Andere wären schön, wie die detailreiche Oberfläche am Computer. So kann man doch diese Infos auf der rechten Seitenleiste der PC-Stadtübersicht auch unterhalb der Smartphone-Stadtübersicht, oder gar ein 6. Register mit einer Informationsflut erstellen. Es würde nicht stören denke ich. Und schliesslich fehlen mir die Details von Christbäumen, Ostereiern etc auch bei der Stadtübersicht auf dem Handy :smile: Man könnte vielleicht auch Städte mit Milizen, unter Angriff stehend oder bei Nacht graphisch anders darstellen, da ist der Kreativität des Teams keine Grenzen gesetzt.

So schliesse ich auch "schon", ich hoffe sehr, dass Sie wie auch meine Mitspieler vom Feedback profitieren können, und würde mich *sehr* auf eine (baldige) Möglichkeit auf die Entfernung spielereigener Effekte freuen! Aber genug nun.

Schöne Feiertage wünsche ich!
GvBSoldier
 

Halibali

Knappe
Reaktionspunktzahl
8
Meiner Meinung nach sollte es eine Möglichkeit geben, das Tutorial zu überspringen. Der Pfeil kann teils recht nervig sein :wink:
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
993
Aber gut ich will man ein netter User sein, weil wenn ich nichts poste wird aus den meisten Threads iwie eh nichts :roflmao:

Grafik:
Ich find die aktuelle Grafik total gut, es ist schlicht und übersichtlich. wenn man umbedingt hier das Bedürfnis hat etwas zu ändern könnte man sich den Jahreszeiten anpassen wäre sicher noch ne lustige Idee (muss aber eeecht nicht sein)

Einheiten
Ich finde den aktuellen Einheitenpool eigentlich recht gut, ich vermiss zwar einwenig die Morgensternkämpfer (Stronghold <3) aber der Rest passt. hier bitte nichts neues würde das Game nur noch weiter entfremden vom alten guten Spiel.
auuuuser: https://forum.staemme.ch/index.php?threads/steuereintreiber.27222/

Tagesawards
Ich vermisse eine Kattarangliste :speechless: wäre yolo :biggrin: und würde kattakämpfe fördern <3

Stamm
Umbedingt auf dem Weg des only Stamm spiel bleiben:
Sache wie UVs, Deffen, Handeln sollten weiterhin stammintern bleiben (falls das geht)
Maxgrenzen würde ich bei 10-15 belassen.

Quests
Bei den Quests fände ich gut wenn es mehrere Methoden gebe!
weil zum Beispiel auf der aktuellen Welt 35 haben sie zu stark auf Truppen gepocht obwohl farmlimit/wenig babas:giggle: :speechless:

also mit Auswahlsystem zb:
1. Rohstoff Aufbau
Dann führen dich die Quests zu einem Dorf mit Mienenpriorität.
2. Krieg Aufbau
Dann führen dich die Quests zu einem Dorf mit Truppenpriorität
Das ganze müsste natürlich so angepasst werden das die Questbelohnungen die etwa gleiche Verteilung haben (Flaggen/Ress etc) und es sollte eine kurze Empfehlung geben wieso welche Auwahl da sollten bei Möglichkeit solche Themen aufgetischt werden wie Aktivität, Lage (Babas) Weltensettings (Farmlimit, Speed etc)

ich hoffe ich habe den thread richtig verstanden :smile:
 

DeletedUser13346

Gast
Aber gut ich will man ein netter User sein, weil wenn ich nichts poste wird aus den meisten Threads iwie eh nichts :roflmao:

Grafik:
Ich find die aktuelle Grafik total gut, es ist schlicht und übersichtlich. wenn man umbedingt hier das Bedürfnis hat etwas zu ändern könnte man sich den Jahreszeiten anpassen wäre sicher noch ne lustige Idee (muss aber eeecht nicht sein)

Einheiten
Ich finde den aktuellen Einheitenpool eigentlich recht gut, ich vermiss zwar einwenig die Morgensternkämpfer (Stronghold <3) aber der Rest passt. hier bitte nichts neues würde das Game nur noch weiter entfremden vom alten guten Spiel.
auuuuser: https://forum.staemme.ch/index.php?threads/steuereintreiber.27222/

Tagesawards
Ich vermisse eine Kattarangliste :speechless: wäre yolo :biggrin: und würde kattakämpfe fördern <3

Stamm
Umbedingt auf dem Weg des only Stamm spiel bleiben:
Sache wie UVs, Deffen, Handeln sollten weiterhin stammintern bleiben (falls das geht)
Maxgrenzen würde ich bei 10-15 belassen.

Quests
Bei den Quests fände ich gut wenn es mehrere Methoden gebe!
weil zum Beispiel auf der aktuellen Welt 35 haben sie zu stark auf Truppen gepocht obwohl farmlimit/wenig babas:giggle: :speechless:

also mit Auswahlsystem zb:
1. Rohstoff Aufbau
Dann führen dich die Quests zu einem Dorf mit Mienenpriorität.
2. Krieg Aufbau
Dann führen dich die Quests zu einem Dorf mit Truppenpriorität
Das ganze müsste natürlich so angepasst werden das die Questbelohnungen die etwa gleiche Verteilung haben (Flaggen/Ress etc) und es sollte eine kurze Empfehlung geben wieso welche Auwahl da sollten bei Möglichkeit solche Themen aufgetischt werden wie Aktivität, Lage (Babas) Weltensettings (Farmlimit, Speed etc)

ich hoffe ich habe den thread richtig verstanden :smile:

Etwas Konstruktives von Clood und das auch noch nach 2 Uhr morgens, dass man das noch erleben darf...
Kata-Quest würde jeden Basher zum Orgasmus führen, unbedingt einführen!
 

DeletedUser

Gast
Wird auch keine Antwort wie du sie dir gewünscht hast, aber ich will es dennoch loswerden, nur so ein Gedanke:

Um etwas zu vebessern braucht es nicht immer noch mehr neue Sachen, oft ist es sogar besser einige unbewährte Dinge zu entfernen.

In diesem Sinne, lets go back to basic
 

DeletedUser13392

Gast
Guten Tag Liebes Stämme-Team,

Erstmals herzlichsten Dank das Ihr sogar die Community aufruft eurer Spiel stets zu verbessern. Grosses Lob meinerseits.

Ich finde es sehr gut, das man bei Events Items bekommen kann und das die Events jetzt vermehrt stattfinden. Vorher waren die wenigen Items die man bekam nicht so wichtig, da man diese eher seltener bekam. Jedoch kommt jetzt mein Dilemma:

Die Items die man bei Events bekommt sollten nicht nur Rohstoff-Buffs, direkte Fertigung des Adelshofs oder Axtkämpfer-Boni mit begrenzter Zeit sein. Nicht dass das schlecht sein sollte, ganz im Gegenteil. Aber man könnte diese Items etwas ausweiten, für ein schwereres Event bzw. ein Event das sehr viel Zeit benötigt, langfristige Items zur Verfügung stellen. Sprich ohne Limit der Zeit. Diese gibt es zwar schon, jedoch nur vereinzelt.
Korrigiert mich falls ich komplett daneben liege:smile:

Etwas übersichtlicher könnte man die App gestalten. Am Computer kann man alles viel besser managen. Jedoch würde das etwas aufwändig werden... Ist nur eine kleine Bemerkung am Rande, ist nichts weltbewegendes.

Graphisch hat sich das Spiel auch verbessert. Jedoch könnte man etwas kreativer und vielleicht doch noch bessere Grafiken machen. Jedoch bin ich sehr glücklich wie sich das Spiel weiterentwickelt hat. Super Community, super Moderatorn!

Freundliche Grüsse
King skillcrusher
 

DeletedUser

Gast
bessere Grafiken? Inwiefern verbessern die denn das Spiel? Ansonsten stimme ich dir zu, aber die Spiele Industrie allgemein muss unbedingt von Ihrem Grafik Trip runterkommen und sich wieder vermehrt auf das Gameplay konzentrieren
 

DeletedUser13392

Gast
Klar, die Grafik ist wirklich nicht alles. Aber man könnte noch etwas rausholen. Aber das wollte ich damit nicht sagen, das sie die Grafiken verbessern "müssen". Mit besserem Grafiken meinte ich z.B. detailreichere Animationen o.ä.

Mit freundlichen Grüßen
King Skillcrusher
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
993
damit mit spiel noch mehr updates und störungen hat als bis anhin?
 

DeletedUser13392

Gast
Updates bedeuten nicht automatisch Störungen... Warum, hat das Game bei dir Bugs?
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
993
Hab ich nie behauptet:giggle:
aber es laggt trotzdem schon des öfters im Moment halt weniger weil die Server nur minimal besetzt sind :biggrin:
 

DeletedUser13240

Gast
Für die Farmlimitwelt(en) wäre eine Übersicht ganz nett, aus der hervorginge, wann das Farmlimit massiv fallen wird, damit man in der Lage ist, ein paar schöne Farmangriffe zu timen.
Vielleicht so in der Form wie die Infoliste, ab wann die PP übertragbar werden.
 

DeletedUser13346

Gast
Wie wäre es mit einem

Ah eim Tag
Beschts ah eim Tag erreichts Ergäbnis (0:00:00 bis 23:59:59)

für das Ausgeben von Premiumpunkten. Dann könnte man jeweils sehen wer hier so richtig PPs ausgibt/ausgegeben hat und wer nicht.

Einfach ne Spielerei, wird eh nicht umgesetzt weils nichts bringt :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5028

Gast
Wird auch keine Antwort wie du sie dir gewünscht hast, aber ich will es dennoch loswerden, nur so ein Gedanke:

Um etwas zu vebessern braucht es nicht immer noch mehr neue Sachen, oft ist es sogar besser einige unbewährte Dinge zu entfernen.

In diesem Sinne, lets go back to basic

Das finde ich auch.

Sachen wie der Wachturm und co sind zwar für neue Spieler ganz gut, aber leider gibt es ja kaum noch welche.

Lieber das Marketingbudget erhöhen und dort die Ressourcen besser einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Wird auch keine Antwort wie du sie dir gewünscht hast, aber ich will es dennoch loswerden, nur so ein Gedanke:

Um etwas zu vebessern braucht es nicht immer noch mehr neue Sachen, oft ist es sogar besser einige unbewährte Dinge zu entfernen.
[...]

Doch, auch solche Antworten sind erwünscht.

Vielen Dank für euer Feedback, ich habe dies in zusammengefasster Version heute an Innogames weitergeleitet.
 
Oben