Berittene Bogenschützen

DeletedUser

Gast
Wann bildet ihr berittene Bogenschützen aus?

Meine Spielweise ist offensiv. Der Bauernhof momentan auf Stufe 28.

Wie sieht das Verhältniss zu den axtis und lkav aus?

mfg
bejass
 

DeletedUser2645

Gast
?!

Solltest du schon lange haben :eek:

Farmst du? Dann solltst du längst genug Ressis haben um das bisschen Ressiss für die Forschung zu haben.
 

DeletedUser

Gast
bei Bogen Welten sollte man in Off Berittene baun :wink:

Ich bau auf solchen Welten immer:

6000 Axt
15 Späher
2500 LKav
400 berittene
250 Rammen
75 Katas

Ich hoffe das hilft dir :wink:

@ Guinnes: jap sollte er eig schon längst haben bei BH 28 :eek:
 

DeletedUser

Gast
bebos sind überbewertet find ich. offs sind auch ohne die durchschlagskräftig.
 

DeletedUser2645

Gast
Naja ich bau auch immer, aber so 250-300

Schaden tun sie nicht und gegen bogendeff sind sie glaubs wirklich am effektivsten :giggle:
 

DeletedUser

Gast
bebos sind überbewertet find ich. offs sind auch ohne die durchschlagskräftig.


Nuja wenn in einem Dorf was du attest viel Bogen in Deff stehen hast, siehst mit nur LKav bissl düster, da komm berittene zur Truppenersparnis besser...

Mehr wie 400 brauch man aber defenitiv nicht baun :wink:
 

DeletedUser

Gast
?!

Solltest du schon lange haben :eek:

Farmst du? Dann solltst du längst genug Ressis haben um das bisschen Ressiss für die Forschung zu haben.


die habe ich schon lange erforscht, nur eben keine ausgebildet.

Dann baut man also immer noch weniger berittene als lkav.

Wenn ich jetzt 1500 lkav habe, dann sollte ich also in etwa 200 berittene haben?

Ist es nicht etwa sinnvoll wenn ich 1000 berittene habe, denn ich bin mir sicher dass viele die deff spielen hauptsächlich bogen ausbilden.
 

DeletedUser

Gast
ob du 300 oder 1000 Berittene baust macht kein Unterschied :giggle:

Lkav hauen mehr in offensive rein, von daher scheinen mir 1000 Berittene ein wenig viel, schau dir doch einfach mal die Veteidigungs+ Angriffswerte in der Stämmehilfe an :wink:
 

DeletedUser

Gast
ob du 300 oder 1000 Berittene baust macht kein Unterschied :giggle:

Lkav hauen mehr in offensive rein, von daher scheinen mir 1000 Berittene ein wenig viel, schau dir doch einfach mal die Veteidigungs+ Angriffswerte in der Stämmehilfe an :wink:

ok, einverstanden. Gerade auch wegen den Bauernhofplätzen. Ich kann 1000 lkav mehr ausbilden, wenn ich auf 1000 Bogenschützen verzichte. :giggle:
 

DeletedUser

Gast
Nuja wenn in einem Dorf was du attest viel Bogen in Deff stehen hast, siehst mit nur LKav bissl düster, da komm berittene zur Truppenersparnis besser...

Mehr wie 400 brauch man aber defenitiv nicht baun :wink:

außer stefan kenn ich keinen der wirklich massiv viele bogen in ne deff baut und hab's bisher auch nie erlebt.
laut simulator is meine off ohne bogen genauso effektiv wie deine off mit bogen (mit minimalen abweichungen) gegen ne ausgeglichene speer-schwert-bogen deff
 

DeletedUser

Gast
hab ausgerechnet dass man ohne bogen mehr eisen verliert, aber dafür weniger holz.

Da Eisen ziemlich gut im Handel vertreten ist, sollte es also kein Problem sein das Eisen wieder zu beschaffen.

Werde mir jetzt in jedem Off Dorf ca. 300 berittene Bogenschützen ausbilden.

Vielen Dank.
 

DeletedUser2645

Gast
die habe ich schon lange erforscht, nur eben keine ausgebildet.

Dann baut man also immer noch weniger berittene als lkav.

Wenn ich jetzt 1500 lkav habe, dann sollte ich also in etwa 200 berittene haben?

Ist es nicht etwa sinnvoll wenn ich 1000 berittene habe, denn ich bin mir sicher dass viele die deff spielen hauptsächlich bogen ausbilden.


1000 berittene in unsinnig

etwas zwischen 200 und 400 ist gut

und du soltlest die bauen, wenn du siehst, was dein feind hat

wenn der feind bogenschützen baut, bauste du mehr berittene bogen

wenn er garkeine bogen baut, dann reichen 200...
 

DeletedUser4184

Gast
Würd ich jetzt nicht sagen.. auf der letzten Bogen Welt die ich gezockt habe, standen da immer an die 1.4k BB rum.

Aber das war DE und is schon n'paar Jahre her da hatten viele bis zu 7k Bogen inner Deff
 

DeletedUser

Gast
ich schliess mich hinata an.

ich bau keine berittene. die bringen nur unwesentliche vorteile gegenüber den lkav. sie brauchen aber 5 bh-plätze, lkv hingegen nur 4.
kannst also 500 lkav für 400 berittene. braucht die selbe anzahl bh-plätze.

dass die berittenen effizienter gegen bogen-deff ist, stimmt schon lange nimmer. das war mal so. wers nicht glaubt, solls mal im simulator eingeben.
 

DeletedUser

Gast
doch, berittene sind viel effizienter gegen bogen als leichte :smile:

simulator schrieb:
2000 leichte vs. 10000 bogen = alle leichten tot
2000 bbogen vs. 10000 bogen = nur 190 berittene sterben
 

DeletedUser

Gast
versuchs mal mit ne standard-deff. da sieht das auch anders aus.

zudem brauchst du für 2'000 berittene 10'000 bh-plätze. dafür kannst du 2'500 lkav bauen.
 

DeletedUser745

Gast
dass die berittenen effizienter gegen bogen-deff ist, stimmt schon lange nimmer. das war mal so. wers nicht glaubt, solls mal im simulator eingeben.

versuchs mal mit ne standard-deff. da sieht das auch anders aus.

zudem brauchst du für 2'000 berittene 10'000 bh-plätze. dafür kannst du 2'500 lkav bauen.

widerspruch?

und auch 2,5k LKav machen nicht wirklich schaden..
 

DeletedUser

Gast
keiner baut 10k bogen in ne deff und wenn man doch mal auf jemanden trifft baut man eben mal schnell 2k bebos, is doch easy:giggle:
 
Oben