Bullying - Jonah vid

DeletedUser

Gast
Dieses Vid kursiert zur zeit überall auf Twitter und auf Facebook.
Was denkt ihr zu dem vid?
Wen ihr darüber nachdenkt dass hier soviele gemobbt werden im öffi.
It makes me kind of sad :|
Ich will jetzt nicht sagen dass es mir so geht :giggle:
aber ja ihr wiist wahrschienlich was ich mein :wink:

[youtube]TdkNn3Ei-Lg[/youtube]
 

DeletedUser4103

Gast
ich versteh nicht warum er das ins inet gepostet hat, nun wird erst recht auf ihn verbal eingedroschen wo er öffentlich weint und am boden liegt :>

gegen sowas hilft nur eines, gewallt. Normalerweise sagt man ja es sei keine lösung, aber wenn jemand gemobbt wird sollte er einfach extrem reagieren - die leute schocken, alles andere funktioniert nicht wie ich nun in 13 jahren schulzeit gesehn hab

schul/klassenwechsel wär eien andere alternative, frage ist auch warum die eltern ihn nicht schon auf ne andere schule gesteckt haben wenns so extrem ist, auch sollte man meinen das die lehrer dagegen vorgehen - was für gewöhnlich nicht hielft - trotzdem - scheint irgentetwas zu versagen und wenn es nur die fehlende menschlichkeit seines umfeldes ist

schade ists auch das er scheinbar niemanden in der klasse hat der selbstbewusst genug ist und civilcourage beweist und sich einfach mal demonstrativ auf seine seite stellt

__

ansonsten, bin mir nicht sicher obs nicht einfach nen fake ist..

__

am traurigsten find ich die aller ersten kommentare die auf dem vid waren

http:confused:/www.youtube.com/all_comments?v=9UoO4k_ud_k

sehr überflüssige kommentare, sehr böswillig, wie cancer usw etc - ausgelacht wird er, macht halt am meisten spaß auf jemanden zu treten der am boden liegt, ist weniger anstrengend und gefährlich - jämmerlich find ich soetwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich versteh nicht warum er das ins inet gepostet hat, nun wird erst recht auf ihn verbal eingedroschen wo er öffentlich weint und am boden liegt :>

gegen sowas hilft nur eines, gewallt. Normalerweise sagt man ja es sei keine lösung, aber wenn jemand gemobbt wird sollte er einfach extrem reagieren - die leute schocken, alles andere funktioniert nicht wie ich nun in 13 jahren schulzeit gesehn hab

so ein Schwachsinn... einfach mit Gewalt lösen? Was denkst was da passiert? denkst die Mobber schrecken vor Gewalt zurück??? Wenn der den Mund aufmacht gibts noch mehr Mobbing...

Dich sollten sie echt mal verprügeln oder mobben, wenn du so ne Scheiße schreibst...

UND ja: GEWALT ist nie ne Lösung...

wieso postet er es im Inet??? schon mal dran gedacht das (wie du ja sogar beschreibst) es evtl. niemand in seinem Umfeld gibt der Zivilcourage an den Tag legt??? Vielleicht hatte er seine Hoffnung aber ins enet gesetzt... (wahrscheinlich bei Milliarden von Usern)

defenitiv aber schade das solche Kommis komm, wobei man sagen kann das 75% von den Youtube postern selber Sand in der Mumu haben und der Sport-BH kneift und sie selber so gemobbt werden würden... aber wie heißt es so schön gemeinsam sind wir stark :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Dieses Vid kursiert zur zeit überall auf Twitter und auf Facebook.
Was denkt ihr zu dem vid?
Wen ihr darüber nachdenkt dass hier soviele gemobbt werden im öffi.
It makes me kind of sad :|

Ich glaub nicht, dass man dass bisschen "Mobbing" hier im Öff mit dem im realen Leben auch nur annähernd vergleichen kann. Ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man ab und zu (oder öfter mal) online von ein paar Leuten dumm angemacht wird oder ob man Tag für Tag in der Schule weit unter der Gürtellinie erniedrigt wird.

gegen sowas hilft nur eines, gewallt. Normalerweise sagt man ja es sei keine lösung, aber wenn jemand gemobbt wird sollte er einfach extrem reagieren - die leute schocken, alles andere funktioniert nicht wie ich nun in 13 jahren schulzeit gesehn hab

So ein riesiger Schwachsinn oO
Wie soll Gewalt gegen Mobbing wirken? Zum mobben gehört teilweise Gewalt in vielen Fällen und Feuer mit Feuer zu bekämpfen macht bekanntlich nicht so viel Sinn. Und wenn es gewaltfreies Mobbing ist dann macht er sich mit Gewalt als Gegenmittel mit Sicherheit auch nicht glücklich, denn langfristig gesehen landet man dafür sicher in einer Justizvollzugsanstalt.
 

DeletedUser4103

Gast
was ist die alternative

a) du ignorierst es, dann machen sie weiter
b) du versuchst dich mit worten zu wehren, nichts macht mehr spaß als jemanden zu vernichten der versucht sich zu wehren es aber nicht kann

nur wenn er extrem reagiert womit die mobber nicht rechnen kannst du etwas ändern, andere alternative wäre schule wechseln, eine andere nicht.

oder meinste das kannste irgentwie anders ändern?

gewalt ist eigentlich keine lösung, hier aber durchaus angebracht. glaubst du die machen noch einmal weiter wenn er einmal stärke bewiesen hat? dann knickt das umfeld ein

mobbing gibt es immer einen oder einige wenige die es aktiv betreiben, einige machen mit aus angst davor nicht selbst opfer davon zu werden andere sehen einfach nur weg.

haut er den typn ders anfängt einfach mal kräftig mit schmackes in die magen gegend während er scheiße labert, wird er es sich 2 mal überlegen ob ers nochmal macht, die die einfach nur mitläufer sind werden sofort aufhören und die die wegsehen werden ev. mal partei für ihn ergreifen nachdem er stärke bewiesen hat.

ich weiß nicht in welcher welt du lebst aber die hören sicherlich nicht auf ihn zu mobben weil er im internet ein video veröffentlicht wo er heult, schau dir die kommentare an, ganz im gegenteil sie haben weitergemacht und dann auch noch im cyber space
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bei Mobbing mit Gewalt ganz klar vor Gericht gehen.

Bei gewaltlosem Mobbing ignorieren, die können dir eh nichts. Ansonsten halt "höher stehenden" davon berichten wie Lehrern, Eltern etc. Die Lehrer sollten ja dazu verpflichtet sein etwas dagegen zu unternehmen was dann in zeitweiligem Schulausschluss der Mobber enden sollte oder ähnlichem.
 

DeletedUser5196

Gast
Meist hauen ja mehrer auf einen ein. Sei es jetzt verbal oder mit den Fäusten.
Wehrt er sich mit Gewalt ist die warscheinlichkeit doch recht hoch, dass er selber noch mehr unter die Räder kommt.
Schule wechseln klingt für mich am besten, wenn ihm an seiner jetzigen Schule keiner helfen kann/will

edit: Gab es nichtmal so einen Fall? ...Als sich ein Mobbingopfer mit Gewalt wehrte, den anderen packte und ihn mit voller Wucht auf den Asphalt schlug? In Australien glaub ich...
Da hiess es dann doch auch nur von der Schulleitung "ach hätten wir das doch eher gewusst"

http:confused:/www.youtube.com/watch?v=qkWC5-uRudE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4103

Gast
Bei Mobbing mit Gewalt ganz klar vor Gericht gehen.

Bei gewaltlosem Mobbing ignorieren, die können dir eh nichts. Ansonsten halt "höher stehenden" davon berichten wie Lehrern, Eltern etc. Die Lehrer sollten ja dazu verpflichtet sein etwas dagegen zu unternehmen was dann in zeitweiligem Schulausschluss der Mobber enden sollte oder ähnlichem.

ich gehe von mobbing nur mit worten aus, glaubste ignorieren funktioniert da immer? die wissen wie sie einen fertig machen können und irgentwan sind die leute auch fertig.

höher stehenden berichten, ma gucken was bringt das? seine eltern machn scheinbar nichts sonst wär er in einer andern schule/klasse und problem wäre gelöst da das nicht der fall ist gehen wir mal weiter, lehrer, okay nehmen wir an die lehrer kümmern sich um die schüler was bei (mindenstens 50%) so behaupte ich nicht der fall ist. Was machen die lehrer? Eine Unterrichtseinheit über mobbing, sehr toll - hilft nicht. Dann reden sie ev. mit den mobbern, die werden alles bestreiten, der gemoppte steht alleine da, ev drehen sies auch noch so hin das er der schuldige ist.

Ignorieren funktioniet incht, löst das problem nicht. Dagegen angehn können / wollen die lehrer nicht, die eltern tun es offentsichtlich nicht.

@ schränä, ich glaube danach wurd der typ nie wider gemobbt ;> muss aber auch nicht gleich so extrem sein :>
 

DeletedUser

Gast
Zumindest die Lehrer haben da wirksame Maßnahmen zu ergreifen, wie gesagt. Wenn sie das nicht tun haben sie definitiv die falsche Berufslaufbahn eingeschlagen.
 

DeletedUser4103

Gast
aber was soll er tun, wenn nicht sich extrem wehren wo eltern und lehrer versagen!? mal abgesehn davon das die lehrer warscheinlich auch über gar keine geeignete maßnahmen verfügen... fällt dir da etwa eine ein?
 

DeletedUser

Gast
Deiner Meinung nach sollte er sich also Vorstrafen einfangen wenn nicht sogar in den Knast gehen weil er gemobbt wird. Sehr intelligente Ansicht :eek:

Wieso sollten Lehrer keine geeigneten Maßnahmen ergreifen können? Suspendierung vom Unterricht über Stunden/Tage/Wochen ist meiner Meinung nach sehr wirksam. Gibt auch andere kleine "Strafen" die der Lehrer verhängen kann wie Beispielsweise das Klassenzimmer aufräumen oder so Zeugs. Also an Mitteln mangelt es da sicher nicht.
 

Wurstle

Ritter
Reaktionspunktzahl
179
Also erstmal zu dem Video schränä wie ihr ja alle seht hat danach keiner mehr die Eier etwas zu machen damit ist schon mal das Thema ist keine Lösung abgehakt :wink:
und das Thema Lehrer könnt ihr gleich vergessen ich weiß ja nicht wie es bei euch ist oder war aber bei uns bringt das gar nichts, wir hatten schon so oft wegen Mobbing Streß mit Lehrern und zu uns kammen auch schon Sozialarbeiter und so andere Pyschoviecher aber ganz ehrlich die können nichts erreichen. Der einzige der etwas erreichen kann ist der Rektor/in zumindest im älteren Alter irgendwann hast du einfach kein Bock mehr auf die ganzen Gespräche und Einträge und auf eine andere Schule zu gehen bringt es meistens auch nicht höchstens wenn es wirklich weiters weg ist sowas spricht sich einfach rum wer ein Mobbingopfer ist, jetzt sogar besser wegen Facebook und dem ganzen Mist.
 

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
202
Musser halt anfangen Battlerap zu machen und Songs aufnehmen und die andern blossstellen :biggrin: oder er trainiert und gibt denen mal eins auffe Fresse :giggle:

I-wann kommt son Befreiungsschlag weil ers nicht mehr aushält und Amokläufe können auch Folge von solchem Mist sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben