Classic Runde

DeletedUser7934

Gast
Guten Abend,

ich hab mir überlegt wie es wäre wen man auf .ch mal eine ''Testrunde'' Classic machen würde.
Classic ist auf diversen anderen Servern sehr beliebt und ich denke es könnte auch ''neue Leute'' auf .ch locken!

Diese Classic-Runde sollte um die 3-4 Monate gehen, danach wäre sie wieder geschlossen.
Ich weiss nicht inwiefern das umsetzbar ist hier auf .ch. Darum hier dieser kleine Threat :smile:

Einstellungen:

Speed: 4.0
Einheit: 1,0
Paladin: Ja, ohne Waffe
Bögen: Nein
Kirche: Keine
Steigende AG-Preise: Goldmünzen
Moral: Keine
Bonus Dörfer: Keine
Barbarendörfer: wächst schnell bis 2500 Punkte
Forschung: 10 Tech
Einsteiger-Schutz: 2 Tage
Stammes-Mitglieder: 10
Stamm kann verlassen werden!
Awards: Ja
Miliz: Nein
Farmassistent: Ja
Stammeskriege: Ja
Die Wahl der Startposition: Ja
Kleine Karte: Ja
Angriffe auf seinen Stamm Ja
Nur Stammesmitglieder unterstützen
Kein Fakelimit
Kein Nachtbonus
Bauernhof Rule Ja * (1000)

Gewinner: Punktebester Spieler/Stamm

Schauts euch doch mal an :smile:

Gute Nacht
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Dann bräuchten wir einen neuen Server und diesen gibt es sicherlich nicht nur um es zu testen. Classic muss viele Spieler haben damit es rentiert, auf CH ist das aber nur sehr schwer möglich, folglich wirds ziemlich sicher auch keine Classic-Welt geben, nicht mal zum testen...
 

DeletedUser8856

Gast
ich fände es aber sehr cool


Du als CM! könntest dies sicher einrichten nur für den Dos Svensos :biggrin:


/DOs Feldos


PUSCH wegen Svensos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9876

Gast
Fände einen Classic Server auch gut. Nicht zuletzt da es auch .de Spieler anlocken würde.
 

DeletedUser

Gast
Dann bräuchten wir einen neuen Server und diesen gibt es sicherlich nicht nur um es zu testen. Classic muss viele Spieler haben damit es rentiert, auf CH ist das aber nur sehr schwer möglich, folglich wirds ziemlich sicher auch keine Classic-Welt geben, nicht mal zum testen...

wieso hatt dann zb der norwegische server ne classic welt?
Da spielen viel weniger als auf .ch
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
wieso hatt dann zb der norwegische server ne classic welt?
Da spielen viel weniger als auf .ch
Dafür haben sie keinen SDS-Server, zudem spielen dort auf der Classic-Welt derzeit mehr als 1'000 Spieler, das sind viel mehr als jemals auf CH spielen würden (aller Wahrscheinlichkeit nach).
 

DeletedUser2541

Gast
Dafür haben sie keinen SDS-Server, zudem spielen dort auf der Classic-Welt derzeit mehr als 1'000 Spieler, das sind viel mehr als jemals auf CH spielen würden (aller Wahrscheinlichkeit nach).

Das Problem ist aber, du weißt es nicht mit Sicherheit.
Dein einziges Argument ist, dass es deiner Meinung nach nicht so viele spielen würden.
Ich bezweifle es zwar auch, aber man weiß es ja nie, vielleicht würden ja viele Leute gerne mal so eine Welt spielen. Ich zähle mich auch zu denen, als ich noch aktiv spielte, wollte ich immer gerne so eine Welt spielen, aber ich kam nie dazu, weil ich immer den Start verpasste, weil ich mich nicht für .de interessierte.
Du musst jetzt einfach mal alle Spielermeinungen einholen, ob sie wirklich so einen Server spielen würden oder halt nicht, ansonsten hast du auch kein Gegenargument, weil du nicht weißt, ob es sich rentieren würde :rolleyes:

P.S.: Ein Server, der für Classic gemietet werden würde, könnte doch im schlimmsten Fall auch für die nächste Welt benutzt werden, oder?
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Du kannst es aber mit unserem "grossen Bruder" DE vergleichen, jene haben überall mehr Spieler, sowohl auf den Hauptwelten wie auch bei SDS und vom Forum gar nicht erst zu sprechen.
Wenn in DE gelegentlich mal eine Classic-Welt startet, wie viele Spieler sind dort dann vertreten? Ein paar hundert? CH könnte diese Zahlen bestimmt nicht überbieten, es sei denn wir koordinieren uns mit DE und machen dort Werbung, das werden die CM's aber nicht gerne sehen, immerhin haben sie bis auf den Spielerverlust gar nichts...

Natürlich kann man es nicht mit Sicherheit sagen, Theorie und Praxis unterscheiden sich immer, ich denke man kann es aber in etwa einschätzen, das tut InnoGames auch, die Billanz ist aber schlecht, weswegen wir vermutlich auch keinen Classic-Server bekommen. Aber ich kann ja mal nachfragen, vielleicht werden wir überrascht und haben Glück, man weiss ja nie...
 

DeletedUser

Gast
Die Sache ist vorallem die: Wenn die Quote an Spielern nicht stimmt, wirds echt scheiße, da jeder dem anderen die wenigen Ress wegfarmt etc. - das Problem gabs bereits auf ch15 im Innenring, das wäre hier dann noch viel schlimmer.

Entsprechend der kleineren Welt würde dann auch Speed 3 reichen.
Btw. wachsende BBs, Paladin oder Goldmünzen hat mal 0 mit Classic zu tun, zockt doch SDS wenn ihr aus sowas steht.
 

DeletedUser6890

Gast
Wenn wir wieder mehr spieler haben dann sieht es vielleicht besser aus will können wir an die guten alten zeit anknüpfen aber wir brauchen zuerst mal wieder mehr spieler
 

DeletedUser

Gast
Classicwelten sind Welten die außer dem Speed Welten wit reinen alten Settings sind, sprich s1-6 settings in dt. Wie das manche dsVölker verunstalten ist wieder ein anderes Ding, ich denke die meisten hier bezogen sich auf das Classic von .de.
Glaub mir, wenn da wachsende BBs kommen, ist das ganze nicht mehr schön, 1. weil man mit grauadeln echt besser fährt und 2. weil man sich bei wachsenden BBs ins Koma farmt. Ansich ist natürlich jede Einstellung möglich, frage ist bloß ob man mit einer Mixwelt besser fährt als mit was anderen.

Trotzdem wäre ich ansich schon dafür, obwohl ich mir keine großen Hoffnungen mache, das a) Inno nen Server zur Verfügung stellt und b) genug Leute mitspielen würde.
 

DeletedUser8856

Gast
Naja, wenn jeder den Link sendet spielen glaube ich genug mit :>

und xamphi, ohne wachsende bbs?
Also 26 pkt babas ist doch low


liebe bis 300 wachsne
 

DeletedUser

Gast
Ich würd auch mal reinschauen, für den unwahrscheinlichen fall, dass die idee durchgesetzt wird.

dafür :smile:
 
Oben