Kritik Die Moderation

DeletedUser5033

Gast
Jetzt mal im Ernst, missachtest du auch die Regeln bei deinem Arbeitgeber oder in der Schule? Das machst du dort einmal, vllt. auch zweimal, aber dann ist Schluss. Das Ganze kannst du auch auf dieses Forum übertragen. es gibt gewisse Leute, die sich einfach zu viel erlaubt haben und genau aus diesem Grund sind sie dauerhaft gesperrt. Da kann man auch nciht von einer zweiten Chance reden - die ja bekanntlich jeder verdient hat, da es dann nicht die zweite, sondern die zwanzigste ist!



Das stimmt so nicht ganz, Nico. Ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich euch Voll und Ganz verstehe, ich war ja auch nicht mein Leben lang Teamer und bin auf .de auch kein Teamer. Es gibt nur gewisse Leute, die von Grund auf gegen das Team sind und bei jeder Kleinigkeiten gegen uns schiesen! Um einen Kompromiss zu finden, müssen wir als Team euch verstehen, aber ihr müsst auch uns verstehen, ansonsten hat das keinen Sinn!!



Klar weißt du, wie es hinter den Kulissen abläuft, du weißt aber nicht, was aktuell mit den betroffenen Leuten geschrieben wird oder was diese sich erlauben und nur darum ging es mir.

Ist es bei mir schon länger seither wo ich in der Schule anzutreffen war.
Ich weiss nicht ob Du Berufserfahrung hast oder nicht aber ich denke nicht das du verstehst das es solche sagen wir ihnen"problemmacher" sehr wichtig sind für ein Geschäft.
Zum einen sind sie gegen Veränderungen, also sind sie meistens skeptisch was neues betrifft und finden dies von vorne weg schlecht, was wiederum gut ist, den die meisten die zu allem ja und amen sagen denken nicht eine Sekunde nach sondern sehen nur das Neue.
Der "Problemmacher" sagt dir meist aber was aus seiner Sicht eher schlecht ist und er daher die Veränderung nicht gut finden da er gewisse zusammenhänge sieht was die RosaBrillenträger meist nicht sehen.( Da rede ich aus Erfahrung.)
Klar muss man ein "Problemmacher" stets im Auge haben und ihn hi und da einwenig kurz halten, jedoch sollte man ihm nie den Mund verbieten.
Da sie meistens sehr viel verstehen und sie auch akzeptiert werden bei den anderen Arbeitern( in unserem Falle User). Was also passiert wenn man solche Leute den Mund verbietet und ( in unserem falle Perma gibt?).

Du darfst mir sehr gerne mit der Schulordnung kommen da bist Du sicherlich besser auf dem laufenden jedoch erzähle mir bitte nicht wie es in der Berufswelt aussieht.( egal ob eine Kleine Firma oder eine Grosse Firma, da hab ich beides schon erlebt.)

Und wenn Du schon kommst von wegen haben es verdient Perma zu bekommen da sie sich nicht bessern, da kommt mir leider die Frage auf wie ist es bei den Teaml'er?
Es gibt solche die machen ihren Job wirklich super und dafür bin ich sehr dankbar, jedoch gibt es auch solche die sich oft im Ton vergreifen( da bin ich selbst kein unschulds lamm).
Werden demzufolge auch Teaml'er aus dem Team gekickt? Klar das ihr auch Mahnungen seitens Cole bekommt ist mir durchaus klar jedoch, wenn sich ein Teaml'er ne Zeit lang den Usern gegenüber mehrfach unangebracht verhaltet wird er dan auch seinen Rücktritt aus dem Team bekannt geben müssen?

Ich denke das es vielen Usern oft so vorkommt das bei Ihnen bei kleinen sachen gleich VW's hagelt jedoch bei euch nie was passiert, auch an das müsst ihr denken liebes Team, den Sanktionen von oben herhab mögen die wenigsten, wenn sie sehen das die oben auch Mist bauen aber nichts passiert.
Solltet ihr euch auch mal wieder vor Augen halten, wie ihr euch in dieser Lage fühlen würdet und genau dies passiert zu wenig.


Mfg Holdi
 

DeletedUser2645

Gast
Das stimmt so nicht ganz, Nico. Ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich euch Voll und Ganz verstehe, ich war ja auch nicht mein Leben lang Teamer und bin auf .de auch kein Teamer. Es gibt nur gewisse Leute, die von Grund auf gegen das Team sind und bei jeder Kleinigkeiten gegen uns schiesen! Um einen Kompromiss zu finden, müssen wir als Team euch verstehen, aber ihr müsst auch uns verstehen, ansonsten hat das keinen Sinn!!

ich will damit auch nicht alle in einen topf werfen. gibt einige im team die ich sympatisch finde und die auch den grips dazu hätten das ganze positiv zu lenken - ich denke allerdings wie bekannt ist, dass diese leute nicht da sitzen wo sie sein sollten um etwas hier zu verändern :wink:

im klartext: cole macht mehr mehr als seinen pflichtteil hier um sein cash jeden monat zu bekommen, was inovation angeht kannst ihn wegwerfen und um das ganze in eine positive richtung zu lenken ebenfalls .
 

DeletedUser8124

Gast
Ich weiss nicht ob Du Berufserfahrung hast oder nicht aber ich denke nicht das du verstehst das es solche sagen wir ihnen"problemmacher" sehr wichtig sind für ein Geschäft.
Zum einen sind sie gegen Veränderungen, also sind sie meistens skeptisch was neues betrifft und finden dies von vorne weg schlecht, was wiederum gut ist, den die meisten die zu allem ja und amen sagen denken nicht eine Sekunde nach sondern sehen nur das Neue.
Der "Problemmacher" sagt dir meist aber was aus seiner Sicht eher schlecht ist und er daher die Veränderung nicht gut finden da er gewisse zusammenhänge sieht was die RosaBrillenträger meist nicht sehen.( Da rede ich aus Erfahrung.)

Ich denke absolut nicht, dass der Vergleich hier irgendwie reinpasst, obwohl ich dir, was deine Aussage betrifft, nur zustimmen kann. Es werden mit Sicherheit keine Leute gesperrt, weil sie skeptisch an die Sache ran gehen und zu regelkonformen Diskussionen imstande sind. Leider geschieht dies eben viel zu oft nicht. Sehr schnell wird in die Beleidigungskiste oder sonstwohin gegriffen, was dann auch entsprechende Konsequenzen nach sich zieht. Wenn es so ablaufen würde, wie du es hier schreibst, wäre es schon sehr vorteilhaft, vorallem für die Zusammenarbeit Comm - Team.

Klar muss man ein "Problemmacher" stets im Auge haben und ihn hi und da einwenig kurz halten, jedoch sollte man ihm nie den Mund verbieten.
Da sie meistens sehr viel verstehen und sie auch akzeptiert werden bei den anderen Arbeitern( in unserem Falle User). Was also passiert wenn man solche Leute den Mund verbietet und ( in unserem falle Perma gibt?).

Wie oben geschrieben, geht das leider nur selten über konstruktive Kritik und es wird sehr schnell gegen das Team oder vereinzelte Teamler geschossen. Wenn wir zudem einem Spieler - nur weil dieser von der Community akzeptiert wird - Sonderrechte einräumen, wollen die alle haben und dann können wir die Forenregeln gleich löschen und uns hier verdrücken. Jeder User wird mehrmals vor einem Perma darauf hingewiesen, dass er/sie übertrieben hat, woraufhin man sein Auftreten etwas überdenken könnte und dementsprechend weiterposten kann. Permas werden nicht willkührlich oder aus Sympathiegründen vergeben.

Und wenn Du schon kommst von wegen haben es verdient Perma zu bekommen da sie sich nicht bessern, da kommt mir leider die Frage auf wie ist es bei den Teaml'er?
Es gibt solche die machen ihren Job wirklich super und dafür bin ich sehr dankbar, jedoch gibt es auch solche die sich oft im Ton vergreifen( da bin ich selbst kein unschulds lamm).
Werden demzufolge auch Teaml'er aus dem Team gekickt? Klar das ihr auch Mahnungen seitens Cole bekommt ist mir durchaus klar jedoch, wenn sich ein Teaml'er ne Zeit lang den Usern gegenüber mehrfach unangebracht verhaltet wird er dan auch seinen Rücktritt aus dem Team bekannt geben müssen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in unserem derzeitigen Team zu derart drastischen Maßnahmen kommen müsste. Wenn man allerdings tatsächlich User schwer beleidigt oder sonst etwas verbricht, kann ich mir schon vorstellen, dass auch mal härter durchgegriffen wird. Zurechtstutzungen werden allerdings vorgenommen, selbst bei kleineren Verstößen. Dies geschieht aber über PN und nicht öffentlich, so wie es auch normalerweise der Fall sein sollte.

Ich denke das es vielen Usern oft so vorkommt das bei Ihnen bei kleinen sachen gleich VW's hagelt jedoch bei euch nie was passiert

Wie bereits erwähnt, werden Sanktionen nicht öffentlich preisgegeben. Ihr bekommt es höchstens mit, wenn plötzlich ein Teamler weniger im Team ist und selbst dann könnte es mehrere Ursachen haben.

auch an das müsst ihr denken liebes Team, den Sanktionen von oben herhab mögen die wenigsten, wenn sie sehen das die oben auch Mist bauen aber nichts passiert.
Solltet ihr euch auch mal wieder vor Augen halten, wie ihr euch in dieser Lage fühlen würdet und genau dies passiert zu wenig.

Darüber hab ich mir um ehrlich zu sein noch garkeine Gedanken gemacht. Ich kann mir auch garnicht vorstellen, dass das überhaupt notwendig ist. Wir mögen auch keine Strafen, allerdings bekommen wir trotzdem welche. Wenn du etwas zum Essen nicht magst, musst du es nicht kochen oder essen, aber bei Sanktionen schaut das schon etwas anders aus, denn um überhaupt Sanktionen zu erhalten, musst du vorher etwas angestellt haben. Das sollte eigentlich jeder selbst zu verantworten haben. Ich denke nicht, dass man Sanktionen wie z. B. die permanente Sperre alleine auf das Team schieben kann. Davor muss schon einiges passiert sein.

Sorry aber du bist absolut unfähig hier qualifizierte Beiträge zu schreiben. Absolut armseelig was da rauskommt

Kannst mir ja gerne meine unqualifizierten Beiträge zeigen, aber dies bitte über PN.

Pady wollte doch eh aus dem Team gehen also wollen wir mal abwarten und Tee trinken:wink:

Schön, dass gleich wieder Entlassungsaufrufe geäußert werden.
Wundert mich grad, dass ich derjenige bin, der über permanente Sperren entscheidet oder unangebrachte Verwarnungen erteilt, wobei mir ja schon paar Mal Sympathieverwarnungen vorgeworfen wurden. :icon_sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ Stromhans: Berufserfahrung habe ich genug, auch in Mitarbeiterführung, da brauchste mir nichts von zu erzählen. Desweiteren sollte man diesen sogenannten "Problemmachern" sehr wohl den Mund verbieten, wenn das Ganze überhand nimmt. Oder willst du jemanden, der durchgehend nur unqualifizierte Beiträge abgibt? Das treibt weder die Threads vorran, noch hilft es dem Forenleben. Es gibt eben User, die anscheinend nur hier sind, um Unruhe zu stiften und das braucht nunmal niemand (Ich meine hier niemanden der Leute mit Permaban).

Sicherlich kommen wir euch entgegen, wenn ihr uns entgegen kommt. Haltet ihr den Spam, die Flames und das Off Topic-Gerede in Grenzen, so müssen wir auch nichts editieren, löschen oder verwarnen. Es gibt durchaus hier Threads, die wirklich angenehm sind, in denen noch keine einzige Verwarnung oder Moderatorenanweisung ausgesprochen werden musste. Dann gibt es wiederum die Threads, in denen in jedem zweiten Post eine billige Beleidigung oder ein RL-Flame vorkommt und wenn man diese dann noch verwarnt, wird gleich wieder gegen die Moderation geschossen, wie böse wir doch sind, weil wir solche Beiträge verwarnen. Wenn man die ein oder ander Löschung eines Postes oder eine Verwarnung einfach mal hinnehmen würde oder ein kleines bisschen Einsicht zeigen würde, dann hätte hier jeder seinen Spaß!

Kleines Beispiel (aktuell, aber abgeändert:frown:

User X schreibt: "Bei dem Krieg hat nicht Spieler A, Spieler B angegriffen sondern wir haben die Off-Aktion alleine geplant und durchgeführt, du Spasti!"

Logischerweise gehe ich als Moderator nun hin, lösche das "du Spasti" raus und verwarne den User mit einem Punkt. Ich könnte genauso gut hingehen und könnte ihm 2 oder 3 Punkte geben, tue ich aber nicht. Der verwarnte User beschwert sich nun über die Verwarnung - kann mir mal bitte jemand sagen, warum? Bei einem solchen Fall (und das sind fast 90% der Verwarnungen) gibt es einfach nichts zu diskutieren! Es ist eine Beleidigung und bleibt eine Beleidigung und laut Forenregeln ist dies verboten, ergo User X verstößt gegen die Regeln und ich bringe das Ganze wieder in Ordnung und weiße ihn darauf hin...
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht ist die Tatsache, dass sicher die Hälfte des Teams sich nicht mit der Userschaft zu verständigen weiss, etwas kontraproduktiv.
Nur würde das den Betroffenen natürlich nie in den Sinn kommen...

Ich bin seit 8/9 (?) Monaten kaum mehr aktiv, aber ein Blick ins Forum genügt schon, um zu erkennen, dass 50% des Teams nicht weiss
wie man mit der Community umgehen muss.

Die ewigen Perma-Banns etc. nützen einen alten Hut, bringen das Gegenüber nur noch mehr auf und verschlimmert die Situation drastisch..
und da wundert sich noch einer, dass die "Beziehung" - sofern man das noch so nennen kann - zwischen der Comm und dem Team derart verfahren ist.

Es muss sich einfach grundsätzlich - auf beiden Seiten - an der Haltung etwas ändern, wozu definitiv das Team den ersten Schritt beitragen müsste.
(Wenns auch dann nicht klappt, kann man wenigstens mit gutem Gewissen sagen, dass es nicht am Team liegt.)
Aber jetzt mal ehrlich - und das meine ich jetzt ohne Cole oder irgendwen persönlich angreifen zu wollen - wenn in den Führungspositionen schon Leute sitzen,
die von sich selber sagen, dass sie Schwierigkeiten damit haben Vertrauen zu fassen, andere gestandene Member sich um nichts in der Welt von ihrer sturen Linie abbringen lassen wollen,
dann muss man einfach sagen: So kann das gar nicht funktionieren!

Deshalb: Cole, so nett du als Mensch vielleicht sein magst - Du bist für mich keine geeignete Führungsperson!
Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Es ist nicht Cole alleine! Es gibt noch genügend andere, die auch ihren Teil dazu beitragen!

Zum Schluss bleibt mir nurnoch eine Frage, über die ihr euch vielleicht auch mal eure Gedanken machen solltet; Wenn ihr so weitermacht, könnt ihr das Forum gleich dicht machen - Ist das das Ziel?

/Grassi

Dieser Post wurde leider übergangen, trifft aber zu 100% zu. Die Sache mit Cole mag ich nun lieber ausklammern, die Diskussion hatten wir schon und bringt rein gar nichts...

Liebe Mods, ihr wart doch selber mal Spieler. Denkt doch bitte, bitte, bitte einmal daran. Bei einigen sehe ich das auf den ersten Blick, bei anderen gar nicht.

Logischerweise gehe ich als Moderator nun hin, lösche das "du Spasti" raus und verwarne den User mit einem Punkt. Ich könnte genauso gut hingehen und könnte ihm 2 oder 3 Punkte geben, tue ich aber nicht. Der verwarnte User beschwert sich nun über die Verwarnung - kann mir mal bitte jemand sagen, warum? Bei einem solchen Fall (und das sind fast 90% der Verwarnungen) gibt es einfach nichts zu diskutieren! Es ist eine Beleidigung und bleibt eine Beleidigung und laut Forenregeln ist dies verboten, ergo User X verstößt gegen die Regeln und ich bringe das Ganze wieder in Ordnung und weiße ihn darauf hin...

Du willst für 'Spasti' einen Punkt geben und würgst mir für 'Depp' ganze 2 rein (ich will da nu nicht weiter drauf rum reiten, aber dennoch)?! Alter Falter, bei dir läuft echt was falsch. Alleine durch solche Äußerungen disqualifizierst du dich mal sowas von.

Depp ist eine simple Beleidigung des Intellekts einer Person, Spasti diffarmiert eine Personengruppe, die unter einer Krankheit leidet. Das sind vollkommen unterschiedliche Sachen, die auch dementsprechend beurteilt werden sollten.
 

DeletedUser

Gast
leute leute leute wie lang gibts es diese diskussionen schon ? die supporter sind kacke und bla bla :O hats bisher was gebracht nicht wirklich oder ?
mogo ist ein guter supporter man kann mit ihn reden und er kann einschätzen ob es jetz 1 punkt oder 5 punkte gibt :giggle:

lasst es doch einfach sein wenns euch nicht passt dann schreibt nichts im forum :giggle:

diese ewigen diskussionen seitdem das bart und josie <3 weg sind bringen euch doch auch nichts ?
und ja mit cool kann man defenetiv nicht reden ! er ist total unsympathisch
und? geht mir am sack vorbei ;D (shiny ist nicht besser und wird von cole immer in schutz genommen danke für die 5 permas ...
 

DeletedUser

Gast
Du willst für 'Spasti' einen Punkt geben und würgst mir für 'Depp' ganze 2 rein (ich will da nu nicht weiter drauf rum reiten, aber dennoch)?! Alter Falter, bei dir läuft echt was falsch. Alleine durch solche Äußerungen disqualifizierst du dich mal sowas von.

Depp ist eine simple Beleidigung des Intellekts einer Person, Spasti diffarmiert eine Personengruppe, die unter einer Krankheit leidet. Das sind vollkommen unterschiedliche Sachen, die auch dementsprechend beurteilt werden sollten.

Das war jetzt lediglich ein Beispiel, um zu demonstrieren, wie die User auf eine Verwarnung reagieren ohne das es auch nur Annähernd einen Diskussionsbedarf gibt. Wenn es dir dann besser geht, editiere ich den Beitrag und mach aus der "Eins" eine "Zwei" oder "Drei"...
 

DeletedUser8688

Gast

DeletedUser8688

Gast
konsveratismus tradionalismus nationalismus und mehr markt
ganz cool
 

DeletedUser9024

Gast
Hast du was gegen unsere Traditionen?

So wie die dreckigen second@s welche di schweizer flagge abschaffen wollten, vonwegen multikultur...
 

DeletedUser9024

Gast
Falls du "schweizer" bist ist das ziemlich erbärmlich.
Falls du deutscher oder össi oder was auch immer bist, ist es verständlich:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Hmmmmmmmmmmm, na ob das noch zum Thema gehört?
emoticon-0122-itwasntme.gif

Ihr findet sicher einen anderen Thread (möglichst einen, in dem das auch zum Thema passt) in dem ihr das besprechen könnt :smile:
 
Oben