Diskussion: Neue Spielregeln III

DeletedUser

Gast
jetzt hast du aber das gegenteil getan ... oder wie soll das gehen wenn man nicht werbung für das spiel machen darf um andere zu werben per email ist das selbe um schreibe das mal ...
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
jetzt hast du aber das gegenteil getan ... oder wie soll das gehen wenn man nicht werbung für das spiel machen darf um andere zu werben per email ist das selbe um schreibe das mal ...

Welches Gegenteil?

Falls du das Werbeverbot meinst: Das Spiel selbst darf nicht für Werbezwecke genutzt werden, einen neuen Spieler wirbst du aber nicht im Spiel selbst (wäre ja verboten) sondern auf anderen Plattformen. Folglich sehe ich da keinerlei Widersprüche...
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
öhh mal ne einfache frage: ist es erlaubt ingame für andere inno spiele zu werben? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
öhh mal ne einfache frage: ist es erlaubt für andere inno spiele zu werben? :biggrin:

Für Inno wäre dies sicher kein Problem, ganz im Gegenteil, für mich ist es aber ein Problem, nämlich weil Spieler dann "abwandern". Ich möchte nicht gleich sagen zur "Konkurrenz", denn es ist ja die gleiche Firma dahinter, allerdings verlieren wir dann Spieler und uns entsteht ein Schaden, daher erlaube ich es nicht.

Das machen übrigens auch andere Community Manager so, auf Kosten der Kollegen Werbung zu machen ist unsozial und gefährdet das gute Verhältnis und das möchten wir nicht.
 

DeletedUser

Gast
ist es eigentlich jetzt hier im schweizer stämme für das thailändische stämme zu werben würde nuch mal interessieren frnn ivh bräuchte nen paar mitglieder müssen nicht thai können kanns ihnen beibringen mein stamm heisst übrigens Keksmonster :giggle:
 

DeletedUser

Gast
völkerverherrlichende, [...] sonst regelwidrige Texte/Bilder

hat das mit der Ethnizität zu tun? (bsp: Dürfte ich schreiben: "Ich bin stolz weiss zu sein, denn wir sind wunderbar!" ?)


Das verwenden des im Spiel integrierten "Account Manager" bleibt unabhängig von diesen Regelungen (§7) erlaubt.

Da haben wirs, Sachen verbieten aber die dann gegen Geld trotzdem anbieten... ich frag mich... ach egal.


Sogenannte "Anonymisierungsdienste", "anonyme" Proxyserver, "Web-Proxys" sowie alles was in die selben Kategorien fällt, sind verboten. Ebenso dürfen keine temporäre ("Wegwerf"-) Mail-Adressen verwendet werden.

Ich war früher gezwungen in meinem Büro solch einen Dienst zu verwenden, weil ich sonst nicht auf stämme gekommen wäre. Der support schrieb mich damals auch an und ich erklärte alles, und alles war im butter. Heute würde das also nicht mehr gehen? schlechte leistung!



Es ist erlaubt, VOR der gemeinsamen Nutzung jemanden anzugreifen, zu unterstützen oder zu beliefern.

aha. unnötig. (wieder streichen)


Der sogenannte "Dreieckshandel" ist verboten. Spieler an der selben Verbindung/dem selben PC dürfen also keine Zwischenstation benutzen, um Rohstoffe zu verschicken/erhalten oder Truppenaktionen durchzuführen.


noch unnötiger, da dies nichtmal möglich ist! :confused:
 

DeletedUser9876

Gast
hat das mit der Ethnizität zu tun? (bsp: Dürfte ich schreiben: "Ich bin stolz weiss zu sein, denn wir sind wunderbar!" ?)

Mit solchen Äußerungen wäre ich grundsätzlich vorsichtig...

Desweiteren wird diese ausführlichkeit der Spielregeln angewandt, um es besonders Neuanfängern einfacher zu machen und zu schauen was nun erlaubt ist und was nicht. Desweiteren dient es der Klarheit. Ich denke, sowas sollte man nicht in Frage stellen sondern hinnehmen und froh sein, dass hier wenigstens die Spielregeln auf dem laufenden/aktuellen Stand gehalten werden.
 

DeletedUser

Gast
ich hab schon drauf geachtet was und wie ich es schreibe.. :wink:

aber das ist nun keine antwort auf meine frage oder? Wäre es erlaubt oder nicht? Bzw wie ist "volkerverherrlichend" genau gemeint, wenn nicht so?
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Gerne antworte ich auf deine Fragen:

völkerverherrlichende, [...] sonst regelwidrige Texte/Bilder

hat das mit der Ethnizität zu tun? (bsp: Dürfte ich schreiben: "Ich bin stolz weiss zu sein, denn wir sind wunderbar!" ?)
Ich habe keinerlei Ahnung was "Ethnizität" bedeutet, allerdings ist so eine Aussage mit der Hautfarbe vielleicht nicht gerade regelwidrig, aber zumindest fragwürdig. Es reicht dann also für eine Verwarnung, dieser Text müsste entfernt werden.

""Ich bin stolz weiss zu sein, denn wir sind wunderbar!"" -> Das mit dem stolz ist schon problematisch, denn damit zeigst du, dass du nicht eine andere Hautfarbe haben möchtest was wiederum zeigt, dass du etwas dagegen hast. Genau so mit dem "wunderbar", sind die anderen Hautfarben denn nicht auch wunderbar?
Man kann es also durchaus als Rassistisch interpretieren, was wir keinesfalls tolerieren dürfen.

Das verwenden des im Spiel integrierten "Account Manager" bleibt unabhängig von diesen Regelungen (§7) erlaubt.

Da haben wirs, Sachen verbieten aber die dann gegen Geld trotzdem anbieten... ich frag mich... ach egal.
Gut, Thema geklärt.

Sogenannte "Anonymisierungsdienste", "anonyme" Proxyserver, "Web-Proxys" sowie alles was in die selben Kategorien fällt, sind verboten. Ebenso dürfen keine temporäre ("Wegwerf"-) Mail-Adressen verwendet werden.

Ich war früher gezwungen in meinem Büro solch einen Dienst zu verwenden, weil ich sonst nicht auf stämme gekommen wäre. Der support schrieb mich damals auch an und ich erklärte alles, und alles war im butter. Heute würde das also nicht mehr gehen? schlechte leistung!
Ich habe früher die Proxy-User zuerst verwarnt und darauf hingewiesen, das möchte ich schon fortsetzen, allerdings nicht mehr in allen Fällen. Ausnahmen sind also weiterhin tolerierbar, man muss sich aber beim Support melden, ansonsten melden wir uns und das könnte Konsequenzen nach sich ziehen...

Es ist erlaubt, VOR der gemeinsamen Nutzung jemanden anzugreifen, zu unterstützen oder zu beliefern.

aha. unnötig. (wieder streichen)
Es ist nicht unnötig, es kamen viele Fragen deswegen und mit diesem Satz haben wir nun klargestellt wie es ist, also erlaubt.

Der sogenannte "Dreieckshandel" ist verboten. Spieler an der selben Verbindung/dem selben PC dürfen also keine Zwischenstation benutzen, um Rohstoffe zu verschicken/erhalten oder Truppenaktionen durchzuführen.

noch unnötiger, da dies nichtmal möglich ist! :confused:
Es ist nicht nur möglich, es wird sogar gemacht und das ist unfair. Deswegen hiermit das Verbot.
 

DeletedUser

Gast
1. mit "und wir sind wunderbar" sage ich keinesfalls dass ich andere hautfarben nicht mag. Es ist auch keine "wir sind besser als die anderen" aussage, da ich lediglich uns weisse anspreche. aber ich hab nich vor jemals sowas in mein profil zu schreiben, deshalb will ich da jetz nich weiter drauf eingehen:giggle:

2.war mehr als erinnerung gedacht, was inno hier für "korrupte" dinge abzieht... :tongue:

3. okay super sache (auch wenns mich nciht mehr betrifft)

4. ok konnt ich nicht wissen:giggle:

5. dann sit das also nicht gleich wie wenn man UV gibt? da kann man nämlich nciht mehr mit dem selben (dem dritten ecken) handeln... dachte es wär gleich :wink:
 

DeletedUser

Gast
ein ding, mit dem du mit einer fremden ip rumsurfen kannst. somit bleibst du für andere unerkannt...
 

DeletedUser

Gast
Weil es sehr störend ist einen Spoiler zu öffnen und in diesem einen weiteren Spoiler zu finden.
Vor allem wenn dann einige dutzend Spoiler ineinander verschachtelt sind.
Außerdem stört das auch den Support ungemein beim überprüfen der Profile.
 

DeletedUser

Gast
danke :smile:

deshalb war ich ein Tag gesperrt weil ich nicht wusste das es in den Regeln stand :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Ist es erlaubt für andere Länderversionen von Stämme zu "werben" (anfragen ob jemand auch da eine welt mitspielen würde)?
 

DeletedUser2645

Gast
Wenns logisch ist wäre es verboten ja denn es sollte nicht das ds.ch ziel sein die leute auf andere versionen zu locken :giggle:
 

DeletedUser

Gast
Naja heutzutage ist soo vieles nicht logisch, dass ich da lieber mal nachfrage, beim durchlesen der regeln konnte ich jedenfalls nix finden!
Also, cole oh allmächtiger, würdest du mir bitte ein göttliches Geschenk in Form einer Antwort schenken?
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Ist es erlaubt für andere Länderversionen von Stämme zu "werben" (anfragen ob jemand auch da eine welt mitspielen würde)?

Ich würde es als unerwünscht und daher als nicht erlaubt ansehen. Es wäre ja ein abwerben und würde DS-Schweiz schaden, von daher sollte es schon nachvollziehbar sein.
 

DeletedUser

Gast
Nein, ein abwerben nicht! Es wäre ja nicht so, dass man hier dann nicht mehr spielen würde/könnte/dürfte :O
Also ich kann mir sehr schelcht vorstellen dass jemand hier nicht mehr spielt weil er mal eine andere version testet, so ist das auch bei mir nicht.
aber ok..
 
Oben