Diskussion zu: Erster Eindruck zu Die Stämme 8.0

DeletedUser5466

Gast
weeeeeeeeeeeeees? das soll denn auch schon das ganze grosse up sein von version 8
nicht wirklich oder?
da sind so viele ideen zusammengekommen in de
die wirklich viel versprechend waren
wenns das wirklich war bin ich sehr endteuscht
auch wenns 2 bis 3 gute dinge hat
 

DeletedUser4184

Gast
Koommt noch :smile:
Wahrscheinlich frei nach dem Sprichwort Das beste zum Schluss :smile:
Das mit der Kriegsstatistik ist doch nur modischer schnik schnak :giggle:

E: dann hof ich aber das die den bug beheben sonst wird die rangliste verfälscht o0
 

DeletedUser

Gast
Also naja, die Änderung mit der Kriegsstatistik ist für mich echt net wirklich nötig, aber besser als Sachen wie AM :X
Gekillte AGs im Krieg wären mir aber doch noch um einiges lieber und sinnvoller gewesen :icon_confused:
 

DeletedUser1037

Gast
Also naja, die Änderung mit der Kriegsstatistik ist für mich echt net wirklich nötig, aber besser als Sachen wie AM :X
Gekillte AGs im Krieg wären mir aber doch noch um einiges lieber und sinnvoller gewesen :icon_confused:

Sinnvolle sachen waren für Inno noch nie ein Thema :smile:
 

DeletedUser2645

Gast
Also naja, die Änderung mit der Kriegsstatistik ist für mich echt net wirklich nötig, aber besser als Sachen wie AM :X
Gekillte AGs im Krieg wären mir aber doch noch um einiges lieber und sinnvoller gewesen :icon_confused:


Gibt es leute die den accountmanager benutzen :confused: sowas assiges kommt mir nicht in die tüte
 

DeletedUser2856

Gast
Ich finde den AM auch genial.

Aber man kann halt auch aus Trotz etwas nicht mögen und die Vorteile nicht geniessen - da steht dir niemand im Weg :roflmao: Jeder so, wie er glücklich ist :smile:

V 8.0 sieht bis jetzt auch gut aus. Hat paar gute Sachen dabei!
 

DeletedUser5466

Gast
ne sry wenn da nicht noch ein viel grösserer chanlog kommt bin ich bitter entäuscht
das einzig grosse das jetzt noch fehlt sind die siegbedingungen
aber auch das wirds ned reissen
da müsste doch viel mehr sein
nix gegen diese neue kriegstatistik, das fördert allianzen und zusammen spiel
aber wie gesagt ...
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
ne sry wenn da nicht noch ein viel grösserer chanlog kommt bin ich bitter entäuscht
das einzig grosse das jetzt noch fehlt sind die siegbedingungen
aber auch das wirds ned reissen
da müsste doch viel mehr sein
nix gegen diese neue kriegstatistik, das fördert allianzen und zusammen spiel
aber wie gesagt ...

hust quest system (ist neu, nicht gut aber neu :biggrin:)
 

DeletedUser4184

Gast
Hey das Teil ist geil, da bekommst du Ress für Low am Anfang :smile:
 

DeletedUser9024

Gast
Tutorial

- Aufgabenbasiertes System

Um neue Spieler besser an das Spiel heranzuführen, gibt es jetzt ein aufgabenbasiertes Tutorial. Spieler erhalten Aufgaben (zbsp: Bau eine Kaserne) und erhalten Belohnungen bei Erfüllung. Sie werden mit wichtigen Spielmechaniken, Truppen, Farmen und Kommunikation vertraut gemacht.

Das ist wohl das allerdümmste am neuen Update, das nimmt einem den ganzen Startspass da muss man jetzt nach Stämmeversion aufbauen.

Scheiss update (Also das eine da) für die, die gerne nur am anfang spielen

Noch eine Frage

Basics

Du hast Truppen ausgebildet, deine Feinde geadelt, bist einem mächtigen Stamm beigetreten und bist der Schrecken aller kleinen Spieler. Aber was nun? Zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel werden so genannte "Geheimnisse der Macht" in Barbarendörfern auf der ganzen Karte erscheinen. Diese Geheimnisse sind Erfindungen und Entdeckungen, die deine Welt in ein neues Zeitalter führen werden. Und sie sind jetzt das Hauptziel des Spiels. Der Stamm, der es schafft einen ganzen Satz der Geheimnisse über eine bestimmte Zeit zu halten, wird die endgültig dominante Macht auf der Welt, gewinnt und beendet somit das Spiel.


Sehe ich das richtig? Wird man da zum BB adeln verpflichtet? oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das ist wohl das allerdümmste am neuen Update, das nimmt einem den ganzen Startspass da muss man jetzt nach Stämmeversion aufbauen.

Nein, muss man nicht. Du kannst nach wie vor aufbauen wie du willst aber bekommst halt Belohnungen wenn du dies und das baust. Würde ich zumindest mal so vermuten:giggle:

Sehe ich das richtig? Wird man da zum BB adeln verpflichtet? oO

Nein, sehe ich nicht so. Man kann ja die nötigen Geheimnisse auch später einfach von den Grauadlern adeln :smile:
 

DeletedUser5466

Gast
komm schon cole, auf de. ist der chan log draussen
und auch dein super hammer siegbedinungen
sehr gelungene umsetztung
ich kotz mich jetzt schon weg
das ja wohl das letzte
 

DeletedUser

Gast
@ Apo: Habe mir das mit dem Questsystem gerade mal angesehen und es ist so wie ich sagte. Du kannst wie gehabt bauen was und wann du willst. Gibt halt so kleinere Sachen wo du dir trotzdem eine Belohnung abholen kannst wenn du nun Beispielsweise den Dorfnamen änderst oder dieses und jenes Gebäude ausbaust etc. Ich persönlich find's nett:giggle:
 

DeletedUser5466

Gast
beitrag auf de:

bin echt endtäuscht von inno
anstelle das man mal was programiert wo die spieler auch wollen
sprich die siegbedingungen, verbocken sie es vollends
anstelle von was normalem, wie wenn ein stamm x prozent mehr punkte hat wie rang 2, hat gewonnen
so was, nein echt, das kanns ned sein

ansonsten ist das update eine einzige scripte klauerei wo diejenigen nix von haben wo sie mal geschrieben haben
und das i tüpfelchen ist ja wohl dieser danke knopf, ich glaub ich spinne

da gehn echt die guten neuerungen wie die grössere minimap oder der stammesangriffsplaner voll unter
denn da kann man diese auch gleich schmeissen
das hier hat mit dem guten alten ds absolut nix mehr zu tun
 

DeletedUser9024

Gast
Nein, muss man nicht. Du kannst nach wie vor aufbauen wie du willst aber bekommst halt Belohnungen wenn du dies und das baust. Würde ich zumindest mal so vermuten:giggle:
@ Apo: Habe mir das mit dem Questsystem gerade mal angesehen und es ist so wie ich sagte. Du kannst wie gehabt bauen was und wann du willst. Gibt halt so kleinere Sachen wo du dir trotzdem eine Belohnung abholen kannst wenn du nun Beispielsweise den Dorfnamen änderst oder dieses und jenes Gebäude ausbaust etc. Ich persönlich find's nett:giggle:

Ok danke :smile:

Nein, sehe ich nicht so. Man kann ja die nötigen Geheimnisse auch später einfach von den Grauadlern adeln :smile:

Schwierig wirds aber wenn man so einen riesen save hat wie pöse auf s11 und genau da die geheimnisse stecken, ich denke du verstehst was ich meine. :icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Maerlex schrieb:
Verbessertes Einladungssystem

- Vorregistrierung für neue Welten

- Freunde in bestimmten Kartenbereich einladen


Weltenende

- Geheimnisse der Macht End-Game Szenario

[Erklärung unten]


Tutorial

- Aufgabenbasiertes System

Um neue Spieler besser an das Spiel heranzuführen, gibt es jetzt ein aufgabenbasiertes Tutorial. Spieler erhalten Aufgaben (zbsp: Bau eine Kaserne) und erhalten Belohnungen bei Erfüllung. Sie werden mit wichtigen Spielmechaniken, Truppen, Farmen und Kommunikation vertraut gemacht.


Rebalancierter Start

- Die ersten Gebäudestufen werden nun schneller gebaut.


Karte

- Stammesangriffsplaner [PA]

- Größenverstellbare Minimap [PA]

- Der zuletzt betrachtete Kartenausschnitt kann gespeichert werden.

- Stammes Tag zur Reservierungsinfo hinzugefügt [PA]

Die offensichtlichste Neuerung ist das Kriegsplanungs Feature, welches es der Stammesführung erlaubt bestimmte Dörfer an bestimmte Stammesmitglieder "zuzuweisen" und so die Angriffsplanung erleichtert. Dies kann von allen Stammesmitgliedern gesehen werden. Diese kann natürlich durch die Verwendung von BBcodes auch ins Stammesforum überführt werden.


Stammeskriege

- Multi-Stammeskriege

- Mehr Graphen

- Kriegsranking

Mehrere Stämme können nun an einem Krieg teilnehmen, deren Statistiken in einem einzigen Krieg geführt werden. Nach wie vor wird ein Krieg durch den Konflikt zweier Stämme ausgelöst, zu dem aber auf jeder Seite weitere Stämme eingeladen werden können. Sobald ein Stamm dem Krieg beigetreten ist, kann er diesen nicht mehr verlassen. Die Statistiken für die einem Krieg beigetretenen Stämme werden erst dann nicht mehr einbezogen, wenn der Krieg beendet ist oder ein Friedensangebot akzeptiert wurde. Nur die Stammesführung der beiden zuerst in einen Krieg involvierten Stämme kann darüber entscheiden, andere Stämme einzuladen oder Frieden anzubieten. Alle anderen werden über einen entsprechenden Bericht darüber informiert.

Auch wird es einen neuen Tab auf der Bestenlistenseite geben, so dass der Rest der Welt sehen kann, welcher Stamm, wie gut gekämpft hat und Ruhm und Ehre wirklich verdient hat.


Übersichten

- Die meisten Spalten können nun per Klick sortiert werden [PA]

- Zusätzliche Filter in den Übersichten, um "leere" Datensätze auszublenden [PA]


BB Codes

- [claim] code

- [building] code

- Zusätzliche Buttons, um BBCodes einzufügen


AM/FA

- Zustimmungsübersicht in der Account Manager Übersicht [AM]

- Bearbeitung der Handelsrouten und die Möglichkeit festzulegen, wann Rohstoffe eintreffen sollen [AM]

- Viele weitere Verbesserungen des Farm Assistenten [AM/FA]

Farm Assistent Verbesserungen: Man sieht nun die gespähte Wallstufe und die hochgerechneten Rohstoffbestände eines Dorfes. Ebenso wird nun hinter dem Dorf (Bericht) ein Angriffssymbol angezeigt, um versehentliche Mehrfachangriffe auf ein Dorf zu vermeiden. Die Übersicht des Farm Assistenten ist nun nach Laufzeit und Berichtalter sortierbar. Zuletzt wurde eine Option hinzugefügt, so dass nur noch die Dörfer angezeigt werden, die aus dem aktuellen Dorf angegriffen wurden.


Dorfübersicht

- Infoboxen können nun umsortiert und minimiert werden

- Infoboxen für die Bauschleife des Hauptgebäudes hinzugefügt [PA]


Berichte

- Verbesserte und erweiterte Filter [PA]

- Roter/Blauer "Ergebnis"-Punkt

- Dorfinformationen für zu veröffentlichende Berichte können unterdrückt werden


Stamm

- Adelsplaner-Log

- "Danke"-Knopf im Forum

- In Mitgliederlisten wird nun auch der globale Rang eines Spielers angezeigt

- Mehr vorgefertigte Mailinglisten


Benutzerfreundlichkeit

- Versammlungsplatz: Befehlsbestätigung "OK" nun automatisch fokussiert und kann mit ENTER / RETURN ausgelöst werden

- Tragkapazität (maximale Beute) auf der Befehlsbestätigungsseite aufgeführt

- Notizblock kann am oberen Ende des Bildschirms "angedockt" werden [PA]

- Das Dorflisten-Popup bleibt nun dauerhaft eingeblendet - auch bei Seiten-Reloads [PA]

- Auf der Dorfinfo-Seite werden nun die das Dorf unterstützenden Truppen angezeigt und können von dort zurückgezogen werden [PA]

- Massencheckboxauswahl (-> Maus gedrückt halten)

- "Letztes Dorf Link" im Versammlungsplatz

- Massenabbruch für Rekrutierungsaufträge

- Bauschleife in der Schmiede umsortieren [PA]


Sonstiges

- Neuer Award: Wallbrecher

- Mehrere alte Ignorieren-Tools zusammengefügt

- Abreißen-Knopf im Hauptgebäude nicht länger verfügbar, wenn die Zustimmung < 100 ist

- Checkbox für "Alle Gebäude anzeigen" ist nun standardmäßig ausgewählt

- Liste der Dorf-Spawn Richtungen randomisiert

- Gruppenauswahl für "Benachbarte Dörfer" Seite im Versammlungsplatz [PA]

- Knopf um alle Simulatorfelder zu leeren

- Eine Urlaubsvertretung kann sich nun optional im aktuellen Tab / Fenster in den UV-Account einloggen

- Schnellleiste bearbeiten: das Eingabefeld für Links / Scripte kann nun vergrößert werden [PA]

- Marktangebote können nun editiert werden

- Massenrekrutierung: bei aktivierter Checkbox “volle Dörfer ausblenden” wird nun der Puffer berücksichtigt [PA]

- Mehr Information zur Adelsgeschlechtsübersicht im Adelshof hinzugefügt [PA]

- Andere Farbe für Rohstoffe eingefügt, falls der Speicher zu 90% gefüllt ist




Die Geheimnisse der Macht

Anbei nun eine ausführlichere Erklärung dieses neuen End-Game Szenarios.
Basics

Du hast Truppen ausgebildet, deine Feinde geadelt, bist einem mächtigen Stamm beigetreten und bist der Schrecken aller kleinen Spieler. Aber was nun? Zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel werden so genannte "Geheimnisse der Macht" in Barbarendörfern auf der ganzen Karte erscheinen. Diese Geheimnisse sind Erfindungen und Entdeckungen, die deine Welt in ein neues Zeitalter führen werden. Und sie sind jetzt das Hauptziel des Spiels. Der Stamm, der es schafft einen ganzen Satz der Geheimnisse über eine bestimmte Zeit zu halten, wird die endgültig dominante Macht auf der Welt, gewinnt und beendet somit das Spiel.


Ein Geheimnis halten

Du erhältst Kontrolle über ein Geheimnis, sobald du das Dorf adelst, in dem es derzeit aufbewahrt wird (was du an einem speziellen Icon erkennen kannst) oder ein Geheimnis in eines deine Dörfer transportiert wird. Im Gegensatz zu Truppen kann ein Geheimnis nur eine bestimmte Anzahl von Feldern weit bewegt werden. Danach muss das Geheimnis eine Zeit lang in einem Dorf verweilen - das ist von Serverseite her einstellbar. Sobald ein Geheimnis losgeschickt wurde, kann der Vorgang nicht mehr abgebrochen werden, sei also vorsichtig, wem du es anvertraust.


Geheimnisse verbreiten sich

Nach einer Weile wird ein Geheimnis anfangen, sich zu verteilen - und zwar innerhalb des Stammes, der es hält. Du wirst periodische Updates erhalten, die dich darüber informieren wann und potentiell wohin sich ein Geheimnis ausbreiten wird. Diese neue "Kopie" ist nicht weniger wert als das "Original". Früher oder später wird sich das Geheimnis immer weiter verbreiten und es wird immer schwieriger werden, es vor deinen Feinden zu verteidigen. Die Zeit drängt dann und es wird Zeit einen anderen Stamm anzugreifen, der ein Geheimnis hält.


Das Spiel gewinnen

Um das Spiel zu gewinnen, muss ein Stamm einen kompletten Satz der Geheimnisse halten. Das heißt also, es geht nicht darum ALLE Geheimnisse auf der Karte zu halten, sondern mindestens 1 von jedem. Wenn ein Stamm einen kompletten Satz zusammen hat, beginnt der Sieg-Countdown. Hält der Stamm die Geheimnisse bis zum Ablauf des Countdowns, gewinnt er das Spiel.

Nachdem ein Stamm gewonnen hat, schaltet die Welt automatisch in einen Friedensmodus und wird anschließend geschlossen.

ausm de forum..

weiss nich was ich davon halten soll. mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben