Diskussion zum 10-Jahres Jubiläum von "Die Stämme"

DeletedUser

Gast
Jetzt kann ich's ja sagen.. eigentlich wollte ich gar nicht mitmachen, aber nachdem ich dein "Werk" gesehen habe, war mein erster Gedanke so etwas darf nicht gewinnen. Also eigentlich müsste ich dir Danken.

Das ist aber nicht nett, ich hab da locker 2 Minuten meiner Zeit reingesteckt! :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Lol. Ich warte noch auf Coles antwort. Wenn es wirklich 0 sein sollen ist es ein Riesenfail. :rolleyes:

Ihr müsst selbst zugeben, dass die Einsendungen im Gegensatz zu den Einsendungen im deutschen Forum eine deutlich geringere Qualität haben. Der Fail liegt eher bei den Leuten, die versuchten, sich mit nem 2 min Bild PA´s zu ergammeln.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Lol. Ich warte noch auf Coles antwort. Wenn es wirklich 0 sein sollen ist es ein Riesenfail. :rolleyes:

Seien wir ehrlich, ein "Fail" sind eher viele der eingereichten Werke. Selbstverständlich dürfen keine geschützen Bilder verwendet werden, schon gar nicht von unserer Konkurrenz. Es verstösst nicht nur gegen unsere Richtlinien, sondern auch gegen die Nutzungsbedingung der Eigentümer. Ich bezweifle stark, dass man jene um Erlaubnis gefragt hat und noch weniger, dass sie die Nutzung erlaubt haben.

Wir haben lediglich einen einzigen nationalen CH-Sieger, welcher durch das Stämme-Team zum Gewinner gekührt wurde. Selbst dieses Bild ist nicht perfekt, hat aber 3-Mal mehr Stimmpunkte bekommen als der Zweitplatzierte.
Wir hätten gerne noch weitere Sieger gehabt, doch die restlichen CH-Werke erfüllen leider nicht die Qualitätsansprüche. Die Bilder sollen nicht nur schön aussehen, sondern man soll auch die Mühe des Künstlers erkennen und gerne auch Kreativität. Das war bei den anderen Dorfübersichten leider nicht der Fall...
 

DeletedUser8856

Gast
Was du laberst. Die Anspräche war auf das internationale bezogen und beim nationalen Wettbewerb stand nicht's von iwelchen Rechten etc. Also laber doch nicht rum und gib SaFlu seine Pa's!
Die Rechte sind doch nur für das Grafikpaket...
 

DeletedUser

Gast
Es hies ja noch man muss nur irgendein bild erstellen um am nationalen wettbewerb teilzunehmen.
jetzt zu sagen die bilder waren schlecht stimmt. Aber es hies nirgends dass die bilder supergut sein sollen um zu gewinnen. Sowas ist ein FAIL

und zum chinesen:
hier hats auch weniger member als in .de.
 

DeletedUser8856

Gast
Es steht: + 5 weitere Spieler kriegen 1000 Pa's. Niemand hat welche gekriegt, außer Sneiper no 1. Wenn ich aber jetzt mal so schau, gibt es diverse "Grafiken" die den Regeln entsprechen und zählen. Doch niemand hat gekriegt.

Z.B ein Bild von mir:
http:confused:/s7.directupload.net/images/130801/n887vnfv.jpg[/IMG]]

Dieses würde ja eig zählen.... Also wiesokeine Pa's ? wenn ihr schon schreibt 5 weitere...
 

DeletedUser11542

Gast
wiedermal eine billige masche von innogames gewesen.
zum glück hab ich mich doch noch entschieden nix zu machen
also wenn ihr mir sagen wollt das die anderen bilder von feldi und saflu nix wert sind denn bloset mer doch id schue
 

DeletedUser

Gast
..echt jetz sandro? :rolleyes: ein Fail, weil man gut sein muss um zu gewinnen?

Es geht darum dasses hies, man müsse einfach iwas zeichnen damit man am nationalen wettbewerb teilnimmt.
Jetzt einfach keinen wettbewerb durchzuführen weil die bilder nicht iwelchen ansprüchen entsprechen kann man durchaus als fail bezeichnen.
 

DeletedUser8660

Gast
Das, was hier abgegeben wurde, grenzt teilweise an eine bodenlose Frechheit. Und das sage ich nicht als Teamler, sondern als Hobby-Gfxler. Was glaubt ihr eigentlich, was erwartet wird, wenn so viele PAs gewonnen werden können?

Wie Cole bereits erwähnte, war Sneipis Bild das einzige, welches mehr oder weniger den Vorstellungen gerecht werden konnte. Wir haben uns kurz im Teamchat beraten und kamen zum Entschluss, dass bei allen anderen ein "Gewinn" nicht gerechtfertigt ist. Wäre ja zu schön, für ein kurzes Heransetzen so abzusahnen.

Sich im Nachhinein beschweren, dass man für teils extrem wenig Aufwand und meist mit Ergebnissen, die nur ein müdes Lächeln hervorrufen, nichts bekommt? Stell dir vor, die erste Abgabe wäre die einzige gewesen. Würdest du dieser Person einfach so 2000 PAs geben und zum nationaler Sieger küren? Gewiss war das Werk von ironischer Natur, aber das unterstreicht deutlich, wie ernst der Wettbewerb genommen wurde - nämlich gar nicht.

Lasst doch mal die Vernunft walten.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Ehm Ele wenn ihr einen Wettbewerb macht und diese nur eine Abgabe hat, muss sie gewinnen!
Alles andere wäre Wettbewerb manipulierung :wink: (natürlich mit einem bild das die regeln erfüllt)
Und das sag ich dir jetzt als gelernter Gestalter…


Und Innos/Team Wettbewerbe (zb wotm, dorfdesign) werden schon lange nicht mehr Ernstgemommen, die ganzen guten Designer haben sich verpisst.
 

DeletedUser

Gast
Am Schweizerischen Wettbewerb könnt ihr aber bereits mit einer korrekten Dorfübersicht teilnehmen und Preise gewinnen. Dazu braucht es keine Ebenen.

Das, was hier abgegeben wurde, grenzt teilweise an eine bodenlose Frechheit. Und das sage ich nicht als Teamler, sondern als Hobby-Gfxler. Was glaubt ihr eigentlich, was erwartet wird, wenn so viele PAs gewonnen werden können?

Wie Cole bereits erwähnte, war Sneipis Bild das einzige, welches mehr oder weniger den Vorstellungen gerecht werden konnte. Wir haben uns kurz im Teamchat beraten und kamen zum Entschluss, dass bei allen anderen ein "Gewinn" nicht gerechtfertigt ist. Wäre ja zu schön, für ein kurzes Heransetzen so abzusahnen.

Sich im Nachhinein beschweren, dass man für teils extrem wenig Aufwand und meist mit Ergebnissen, die nur ein müdes Lächeln hervorrufen, nichts bekommt? Stell dir vor, die erste Abgabe wäre die einzige gewesen. Würdest du dieser Person einfach so 2000 PAs geben und zum nationaler Sieger küren? Gewiss war das Werk von ironischer Natur, aber das unterstreicht deutlich, wie ernst der Wettbewerb genommen wurde - nämlich gar nicht.

Lasst doch mal die Vernunft walten.

Also laut Cole musste man nur ein Bild mit der korrekten Dorfübersicht erstellen, um am nationalen Wettbewerb teilzunehmen. So wie ich das sehe, haben alle abgaben dies eingehalten.

Jetzt aber im nachhinein zu sagen: Die Bilder waren zu schlecht, ist eine Frechheit.
 

DeletedUser8660

Gast
Ehm Ele wenn ihr einen Wettbewerb macht und diese nur eine Abgabe hat, muss sie gewinnen!
Alles andere wäre Wettbewerb manipulierung :wink: (natürlich mit einem bild das die regeln erfüllt)
Und das sag ich dir jetzt als gelernter Gestalter…

Und wenn wir eben z.B. das erste Bild als einzige Abgabe hätten küren müssen, kämen wiederum andere Stimmen, von wegen: da hätte ja jeder Volldepp den Wettbewerb gewinnen können - man kann es nie allen Recht machen.

Und Innos/Team Wettbewerbe (zb wotm, dorfdesign) werden schon lange nicht mehr Ernstgemommen

Beim Input bzgl WotM hast du nicht Unrecht, aber diesbezüglich steht ja alles bereits im Wiederbelebungs-Thread.

die ganzen guten Designer haben sich verpisst.

Das stimmt leider.

Also laut Cole musste man nur ein Bild mit der korrekten Dorfübersicht erstellen, um am nationalen Wettbewerb teilzunehmen. So wie ich das sehe, haben alle abgaben dies eingehalten.

Jetzt aber im nachhinein zu sagen: Die Bilder waren zu schlecht, ist eine Frechheit.

Ich habe Verständnis dafür, aber genauso sehe ich, dass von eurer Seite keinerlei Verständnis aufkommt. Ist halt eine Frage der Perspektive. Wie dem auch sei - das Thema bleibt noch für eine gewisse Zeit aktuell :icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Ich habe Verständnis dafür, aber genauso sehe ich, dass von eurer Seite keinerlei Verständnis aufkommt. Ist halt eine Frage der Perspektive. Wie dem auch sei - das Thema bleibt noch für eine gewisse Zeit aktuell :icon_wink:

Doch schon, aber dann hätte man nicht sagen sollen, dass man irgendein Bild mit der richtigen Dorfübersicht abgeben soll, um am nationalen Wettbewerb teilzunehmen.
Das hört sich schon so an, als ob man sich nicht viel Mühe machen soll um zu gewinnen. So ala: Macht einfach mal was....

Wenn ihr was Qualitativ hochwertiges haben wollten, hättet ihr dies auch schreiben sollen. Denn auch ihr wusstet, dass hier nicht die OBERGRAFIKER herumrennen. :smile:
 
Oben