Diskussion zum Start von Welt 56

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Feedback für die kommende Welt 56 könnt ihr hier hinterlassen.

Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Für euer Feedback wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag die Settings nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Stämme-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
436
Forschung: 10er Tech
Müll - ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt? Kommen als nächstes wieder Einlagerungen?

Kirche: aktiv
Müll

Wachturm: aktiv
Müll

Festungen: aktiv
Müll

Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: aktiv
Super

Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: aktiv, nach 2 Tagen
Super

Unterstützung wird beim Verlassen des Stammes zurückgezogen: aktiv
Super

Premium Features ausser PA/FA/AM
Müll

Farmlimit keines, oder?
Ich überlege mir, da mal zu starten, so ganz ohne Ziel, ohne Aufwand & Stress und mal zu schauen, was passiert :smile:
Wer startet auch, lohnt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:

hilda

Krieger
Reaktionspunktzahl
29
Also 10er Tech. finde ich super mal ein wenig anspruchsvoller.

Kirche und WT müssten nicht sein.

Der Rest ist ok - PA Welt -halt.
 

Deleted User - 1197541

Gast
bei 10er tech muss man halt etwas mehr überlegen. dafür ist die erste stufe günstiger, was zentral ist. ist recht analog zu den einlag... ahhh okay ich sehe was hier passiert
 

Deleted User - 1197884

Gast
Spielt bei den Einstellungen echt jemand? Ich stelle mir da eigentlich einen leeren Server vor. o.0

Miliz und Paladin ist ja schon doof, versaut die Anfangsphase für Leute die ernsthaft spielen und bringt später halt auch rein gar nichts positives.
Dann kommt dazu die Kirche, die soweit ich weiss seit der Einführung schlicht noch nie einer mochte und als ob das nicht reicht packt man noch den Wachturm oben drauf?

Um das alles abzurunden die komplett übertriebenen PP-Features inkl. PP-Depot, welches den Sinn des Spiels IMHO komplett pervetiert und einem jedes Gefühl des Erfolgs nimmt?

Ich mag ja lange nicht mehr dabei gewesen zu sein, aber denkt ernsthaft jemand bei Inno / Community Management, das man auf dieser Grundlage wieder eine Community aufbauen kann? Das man den alten Grundsatz, sich keine Vorteile kaufen zu können komplett über Bord geworfen hat, Versprechungen in diese Richtung jeweils neu gemacht und gebrochen hat, war ja bereits vor meinem Abgang nichts neues.
Aber das was jetzt passiert macht ds zu einem besseren Chatraum, mit "competitive Gaming" hat das rein gar nichts mehr zu tun.

Wie lange glaubt ihr kann man aus den paar verbliebenen Spielern noch genug rausdrücken um immer weiteren Rückgang der Community auch nur teilweise zu kompensieren?

PS: Ja, der Acc ist neu, ich habe aber trotzdem genug Erfahrung mit dem Spiel um zu wissen wovon ich schreibe..:giggle:
PPS: mit den 10-er Techs habe ich lustigerweise gar kein Problem, benachteiligt doch keinen und ist ein interessanter Kniff, wusste nicht, dass die so unbeliebt sind..

/domi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1197036

Gast
Spielt bei den Einstellungen echt jemand? Ich stelle mir da eigentlich einen leeren Server vor. o.0

Miliz und Paladin ist ja schon doof, versaut die Anfangsphase für Leute die ernsthaft spielen und bringt später halt auch rein gar nichts positives.
Dann kommt dazu die Kirche, die soweit ich weiss seit der Einführung schlicht noch nie einer mochte und als ob das nicht reicht packt man noch den Wachturm oben drauf?

Um das alles abzurunden die komplett übertriebenen PP-Features inkl. PP-Depot, welches den Sinn des Spiels IMHO komplett pervetiert und einem jedes Gefühl des Erfolgs nimmt?

Ich mag ja lange nicht mehr dabei gewesen zu sein, aber denkt ernsthaft jemand bei Inno / Community Management, das man auf dieser Grundlage wieder eine Community aufbauen kann? Das man den alten Grundsatz, sich keine Vorteile kaufen zu können komplett über Bord geworfen hat, Versprechungen in diese Richtung jeweils neu gemacht und gebrochen hat, war ja bereits vor meinem Abgang nichts neues.
Aber das was jetzt passiert macht ds zu einem besseren Chatraum, mit "competitive Gaming" hat das rein gar nichts mehr zu tun.

Wie lange glaubt ihr kann man aus den paar verbliebenen Spielern noch genug rausdrücken um immer weiteren Rückgang der Community auch nur teilweise zu kompensieren?

PS: Ja, der Acc ist neu, ich habe aber trotzdem genug Erfahrung mit dem Spiel um zu wissen wovon ich schreibe..:giggle:
PPS: mit den 10-er Techs habe ich lustigerweise gar kein Problem, benachteiligt doch keinen und ist ein interessanter Kniff, wusste nicht, dass die so unbeliebt sind..

/domi

PUSHHHHH

Trash settings vallah macht mal ne welt wie hp5 aber mit beute und farm assistent speed 2 start mit erfolgen aber ohne flaggen start mit einem dorf bei 0 babas bis 3k und am besten nicht gleichzeitig beim start einer .de welt lol danke lieb euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

remo02

Lehrling
Stämme Team
InGame Support
Reaktionspunktzahl
824
dörf mehr mal settings vorschlah für die negest welt ?
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Darfsch wird aber ir regu nid drufglost.

Das halte ich für ein Gerücht :wink:

Bei Welt 35 und 43 wurde sogar ein Thread erstellt, um nach Einstellungen zu fragen:

Manchmal erreichen uns Anfragen dazu per Ticket, dieses versuchen wir immer mal wieder einzubauen. So war beispielsweise einmal der Wunsch da, eine Welt mit sehr vielen Bonusdörfer zu starten. Was folgte, war Welt 35 mit vielen Bonusdörfer. Die Stammes-Einstellungen (Unterstützung nur im eigenen Stamm, Abzug der Truppen beim Verlassen, ... ) entstanden hauptsächlich wegen dem Feedback von der Community. (Übrigens, es wurde auch schon der Wunsch nach Welten mit Kirche/Wachturm, die beiden Gebäude sind nicht bei allen unbeliebt)

Die letzten beiden HP-Welten wurden zu 100% übernommen aus den eingereichten Spieler-Vorschlägen.

Solange jedoch keine Vorschläge kommen, können auch keine Vorschläge umgesetzt werden :cool: Für Hauptwelten war der letzte eingereichte Vorschlag im Jahr 2016.

Zu der Frage: Vorschläge können sehr gerne eingereicht werden.

Vorschläge für Sondewelten, bei welchen die Restriktionen relativ überschaubar sind, können hier eingereicht werden:

Vorschläge für Hauptwelten können hier eingereicht werden:
 
Zuletzt bearbeitet:

remo02

Lehrling
Stämme Team
InGame Support
Reaktionspunktzahl
824
ou cool :biggrin: machi doch grad vlt chasch ja öppis überneh
 
Reaktionspunktzahl
436
@phillip1405 Ja dann können wir sicher noch kurz die settings für w56 ändern?
Kirche weg, 10ertech weg und ich bin halbwegs happy :smile:
Premium natürlich auch weg, aber das kann wohl nicht erwartet werden.
 

crixx

Krieger
Reaktionspunktzahl
211

Naja, es wird teils auf welten styles eingegangen. Leider jedoch nicht darauf, was die meisten wollen. Eine Welt ohne Premiumfeatures (bis auf eine Hauptwelt).
Was über Tickets lauft kann ich nicht beurteilen. Jedoch habe ich persönlich im
Forum noch selten bis nie einen Post gesehen, dass die Kirche gefeiert wird. Vom WT und den Milizen will ich gar nicht erst anfangen. Ich denke mir oft, dass Inno denkt, dass sie Erneuerungen bringen müssen um das Spiel iwie noch ein bisschen relevant zu halten. Ich denke aber, dass genau das Gegenteil bewirkt wird. Zumindest auf dem .ch Server, da hier auf jeder Welt gefühlt nur zwei neue Spieler starten und die alten Hasen lieber bei den alten Systemen bleiben würden.

Wunschsettig von mir:
- Keine Pa-Features
- Kein WT
- Keine Miliz
- Keine Kirche
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Grundsätzlich, solange kein gezieltes Feedback oder ein Wunsch kommt, basieren die Einstellungen der Welten oft auch auf der Historie der vergangenen Welten. So war beispielsweise die Kirche das letzte Mal vor 5 Welten auf Welt 51 (Startdatum: 16.01.2020) aktiv.

@phillip1405 Ja dann können wir sicher noch kurz die settings für w56 ändern?[/QUOTE]

Nein, das geht leider nicht mehr. Bei einer bereits angekündigten Welt können wir jeweils nur noch Kleinigkeiten ändern, so ein Prozess einer Öffnung geht über mehrere Stationen, da sind leider keine "Schnellschüsse" möglich.

Wunschsettig von mir:
- Keine Pa-Features

PA-Features deaktivieren ist eines der wenigen Sachen, was nicht so einfach ist auf Hauptwelten. Es ist gut möglich, dass wir demnächst wieder eine solche Welt eröffnen werden, das ist aber nicht oft möglich. Welt 53 war eine Non-PP Welt, dazwischen lagen erst 2 Welten.
 
Oben