Diskussion zum Update auf Version 8.35

DeletedUser11534

Gast
gibt diverse Problematiken,

Für non-ms server ist die hauptproblematik nun die jene,
das nun die ags nicht mehr austimebar sind. Fürher gings bei paar noch


andere ist laut de forum, Noob a hat den bot fürs timen auf noob b,
der kann nix machen weil a perfekt timet :smile:)

____________________________

Hab gerade in sds das mal ausprobiert, und muss sagen für sds ist
das schon ne heftige Neuerung, jetzt kannste easy ohne großen Aufwand
gut getimte Ag angriffe spamen :O
 

DeletedUser2856

Gast
Okay. Das mit den Welten ohne ms ist ganz klar so. War aber, wie du auch sagst, bereits meistens so.

Ich selbst denke, dass dieses Feature nicht ganz so viel Einfluss hat wie man auf den ersten Blick denkt. Die meisten AG-Angriffe werden so oder so komplett gedefft; da spielts keine Rolle, ob die nun 100ms oder 1 Minute auseinander ankommen. Und gerade bei Noobs wird es so sein. Es ist ja nicht so, dass man nun auf einmal keine Deff mehr zur Verfügung hat. :wink:
 

DeletedUser11534

Gast
Du musst bedenken, wenn du 1200+ ags reinbekommst gibt es keine moeglichkeiten auf austimen mehr , dh. Alle deffen bzw uerberall nem readel sthen zu haben .

Auch liegt das Problem darin , du kannst nun in kuerzester zeit gut getimte spams loschicken,
das gleiche gilt fuer sds.
In der de. Version liegt der mindestabstand hoeher ,was
Ichdann wiederrum besser finde weil etliche ags in 400ms auszutimen schaffe das erstmal.

Zu deiner Defftheorie, man kann /konnte nie alles wegdeffen, die offs vor den ags bleiben ja noch , ausserdem baut deff langsamer als off von dem her erwischts damm noob b dann halt beim zweiten mal eiskalt :wink:
 

DeletedUser2856

Gast
Du musst bedenken, wenn du 1200+ ags reinbekommst gibt es keine moeglichkeiten auf austimen mehr , dh. Alle deffen bzw uerberall nem readel sthen zu haben .

[...]
Zu deiner Defftheorie, man kann /konnte nie alles wegdeffen

Ja, was denn jetzt? Man muss halt Prioritäten setzen. Ich denke, wenn 1200 oder mehr Incs kommen, werden sicher einige der Dörfer bereits gedefft sein; so, dass da 20 Offs sicher nicht durchkommen. Ausserdem werden wohl auch einige Fakes dabei sein. Und dann muss man halt vielleicht auch die eine oder andere Abschreibung machen oder readeln, wie du gesagt hast.
Aber grundsätzlich geht es ja dann darum, dass die Stammesdeff vom Safegebiet oder von der anderen Seite gut verteilt ist und somit diese Angriffswelle nur ein kleines Problem darstellen sollte. Das ist dann eben die Taktik, welche ich angesprochen habe. Und klar geht das nicht in einem Tag; da muss man sich halt dann ein paar Gedanken machen, wie das am besten geht. Aber: Kriege dauern ja oft auch Monate, sodass dafür genügend Zeit bleibt :wink:
 

DeletedUser7934

Gast
Das Update ist einfach nur Bullshit!
Jeder x-beliebige Trottel kriegt nun 4 AG's in 300 ms hin, PERFEKT!
Offlastig spielen kann man sich nun zu 80% abschreiben...Leute die sich Anfangs hochkaufen habens nun noch einfacher ihre ersten Buden zu adeln... Ich spiele zZ fast nur übers Handy und das hat bis jetzt prima geklappt, hab so schon zig AG's raustimen können, mittlerweile MUSS ich den Pc starten um ein paar AG's von i-welchen Noobs rauszutimen...very nice!

Das ist nicht einfach irgendeine Erneuerung die man mal so schnell machen kann ohne dies mit einem Teil der Kunden abzusprechen....

Und bezgl. Taktik, willst du mir sagen, dass ich um taktisch gut zu sein Deff bauen MUSS?! Hat bis jetzt meist prima ohne geklappt...

Es kann doch nicht sein, dass sich hier 95% dagegen aussprechen und dass das keinen wirklich interessiert?! Wann kommt das automatische raustimen? Wenn man A sagt sollte man auch B sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Word. Ich glaub Inno hat das Spiel erst vervollständigt, wenn jeder einzelne Kunde abgesprungen ist. Anders kann ich mir solch dämliche Erneuerungen nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2856

Gast
Ja okay... Nur bei 1200 AG Incs ist es auch nicht unbedingt möglich rauszutimen, wenn die mehr Abstand haben. Dann hat man andere Sorgen, denke ich. Da ist es dann das kleinste "Übel", dass die AGs kurz nacheinander kommen!

Ich vermute eher, dass die Neuerung eher zu Spielbeginn Einwirkungen hat, danach wird die Einwirkung immer wie kleiner.
 

DeletedUser5466

Gast
ok Andreas e. Albler

also das problem der non ms welten habt ihr ja schon etwas vertieft
und da zeigt sich auch deine mangelnde spiel erfahrung
egal zu welcher zeit, bei gross angriffen kann man da nie alles deffen
da kommen noch andere faktoren dazu, nebst dem austimen, das wie ja schon erwähnt jetzt nicht mehr geht
z.b. das die zustimmung nicht auf 0 fällt ect.

eine andere problematik ist, das man bei einer so geringen ms zahl
oder auch non ms welten
die fake heraus sieht, weil die bei grosser anzahl
eben nicht immer perfekt sein werden

ausser man greifft halt wieder auf methoden zurück
die ihr (also inno) nicht mehr haben will damit

dann müsste das tool eben auch fake abschicken können

was wieder um in einer absoluten fake schlacht ausarten würde
das ja wieder um auch nicht gerade erwünscht ist
da es die deffer in zu grosse bedrängniss führt

man kann es drehen und wenden wie man will
das ganze hat sich zu sehr auf die seite der offer verlagert
 

DeletedUser2856

Gast
Ja, dass man nicht alles deffen kann, ist mir durchaus bewusst. Da ist nichts mit mangelnder Spielerfahrung. Gewisse Abschreibungen muss man halt machen, wenn man im Krieg ist.

Jetzt muss man aber auch noch daran denken, dass man selbst ja jetzt auch auf das neue Tool zurückgreifen kann und so weniger Zeit benötigt, um die AGs abzuschicken. Somit hat man dann länger Zeit, um genau dies zu planen.

Nicht dass du mich hier missverstehst: ich finde es auch eher eine Neuerung, auf die man gut hätte verzichten können. Aber ich suche im Gegensatz zu euch halt auch Möglichkeiten, wie man trotz dem wieder weiterspielen kann, halt in dem man auf andere Faktoren, welche die "Noobs" nicht beherrschen, zurückgreift und sie damit schlägt. Es wurde in letzter Zeit sehr viel für die Deffer gemacht und eigentlich praktisch nichts für die Offer - jetzt ist das halt mal eine Neuerung, von der Offer profitieren können.

Und falls alles nicht hilft, kann man sonst ja auch readeln :wink: Ist meistens noch recht günstig, wenn man "nur" einen BH mit Truppen verliert.
 

DeletedUser7934

Gast
Ja okay... Nur bei 1200 AG Incs ist es auch nicht unbedingt möglich rauszutimen, wenn die mehr Abstand haben.

Doch ist es, da timen von wenigen Spielern gut beherrscht wird, da kriegst du zT Incs mit 2-10 Sek Abstand rein und da ist es definitiv möglich :wink:

Jetzt muss man aber auch noch daran denken, dass man selbst ja jetzt auch auf das neue Tool zurückgreifen kann und so weniger Zeit benötigt, um die AGs abzuschicken. Somit hat man dann länger Zeit, um genau dies zu planen.

4 Tabs auf -> Truppenvorlage rein -> abschicken geht genau gleich schnell, wenn man etwas Übung hat :wink:

Es wurde in letzter Zeit sehr viel für die Deffer gemacht und eigentlich praktisch nichts für die Offer - jetzt ist das halt mal eine Neuerung, von der Offer profitieren können.

Auch diese Aussage ist nur auf den ersten Blick richtig. Deffer, die bereits gut sind haben noch bessere Chancen gekriegt, die "guten" Offer gibt es nun "nicht" mehr, weil jeder x-beliebige Noob nun AG's timen kann.
Ausserdem haben Offer generell weniger Deff -> heisst also sie müssen nun noch öfter online sein um jeden Angriff raustabben zu können...

Das Update ist einfach Mist...warum könnt ihrs nicht einfach auf allen weiteren Welten einführen? Also ab w29 ?
 

DeletedUser2856

Gast
Das mag alles richtig sein, Sven. Ich habe nie mit Truppenvorlage gearbeitet und ich war mir auch meistens zu schade die AGs kurz nacheinander zu schicken. Denn entweder war der Gegner on und hat Deff auch zwischen diese gekriegt oder er war off und kriegt auch keine Deff rein, wenn die AGs 10sek auseinander ankommen. Ich war in dieser Hinsicht eher faul; es hat aber trotzdem seinen Effekt gehabt und ich habe wegen dem nicht weniger geadelt (mal ganz abgesehen davon, dass ich eher der Deffer Typ bin/war).

Aber wie bereits einmal gesagt: AGs abschicken ist ein Teil des Angriffs. --> 2 oder 3 Deffs rein und der Angriff wurde mit relativ geringen Verlusten abgewehrt. Anders sieht es aus, wenn mehrere Offs kommen, aber dazu muss man ja dann auch timen können und genau daran wird dann der Unterschied gemacht.

Ihr wollt mir ja nicht alle sagen, dass ihr bei 1200 AG Incs, also AGs laufen auf 300 Dörfer (+ Fake + Offs + weiss nicht was), alle 300 raustimet?!
 

DeletedUser7934

Gast
Aber wie bereits einmal gesagt: AGs abschicken ist ein Teil des Angriffs. --> 2 oder 3 Deffs rein und der Angriff wurde mit relativ geringen Verlusten abgewehrt. Anders sieht es aus, wenn mehrere Offs kommen, aber dazu muss man ja dann auch timen können und genau daran wird dann der Unterschied gemacht.

Ja, im weiteren Verlauf des Spiels mag das richtig sein aber bedenke mal die Aufbauphase, Spieler A spielt ohne PA's -> Offlastig und ziemlich aktiv, Spieler B (auch Offer) pusht sich mit PA's direkt daneben hoch, ist dazu einigermassen aktiv und hat (welche grosse Verwunderung) vor Spieler A 4 AG's stehen. Spieler B konnte davor aber nicht timen -> Spieler A timt ihm paar Lkas dazwischen und gibt ihm nen Retime -> Spieler B verkackt und tschüss :mrgreen:

Nun siehts aber anders aus, mit dem abbrechen der Truppen ist es bedeutend schwerer auf 300 ms dazwischen zu kommen :wink: kein Ding der Unmöglichkeit aber es ist ein bisschen anspruchsvoller :smile:
Heisst also Spieler B hat nun einen noch grösseren Vorteil dafür, dass er sich sonst schon jeden anderen erdenklichen Vorteil gekauft hat.

Ihr wollt mir ja nicht alle sagen, dass ihr bei 1200 AG Incs, also AGs laufen auf 300 Dörfer (+ Fake + Offs + weiss nicht was), alle 300 raustimet?!

1200 AG-Incs = 400 Dörfer :mrgreen:
Doch das klappt sogar sehr gut solange alles richtig beschriftet ist, ist das keine Hexerei und wenns irgendwo nicht klappt hast du n Readel daneben stehen. Es wäre da mMn auch idiotisch alle Buden bis oben hin zuzumauern mit Deff wenn der Gegner es sowieso nicht hinkriegt anständig zu timen. Genau um Deff zu schonen timt man ja dazwischen :icon_wink:
 

DeletedUser12649

Gast
Wow. Ich weiss jetzt nicht was mich mehr schockt. Dieses update oder die tatsache dass ein seit 7 Jahren trollender Selbstdarsteller noch immer sehr wenig bis keine Ahnung vom Spiel hat.... :O

Nichts desdotrotz ist es doch ganz einfach diesen Neuerungen zu entgehen. Spielt das Spiel doch einfach nicht mehr.
Niemand zwingt euch dazu...
 

DeletedUser12843

Gast
naja die Erneuerung, dass man nicht mehr selbständig timen muss find ich kacke..

wie schon paar ma gesagt wurde, dies kommt mit der Routine und nicht jeder Bob sollte dies können..
ihr macht das Spiel zu einfach, sodass man keinen Skill bzw. Erfahrung mehr braucht :confused::rolleyes:
 

DeletedUser5466

Gast
also eins hätte ich schon immer gerne gewusst
zieht ihr im sup jeweils strohhalme
und der mit dem kürzesten muss dann das neue update gut reden :wink:
 

DeletedUser2856

Gast
Nun siehts aber anders aus, mit dem abbrechen der Truppen ist es bedeutend schwerer auf 300 ms dazwischen zu kommen :wink: kein Ding der Unmöglichkeit aber es ist ein bisschen anspruchsvoller :smile:
Heisst also Spieler B hat nun einen noch grösseren Vorteil dafür, dass er sich sonst schon jeden anderen erdenklichen Vorteil gekauft hat.
Bis der mal weiss, dass man 4 AGs auch gleichzeitig haben kann, hat der sein erstes bereits verloren :wink:

1200 AG-Incs = 400 Dörfer :mrgreen:
Doch das klappt sogar sehr gut solange alles richtig beschriftet ist, ist das keine Hexerei und wenns irgendwo nicht klappt hast du n Readel daneben stehen. Es wäre da mMn auch idiotisch alle Buden bis oben hin zuzumauern mit Deff wenn der Gegner es sowieso nicht hinkriegt anständig zu timen. Genau um Deff zu schonen timt man ja dazwischen :icon_wink:
1200 / 4 = 300 :wink:
Hmja, das ist schon so. Ich hatte nicht unbedingt viel Zeit dazumals. Ausserdem kamen viele am Morgen an und ich bin ein Morgenmuffel :roflmao:

Dass man reintimet, um Deff zu sparen, ist mir absolut bewusst; darauf beruhte meine ganze Deffstrategie und es funktioniert auch sehr gut, solange man viel on ist :wink:

also eins hätte ich schon immer gerne gewusst
zieht ihr im sup jeweils strohhalme
und der mit dem kürzesten muss dann das neue update gut reden :wink:

Gut reden... Wie schon gesagt, man muss halt nach dem ersten Erstaunen auch das Gute an der Sache finden. Ist zwar hier zugegebenermassen nicht so einfach und es gibt gute Argumente dagegen. Aber eben, ich denke kaum, dass diese Funktion wieder weggenommen wird, denn die Mehrheit der Spieler wird diese brauchen und auch nicht darauf verzichten wollen.

Was einfach meine Meinung ist, ist, dass dieses Feature weit weniger Einfluss auf den Spielverlauf haben wird als man jetzt meint. AGs schnell nacheinander abschicken ist nicht DAS zentrale Element in DS.
 

DeletedUser7934

Gast
also eins hätte ich schon immer gerne gewusst
zieht ihr im sup jeweils strohhalme
und der mit dem kürzesten muss dann das neue update gut reden :wink:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Naja, eigentlich will ich nicht mit dem Team diskutieren, ich will dass Cole mal antrabt und auf den Wunsch der Comm eingeht, den Mist erst ab künftigen Welten laufen lässt und dann kann er wieder in seinen Winterschlaf fallen. :mrgreen:


Bis der mal weiss, dass man 4 AGs auch gleichzeitig haben kann, hat der sein erstes bereits verloren :wink:.

Bullshit, jeder der Geld reinsteckt hat schon ein gewisses Grundwissen über DS ansonsten würden die nicht soviel reinballern :wink:

1200 / 4 = 300 :wink:
Hmja, das ist schon so. Ich hatte nicht unbedingt viel Zeit dazumals. Ausserdem kamen viele am Morgen an und ich bin ein Morgenmuffel :roflmao:

Dass man reintimet, um Deff zu sparen, ist mir absolut bewusst; darauf beruhte meine ganze Deffstrategie und es funktioniert auch sehr gut, solange man viel on ist :wink:

Ahjo, Klugscheissen failed :mrgreen::redface:

Ja und nun mal angenommen, jeder dieser Incs damals wäre mit 300 ms Unterschied angekommen, hättest du da deine Deffstrategie nicht um denken müssen? Morgenmuffel -> nicht viel Zeit = Acc down wegen einer Neuerung? Das ist doch scheisse? :mrgreen:

Was einfach meine Meinung ist, ist, dass dieses Feature weit weniger Einfluss auf den Spielverlauf haben wird als man jetzt meint. AGs schnell nacheinander abschicken ist nicht DAS zentrale Element in DS.

Mein grösstes Problem liegt darin, dass ich davor ohne grossen Stress ALLES übers Handy machen konnte (ausser AG's timen). Zwischentimen, retimen, usw ging bei all den Nulpen die zZ noch unterwegs sind tiptop. Nun werde ich aber gezwungen, den Pc anzuschmeissen oder zu hoffen, dass ich gerade ne freie Sekunde auf Arbeit habe um mich an den Pc zu pflanzen und von da an dem Noob von nebenan raustimen muss...Davor wie gesagt, tiptop aufem Posten währenddem Servie oder "Schicken" :tongue:
 

DeletedUser2856

Gast
Mein grösstes Problem liegt darin, dass ich davor ohne grossen Stress ALLES übers Handy machen konnte (ausser AG's timen). Zwischentimen, retimen, usw ging bei all den Nulpen die zZ noch unterwegs sind tiptop. Nun werde ich aber gezwungen, den Pc anzuschmeissen oder zu hoffen, dass ich gerade ne freie Sekunde auf Arbeit habe um mich an den Pc zu pflanzen und von da an dem Noob von nebenan raustimen muss...Davor wie gesagt, tiptop aufem Posten währenddem Servie oder "Schicken" :tongue:

Ja gut. Stämme ist eigentlich ja ein Browsergame. Und die sind in der Regel für den PC ausgelegt. Dass mitlerweile die Handys aufgeholt haben, steht hier ausser Frage und man kann durchaus auch aufm Handy gewisse Games zocken. Es gibt ja sogar ein App dazu. Das Problem ist dann halt schon die Verbindung und wie das dann funktioniert. Reintimen ist mitm Handy schwierig bis unmöglich, da gebe ich dir absolut Recht und dazu braucht es einen PC.
Die Frage, die sich da dann stellt, ist eine einfache: will man Spieler, die nur übers Handy zocken oder will man Spieler, die übers Handy, aber auch via den PC zocken? Offenbar will man die alten Zeiten (als ja eh noch alles besser war) mit dem PC am leben erhalten.

Um das andere anzusprechen mitm Reintimen bei 300ms zwischen den AGs: nein, das hätte ich nicht gemacht. 2 Deffs vornedran und so gedefft hätte mir Nerven und viel Zeit gespart :wink:
 
Oben