Kritik Eurokurs anpassen!

DeletedUser

Gast
not really...?! :eek:

musstest du jemals in irgend einer form etwas zahlen für die seiten die ich aufgezählt hab?
Okay, Wilmaa hat neuerdings ein preium angebot, das die werbung wegmacht, super, aber das brauch ich nicht! PA braucht man aber!
 

DeletedUser2856

Gast
Nein, musste ich nicht. Dies aus dem schlichten Grund, weil ich deren Premium Angebot nicht nutze. Wie ich ja sagte, für private Benutzer ist das meiste kostenlos, für Firmen ist dies dann aber kostenpflichtig (je nach dem, was für Dienstleistungen man erhalten will).

Ein Premium Account bei Die Stämme ist überhaupt nicht von Nöten! Du kannst DS spielen auch ohne einen PA zu haben. Du kannst aber dir das Spiel wesentlich erleichtern, indem du etwas zahlst und somit Die Stämme respektive auch die Weiterentwicklung von diesem Spiel förderst. Es gibt einige, die PA auch ohne PA erfolgreich spielen - mit Aktivität, Aufwand und überlegtem Handeln/Denken macht man einen PA allemal wett.
 

DeletedUser

Gast
ich könnte auch stundenlang nach einer enzyklopädie seite suchen, aber ich hab ne suchmaschine die mir extreeem viel aufwand und arbeit abnimmt wodurch ich verdammt viel zeit sparen kann. muss ich deshalb dafür zahlen? NEIN! Aber natürlich könnte ich auch ohne die Suchmaschine suchen... kopf @ tisch

überleg dir doch mal was du schreibst ._.
 

DeletedUser2856

Gast
Irgendwie verwechselst du da gerade was. Die Suchmaschine von google ist für den Anwender kostenlos - und wird es wohl auch immer bleiben. Dies ist, wenn man es mit DS vergleichen will, der Account ohne PA. Wenn du nun aber eine eigene Webseite hast und willst, dass diese in den Suchergebnissen weit oben steht, zahlst du für jeden Klick auf diesen Link einen gewissen Betrag. Du kannst aber auch nach oben kommen, wenn deine Seite viele Klicks hat. Das ist eine der Premium Funktionen von google, die kostet. Und wie gesagt, für Privatpersonen nicht wirklich interessant.
 

DeletedUser

Gast
es geht aber hier um privatpersonen, oder spielst du etwa mit deiner gesamten unternehmung in einem acc?
 

DeletedUser2856

Gast
Es kommt, wenn man es so vergleicht (und ich hab nicht damit angefangen, du bist mit diesen Firmen als Beispiel gekommen), schlussendlich aufs Gleiche hinaus.
 

DeletedUser7303

Gast
An meine vorposter(2 wochen oder länger her) wenn ihr Schweizer doch alle soooooooo viel mehr wie alle anderen verdient warum interessieren euch dann die paar Franken.. Dazu finde ich lustig wie die Leute über die Wirtschaft reden :O selten so ein Quatsch gelesen.

a) Für Deutschland ist der Euro nicht schlecht,da D ne Export und Importnation ist wie jeden bekannt sein müsste. Gäbe es nun kein Euro würden überall beim Importieren und exportieren kosten enstehen durch Zoll, den aufwand fürs umrechnen etc. Wäre der Euro für D wirklich so Gift hätten wir ihn nicht mehr der einzige Fehler war, dass zuwenig aufgepasst wurde wer,wie und wann rein kann..


b) Das der BIP pro Kopf in der Schweiz höher ist als in D ist auch klar ich geb euch n krasses Beispiel:

Was ist schwerer eine 50k Stadt zum arbeiten zu bekommen alles durch zufüttern und Käufer für die Wahren zu finden alle Menschen zu bilden oder bei einer 1mio Stadt.

China wird pro Kopf NIE soviel verdienen wie Deutschland und Deutschland kann auch die soviel verdienen wie die Schweiz aber es liegt zum großen teil an der Bevölkerung. Ich kann für 1Mrd(+) Menschen keine Käufer für alle Wahren finden wenn diese entsprechend teuer sind.

c) Ohne irgendwie überheblich zu klingen würde D ausm Euro raus gehen würde dieser jämmerlich einbrechen und somit würde erstmal ganz Europa zusammenbrechen und ja auch eure Schweiz würde davon genauso betroffen wie alle anderen. Für den Otto normalverbraucher ist es gut wenn der Euro scheiße steht wenn man in den Urlaub "aus der schweiz" fliegt und ne starke Währung hat aber für die Firmen wäre das genauso gift also sitzen wir sowieso alle in einen Boot. Das ist Globalisierung wenn n paar wichtige Staaten zusammenbrechen bricht die ganze Weltwirtschaft zusammen


So musste gesagt werden - Discuss!

Pascal aus den wunderschönen Deutschland :-*
 

DeletedUser

Gast
b) Das der BIP pro Kopf in der Schweiz höher ist als in D ist auch klar ich geb euch n krasses Beispiel:

Was ist schwerer eine 50k Stadt zum arbeiten zu bekommen alles durch zufüttern und Käufer für die Wahren zu finden alle Menschen zu bilden oder bei einer 1mio Stadt.

China wird pro Kopf NIE soviel verdienen wie Deutschland und Deutschland kann auch die soviel verdienen wie die Schweiz aber es liegt zum großen teil an der Bevölkerung. Ich kann für 1Mrd(+) Menschen keine Käufer für alle Wahren finden wenn diese entsprechend teuer sind.

das ist unsinn, das kannst du so nicht vergleichen.

Hollywood hat auch x millionen einwohner und hat trotzdem die grösste Millionärs-dichte der welt.. das hat mit den Einwohnern nichts zu tun! Aber damit was sie arbeiten, wie der soziale stand ist etc... aber auf einen (erst noch falschen) Faktor kannst du das bestimmt nicht beschränken.
 

DeletedUser7303

Gast
das ist unsinn, das kannst du so nicht vergleichen.

Hollywood hat auch x millionen einwohner und hat trotzdem die grösste Millionärs-dichte der welt.. das hat mit den Einwohnern nichts zu tun! Aber damit was sie arbeiten, wie der soziale stand ist etc... aber auf einen (erst noch falschen) Faktor kannst du das bestimmt nicht beschränken.

Du hast das wohl schlechteste Beispiel genommen. In Hollywood wohnen die Schauspieler etc. alle die reich sind oder es werden wollen es ist ja keine normale stadt.

Willst du mir also erzählen, dass irgendwann China pro Kopf soviel verdienen könnte wie Deutschland?
China müsste dann teure Wahren verkaufen NUR WER SOLLTE SIE KAUFEN wenn jeder 4 oder 5 Mensch chinese ist.
Guck doch mal es kommt nicht von irgendwoher, dass die kleinen Länder alle mehr Geld pro Kopf haben.
 

DeletedUser

Gast
zeig mir ne statistik, dann glaub ichs dir! :wink:

Aber ich sag dir (aus überzeugung, nicht weil ich das iwo gelesen habe), das hat garantiert nix mit der grösse eines landes zu tun...

E:confused:
okay ich hab eine:
European_union_gdp_diagram_de.png

Luxemburg geht mit einem (für mich) schlechten Beispiel voran, aber danach kann man klar sehen dass BIP nichts mit der Landesgrösse zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7303

Gast
Ich hab keine Statistiken hab sie auch noch net gesucht:giggle: aber mir sagt dass einfach mein Menschenverstand. Es ist doch nicht ohne Grund so, dass Spanien,Italien,Portugal,Polen etc. pleite sind und so länder wie Holland,schweiz,Liechtenstein,Monaco etc. haben Geld...

Für jedes hergestellte Produkt brauchst du einen Käufer aber es ist doch leichter Käufer für 10k Autos zu finden als für 200k Autos...


Hab was

http:confused:/de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf

Sind größtenteils nur die kleinen Länder oben mit dabei
 

DeletedUser

Gast
ne kann man so nicht sagen

was man aber klar sagen kann, ist, dass vorne dabei zu ca 95% europäische Länder dabei sind. woran das liegen mag?
An der Wirtschaftlichkeit, an der zivilisiertheit, dem Fortschritt.

Und ich glaub Norwegen ist nicht viel kleiner aus Deutschland und trotzdem auf dem 2. Platz... hmmmm
 

DeletedUser7303

Gast
Und ich glaub Norwegen ist nicht viel kleiner aus Deutschland und trotzdem auf dem 2. Platz... hmmmm

Dir ist bewusst, dass Deutschland gute 80mio Einwohner hat und Norwegen 5mio wir reden ja nicht über die größe des Landes sondern über dir Einwohner zahlen.

Das fast nur Europa zu den reichen Ländern gehört liegt wie du schon gesagt hast daran, dass wir fortgeschrittener sind und naja wie soll ich das sagen vom Wetter sind wir auch am besten...
Hier gibts keine Umweltkatastrophen gutes Wetter für Nahrung etc.
 

DeletedUser

Gast
ahso ok wusst ich nicht (wegen den wenigen einwohnern)

Aber eben auf deinen unteren Absatz will ich ja die ganze zeit hinaus. das sind erstmal die wichtigsten faktoren.. mag schon sein dass die einwohner auch irgendwie ne rolle spielen aber ich kann mir kaum vorstellen wie.
 

DeletedUser

Gast
ne kann man so nicht sagen

was man aber klar sagen kann, ist, dass vorne dabei zu ca 95% europäische Länder dabei sind. woran das liegen mag?
An der Wirtschaftlichkeit, an der zivilisiertheit, dem Fortschritt.

Und ich glaub Norwegen ist nicht viel kleiner aus Deutschland und trotzdem auf dem 2. Platz... hmmmm

Norwegen hat erdöl und was weiss ich für bodenschätze... Das pimpt das Bip halt massiv nach oben. Die schweiz verdient hauptsächlich durch dienstleistungen. Haben ja keine eigenen ressis... Fast
 

DeletedUser

Gast
Ich hab keine Statistiken hab sie auch noch net gesucht:giggle: aber mir sagt dass einfach mein Menschenverstand. Es ist doch nicht ohne Grund so, dass Spanien,Italien,Portugal,Polen etc. pleite sind und so länder wie Holland,schweiz,Liechtenstein,Monaco etc. haben Geld...

Für jedes hergestellte Produkt brauchst du einen Käufer aber es ist doch leichter Käufer für 10k Autos zu finden als für 200k Autos...


Hab was

http:confused:/de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf

Sind größtenteils nur die kleinen Länder oben mit dabei

Hui. Da kommt man nachn paar Wochen mal wieder on und liest direkt einen solchen Dünnschiss, isses nicht herrlich?!

Also, erstens: BIP ungleich Staatsschulden (wie du ja oben angeführt hattest). BIP bezieht sich auf die Einwohner, Staatsschulden nun mal auf den Staat. Zweitens: Die Europäer sind aufgrund der Geschichte vorne, dort kam zuerst die industrielle Entwicklung und so weiter. Hier gab es auch die meisten Kriege, dadurch gibts auch die kleinsten Länder, irgendwie logisch. Drittens: Wenn ich mir die letzten 6 Plätze anschaue, finde ich dort 5 kleine Länder. Viertens: Was zur Hölle hat das überhaupt mit dem Thema zu tun? :biggrin:

Ach, und nochwas: Normalerweise hat eine Millionenstadt einen höheren BIP/Kopf als das Umland. Nur so als Gedankenanstoß. :tongue: Und Deutschland mit China zu vergleichen ist auch schlicht lächerlich - Deutschland ist seit Jahrzehnten ein Industrieland mit stagnierender Bevölkerungszahl und China ist wenn überhaupt ein Schwellenland mit 1,4 (?) Milliarden Einwohnern.
 
Oben